Zitat geschrieben von maranx
@bluesicks68:
msg+!no pasaran!+kor
bernhard/fsm
???????? Klär mich mal bitte auf, kann damit ja nun üüüüberhaupt nichts anfangen. Das heißt "bernhard" könnte ich als Namen deuten...
msg+!no pasaran!+kor
bernhard/fsm
???????? Klär mich mal bitte auf, kann damit ja nun üüüüberhaupt nichts anfangen. Das heißt "bernhard" könnte ich als Namen deuten...

blues zum gruss @maranx+ folx
die kürzel sind ganz einfach zu erklären:
"msg" bedeutet den alten gewerkschaftsgruss =Mit Solidarischen Grüssen
"!no pasaran!" ist die formel/losung, die sich die spanischen widerstandskämpferInnen rund um die dolores ibarurri(la pasionaria -verewigt bei ernest hemingway's als "maria" in "wem die stunde schlägt" - ingrid bergmann --klasse) gegen franco+hitler(vgl. picasso+guernica) und dem vatikan gegeben haben
"kor", tja, das bedeutet je nach meiner gemütslage "kep on röcheln", oder "kep mi on rollen"
ja, es waren die freakbrothers so rund um robert crumb :8) :8) :8) ... die mich zu diesem kürzel inspiriert haben
"fsm" bedeutet, dass ich mich freiwillig zur kirche des "fliegenden spagetti monster"s bekenne ... dazu auch ganz offen .... auch, wenn jetzt die katholen :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: jetzt vor meiner tür gerade anfangen ihre heidnischen rituale des "flurbegehens" machen .. ihren sogenannten "happy kadaver event" feiern :evil: :evil: :evil: :evil: .... lang lebe das spagomonster :!: :!: :!: :!: :!:
msg+!no pasaran!+kor
bernhard/fsm
Bluessticks68
, damit euch noch richtig eins heimlollen kann :idea: