Hallo zusammen!

ainigma73

Betreff:

Re: Hallo zusammen!

· 
Gepostet: 21.05.2009 - 11:29 Uhr  ·  #51
und hier noch die Linernotes von unserem Gitarristen;

eine kleine Fußnote:
...irgendwie war Willy der Chef der Band,er konnte Noten lesen und schreiben
und war außerdem fette 2 Jahre älter. Meist war er es,der mit immer neuen Ideen
oder besser Fragmenten auftauchte,die wir mit großem Enthusiasmus weiter
entwickelten.Meine Ideen oder Gedanken gingen öfters in eine etwas "schrägere"
Richtung und kamen, nicht immer, aber meist gut an. Alles in allem war die
Atmosphäre im betonigen Untergrund wahrlich kreativ,laut und voller Diskussionen.
Oft stand ich zwischen den streitbaren Brüdern und wollte dann einfach weiter
spielen! ( Dank des Verzerrers,den ein Bekannter selbst konstruiert hatte,konnte
ich mich erstaunlich gut durchsetzen)
Unerklärlicherweise war die chaotische Welt da unten im plärrenden Beton viel besser
als an der kleinbürgerlichen Oberfläche,wir fühlten uns geborgen.
Nicht ohne Stolz gehörten wir zu den raren "subversiven Elementen" des
weiß-blauen Oberlandes.
Vielleicht ist es ja gerade diese rebellische Haltung, die sich über all die
vielen Jahre in den Rillen gehalten hat und - verwunderlich und zugleich
wunderbar - einfach nicht vergessen werden will!

Mit großem Dank an Willy und Michi

Wolfgang Netzer
maranx
Toningenieur
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Betreff:

· 
Gepostet: 21.05.2009 - 11:37 Uhr  ·  #52
Na, das sind doch mal klasse Geschichten, die einem Musikerherz erfreuen!! :daumen:

Einige Details daraus kenne ich aus eigener Erfahrung, da ich auch Musik gemacht habe! So kann ich mich total in deine Geschichte reinversetzen!
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 21.05.2009 - 11:42 Uhr  ·  #53
ainigma73

Betreff:

· 
Gepostet: 21.05.2009 - 12:49 Uhr  ·  #54
popsike.com ist derzeit eine meiner Lieblingsseiten, da kann ich sehen, was meine Schätzchen so wert sind :)

paar Beispiele gefällig? (nur kein Neid...!)
Balletto di Bronzo "YS" 472 USD

Catapilla "Changes" 1320 GBP-1691 USD-950 GBP

Czar "Same" 800 USD- 838 EUR-1.124 EUR-1.184 EUR!!!

Horse "Same" 126 EUR – 207 GBP – 149 GBP-248 GBP

Kin Ping Meh "No. 2" 140 USD-198 EUR-168 EUR

Left Banke, The „Walk away Renee/Pretty Ballerina“ 208 USD

Message "From books and dreams" 301 EUR

Missus Beastly "Super Rock" 290 EUR

Subject Esq. "Same" 223 EUR

Virus "Revelation" 301 EUR-258 EUR-315 EUR

Ich hab die ganzen Scheiben in den 70ern für´n Appel und ´n Ei gekauft und bin immer wieder erstaunt und entsetzt, was für abartige Preise heutzutage erzielt werden. Man möchte doch meinen, da viele Leute gar keinen Plattenspieler mehr haben, dass mehr Vinyl auf dem Markt sein sollte und daher die Preise sinken...das Gegenteil ist der Fall, kann mir das mal einer erklären?
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 21.05.2009 - 13:44 Uhr  ·  #55
Ich glaube nicht, dass diese Leute, die solche Platten kaufen diese abspielen. Vielleicht wissen sie nicht, was sie mit ihrem Geld anfangen sollen. Meist sind es Russen und Amerikaner, die solche verrückten Preise bei ebay bezahlen ist mir aufgefallen.

Ich spiele meine Schätzchen auch nicht ab. Falls ich sie nicht in digitaler Form finde, nehme ich sie selbst auf. Habe z. B. einige absolut neue, ungespielte Exemplare von Eloy - Same, Carol Of Harvest - Same im Regal. Sind zwar Nachpressungen, aber auch diese erzielen schon Preise von 50 bis 100€.
badger
DJ
Betreff:

· 
Gepostet: 21.05.2009 - 14:57 Uhr  ·  #56
Zitat geschrieben von ainigma73
popsike.com ist derzeit eine meiner Lieblingsseiten, da kann ich sehen, was meine Schätzchen so wert sind :)

paar Beispiele gefällig? (nur kein Neid...!)
Balletto di Bronzo "YS" 472 USD

Catapilla "Changes" 1320 GBP-1691 USD-950 GBP

Czar "Same" 800 USD- 838 EUR-1.124 EUR-1.184 EUR!!!

Horse "Same" 126 EUR – 207 GBP – 149 GBP-248 GBP

Kin Ping Meh "No. 2" 140 USD-198 EUR-168 EUR

Left Banke, The „Walk away Renee/Pretty Ballerina“ 208 USD

Message "From books and dreams" 301 EUR

Missus Beastly "Super Rock" 290 EUR

Subject Esq. "Same" 223 EUR

Virus "Revelation" 301 EUR-258 EUR-315 EUR

Ich hab die ganzen Scheiben in den 70ern für´n Appel und ´n Ei gekauft und bin immer wieder erstaunt und entsetzt, was für abartige Preise heutzutage erzielt werden. Man möchte doch meinen, da viele Leute gar keinen Plattenspieler mehr haben, dass mehr Vinyl auf dem Markt sein sollte und daher die Preise sinken...das Gegenteil ist der Fall, kann mir das mal einer erklären?

bis auf die Left Banke stehen hier alle o.a. titel, aber....
als CDs;
billig, aber wenigstens unverkratzt, ohne rauschen oder sprünge oder
irgend eine andere beeinträchtigung. und darum gehts mir auch; um
den möglichst störungsfreien genuß meiner mucke.
ich hab den ganzen keller voll mit teurem vinyl, vom dem ich mich nur
aus sentimentalen gründe nicht trenne; aber hören tue ich immer nur
die cd-versionen.

das einzige manko: die kleinen cd-booklets sind natürlich nicht so schön zu lesen, wie die großen original-cover.
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 21.05.2009 - 15:21 Uhr  ·  #57
Zitat geschrieben von badger

aber....
als CDs;
billig, aber wenigstens unverkratzt, ohne rauschen oder sprünge oder
irgend eine andere beeinträchtigung. und darum gehts mir auch; um
den möglichst störungsfreien genuß meiner mucke.
ich hab den ganzen keller voll mit teurem vinyl, vom dem ich mich nur
aus sentimentalen gründe nicht trenne
; aber hören tue ich immer nur
die cd-versionen.

Und aus sentimentalen Gründen sammle ich das rare alte Vinyl. :lol: Naja, einen Keller habe ich noch lange nicht voll. Abgespielt wird es wie geschrieben sehr selten, maches nie, so bleibt es in Top-Zustand. :D Aber Platten in schlechtem Zustand kaufe ich mir nicht. Und auch nur dann, wenn ich gerde mal Glück habe und nicht so viel hinblättern muss. :8) Ich liebe es einfach, solche Schätzchen mit großen Covers anzuschauen.

Sollen wir einen Thread aufmachen, wo jeder mit seinen Vinylschätzchen prollen kann? :lol: Interessant wäre es allemal.
ainigma73

Betreff:

· 
Gepostet: 21.05.2009 - 17:05 Uhr  ·  #58
Ich spiel meine Vinylscheiben selbstverständlich ständig, wenn man sie pfleglich behandelt, geht ja auch nichts kaputt. Das Cover anzuschauen, die Platte aus der Hülle zu ziehen, mit diesem leichten elektrostatischem Britzeln und sie dann aufzulegen, das hat schon was...
Ein bisserl Knistern in der Einlaufrille, aber KRATZER oder SPRÜNGE gibt´s bei meinen Platten nicht, dazu hab ich immer zu gut auf sie aufgepasst.
badger
DJ
Betreff:

· 
Gepostet: 21.05.2009 - 18:22 Uhr  ·  #59
Ich spiel meine Vinylscheiben selbstverständlich ständig, wenn man sie pfleglich behandelt, geht ja auch nichts kaputt. Das Cover anzuschauen, die Platte aus der Hülle zu ziehen, mit diesem leichten elektrostatischem Britzeln und sie dann aufzulegen, das hat schon was...
Ein bisserl Knistern in der Einlaufrille, aber KRATZER oder SPRÜNGE gibt´s bei meinen Platten nicht, dazu hab ich immer zu gut auf sie aufgepasst.

wenn man ein NORMALER mensch ist, so wie wahrscheinlich die meisten
von euch, dann kann man vinyl besitzen, ohne es kaputtzumachen.
wenn man aber wie ich ein hyperaktiver nervösling ist, der immer und
überall anstößt und der die finger im falschen augenblick aufmacht,
dann ist vinyl keine gute idee. ich hab schon häufiger lps beim allerersten
auspacken gleich auf den boden fallen lassen...
holger_fischer
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 24.05.2009 - 14:30 Uhr  ·  #60

Interessante Seite. Hab ich mal aufgerufen. zumal ich gerade eine Sammlung mit einigen alten Zappa-Platten geschenkt bekommen hab.
Am Anfang waren auch noch die Cover abgebildet. Aber plötzlich waren die weg. Gibt es dafür eine Erklärung? Irgendeine fehlerhafte Einstellung bei mir? Die Seite wird überhaupt irgendwie fehlerhaft dargestellt.
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 24.05.2009 - 17:16 Uhr  ·  #61
Zitat geschrieben von holger_fischer

Interessante Seite. Hab ich mal aufgerufen. zumal ich gerade eine Sammlung mit einigen alten Zappa-Platten geschenkt bekommen hab.
Am Anfang waren auch noch die Cover abgebildet. Aber plötzlich waren die weg. Gibt es dafür eine Erklärung? Irgendeine fehlerhafte Einstellung bei mir? Die Seite wird überhaupt irgendwie fehlerhaft dargestellt.

Das muss dann an deinen Einstellungen lieben. Ich hatte nie Probleme bei der Darstellung der Seite. Es sind nicht immer Cover abgebildet. Als unregistrierter Benutzer ist nur ein Limit gesetzt beim anschauen. Irgendwann wird dann immer wieder dazu aufgefordert, sich bitte anzumelden, was mit Kosten verbunden ist. Aber 1, 2 Tage später kann man dann wieder so reinschauen. :8)
holger_fischer
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 24.05.2009 - 21:45 Uhr  ·  #62
Zitat geschrieben von michi1985
Zitat geschrieben von holger_fischer

Das muss dann an deinen Einstellungen lieben. Ich hatte nie Probleme bei der Darstellung der Seite. Es sind nicht immer Cover abgebildet. Als unregistrierter Benutzer ist nur ein Limit gesetzt beim anschauen. Irgendwann wird dann immer wieder dazu aufgefordert, sich bitte anzumelden, was mit Kosten verbunden ist. Aber 1, 2 Tage später kann man dann wieder so reinschauen. :8)

Hi,
ja es liegt am Firefox. Mit dem Internet-Explorer geht es einwandfrei. Mal schauen, welche Einstellungen es sind. Danke für den Tipp mit dem Limit.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.