Hamburg Blues Band feat. Chris Farlowe und Clem Clempson

 
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9293
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Hamburg Blues Band feat. Chris Farlowe und Clem Clempson

 · 
Gepostet: 21.01.2009 - 14:49 Uhr  ·  #51
Zitat geschrieben von Twister

...klinke ich mich mal aus! Das gönn ich mir! :hutab:

...aber hoffentlich nur sehr kurz... :roll:
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hamburg Blues Band feat. Chris Farlowe und Clem Clempson

 · 
Gepostet: 21.01.2009 - 14:51 Uhr  ·  #52
Zitat geschrieben von Mr. Upduff
Zitat geschrieben von Twister

...klinke ich mich mal aus! Das gönn ich mir! :hutab:

...aber hoffentlich nur sehr kurz... :roll:


Nee, viiiiiiiiiiiiiiel kürzer. :flenn:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hamburg Blues Band feat. Chris Farlowe und Clem Clempson

 · 
Gepostet: 21.01.2009 - 15:10 Uhr  ·  #53
JesamineCasual, nein ich habe die anderen Berichte damals nicht übersehen.

Ich denke es bleibt jedem selbst überlassen, wann und wo er postet. Ich habe ledeglich meine Meinung zur HBB kundgetan und das in anständigen Worten. Es gibt dafür eigentlich keinen Grund mich rechtfertigen zu müssen. Freundlicherweise habe ich es es getan und du stempelst es als scheinheilig ab, was ich nur kopfschüttelnd zur Kenntnis nehmen kann.

Twister, lass uns bitte nicht so lange alleine! 💋
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 68
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6158
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Hamburg Blues Band feat. Chris Farlowe und Clem Clempson

 · 
Gepostet: 21.01.2009 - 17:26 Uhr  ·  #54
Lieber Michi,
das du solche Reaktionen bekommst, liegt aber auch an deinen Formulierungen!!! Das, was in dem untestehenden Posting von dir steht, habe ich schon des öfteren von dir gelesen. Das ist ziemlich krass und kommt so nicht gut! Du stempelst nämlich die Band im allgemeinen ab. Man liest nicht, dass du persönlich die Band nicht gut findest.

Zitat geschrieben von michi1985
Ich habe die HBB die letzten beiden Jahre auf dem Herzberg gesehen. War nichts weiter als gähnenden Langeweile. Diese Band ist einfach so fade und einfallslos, da können auch Chris Farlowe und Clem Clempson, die ich allerdings schon sehr schätze nichts daran reissen.


Besser wäre gewesen:
Für mich war/ist das eine langweilige Band, trotz Farlowe und Clempson, die ich allerdings...etc.
Auch das die Band fade und einfallslos ist, kannst du auch schlecht von zweimal gesehen haben beurteilen, würde ich sagen. Die ist nämlich definitiv nicht fade und einfallslos (ich habe sie schon öfter gesehen 😉 )

Aber auch hier: hättest du geschrieben "für mich", dann hättest du deine persönliche Meinung kundgetan. So stempelst du die Band ab, die viele andere gut finden.

Beispiel:
Krautrock ist absolut fade und einfallslos!! ........ Für mich ist Krautrock langweilig!!

Such dir mal das aus, was dir besser reingeht...

Wollte ich dir nur mal so als kleinen Tipp geben... 😉
Napoleon Wilson
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Dortmund
Alter: 36
Beiträge: 359
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Hamburg Blues Band feat. Chris Farlowe und Clem Clempson

 · 
Gepostet: 21.01.2009 - 21:48 Uhr  ·  #55
warum anders ausdrücken? michi hat doch garnichts schlimmes geschrieben. wenn man etwas nicht gut findet sollte man es auch frei schreiben dürfen und man muss ja nicht gleich weinen. man sollte vielleicht sowas dann auch nicht gleich persönlich nehmen. es macht doch kein spass in einem forum zu sein wo man aufpassen muss was man über eine band schreibt.

und zu leslies verhalten ja das sehen wir ja wohl alle gleich. leslie gibt es für rock musik eine FSK? besser gesagt eine begrenzung bis zu welchem baujahr man ten years after hören darf? wird dir nicht selbst schwindelig wenn du deinen senf liest?
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15891
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Hamburg Blues Band feat. Chris Farlowe und Clem Clempson

 · 
Gepostet: 22.01.2009 - 07:38 Uhr  ·  #56
Ich möchte Euch bitten, es nun zu beenden. Der Thread sollte eigentlich eine Konzertbesprechung sein. Außerdem ist alles gesagt, wir beginnen uns im Kreis zu drehen.
Uhu
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hamburg Blues Band feat. Chris Farlowe und Clem Clempson

 · 
Gepostet: 22.01.2009 - 12:31 Uhr  ·  #57
Jesamine und MuL, freut mich, daß Ihr ein so tolles Konzerterlebnis hattet!
2066atau
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hamburg Blues Band feat. Chris Farlowe und Clem Clempson

 · 
Gepostet: 22.01.2009 - 19:26 Uhr  ·  #58
Mein Vorschlag zur Güte: Alle, die sich die letzten Tage so aufgeregt haben, treffen sich z. B. am 21.02. in Soest (gibt aber auch noch viele andere Orte, schließlich ist die HBB auf tour) und werden dann im nachhinein vielleicht ein bisschen Abbitte bei michi leisten. Verlorene Zeit ist es auf keinen Fall, denn Farlowe ist nach wie vor in Höchstform und Clem wertet die Gruppe massiv auf.
Bei der Gelegenheit muss ich mal fragen, was diese merkwürdigen Ausdrücke Tonmeister, Musikproduzent etc. bedeuten.
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9293
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Hamburg Blues Band feat. Chris Farlowe und Clem Clempson

 · 
Gepostet: 22.01.2009 - 19:40 Uhr  ·  #59
Zitat geschrieben von 2066atau
Soest

Kommst Du bei uns/mir "um die Ecke" wech?

Stell Dich dochmal hier vor:
viewforum.php?f=18

...dann gibbet auch Näheres zu den Aufstiegschancen in diesem Chaoten(s.a.o.)-Haufen
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15891
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Hamburg Blues Band feat. Chris Farlowe und Clem Clempson

 · 
Gepostet: 22.01.2009 - 19:43 Uhr  ·  #60
2066atau, ich denke das Du dort einige von uns treffen wirst.
Na dann Prost.

"Tonmeister & Co" erledigt die duselige Software.
Ab einer bestimmten Anzahl Beiträge ändert ds Prg. den Status.
Einfach nicht darauf achten.

Uhps Mister, Du warst schneller.
TmBlues
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hamburg Blues Band feat. Chris Farlowe und Clem Clempson

 · 
Gepostet: 24.01.2009 - 11:06 Uhr  ·  #61
So, damit alle wissen, über welche Band hier diskutiert wird, kommt hier der angekündigte Clip. Aufgenommen habe ich den am 17.01.2009 in Lorsch. Es geht dabei um den letzten Track vor der Pause ("Hold Back"), d.h. Chris Farlowe ist noch nicht dabei. Clem Clempson aber wohl und man sollte sich wirklich anschauen, was er da so ab 3:30 abliefert. Ich fände es aber schön, wenn man die HBB nicht nur auf diese zwei Leute reduzieren würde. Die ganze Band hat so einen druckvollen Sound, da merkt man einfach, dass die nicht erst seit 2 Jahren zusammen spielen.

Zum Video wieder die Anmerkung "ACHTUNG, das ist ein HD Clip!". Soll heißen, man braucht nen flotten Rechner und ne flotte Internetleitung:

www.youtube.com/watch?v=ZL36FJhyHho&fmt=22

Bei wem der Clip nur als Diashow läuft, sollte unten rechts auf "In Standardqualität anzeigen" (o.s.ä.) klicken. Wobei ich ehrlicherweise nicht weiß, ob der Clip dann wirklich flotter läuft.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15891
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Hamburg Blues Band feat. Chris Farlowe und Clem Clempson

 · 
Gepostet: 24.01.2009 - 11:07 Uhr  ·  #62
TmBlues, well done..
TmBlues
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hamburg Blues Band feat. Chris Farlowe und Clem Clempson

 · 
Gepostet: 15.02.2009 - 20:24 Uhr  ·  #63
Obwohl ich dieses Wochenende zwei weitere HBB-Gigs besucht habe, gibt es hier noch einen neuen Clip vom Januar-Konzert aus Lorsch:

Chris Farlowe & HBB - So Hard To Get Along With

www.youtube.com/watch?v=mtybZB40E4I&fmt=22

Wer La Grange von ZZ TOP mag, sollte da mal reinschauen.

Falls der Rechner zu langsam ist, um dieses Video darzustellen: Einfach auf "Normalauflösung" klicken oder diesen Link benutzen: www.youtube.com/watch?v=mtybZB40E4I
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.