Comus - First Utterance - 1971 England

green-brain

Betreff:

Comus - First Utterance - 1971 England

· 
Gepostet: 19.10.2006 - 18:21 Uhr  ·  #1
Auf ihrem unglaublich schönen Debütalbum spielt die Band Comus progressiven Folk, der in etwa das britische Gegenstück zu deutschen Meisterwerken wie „Emtidi – Saat“ oder „Hölderlin – Same“ ist. Das Album klingt, als wäre es in einem verzauberten Märchenwald eingespielt worden. Charakteristisch für die Musik sind die sehr hohe und absolut makellose Stimme der Sängerin (Bobbie Watson?) und des Leadsängers Roger Wootton, der unglaubliche Ähnlichkeit mit Familys Roger Chapman hat. Die Sänger setzen Ihre Hochleistungsstimmen ein wie Soloinstrumenten. Das Instrumentarium ist zum Großteil akustisch, aber trotzdem hören sich die Stücke sehr rockig und experimentell an.

Besetzungsliste:

Glen Goring (6-12 string acoustic, electric guitar, slide, hand drums, vocals)
Andy Hellaby (bass, slide bass, vocals)
Colin Pearson (violin, viola)
Roger Wootton (acoustic guitar, lead vocals)
Rob Young (flute, oboe, hand drums)
Bobbie Watson (vocals, percussion)

Trackliste:

Diana (4:36)
The herald (12:14)
Drip drip (10:55)
Song to comus (7:31)
The bite (5:26)
Bitten (2:15)
The prisoner (6:15)

LP Dawn,1971
CD BGO Records, 1995

9 von 10 Punkten.

Der Klang der BGO-CD ist ausgezeichnet. Mir ist aufgefallen, dass auch beide Alben auf einer CD von einem mir unbekannten Label angeboten werden. Dabei rate ich zur Vorsicht!
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Guestuser

Betreff:

Re: Comus - First Utterance - 1971 England

· 
Gepostet: 19.10.2006 - 18:25 Uhr  ·  #2
Danke Rudi. Akustisch rockend - sowas gefällt mir. Werde nach der BGO Version schauen. Bei dir im Shop ?

Jerry
green-brain

Betreff:

· 
Gepostet: 19.10.2006 - 18:34 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Jerry Garcia
Danke Rudi. Akustisch rockend - sowas gefällt mir. Werde nach der BGO Version schauen. Bei dir im Shop ?

Jerry

leider nein. Ich empfehle, die eBay-Suchmaschine zu programmieren. Geht für 10 bis 12 Euro + Porto über den Ladentisch.
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 18.07.2007 - 19:29 Uhr  ·  #4
In den vergangenen 20 Jahren habe ich dieses Album bestimmt 5x gehabt. Nicht weil ich es so toll finde, sondern weil ich es immer wieder verkauft habe. Es gab Tage da fand ich sie so scheiße, da musste ich sie unbedingt wieder los werden. Später hab ich es bereut und sie mir dann wieder besorgt. Zur Zeit bin ich wieder ohne... :D
green-brain

Betreff:

· 
Gepostet: 18.07.2007 - 19:38 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von YAHOWAH
In den vergangenen 20 Jahren habe ich dieses Album bestimmt 5x gehabt. Nicht weil ich es so toll finde, sondern weil ich es immer wieder verkauft habe. Es gab Tage da fand ich sie so scheiße, da musste ich sie unbedingt wieder los werden. Später hab ich es bereut und sie mir dann wieder besorgt. Zur Zeit bin ich wieder ohne... :D

Auch ich habe erst sehr viele Alben verkauft, weil sie mir nicht mehr gefielen. Ein paar Jahre später habe ich mir dann viele wieder gekauft. Mittlerweile bin ich weiser geworden und trenne mich nicht mehr so leicht von meinen Schätzen, auch wenn sie mir mal nicht so zusagen.

Rudi
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 18.07.2007 - 19:44 Uhr  ·  #6
Inzwischen handhabe ich das auch anders. Ich kann mir heute noch in den Hintern beissen, weil ich vor Jahren 1.) meine komplette Vinylsammlung von mehreren Tausend LP`s und 2.) einige Jahre später wegen einer Frau auch ein paar Tausend CD`s verkauft habe. :evil:
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 18.07.2007 - 20:08 Uhr  ·  #7
Handhab ich inzwischen anders. Ich verkaufe ja vieles. Wenn ich wirklich wieder was wollen sollte das ich schon verkauft habe (sehr sehr sehr sehr selten bisher), kauf ich mirs neu. Gibt es das nicht mehr, Pech gehabt, dann hats nicht sein sollen. Seh ich ganz entspannt. Wegen sowas mach ich mich nicht mehr verrückt.

Jerry
hmc
Produzent
Homepage: studio.youtube.com…
Betreff:

· 
Gepostet: 18.07.2007 - 21:16 Uhr  ·  #8
Inzwischen handhabe ich das auch anders. Ich kann mir heute noch in den Hintern beissen, weil ich vor Jahren 1.) meine komplette Vinylsammlung von mehreren Tausend LP`s und 2.) einige Jahre später wegen einer Frau auch ein paar Tausend CD`s verkauft habe. :evil:

Da bist Du nicht allein, aus angeblichen Platzgründen habe ich tausende von LPs und CDs verkauft, der Reingewinn war aber eher bescheiden.
Jetzt habe ich annähernd die Anzahl an CDs neu erworben, LPs nur wenige.

Wegen einer Frau oder einem Mann wird mir das sicher nicht mehr passieren.

@Rudi, Du solltest mir das mit der Suchmaschine noch einmal erklären, ist schon soooo lang her.
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 19.07.2007 - 00:45 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von hmc
Jetzt habe ich annähernd die Anzahl an CDs neu erworben, LPs nur wenige.

Bei mir sieht es fast auch so aus. Vor zwei Jahren habe ich das letzte Mal einige Hundert CD`s verkauft und bin jetzt wieder bei ca. 2000 Stück. Nicht viel, aber ich arbeite eifrig an der Aufstockung. :D

Vinyl habe ich keine 300 mehr und zu 99% sind es Alben aus dem Bereich "Incredibly Strange Music".
Triskell
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 19.07.2007 - 00:49 Uhr  ·  #10
und 2.) einige Jahre später wegen einer Frau auch ein paar Tausend CD`s verkauft habe. :evil:

...Du solltest wirklich sorgsamer in der Auswahl Deiner Frauen sein! 😢
Tom Cody
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 09.11.2011 - 17:53 Uhr  ·  #11
Ab in den Fahrstuhl..... 😉
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.