"MZ on air" grundsätzlich....

firebyrd
Labelboss
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Betreff:

"MZ on air" grundsätzlich....

· 
Gepostet: 05.08.2008 - 08:33 Uhr  ·  #1
Aus aktuellem Anlaß, weil im Chat gestern abend auch darüber diskutiert wurde, welchen "Stellenwert" die von uns produzierten Sendungen im Krautrock-Radio haben, hier der Einstieg für eine Diskussionsrunde.

Hat jemand in der Tat den Eindruck, daß unsere Sendungen nicht mehr gewünscht werden könnten?

Wenn ja, auf welche Informationen(NICHT VERMUTUNGEN!) stützt sich das ggf.?

Ich denke, die Anzahl der Hörer (stets in etwa wohl zwischen 240 und 320) läßt doch einfach vermuten, daß schon generelles Interesse besteht, oder?

Mir selbst sind lediglich 2 Dinge aufgefallen:

a) im entsprechenden THREAD des Forums des Krautrockradios

(Krautrock-World Webradio - Sendungen und Specials - Musikzirkus ON AIR!)

ist seit meiner Sendung am 21.7. nichts mehr eingestellt worden, auch nicht zur gestrigen Sendung.

b) wenn ich mich recht erinnere, ich finde den Beitrag hier nicht mehr, sollte es doch so sein, daß, als die Wiederholungen unserer Sendungen abgeschafft wurden(mittwochs) und als neuer Sendeplatz der Montag eingesetzt wurde, uns gleichzeitig die Option eingeräumt wurde, als Ersatz dafür JEDE WOCHE einmal eine Sendung einbringen zu können.

Erinnert sich jemand oder irre ich?

Achim, weißt Du als "Mittler" mehr?

Schönen Tag noch...

Wolfgang :D
nobbygard
DJ
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Betreff:

Re: "MZ on air" grundsätzlich....

· 
Gepostet: 05.08.2008 - 09:25 Uhr  ·  #2
Also, ich möchte doch eine Vermutung äußern:

Ich glaube nicht, dass man hier der Sendungen überdrüssig ist!

In der letzten Zeit kollidierten die Sendetermine bei mir leider mit anderen Terminen, so dass ich auch gestern nicht zuhören und chatten konnte! Bedenkt: Es ist jetzt Urlaubszeit und Sommer - im Herbst und Winter sieht die Beteiligung sicher wieder viel besser aus!

Nobby
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 05.08.2008 - 09:36 Uhr  ·  #3
Also ich möchte "unsere" Radiosendungen auch weiterhin hören, wenn auch aus Zeitgründen nicht immer live, das Gleiche gilt für den Chat.

Btw: Gestern hat meine Aufnahme nicht geklappt :(
Kann mir jemand mit nem MP3 aus der Patsche helfen?

Gruß exPsychedelic
nobbygard
DJ
Betreff:

· 
Gepostet: 05.08.2008 - 09:43 Uhr  ·  #4
Ich möchte noch etwas Grundsätzliches hinzu fügen:

Jeder von uns hat ein Leben außerhalb des Zirkus und es ist kein absichtlicher Affront gegen die Produzenten der Sendung, wenn mal eine nicht gehört wird. Es wäre mMn auch bedauerlich, wenn der Zirkus der Lebensinhalt wäre - das hier ist ein "Spaßforum" und kein Ersatz für ein erfülltes soziales Leben und so sollte man es betrachten. Weiter zeigen alle "neuen Sachen" nach einiger Zeit Ermüdungserscheinungen: Denkt nur an Skype - was haben wir in der Anfangszeit "gesabbelt" und jetzt ist kaum jemand online, das muss nicht für MZ On Air gelten, aber ist sicher auch ein Grund für "abbröckelndes Interesse"!

Ich denke, dass spätestens nach unserem Treffen alles mit neuem Elan angegangen wird, wenn nicht diese Diskussion es wieder belebt!

Ansonsten müssen wir uns doch überhaupt nicht beklagen, die Onlinequote pro Tag ist trotz Urlaubszeit immer noch über 40 und wir haben in den letzten Wochen und Monaten doch einige feine neue Mitglieder dazu gewinnen könne, die das Zirkusleben beleben und wenn jeder mal in seinem Freundes- und Bekanntenkreis wirbt kommen sicher noch mehr!

Nobby
:daumen:
maranx
Toningenieur
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Betreff:

· 
Gepostet: 05.08.2008 - 10:41 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von firebyrd
Mir selbst sind lediglich 2 Dinge aufgefallen:

a) im entsprechenden THREAD des Forums des Krautrockradios

(Krautrock-World Webradio - Sendungen und Specials - Musikzirkus ON AIR!)

ist seit meiner Sendung am 21.7. nichts mehr eingestellt worden, auch nicht zur gestrigen Sendung.

Mein Tipp dazu: Eine von uns postet zum gegebenen Zeitpunkt da was rein, dann ist der Thread wieder "oben auf" und "aktuell"!! 😉

Viele vergessen einfach, dass es den Thread überhaupt gibt. Da sollten wir ein wenig mit obigen Mitteln nachhelfen, es wieder in Erinnerung zu bringen!

Ansonsten würd ich sagen: verschwendet in keinster Weise irgendeinen Gedanken, dass unsere Sendung nicht gewünscht sein sollte. Das zeigt, wie von Firebyrd erwähnt, die konstant hohe Zahl an Zuhörern, dass da Interesse besteht. Sollte wirklich mal kein Interesse mehr bestehen, dann wird sich Coma ganz sicher melden. Denn er will ja auch ein gut laufendes Radio haben.

Eins ist allerdings klar und soll ein Apell an unsere Radiomacher sein: wir dürfen nicht darin verfallen, 08/15-Sendungen zu produzieren. Soll heißen, keine Sendungen mit (vorsichtig ausgedrückt) "normalen" Songs. Das hat Coma selber den ganzen Tag. Unsere Sendungen sollten was Besonderes im Programm von Coma sein, ein Zückerle zum Naschen sozusagen. Dann werden die Zuhörer immer wieder auf's Neue neugierig sein.

Zu den wöchentlichen Sendungen, wenn das überhaupt im Gespräch war: bekommen wir denn genügend Sendungen vorabproduziert, dass jede Woche was gesendet werden kann? Ich glaube, zur Zeit tun wir uns noch ein wenig schwer damit, "bei der Stange zu bleiben". Zustimmen würde ich dem Ganzen eigentlich nur dann, wenn ich sicher wäre, dass für die folgenden zwei Monaten Sendungen "auf Lager" wären.
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 05.08.2008 - 10:42 Uhr  ·  #6
Dass für unsere Sendungen keine Threads mehr im Krautrock World Forum eingerichtet wurden ist mir auch aufgefallen.

Ich erinnere mich auch daran, dass es damals hieß, entweder wir bekommen eine Wh. zu späteren Sendezeiten oder jede Woche einen Termin für eine neue Sendung.

Ansonsten weiss ich aber nichts.
stanweb

Betreff:

· 
Gepostet: 05.08.2008 - 17:07 Uhr  ·  #7
@Nobby, exP:
Nur zum besseren Verständnis. Es geht hier nicht um die Frage ob die Sendungen von uns noch erwünscht sind.
Die Frage die gestellt wird ist die: will das Krautrockradio uns noch haben....
nobbygard
DJ
Betreff:

· 
Gepostet: 05.08.2008 - 17:22 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von stanweb
@Nobby, exP:
Nur zum besseren Verständnis. Es geht hier nicht um die Frage ob die Sendungen von uns noch erwünscht sind.

Warum fragt man dann nicht einfach coma?

Nobby
mountain

Betreff:

· 
Gepostet: 05.08.2008 - 17:27 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von michi1985
Dass für unsere Sendungen keine Threads mehr im Krautrock World Forum eingerichtet wurden ist mir auch aufgefallen.

Warum macht ihr das dann nicht einfach selbst??
Oder gibt es da ein Abkommen dass coma das macht??
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 05.08.2008 - 17:30 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von mountain
Zitat geschrieben von michi1985

Warum macht ihr das dann nicht einfach selbst??
Oder gibt es da ein Abkommen dass coma das macht??

hm, darüber habe ich noch nicht nachgedacht. Bisher hat coma das jedes mal gemacht. Ich schreibe dort sowieso kaum etwas.
mountain

Betreff:

· 
Gepostet: 05.08.2008 - 17:37 Uhr  ·  #11
Soweit ich gesehen habe hat maranx damals seine Sendung selbst angekündigt..

War ja auch nur eine Frage....
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 05.08.2008 - 19:03 Uhr  ·  #12
@Nobby, exP:

ah so.....

Danke Nobby das Du es auch nicht richtig verstanden hast :lol:
nobbygard
DJ
Betreff:

· 
Gepostet: 05.08.2008 - 19:50 Uhr  ·  #13
Zitat geschrieben von exPsychedelic
@Nobby, exP:

ah so.....

Danke Nobby das Du es auch nicht richtig verstanden hast :lol:

Ja wir blöden alten Säcke!

Hoffentlich habt Ihr nicht wieder irgendwo Flöhe husten hören - ich sag es noch einmal (mit anderen Worten): Der einfachste Weg ist in so einem Fall der direkte.

Fragt coma!

Nobby
:roll:
xanadu
Toningenieur
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Betreff:

· 
Gepostet: 05.08.2008 - 20:03 Uhr  ·  #14
Ich als übermittler will dazu was sagen.

1. Es war im Gespräch statt einer Wiederholung, alle Wochen eine Sendung zu kriegen.
War aber von Coma schnell wieder ausgeschlagen worden und Maranx hat das Problem angeschnitten, dass wir mit den Sendungen nicht hinterherkommen würden, sehe ich eher auch so.
Aber MZ on Air soll ja auch was besonderes immer wieder sein, darum finde ich 14 tägig nicht schlecht.

2. MZ on Air wird im Krautrockradio eigentlich immer von ein "paar" Members sehr gut angenommen und auch ab und zu was dazu gepostet, aber wie gesagt nur ein kleiner Teil macht dies.

3. Die Hörerzahlen sagen es aus, dass die Qualität eigentlich passt.

4. Eins kann ich bemängeln und zwar, dass die Sendung zur Zeit nicht mehr angezeigt werden. Mir ist z.B. aufgefallen, dass am Sonntag immer noch nicht bei Voranzeigen die Sendung von HMC und Twister angekündigt wurde. (Ausser ich habe es nicht gesehen, dann entschuldige ich mich)

5. Ich werde in Zukunft einen Thread auch im Krautrockradio für die aktuelle Sendung schreiben wo man dann seine Meinung posten kann.

Fürs erste hoffe ich dass ich eure Fragen beantwortet sind, ansonsten einfach hier weiter diskutieren.

@An die Radiomacher: Macht weiter so tolle Sendungen 😉 ich freue mich immer wieder darauf.
maranx
Toningenieur
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Betreff:

· 
Gepostet: 05.08.2008 - 20:04 Uhr  ·  #15
Mal ganz einfach gefragt:
Wie kommt ihr denn überhaupt dazu, so zu reagieren??? :shock: :shock: :shock:

Warum Coma fragen?? Ist da irgendetwas vorgefallen??

Verstehe diese ganze Diskussion nicht mehr! Macht doch einfach so weiter wie angedacht!
Sorry, ich finde diese Selbstbezweifelung für den Poppes und völlig unnötig!! :evil:
coma

Betreff:

· 
Gepostet: 05.08.2008 - 22:14 Uhr  ·  #16
Hallo zusammen,
ja das wundert mich aber auch? Ich hatte mit Horst (HMC) gesprochen und sorry die Ankündigung war dieses Mal wirklich spät was eine ganz simple Erklärung hat.
In der Zeit als es so heiss war hatte ich ziemlich temperatur-bedingte probleme was der eine oder andere evtl mitbekommen hat.
Also musste ich schnell reagieren und mir einen komplett neuen vor allem aktuelleren PC Kaufen und diesen dann von Grund auf neu aufbauen. Das möglichst so schnell wie möglich ... klar.

Alles andere war in diesen Tagen absolut zweitrangig! Das betraf nicht nur die zeitige Anzeige der MZ-Sendung!

Also .. wie nobbygard schon geschrieben hatte .. fragt mich doch und nicht immer gleich "die Flöhe husten hören". Ihr seid nicht die einzigen, die in irgendetwas hinein interpretieren ... also .. immer cool bleiben und bei evtl. Fragen .. einfach ne email an mich 😉

Gruss
coma
stanweb

Betreff:

· 
Gepostet: 05.08.2008 - 23:35 Uhr  ·  #17
Zitat geschrieben von coma
Hallo zusammen,
ja das wundert mich aber auch? Ich hatte mit Horst (HMC) gesprochen und sorry die Ankündigung war dieses Mal wirklich spät was eine ganz simple Erklärung hat.
In der Zeit als es so heiss war hatte ich ziemlich temperatur-bedingte probleme was der eine oder andere evtl mitbekommen hat.
Also musste ich schnell reagieren und mir einen komplett neuen vor allem aktuelleren PC Kaufen und diesen dann von Grund auf neu aufbauen. Das möglichst so schnell wie möglich ... klar.

Alles andere war in diesen Tagen absolut zweitrangig! Das betraf nicht nur die zeitige Anzeige der MZ-Sendung!

Also .. wie nobbygard schon geschrieben hatte .. fragt mich doch und nicht immer gleich "die Flöhe husten hören". Ihr seid nicht die einzigen, die in irgendetwas hinein interpretieren ... also .. immer cool bleiben und bei evtl. Fragen .. einfach ne email an mich 😉

Gruss
coma

Danke für die flotte Antwort.
Wenn wir das nächste Mal was husten hören dann wird gemailt, versprochen!

Läuft der neue Rechner denn vernünftig?
xanadu
Toningenieur
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Betreff:

· 
Gepostet: 06.08.2008 - 09:08 Uhr  ·  #18
Dann muss ich mich auch entschuldigen, dass mit deinem PC habe ich nicht mitbekommen und dies hatte natürlich vorrang vor allem. Verstehe ich dann schon.
Das ist auch in deinem Sinne dass die aktuellen Sendungen angekündigt werden.
firebyrd
Labelboss
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Betreff:

· 
Gepostet: 06.08.2008 - 09:18 Uhr  ·  #19
Dann ist ja wohl "alles klar"...

...und sollte es Probleme geben, in welcher Form auch immer, so wird "coma" uns sicher direkt informieren....

Wolfgang :D
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.