Krautrock Archive Vol 1 und...

 
green-brain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Krautrock Archive Vol 1 und...

 · 
Gepostet: 13.11.2006 - 09:54 Uhr  ·  #26
Zitat geschrieben von freaksound

Mich würde interessieren wo so offensichtlich falsche Infos herkommen?


wichtig ist: Wir müssen unbedingt diese FAKE-Alben (zum Glück gibt es davon nicht so viele) bei uns im Krautrockform drinlassen und halt über diesen hanebüchenen Unsinn aufklären.

Rudi
orange
CD-Freak
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Aachen
Homepage: electric-orange.co…
Beiträge: 148
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Krautrock Archive Vol 1 und...

 · 
Gepostet: 13.11.2006 - 10:47 Uhr  ·  #27
Wie wärs, wenn wir mal alle Alben, Daten, Cover, Fakten, Hinweise etc. hier zusammentragen und danach später daraus ein Bericht wird, der auf der Musikzirkus Seite veröffentlich wird. Vielleicht auch zusätzlich in Englisch.
green-brain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Krautrock Archive Vol 1 und...

 · 
Gepostet: 13.11.2006 - 11:02 Uhr  ·  #28
Zitat geschrieben von orange
Wie wärs, wenn wir mal alle Alben, Daten, Cover, Fakten, Hinweise etc. hier zusammentragen und danach später daraus ein Bericht wird, der auf der Musikzirkus Seite veröffentlich wird. Vielleicht auch zusätzlich in Englisch.


Supervorschlag.

Ich würde die Fake-Alben erstmal in die gleichen Foren einstellen wie die echten Alben. Im Untertitel kann man darauf hinweisen, dass es sich um Fakes handelt.

Später kann man dann den Bericht dazu machen, natürlich auch in Englisch.
orange
CD-Freak
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Aachen
Homepage: electric-orange.co…
Beiträge: 148
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Krautrock Archive Vol 1 und...

 · 
Gepostet: 13.11.2006 - 13:14 Uhr  ·  #29
Also, Besprechungen von 5 der Pyramid-CDs kann ich liefern. Nur Cozmic Corridors fehlt mir.
Xhol
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mainz
Homepage: xhol.de
Beiträge: 552
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Krautrock Archive Vol 1 und...

 · 
Gepostet: 13.11.2006 - 14:24 Uhr  ·  #30
Man sollte das mit diesem Krautrock-Fake nur nicht so Ernst nehmen. Ich finde es lustig, eigentlich kann so eine schräge Idee, gewisse angebliche Krautrock-Kenner mal auf die Schippe zu nehmen, nur aus UK kommen. Und wenn die Musik ordentlich ist, höre ich mir so etwas auch gerne an.

In diesem Zusammenhang fällt mir der österreichische Pianist Friedrich Gulda ein. Der hat 1971 unter dem Pseudonym F. Golowin eine LP „Neue Wiener Lieder“ (natürlich im Dialekt gesungen) veröffentlicht. Instrumentierung dazu: Piano, Bass und div. Percussion.
In „Sounds“ und anderen Musikzeitschriften standen Renzensionen, in denen sich die Autoren vor Begeisterung förmlich überschlagen haben. Sinngemäß hieß es da: Ein neues Wiener Talent, das urplötzlich aufgetaucht ist, die Öffentlichkeit scheut und mit seinen – den Alltag des kleinen Mannes in Wien sozialkritisch beschreibenden - Texten und seiner virtuosen instrumentalen Begleitung so bislang nicht vermutet werden konnte. Da war von einer neuen Wiener Generation der Liedermacher die Rede, die LP wurde mit den besten Alben von Hüsch, Degenhardt und Süverkrüp auf eine Ebene gestellt.
Bis Gulda dann erzählt hat, dass das alles nur ein Riesenspaß von ihm war, entstanden aus einer Heurigen-Laune. Über die Reaktionen der Musikkritiker habe er sich übrigens sehr amüsiert.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Krautrock Archive Vol 1 und...

 · 
Gepostet: 13.11.2006 - 16:53 Uhr  ·  #31
Einerseits einverstanden, man sollte es mit dem Ernst nicht übertreiben, andererseits nicht:

Dies ist nur zum Teil ein Witz, zum anderen "gewitzt", sprich - so nehm ich mal an - auch ein ganz gutes Geschäft gewesen.

Mein Konrad Kujau-Vergleich oben war so unpassend nicht. Denn auch bei dem konnte man, wenn man wollte, seine Fähigkeiten und seinen Geist, aber auch seine Chuzpe bewundern. Aber was für Ihn galt, gilt auch für den Pyramid-Kram: Eine Fälschung ist eine Fälschung ... so ungefähr als ob eine Galerie irgendeinen "neuen" Pop-Art-Künstler aus den 70ern lancieren und auch verkaufen würde & selber in der Garage die Werke am Wochenende fabrizieren würde....
green-brain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Krautrock Archive Vol 1 und...

 · 
Gepostet: 13.11.2006 - 16:57 Uhr  ·  #32
Zitat geschrieben von thurston
Eine Fälschung ist eine Fälschung ... so ungefähr als ob eine Galerie irgendeinen "neuen" Popkünstler aus den 70ern lancieren und auch verkaufen würde & selber in der Garage die Werke am Wochenende fabrizieren würde....


eigentlich fand ich das mit den Fakes spontan auch ganz witzig, aber du hast natürlich recht. Mit diesen Fakes ging es natürlich darum, unwissenden Krautrockfans das Geld aus der Tasche zu ziehen!
Xhol
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mainz
Homepage: xhol.de
Beiträge: 552
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Krautrock Archive Vol 1 und...

 · 
Gepostet: 13.11.2006 - 17:47 Uhr  ·  #33
Zitat
...Eine Fälschung ist eine Fälschung....

Eine Fälschung im Sinne des Wortes, auch und gerade mit dem Konrad Kujau-Vergleich, ist es nicht.
Eine Fälschung wäre es doch, wenn man ein Original so naturgetreu wie nur möglich nachahmt, damit es von eben diesem Original nicht mehr zu unterscheiden ist.
Dies ist bei diesen Fakes nicht der Fall.
Da wird doch nur ein Genre nachgeahmt. Also so, als hätte ein Maler im Stil von z.B. Dürer gemalt, aber keines seiner Werke explizit kopiert. Statt der „betenden Hände“ dann z. B. „betende Katzenpfoten“.
Ich sehe das immer noch als (man verzeihe den Ausdruck) Verarschung, hinter der eine augenzwinkernde Ironie steht. Einen kommerziellen Erfolg haben diese Leute sicher nicht erzielt, selbst wenn sie das wollten – was ich nicht glaube.
green-brain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Krautrock Archive Vol 1 und...

 · 
Gepostet: 13.11.2006 - 18:13 Uhr  ·  #34
Zitat geschrieben von Xhol
Zitat
...Eine Fälschung ist eine Fälschung....

Eine Fälschung im Sinne des Wortes, auch und gerade mit dem Konrad Kujau-Vergleich, ist es nicht.
Eine Fälschung wäre es doch, wenn man ein Original so naturgetreu wie nur möglich nachahmt, damit es von eben diesem Original nicht mehr zu unterscheiden ist.
Dies ist bei diesen Fakes nicht der Fall.

Da wird doch nur ein Genre nachgeahmt. Also so, als hätte ein Maler im Stil von z.B. Dürer gemalt, aber keines seiner Werke explizit kopiert. Statt der „betenden Hände“ dann z. B. „betende Katzenpfoten“.
Ich sehe das immer noch als (man verzeihe den Ausdruck) Verarschung, hinter der eine augenzwinkernde Ironie steht. Einen kommerziellen Erfolg haben diese Leute sicher nicht erzielt, selbst wenn sie das wollten – was ich nicht glaube.


@Reinhard: Deine Argumentation ist nicht zu schlagen :lol: . Einigen wir uns auf "Parodie". Und eine Parodie ist ja geradezu als Kompliment für das Original zu sehen. Es stimmt schon: Wer bei genauerem Hinsehen den Schabernack nicht erkennt, ist selber schuld.

Rudi
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Krautrock Archive Vol 1 und...

 · 
Gepostet: 13.11.2006 - 19:04 Uhr  ·  #35
Eben nicht!

Ha! Ihr wollt "Rechthaben" spielen - nur zu ich bin dabei:

Herr Kujau ( und andere Fälscher ) haben es bei weitem nicht dabei belassen, bestehende Werke zu kopieren - das geht ja auch selten gut, letztendlich gibt es die bereits, banal dies festzustellen.

Nein, es ist ganz üblich, dass die im Stile von xxx weitermalen. So wurde z.B. eine ganze Ausstellung mit angeblicher Druckgrafik von Chagall in Mainz bestritten, ein Großteil des Alterswerkes der Grafik von Dali ist nicht aus seiner Hand, also eine Fälschung.

Das ist keine Parodie. Und letztendlich ist es eben doch ärgerlich, denn selten sind solche Fälschungen besser oder auch wirklich so gut wie die Originale - die "nachgeschaffene" Chagall - und Daligrafik z.B. ist ziemlich furchtbar, aber auch die Pyramidwerke sind letztendlich nicht eigenständige Neuschaffungen, sondern reiten Krautrockklischees zu Tode & schaden letztendlich mehr den Originalen als sie nutzen.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Krautrock Archive Vol 1 und...

 · 
Gepostet: 13.11.2006 - 19:15 Uhr  ·  #36
Nebenbei bemerkt, glaube ich mich erinnern zu können, dass Hr. Kujau (vielleicht war es auch ein anderer, egal, dürfte sowieso häufiger vorgekommen sein) auch Werke ohne Künstlerzuschreibung gefertigt hat, eben nur auf jahrhundertealtem Papier und im Stil der entsprechenden Epoche.

Und dann über Mittelsmänner zum Bestimmen in irgendein "Auktionshaus" gegeben & abkassiert.

Ich weiß, dass kunstgeschichtliche Laien so ein Verhalten oft genug insgeheim bewundern, sogar damit den ganzen Kunstbetrieb "subtil" in Frage gestellt sehen - dass kann man aber nur, wenn man völlig ahistorisch denkt & einem nicht die Zeitgebundenheit jedweder Kunst (also z.B. auch Krautrock der 70er) bewusst ist.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Krautrock Archive Vol 1 und...

 · 
Gepostet: 13.11.2006 - 19:26 Uhr  ·  #37
und ein letztes, obwohl ich dafür nun weniger der Fachmann bin:

Zitat (Xhol):" Einen kommerziellen Erfolg haben diese Leute sicher nicht erzielt, selbst wenn sie das wollten – was ich nicht glaube."

Naja, vielleicht war es kein so "kommerzieller Erfolg", dass nun alle Beteiligten reich sind.

Aber wenn man die ganzen Scheiben zusammennimmt & v.a. die ziemlich weitverbreiteten "Krautrock Archives" dürfte doch ein Euro bzw. Pfund bei rumgekommen sein. Und sicherlich mehr, als wenn man offen versucht hätte als unbekannte neopsychedelische Band mit "veralteter" Musik Erfolg zu haben.
Xhol
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mainz
Homepage: xhol.de
Beiträge: 552
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Krautrock Archive Vol 1 und...

 · 
Gepostet: 14.11.2006 - 16:22 Uhr  ·  #38
Abschließend zum Thema Fälschung:
Was passiert denn bei diesen Fakes? Es werden Fantasie-Namen verwendet (Bands, Musiker, Titel). Nirgends erscheint da ein Original-Name. Also können es schon deshalb keine Fälschungen sein. Übrig bleibt dafür der Begriff Parodie.
Das Einzige, was man diskutieren kann ist, dass es unter dem Namen Krautrock läuft. Aber da die Definition des Krautrock nicht unumstritten ist (dazu gibt’s hier im Forum einen Thread viewtopic.php?t=561 ), gibt es auch hier keinen Ansatzpunkt für ernsthafte Kritik.
Also: alles gelassen und mit einem Augenzwinkern sehen.....
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Krautrock Archive Vol 1 und...

 · 
Gepostet: 14.11.2006 - 16:58 Uhr  ·  #39
Nöö, ich bin sehr gelassen, mir macht das Argumentieren Spaß, zudem finde ich die Sache ziemlich eindeutig, gerade im Vergleich mit Kunstfälschern.

Viele Fälschungen, ich habe es oben schon geschrieben, verwenden bestimmte Stilmerkmale einer Epoche und die entsprechenden Materialien. In der Kunstgeschichte gab es immer erfindungsreiche Fälscher, die ganze Ouevres schufen, und dabei notfalls auch Künstler erfunden, von denen man nicht's "genaues mehr weiß".

Zu einer Parodie gehört m.E. der Spott durch übertreibende, komische Nachahmung. Vielleicht mag man die hier am Werke sehen, aber ich finde, dieses Prädikat gebührt in diesem Zusammenhang allein den Leuten hinter "Damenbart", denn da wurde wirklich etwas saukomisch auf die Spitze getrieben. Zudem auch entsprechende Hinweise gestreut, dass das ganze nicht so ernst gemeint sein kann (z.B. VÖ-Termin am 1.April usw.). Kurzum zu einer Parodie gehört auch der Spaß bei der Auflösung und der Bloßstellung der "Hereingefallenen"....

und nicht der zweifelhafte "Spaß", dass noch heute Krautrock-Archives für Spinnersummen im Internet an Getäuschte vertickt werden.

Ich finde, dass sind keine Haarspaltereien, sondern wichtige Begriffsklärungen. Denn diese Laissez-faire-Haltung "Sind ja selbst schuld, wenn sie drauf reinfallen!" begegnet einem/mir auch ständig im (Berufs)Alltag & ich denke nicht, dass man diese tolerieren oder bezogen auf unser dann doch nicht sooo ernstes (da geb ich xhol schon recht) Thema: schönreden sollte.
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5110
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Krautrock Archive Vol 1 und...

 · 
Gepostet: 14.11.2006 - 18:12 Uhr  ·  #40
Na ja, so schlimm finde ich diese Dinger auch nicht.
Habe sie nicht gehört, aber euren Beschreibungen nach, sind sie nicht direkt schlecht aber auch nicht gut.
Leider gibt es auch im "echten" Krautrock ganz schön viele Scheiben, die einfach nur belanglos bis schlecht sind. Nervt mich perönlich genau so, wenn derartiges wieder ausgegraben und als Rarität für gutes Geld an den Mann gebracht wird.
Xhol
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mainz
Homepage: xhol.de
Beiträge: 552
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Krautrock Archive Vol 1 und...

 · 
Gepostet: 14.11.2006 - 18:24 Uhr  ·  #41
@ thurston:

das, was wir hier machen, sind Diskussionen, die das Forum beleben. Ich mag das. Sachlich, kritisch, nicht verletzend - einfach gut.

Also weiter:

Ich denke, Du siehst das zu ernst.

Zitat
und nicht der zweifelhafte "Spaß", dass noch heute Krautrock-Archives für Spinnersummen im Internet an Getäuschte vertickt werden.


Wenn Leute solche Summen für ihr Hobby bezahlen, sind sie wirklich selbst schuld, denn dann sind nicht nur die Anbieter, sondern auch die Käufer Spinner. Wenn die Käufer solcher Dinger wirklich fundierte Ahnung vom Krautrock hätten, wüssten sie, dass sie getäuscht werden.

Wenn man im wirklichen Leben, also dort wo es um Essentielles geht, getäuscht und beschissen wird, ist das eine ganz andere Sache. Dann zieht dieses Argument „selbst dran schuld“ natürlich nicht mehr. Oder vielleicht doch?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Krautrock Archive Vol 1 und...

 · 
Gepostet: 14.11.2006 - 19:21 Uhr  ·  #42
Zitat
Wenn man im wirklichen Leben, also dort wo es um Essentielles geht, getäuscht und beschissen wird, ist das eine ganz andere Sache. Dann zieht dieses Argument „selbst dran schuld“ natürlich nicht mehr. Oder vielleicht doch?


Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte: Ohne blöden Käufer auch kein Besch.... & natürlich ist mein Mitleid mit einem Käufer, der 90 Euro für so ein Fake wie "the krautrock archive" bezahlt, auch sehr begrenzt.

Das ändert aber nichts daran, dass ich dagegen bin, Fälschungen zu Parodien schönzureden. Und so unbedeutend finde ich den Vorgang nicht, schon allein weil ein Großteil der besagten "Bands" bei den Freemans gelistet ist.
Xhol
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mainz
Homepage: xhol.de
Beiträge: 552
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Krautrock Archive Vol 1 und...

 · 
Gepostet: 14.11.2006 - 19:32 Uhr  ·  #43
Zitat
...Und so unbedeutend finde ich den Vorgang nicht, schon allein weil ein Großteil der besagten "Bands" bei den Freemans gelistet ist....


...auch die Freemans sind nicht unfehlbar. Immer, wenn Engländer über den Krautrock schreiben, bin ich etwas skeptisch.
Es gibt ja Gerüchte, dass sie diese Fakes selbst initiiert haben. Auch dazu gibt es hier im Forum ein paar Beiträge.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Krautrock Archive Vol 1 und...

 · 
Gepostet: 14.11.2006 - 19:49 Uhr  ·  #44
Zitat
Es gibt ja Gerüchte, dass sie diese Fakes selbst initiiert haben.


Also was konkreteres als die Andeutung von Gerüchten (z.B. durch Orange) aber ohne Anhaltspunkte, außer dass sie seine Briefe in den Wind schlugen, habe ich dazu nicht gefunden. Fände ich auch ein Ding. Bin mal gespannt, was sich hier noch so ergibt!
Xhol
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mainz
Homepage: xhol.de
Beiträge: 552
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Krautrock Archive Vol 1 und...

 · 
Gepostet: 14.11.2006 - 19:58 Uhr  ·  #45
Zitat
Bin mal gespannt, was sich hier noch so ergibt!


Von mir nichts mehr. Spätestens am Freitag hat mein Umzugsstress den Höhepunkt erreicht, dann bin ich so ca. 2 - 3 Wochen kaum noch präsent.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Krautrock Archive Vol 1 und...

 · 
Gepostet: 14.11.2006 - 20:02 Uhr  ·  #46
Dann mal ran an die Arbeit:

🐹


(gilt für mich auch: muss noch was schaffen & bin raus, aber nur für heute)
orange
CD-Freak
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Aachen
Homepage: electric-orange.co…
Beiträge: 148
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Krautrock Archive Vol 1 und...

 · 
Gepostet: 15.11.2006 - 08:36 Uhr  ·  #47
Zitat geschrieben von Xhol
Es gibt ja Gerüchte, dass sie diese Fakes selbst initiiert haben. Auch dazu gibt es hier im Forum ein paar Beiträge.


Bewiesen ist da leider nix. Sie benehmen sich nur sehr verdächtig.
Verdächtig auch, daß diese Bands in keinem Nachschlagewerk auftauchen außer Crack in the Cosmic Egg.
orange
CD-Freak
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Aachen
Homepage: electric-orange.co…
Beiträge: 148
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Krautrock Archive Vol 1 und...

 · 
Gepostet: 16.05.2008 - 11:29 Uhr  ·  #48
Da ich im Netz neue Infos gefunden habe, muß ich diesen alten Thread nochmal aufwärmen.

Folgende Zitate von der Seite http://mutant-sounds.blogspot….owers.html

Zitat
mutantsounds said...
Pyramid was supposed to be one of those ultra rare re-issues by PSI FI label...here's what Spacefreak commented a few months back on Direct Waves blog about this LP:
"The album is not listed in any kraut rock discographical guide, because it is NOT a krautrock recording but a hoax adout an hypothetical label "Pyramid". The session had been recorded during the early 90ies by people connected with the group SUNDIAL and the Acme label. All 6 of the Psi-Fi albums are pseudo-kraut albums and are to be considered as 1996 releases by UK musicians (probably the same involved with the Prescription series). I assume all responsibility of the above given info, as I happen to be a kraut rock collector since the mid-70ies owing almost everything from there and I 've never seen or heard about a copy of the abovementioned albums (and I have seen monster obscurities), nor did any German dealer/collector I know.
I can go on commenting on the non-existence of these albums for pages, however I leave it up to you to decide whether they are true 70ies releases or a hoax to cash on the early 90ies krautrock revival. Musically speaking though, some of them are great albums, with the NAZGUL (which had an ultra-obscure second 10' vinyl UK release a couple of years later) leading the lot."
I agree totally with him ,taking into consideration the infos i also have about it.
December 8, 2007 9:20 AM

mutantsounds said...
Pyramid was supposed to be one of those ultra rare re-issues by PSI FI label...here's what Spacefreak commented a few months back on Direct Waves blog about this LP:
"The album is not listed in any kraut rock discographical guide, because it is NOT a krautrock recording but a hoax adout an hypothetical label "Pyramid". The session had been recorded during the early 90ies by people connected with the group SUNDIAL and the Acme label. All 6 of the Psi-Fi albums are pseudo-kraut albums and are to be considered as 1996 releases by UK musicians (probably the same involved with the Prescription series). I assume all responsibility of the above given info, as I happen to be a kraut rock collector since the mid-70ies owing almost everything from there and I 've never seen or heard about a copy of the abovementioned albums (and I have seen monster obscurities), nor did any German dealer/collector I know.
I can go on commenting on the non-existence of these albums for pages, however I leave it up to you to decide whether they are true 70ies releases or a hoax to cash on the early 90ies krautrock revival. Musically speaking though, some of them are great albums, with the NAZGUL (which had an ultra-obscure second 10' vinyl UK release a couple of years later) leading the lot."
I agree totally with him ,taking into consideration the infos i also have about it.
December 8, 2007 9:20 AM

spacefreak said...
:))) Thanks Jim for quoting what I 've written several months ago elsewhere. I 'll give some other details about the 90ies Virgin records compilation from the Pyramid recordings (that came out some months later than the first 3 Psi-Fi CDs). The source to all of them is a certain Toby Robinson, engineer in Dieter Dierk's studio. How come that Acme and Virgin had the same master tape for the same recordings and that the reissue dates were exactly those of the mid 90ies during the kraut rock revival. And that some 15 years after no one resurfaced with a copy of such an album to cash over 1,000 $ status? I NEVER saw any of them for sale in mail-order lists, eBay or record fairs. And the GOLEM album seems to be recorded from two different line-ups... And the NAZGUL sound so modern, so NURSE WITH WOUNDish... Not forgetting that in 1997 or 1998, Ultima Thule shop in Leicester had a 10' from the same band for sale. I was stupid not to buy it for proof (it also disappeared some months after)but I have the mail order catalogue somewhere and I 'll resurface with title and label. An italian collector of monster rarities, with whom I liaised at the times knows the persons involved but he keeps his mouth well shut. Also well known prog-gnostic Tom "Swingugen" Hayes documents the opinion that are fakes. I was also discussing in r.m.p. newsgroup the facts during 1996 with Matthew Martens of New Sonic Architecture fame (he is lurking here sometimes) and was one of the first ones to doubt their existence. However if one wants to believe that all of them are 70ies recordings, let him believe. In the end it's the music that counts and some contained in them is undoubtfuly great.
December 8, 2007 1:01 PM
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.