Highway - Up And Down The Highway (1978)
Teledec/Pinball Records 6.23373 AP (LP)
Bewertung: 4/10
Da ich hier bisher nur meiner Meinung nach gute Alben vorgestellt habe, möchte ich mich nun auch ein paar Worte zu einem weniger erfreulichen Album sagen.
Leider konnte ich nirgendwo Informationen über Gründungsjahr, etc. von dieser Band finden.
Aufgenommen wurde dieses Album im Hansa Studio in Berlin und im Alster Studio in Hamburg im Herbst 1977.
Es handelt sich hierbei um ein ziemlich seltenes Vinyl glaube ich, das 1978 auf den Markt kam. Ob es dieses Album schon auf CD gibt weiß ich nicht.
"Stranger" ist eine schöne Ballade mit rhytmischen Steigerungen, die ruhig beginnt mit tollem Harp Intro und verträumten, melodischen Akustikgitarren. Der sanfte, gefühlvolle Gesang passt auch sehr gut.
Der Rest des Albums ist meiner Meinung nach leider völlig überflüssiger, langweiliger 08/15 Akustik-Rock ohne Höhepunkte. Weder die Kompositionen, noch die Umsetzung überzeugen mich.
Ein guter Song macht leider noch kein gutes Album, deswegen bekommt diese Scheibe von mir nur 4/10 Punkten.
Tracklist:
01. Up And Down The Highway 4:35
02. Staricase To The Sun 4:00
03. Gimme Some Time 2:57
04. I´m An Eagle 3:17
05. I Love You 3:21
06. Cosmic Rider 3:36
07. Stranger 7:24
08. Windows 3:03
09. What Will You Do In The Morning 3:21
10. Angel In Disguise 3:14
11. Stranger (Reprise) 1:19
Musiker:
Björn Werner - Keyboards, Guitar, Sythesizer, Vocals
Mario Martens - Bass, Vocals
Jochen Brückner - Acoustic Guitar, Vocals
Eddy De Mol - Guitar, Vocals
Holger Zülck - Drums, Percussion
Bernd Fischer - Lead Guitars
Gerd (Feed-) Back - Stage Sound
Teledec/Pinball Records 6.23373 AP (LP)
Bewertung: 4/10
Da ich hier bisher nur meiner Meinung nach gute Alben vorgestellt habe, möchte ich mich nun auch ein paar Worte zu einem weniger erfreulichen Album sagen.
Leider konnte ich nirgendwo Informationen über Gründungsjahr, etc. von dieser Band finden.
Aufgenommen wurde dieses Album im Hansa Studio in Berlin und im Alster Studio in Hamburg im Herbst 1977.
Es handelt sich hierbei um ein ziemlich seltenes Vinyl glaube ich, das 1978 auf den Markt kam. Ob es dieses Album schon auf CD gibt weiß ich nicht.
"Stranger" ist eine schöne Ballade mit rhytmischen Steigerungen, die ruhig beginnt mit tollem Harp Intro und verträumten, melodischen Akustikgitarren. Der sanfte, gefühlvolle Gesang passt auch sehr gut.
Der Rest des Albums ist meiner Meinung nach leider völlig überflüssiger, langweiliger 08/15 Akustik-Rock ohne Höhepunkte. Weder die Kompositionen, noch die Umsetzung überzeugen mich.
Ein guter Song macht leider noch kein gutes Album, deswegen bekommt diese Scheibe von mir nur 4/10 Punkten.
Tracklist:
01. Up And Down The Highway 4:35
02. Staricase To The Sun 4:00
03. Gimme Some Time 2:57
04. I´m An Eagle 3:17
05. I Love You 3:21
06. Cosmic Rider 3:36
07. Stranger 7:24
08. Windows 3:03
09. What Will You Do In The Morning 3:21
10. Angel In Disguise 3:14
11. Stranger (Reprise) 1:19
Musiker:
Björn Werner - Keyboards, Guitar, Sythesizer, Vocals
Mario Martens - Bass, Vocals
Jochen Brückner - Acoustic Guitar, Vocals
Eddy De Mol - Guitar, Vocals
Holger Zülck - Drums, Percussion
Bernd Fischer - Lead Guitars
Gerd (Feed-) Back - Stage Sound
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.