Châlice

Rockmusik aus Hamburg

 
walter
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Drestedt, 50 km sĂĽdl. Hamburg
Alter: 62
Beiträge: 1385
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Châlice

 · 
Gepostet: 10.07.2008 - 16:42 Uhr  ·  #1
Hi Leute
Ich möchte euch heute mal eine Band aus meiner Heimatstadt vorstellen. Habe die Jungs selbst auch schon mehrfach live erlebt und war begeistert.
Hier von deren HP eine kurze Selbstvorstellung:

HISTORY
Gegründet wurde CHÂLICE Anfang der Neunziger. Die Richtung, die Gino Naschke, Oliver Scheer, Steve Lagleder und Michael Mehl und ihr damaliger Keyboarder von Beginn an einschlugen, war melodischer, groovender Melodic Metal mit internationalem Anspruch. 1993 trat die Band erstmals auf einem Rock-Sampler in Erscheinung, spielte im Frühjahr 1994 mit Steve Lukather (Toto), Asia, Virgin Steele und Alannah Miles und veröffentlichte ein Jahr später ihr Debütalbum „In Wonderland“. Bereits im Herbst 1996 war das Zweitwerk „Persistence Of Time“ eingespielt, das unter anderem im ´Rock Hard` („schöner fetter Sound”), ´Metal Hammer` („CHÂLICE haben sich zu einer eigenständigen Formation gemausert, die an der Grenze des Progrocks und straighten US-Metal stets die goldene Mitte trifft”), ´Hard Line` („phantastische, äußerst druckvolle und transparente Produktion”) bzw. ´Rock City` („atemberaubende, spannende Atmosphäre in den Songs”) gebührend gelobt wurde. Ab Mai 1998 ging die Band auf Tournee mit Saga und ab November mit Uriah Heep sowie Nazareth, um anschließend ihr drittes Album „Digital Boulevard“ zu produzieren. Auch diese Veröffentlichung wurde durchweg positiv beurteilt, ebenso wie die Tour mit Doro, bei der sich CHÂLICE mit der Düsseldorferin, ihrer Band und ihren Fans anfreundeten: „Die Tournee war gigantisch, wir haben eine Menge Leute erreicht, speziell in Spanien und Portugal haben die Fans unsere Songs mitgesungen, weil sie dort auch im Radio liefen. Ebenso mit Doro selbst war die Zusammenarbeit bestens.” Von dieser erfreulichen Grundstimmung profitierte im Oktober 2002 auch das vierte Album „Chameleonation“, das Châlice erstmals mit dem seither quasi zur "Band-Familie" gehörenden Produzenten Dennis Ward realisierte.

Der krachende Nachfolger "Shotgun Alley" fĂĽhrte die Jungs dann endlich wieder auf die BĂĽhnenbretter. Es gab vielbeachtete Konzerte mit Alice Cooper und Deep Purple und Ende 2006 einige Shows mit Bonfire, bei denen sie erneut ihren Status als heiĂźe und leidenschaftliche Live-Band untermauern konnten.


Sie sind demnächst live auf dem "Rock-Of-Ages-Festival" zu erleben. http://www.rock-of-ages.de/home.php
Momentan läuft eine Aktion: Es gibt alle 6 bisher erschienenen CDs zum Preis von jeweils 8 Oiro! Bestellung und Probehören unter http://www.chalice.de/
Ich habe jedenfalls erstmal die mir noch fehlenden Silberlinge geordert!
Gewählte Zitate fĂĽr Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.