Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Sehr fein das Du die Scheibe besprochen hast.
Einige der Stücke finde ich so saucool/dreckig.
Besonders 1969/ I Wanna Be Your Dog/ No Fun/ Real Cool Time/ Not Right/ Little Doll haben es mir angetan.
Die Musik ist heftig und der Gesang von Iggy erinnert mich von seiner ganzen Attitüde her an das eine Photo von den Stones wo sie sich an die Nase fassen.
Das hat so etwas rotzig arrogant cooles....
stanweb, magst du "We Will Fall" und "Ann" nicht so? Diese beiden Stücke finde ich am besten, wobei ich auch den Rest des Albums genial finde.
Ich habe mir 2005 diese CD von 1987 zugelegt. Kurze Zeit später habe ich dann von der Neuveröffentlichung mit der Bonus CD erfahren. Das hat mich so geärgert. :mauer: Die lange Version von "Ann" würde mich schon interessieren.
stanweb, magst du "We Will Fall" und "Ann" nicht so? Diese beiden Stücke finde ich am besten, wobei ich auch den Rest des Albums genial finde.
Ich habe mir 2005 diese CD von 1987 zugelegt. Kurze Zeit später habe ich dann von der Neuveröffentlichung mit der Bonus CD erfahren. Das hat mich so geärgert. :mauer: Die lange Version von "Ann" würde mich schon interessieren.
Ich muß mir die beiden von Dir genannten Stücke noch einmal anhören. Ich bin mir aber recht sicher das die nicht so mein Fall waren.
Korrektur: ich denke das Deine CD nicht von 1978 sein kann- da gab es doch noch gar keine, oder?
Wegen der CD mit den Bonustracks: ich wäre mir da nicht so sicher ob man sich da in die Rückseite beißen sollte. Iggy ist auch ein Vertreter des "War Of Loudness". Diese tolle Technik wendet er z.T. auch bei den Remasters an.
Es gibt eine Soloscheibe von ihm auf der beträgt der Unterschied zwischen leisestem und lautestem Ton Null Dezibel!
Klangbrei sag ich nur.
Als Ergänzung zu Deiner jetzigen CD wäre das dann wohl allenfalls empfehlenswert.
Welch ein Hammer! Ich habe die CD erst seit gestern. Heute morgen im Auto gehört und direkt Gas gegeben. Stimmt alles was so geschrieben wurde. Dirty Guitar und verzerrter Gesang. "1969" und "Little Doll" sind hier meine Kracher. :daumen:
feines Teil, die Stooges und MC5 waren echte Pioniere für geilen ROCK.
Wenn ihr euch mal die Ohren so richtig nach hinten bügeln wollt, hört euch mal an:
Loose von Birthdy Party - Live Berlin (81 oder82)
Da war Nick Cave noch lichtjahre von heutigem Gesäusel weg und hat eine derart intensiv/kranke Version von Loose gebracht, da könnte sogar Iggy neidisch werden.
Auch nicht zu verachten:
New Race - The First and the Last (1982)
Verdammt heisses Live-Teil einer kurzlebigen Band von ex-Radio Birdman mit
Dennis Thompson von MC5 und Ron Ashton von den Stooges.