Sabicas - Rock Encounter with Joe Beck

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Sabicas - Rock Encounter with Joe Beck

 · 
Gepostet: 26.07.2006 - 20:02 Uhr  ·  #1
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47726
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Sabicas - Rock Encounter with Joe Beck

 · 
Gepostet: 26.07.2006 - 21:57 Uhr  ·  #2
Das hört sich sehr interessant an. Ich glaube die werde ich ordern!
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5114
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Sabicas - Rock Encounter with Joe Beck

 · 
Gepostet: 27.07.2006 - 07:32 Uhr  ·  #3
Hier wurde schon ausführlicher über die Scheibe gesprochen:

@Freaksound, der Link ist entfernt worden, da alle Beiträge zu diesem Theme unten angehängt wurden, ich hoffe auf dein Verständis.

Unter Neuankündigungen extistiert der beitrg nicht mehr, es war der Wuschn alles hier zusammen zu fassen.
HMC
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Sabicas - Rock Encounter with Joe Beck

 · 
Gepostet: 27.07.2006 - 16:06 Uhr  ·  #4
ups... :mauer: recht hast freaksound
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5114
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Sabicas - Rock Encounter with Joe Beck

 · 
Gepostet: 27.07.2006 - 17:55 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von kobiah
ups... :mauer: recht hast freaksound


:oops: sollte keine kritik sein sondern nur ein Hinweis auf die schon geäußerten Meinungen.
Der Platte an dieser Stelle einen eigenen Thread zu geben ist durchaus berechtigt.

@admins : kann man die vieleicht hier zusammenführen? Unter "Neuankündigungen" stöbert man ja nicht so häufig ältere Beträge durch.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Sabicas - Rock Encounter with Joe Beck

 · 
Gepostet: 27.07.2006 - 17:58 Uhr  ·  #6
Ich glaube Beiträge zusammenzuführen zu einem geht nicht. Aber warte mal auf Wrdlbrmf, der sollte es sicher wissen ob das technisch machbar ist.

Jerry
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15879
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Sabicas - Rock Encounter with Joe Beck

 · 
Gepostet: 27.07.2006 - 18:27 Uhr  ·  #7
Aber einen Beitrag eröffnen und die anderen mit copy - paste einfügen, sollte doch reichen als Anfang oder?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Sabicas - Rock Encounter with Joe Beck

 · 
Gepostet: 27.07.2006 - 18:28 Uhr  ·  #8
Ja, das geht. Dann mach mal bitte

Jerry
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15879
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Sabicas - Rock Encounter with Joe Beck

 · 
Gepostet: 27.07.2006 - 18:36 Uhr  ·  #9
Zusammenfassung unserer Beiträge, kopiert aus dem Forum "Neuankündigungen"

Das Longhair-Label hat eben 2 CDs von Joe Beck veröffentlicht:

Nature Boy
Originally released 1969 on Verve this is a truly lost jewel, released for the first time on CD. Joe Beck, one of the most famous jazz guitar players, recorded this album with fellow Donald McDonald on drums and among guest musicians is Danny Whitten, guitar player of Crazy Horse before they worked together with Neil Young. On this album Beck, influenced by Eric Clapton and Jimi Hendrix, created a song-oriented psychedelic rock style with slightly jazz influences showing his remarkable guitar skills, including some fine Wah-Wah treatments. Really great stuff. CD comes with informative booklet. Highly recommended.

SABICAS ROCK ENCOUNTER
Original recorded in 1966/67.Released in USA in 1966/67 and in Europe in 1970. This album shows a fantastic mixture of authentic traditional Flamenco,Progressive and Psychedelic Rock by Spanish legend Sabicas and extraordinary electric Jazzrock guitar by Joe Beck with congenial backing band among others Donald Mac Donald on drums, Warren Bernhardt organ and Tony Levin on bass. This is an album for those, who are willing to look over the edges of their progressive and psychedelic horizon. Great guitar playing (lots of electric and acoustic guitars) all over.Unique and hypnotizing! Originally released in 1966/67 and for the first time on CD. Digitally remastered from the mastertape.One of the best LONGHAIR-releases!! Comes with informative booklet.

Bei Interesse: Bei mir nachfragen.



_________________
Volt, Watt, Ampere, Ohm...

Rudi
www.green-brain-krautrock.de
Nach oben




Verfasst am: 28.06.2006, 10:11 Titel:
Die Sabicas – Rock Encounter habe ich als LP. Man kann dem Kommentar in Rudis Beitrag nur zustimmen. Eine tolle Kombination von E- und Flamenco-Gitarre, alle Titel sehr relaxed gespielt. Absolut zu empfehlen.



_________________
If I want sax, I listen to Xhol Caravan!
Nach oben



Verfasst am: 28.06.2006, 10:17 Titel:
Darf die "Sabicas - Rockencounter"ebenfalls als LP mein eigen nennen und stimme Rudi und Xhol unbedingt zu, daß das eine fantastische LP ist.

Leider kommt aber Sabicas etwas zu kurz auf der Scheibe. Er spielt ein paar Intros und darf dann noch etwas vor sich hin zupfen, wird aber die meiste Zeit von Joe Beck und Band übertönt (aber wenigstens mit hervorragender Musik).
Bei diesem frühen Versuch Flamenco und Rock zusammenzuführen, wurde meiner Meinung nach die sich bietende Change nur teilweise genutzt.



_________________
"leute fresst scheisse - millionen fliegen können nicht irren"

(alle meine beiträge geben nur meine perönliche meinung wieder - andere meinungen sind ausdrücklich erlaubt und erwünscht)
Nach oben

firebyrd
Tontechniker




Verfasst am: 28.06.2006, 11:17 Titel:
freaksound hat Folgendes geschrieben:

Leider kommt aber Sabicas etwas zu kurz auf der Scheibe. Er spielt ein paar Intros und darf dann noch etwas vor sich hin zupfen, wird aber die meiste Zeit von Joe Beck und Band übertönt (aber wenigstens mit hervorragender Musik).
Bei diesem frühen Versuch Flamenco und Rock zusammenzuführen, wurde meiner Meinung nach die sich bietende Change nur teilweise genutzt.


Genau so habe ich das auch immer empfunden.

Ich denke aber auch, daß dieses eine sehr ungewöhnliche , und daher auch wichtige Platte Ihrer Art ist.

Bei Gelegenheit werde ich die LP wohl dann auch als CD ersetzen.

Wolfgang
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.