Themensendung erwünscht?

 
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15921
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Themensendung erwünscht?

 · 
Gepostet: 19.05.2008 - 21:20 Uhr  ·  #1
Ich hoffe das ich Xanadu nicht in' s Handwerk pfusche, aber ich möchte bevor ich den Gedanken verliere, einmal nach Themen die Euch interessieren fragen.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es zusätzlich zu Firebyrds Blues und der entstehenden Jazzrock Sendung oder Mario' s Jam Session andere interessante Themen gibt.
Disco, also die funky Rythym der 70er und 80er Jahre wären sicher ein Thema.
Harte Gitarren Riffs, Dancing Time with Wölfi , ROBJ Beat Time , es gäbe satt Sachen die wir angehen könnten.

Was denkt ihr darüber?

Schlagt etwas vor und es werden sich Moderatorene finden, da bin ich sicher.
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4537
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Themensendung erwünscht?

 · 
Gepostet: 19.05.2008 - 21:24 Uhr  ·  #2
Mir fehlt der richtige Ausdruck: "Alternative Tanzmusik"!

Soll heissen: Gute Fetenmusik, abseits der bekannten "Pfade"!
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15921
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Themensendung erwünscht?

 · 
Gepostet: 19.05.2008 - 21:25 Uhr  ·  #3
dan, Beispiel erbeten.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Themensendung erwünscht?

 · 
Gepostet: 19.05.2008 - 21:29 Uhr  ·  #4
Ich finde Themensendunen sehr interessant. Hättet ihr was gegen eine Sendung mit ausschließlich deutschsprachigen Stücken? Daran habe ich in letzter Zeit gedacht.
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47870
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Themensendung erwünscht?

 · 
Gepostet: 19.05.2008 - 21:30 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von hmc
Ich hoffe das ich Xanadu nicht in' s Handwerk pfusche, aber ich möchte bevor ich den Gedanken verliere, einmal nach Themen die Euch interessieren fragen.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es zusätzlich zu Firebyrds Blues und der entstehenden Jazzrock Sendung oder Mario' s Jam Session andere interessante Themen gibt.
Disco, also die funky Rythym der 70er und 80er Jahre wären sicher ein Thema.
Harte Gitarren Riffs, Dancing Time with Wölfi , ROBJ Beat Time , es gäbe satt Sachen die wir angehen könnten.

Was denkt ihr darüber?

Schlagt etwas vor und es werden sich Moderatorene finden, da bin ich sicher.


...meinst Du damit Specials, soll heissen, eine komplette Sendung mit einer Musikrichtung? :haeh:
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4537
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Themensendung erwünscht?

 · 
Gepostet: 19.05.2008 - 21:31 Uhr  ·  #6
Ich vermute XANADU selber, wird dafür der größte Fachmann sein! Ich denke da z.B. an dieses GUS-Stück, das damals in der Sendung von STANWEB + ihm gespielt wurde. Das besagte Stück hatte wohl STANWEB beigesteuert.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15921
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Themensendung erwünscht?

 · 
Gepostet: 19.05.2008 - 21:32 Uhr  ·  #7
@michi1985 + Triskell, ja genau.

Ihr kennt das doch aus dem Suchbereich der Mitglieder.
Motto, ich suche coole Grooves oder tolle Rhodes Solos usw.
Eine Sendung mir deutschsprachigen Interpreten würde auch in diese Gruppe fallen.

@Dan, stimmt.
Achim, was hälst Du davon? Du bist der Boss.
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47870
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Themensendung erwünscht?

 · 
Gepostet: 19.05.2008 - 21:35 Uhr  ·  #8
...wenn Interesse besteht, würde ich eine Latin-Rock Sendung machen!
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12830
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Themensendung erwünscht?

 · 
Gepostet: 19.05.2008 - 21:35 Uhr  ·  #9
ich bin immer noch am Überlegen, wenn ich mich ausprobieren sollte im Radio was zu elektronischen Sachen zu machen, abseits von Schulze, Tangerine Dream und Co.

Auch Themen wie "artrock" (a la Sylvian, Japan, Radiohead etc) könnten mich reizen (huhu dan, Lust auf ne gemeinsame Sache?)

RUNE GRAMMOFON könnte ich in Anlehnung an Engelbrechts Jubiläumssendung zum Label ebenfalls andenken. Ideen gibt es, aber momentan fehlt mir die Zeit und das technische Know How müsste ich mir auch mal reinziehen.

Mich persönlich würde auch ne Sendung von unseren SinglesSammlern aus den 60ern interessieren.

Trurl
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4537
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Themensendung erwünscht?

 · 
Gepostet: 19.05.2008 - 21:37 Uhr  ·  #10
..."huhu dan, Lust auf ne gemeinsame Sache?"...GERNE, wenn wir das technisch hinkriegen!
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15921
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Themensendung erwünscht?

 · 
Gepostet: 19.05.2008 - 21:38 Uhr  ·  #11
Triskell, das ist genau das war ich mir wünsche.

Trul, Dan, das wäre ja der Hammer. Haut rein

@Xanadu, ist das ok wenn ich so lospräsche?
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Themensendung erwünscht?

 · 
Gepostet: 19.05.2008 - 21:51 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von Triskell
...wenn Interesse besteht, würde ich eine Latin-Rock Sendung machen!


Sehr gute Idee und ich könnte Euch stundenlang mit Latinjazz quälen!

Nobby
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15921
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Themensendung erwünscht?

 · 
Gepostet: 19.05.2008 - 21:54 Uhr  ·  #13
nobbygard, wenn deine liebliche Stimme etwas dazu verkündet, so wäre ich einer deiner treuesten Hörer.
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 68
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6161
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Themensendung erwünscht?

 · 
Gepostet: 19.05.2008 - 22:11 Uhr  ·  #14
Habt ihr eigentlich meine nächten zwei Themensendungen schon mitbekommen? :roll:
"No Voices - Just Instrumentals"
und
"Extraordinary Covers"

Nur mal so...


Weitere in Produktion bei mir:
2. Jam Camp
"It Sounds Round The World" (Worldmusic)
"Variations Of The Blues" (verschiedene Spielarten, Varianten des Blues)
"Southern Power" (Southern Rock)
"Rockin The Night Away" (mit gutem, außergewöhnlichen, seltenen Tracks, Sachen, die's nicht auf CD gibt, etc.

:8)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Themensendung erwünscht?

 · 
Gepostet: 19.05.2008 - 22:12 Uhr  ·  #15
maranx, natürlich habe ich das mitbekommen. Ich freue mich drauf. 😉
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Themensendung erwünscht?

 · 
Gepostet: 19.05.2008 - 22:19 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von hmc
nobbygard, wenn deine liebliche Stimme etwas dazu verkündet, so wäre ich einer deiner treuesten Hörer.


Spätestens wenn Du hier bist, können wir die technischen Voraussetzungen dafür herstellen. Latinjazz wird aber erst die zweite Sendung, weil ich ja die erste schon im Kopf habe, aber das ist alles nicht so wichtig, ich bin nicht scharf auf einen kurzfristigen Termin, denn nach Euren "Steilvorlagen" möchte ich etwas Arbeit in die Sendung stecken, um mich nicht zu blamieren, ich werde auch Mario bitten, mir spezielle Jingles zu produzieren, wenn ich Texte und Ideen habe!

So lange das Wettergut ist bin ich noch im Garten beschäftigt. Das Gartenhaus ist jetzt abschließbar und das Hochbeet mit Folie ausgekleidet - morgen fülle ich es weiter und dann kommen die Leisten ans Gartenhaus und die Farbe........

Irgendwann, irgendwie wird es schon klappen!

Nobby
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Themensendung erwünscht?

 · 
Gepostet: 19.05.2008 - 23:07 Uhr  ·  #17
Ich finde alle Vorschläge die hier gemacht wurden gut.

Ich habe noch so meine 100 Sendungen im Kopf, weiß aber auch das wir nur 25 Erstsendungstermine im Jahr haben. Da ist es müßig die Sendungen alle zu erstellen.
Ausserdem meine ich das das Format was xanadu und ich gefunden haben zumindest für uns OK ist.

Ehrlich gesagt (und das ist nichts gegen hmc, das meine ich positiv gegenüber dem Forum) finde ich den Thread aber fast überflüssig WEIL hier ja etwas passiert.

Bisher haben wir doch alle Themensendungen gemacht. Oder wie seht ihr das?

Ja: Her mit Elektronik, her mit deutscher Musik, vor allen Dingen her mit Latin-Rock.
Ich kann nur noch mal das schreiben was ich früher schon einmal geschrieben habe: Mit mir/wegen mir Alles was dem Sendungsmacher wichtig ist.

Nur das "Beste von der 80er/90er und von Heute"- dafür wäre mir die Sendezeit dann doch zu schade!
pur
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bursa
Alter: 50
Beiträge: 1238
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Themensendung erwünscht?

 · 
Gepostet: 19.05.2008 - 23:20 Uhr  ·  #18
Ja dann muss ich ja wohl die Türkische Ecke hier betreten. Gibt es İnteresse auf die Türkische Rock Scene oder Geschichte.
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Themensendung erwünscht?

 · 
Gepostet: 19.05.2008 - 23:28 Uhr  ·  #19
Zitat geschrieben von pur
Ja dann muss ich ja wohl die Türkische Ecke hier betreten. Gibt es İnteresse auf die Türkische Rock Scene oder Geschichte.


Na Logo!
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47870
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Themensendung erwünscht?

 · 
Gepostet: 19.05.2008 - 23:32 Uhr  ·  #20
Zitat geschrieben von pur
Ja dann muss ich ja wohl die Türkische Ecke hier betreten. Gibt es İnteresse auf die Türkische Rock Scene oder Geschichte.


...LOGISCH! Das ist für mich absolutes Neuland. Davon habe ich keine Ahnung und das wäre für mich persönlich sehr interessant. :daumen:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Themensendung erwünscht?

 · 
Gepostet: 19.05.2008 - 23:38 Uhr  ·  #21
Her mit euren Sendungen aller Art. Bis jetzt war das alles klasse und so wird es wohl auch weiterhin sein. :D Da habe ich gar keine Bedenken. Weiter so. :prost:
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47870
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Themensendung erwünscht?

 · 
Gepostet: 19.05.2008 - 23:39 Uhr  ·  #22
Zitat geschrieben von maranx
Habt ihr eigentlich meine nächten zwei Themensendungen schon mitbekommen? :roll:
"No Voices - Just Instrumentals"
und
"Extraordinary Covers"

Nur mal so...


Weitere in Produktion bei mir:
2. Jam Camp
"It Sounds Round The World" (Worldmusic)
"Variations Of The Blues" (verschiedene Spielarten, Varianten des Blues)
"Southern Power" (Southern Rock)
"Rockin The Night Away" (mit gutem, außergewöhnlichen, seltenen Tracks, Sachen, die's nicht auf CD gibt, etc.

:8)


...ev. liegt das ausschliesslich an mir, das einige Dinge an mir mitunter vorbeirauschen. Vielleicht sollte man einen eigenen Thread, nur für die demnächst anstehenden Sendungen plazieren, wo jeder verfolgen kann, wann, was, von wem demnächst zu erwarten ist.
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Themensendung erwünscht?

 · 
Gepostet: 19.05.2008 - 23:44 Uhr  ·  #23
Zitat geschrieben von Triskell
Zitat geschrieben von maranx
Habt ihr eigentlich meine nächten zwei Themensendungen schon mitbekommen? :roll:
"No Voices - Just Instrumentals"
und
"Extraordinary Covers"

Nur mal so...


Weitere in Produktion bei mir:
2. Jam Camp
"It Sounds Round The World" (Worldmusic)
"Variations Of The Blues" (verschiedene Spielarten, Varianten des Blues)
"Southern Power" (Southern Rock)
"Rockin The Night Away" (mit gutem, außergewöhnlichen, seltenen Tracks, Sachen, die's nicht auf CD gibt, etc.

:8)


...ev. liegt das ausschliesslich an mir, das einige Dinge an mir mitunter vorbeirauschen. Vielleicht sollte man einen eigenen Thread, nur für die demnächst anstehenden Sendungen plazieren, wo jeder verfolgen kann, wann, was, von wem demnächst zu erwarten ist.


Ich bin der Meinung das es wenig Sinn hat evtl. Monate vor Ausstrahlung der Sendungen über diese zu diskutieren.
Wie gesagt: ich habe tausend Ideen im Kopf. Wenn 15 Leute aktiv Sendungen gestalten, wir 25 Termine im Jahr haben- wie groß ist dann wohl die Chance das diese Ideen alle zu verwirklichen sind?

Ausserdem bleibt meiner Meinung nach durch sehr frühes Posten einer fertig gestellten Sendung das Interesse irgendwann auf der Strecke verloren geht.
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6081
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Themensendung erwünscht?

 · 
Gepostet: 20.05.2008 - 00:02 Uhr  ·  #24
Wir müssen bedenken dass, wie Stanweb schon schreibt, "nur" 25 Sendungen im Jahr ausstrahlen dürfen im Krautrockradio und da muss ich jedem die Chance geben dranzukommen. Ich finde es klasse dass einige sehr eifrig dabei sind, das ist sehr wichtig, aber wenn sich mal andere trauen was zu machen, dann will ich diese vornehmen. Es solte hier gerecht zugehen.
Zu den Themensendungen, es sollte jeder sein eigenes Ding durchziehen.
Mario und Firebyrd hatten da schon sehr gute Sendungen abgeliefert. Aber ein bunter Mix finde ich genauso intressant. Wenn ich dann noch Michi´s oder unsere Underground Disco anhöre ist dass irgendwie auch Themenbezogen.

Also Leute macht einfach euer Ding was ihr euch vorstellt. Die Termin gebe ich hier immer bekannt (@Triskell)
viewtopic.php?t=8842
Ich werde aber immer "Frischlinge" den Vortritt lassen.

Also bin weiterhin gespannt auf eure Sendungen.
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 68
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6161
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Themensendung erwünscht?

 · 
Gepostet: 20.05.2008 - 01:31 Uhr  ·  #25
:!: Ich will allen eventuellen Skeptikern im Vorfeld entgegenwirken:
Lasst euch nicht die Lust am Machen einer Sendung nehmen, wenn ihr, wie bei mir lest, dass da schon einiges an Sendungen vorhanden oder in Planung ist.

Ich für meinen Teil habe einfach Lust an der Produktion bekommen, mache einfach Sendungen wie's so aus mir "raussprudelt" und schicke die los. (Und es sprudelt im Augenblick... 😉 )

Mir ist es aber auch klar und dementsprechend egal, ob diese auch sofort einen Termin bekommen oder nicht! Ich mach einfach, damit genügend Sendungen da sind. Achim koordiniert dann letztendlich die Termine.

Wenn jemand mit einer Sendung da ist, der noch nicht dran war, dann muss ich halt damit rechnen, dass meine eigenen sich terminlich nach hinten verschieben. Die Hauptsache ist doch, es sind genügend im Repertoire worauf Achim zurückgreifen kann!

@Stanweb:
Ich habe z.B. überhaupt nicht mit Zahlen jongliert! War mir nicht bewußt, dass es "nur" 25 Sendungen sind. Aber 25 Sendungen sind in meinen Augen eine Menge, die müssen erstmal von uns produziert werden!! Sooo,schnell kommen die nicht zusammen, denke ich! 😉
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.