Musicals

Wem fällt denn eine Story zu Musicals ein?

 
siggi allrad
 
Avatar
 
Betreff:

Musicals

 · 
Gepostet: 15.05.2008 - 13:31 Uhr  ·  #1
Musicals, oh man, habe ich mich gewehrt. Aber des damals durchaus noch wichtigen Familien Friedens Willen bin ich also mitgegangen, mit der Mutter meiner Kinder.

Folgende Musicals haben also für den zumindest vorläufigen Ehefrieden gesorgt:

Starlight Express (befriedigend)
Tommy (sehr gut)
Phantom der Oper (sehr gut)
Les Miserables (befriedigend)
Buddy Holly (ausreichend)
Cats (gut)
Tanz der Vampire (befriedigend)
Gaudi (gut)
Jesus (Ausreichend, das Essen war aber gut)

Die Benotung ist rein subjectiv

Alles in allem waren es eigentlich immer sehr angenehme Reisen und Veranstaltungen, sehr gediegen.

Hat einer von Euch den Musical Erfahrungen gemacht?
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Musicals

 · 
Gepostet: 15.05.2008 - 13:35 Uhr  ·  #2
Musicals finde ich so etwas von daneben.

Das ist die Operette der Neuzeit.

Nix für mich.

Ich bin ja gespannt auf Deine nächsten Outings. Erst Schlagerkonzerte, jetzt Musicals. Als Nächstes "The Dome"? ;-)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Musicals

 · 
Gepostet: 15.05.2008 - 13:39 Uhr  ·  #3
In der 10. Klasse (Realschule) war ich in Wien auf Abschlussfahrt. Dort haben wir uns ein Musical namens "Wake Up" angesehen. Da gings um ne Pop Sängerin, deren Produzent versucht hat, sie Drogenabhängig zu machen... Ich glaube, 70 oder 80€ hat dieser Mist gekostet. Nie wieder ziehe ich mir sowas rein. :Klo
siggi allrad
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Musicals

 · 
Gepostet: 15.05.2008 - 13:52 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von stanweb

Ich bin ja gespannt auf Deine nächsten Outings. Erst Schlagerkonzerte, jetzt Musicals. Als Nächstes "The Dome"? ;-)


Du kannst noch einiges erwarten ! Sei unbesorgt. Ich hab alles durch. Demnächst widme ich mich eventuell der frühen Punkscene in Hannover, ach warn das Zeiten.

Aber ich muß zugeben, gerade das Musical TOMMY von The Who in , ich glaube Offenbach, das war schon geil. Sofort wieder.
pur
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bursa
Alter: 50
Beiträge: 1238
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Musicals

 · 
Gepostet: 15.05.2008 - 13:55 Uhr  ·  #5
War auch mit der Schule in so einem Operette. Bühne war mächtig und die Leute alle Snob. Das ist alles woran ich mich erinnere.
Musicals nur im Fernsehen gesehen und es gibt glaube ich nicht viele die mir gefallen. Sowas müsste man Liver erleben glaube ich.
Die alten schwarz weiß Filme waren glaube ich fast wie Musicals. Ich mag das mit dem I´m Sing in the Rain sehr gut. Guter Schauspieler der es wirklich rüberbringt.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Musicals

 · 
Gepostet: 15.05.2008 - 13:59 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von pur
War auch mit der Schule in so einem Operette. Bühne war mächtig und die Leute alle Snob. Das ist alles woran ich mich erinnere.
.


Stimmt, das mit den ganzen versnobten Leuten habe ich noch vergessen. Alle waren pinkefein angezogen, und ich der einzige in mehr oder weniger normalem Outfit, da ich keinen Anzug oder so "schickes" Zeug trage. Und alle haben mich blöd angeglotzt. :mrgreen: :blaugrins:
siggi allrad
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Musicals

 · 
Gepostet: 15.05.2008 - 14:00 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von pur
und die Leute alle Snob. Das ist alles woran ich mich erinnere.


Snob sein hat was, phasenweise zumindest. Glas Sekt in der Hand und wichtig tun. Ich konnte diese Rolle gut ausfüllen.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Musicals

 · 
Gepostet: 15.05.2008 - 14:02 Uhr  ·  #8
siggi allrad, das glaube ich dir. :blaugrins: Ich fand den Tommy Film schon so gruselig, dass ich die DVD sofort wieder verkauft habe. Ich habe mich gefragt, wie man ein gutes Stück Musik nur so verunstalten kann. :x
pur
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bursa
Alter: 50
Beiträge: 1238
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Musicals

 · 
Gepostet: 15.05.2008 - 14:06 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von siggi allrad
Zitat geschrieben von pur
und die Leute alle Snob. Das ist alles woran ich mich erinnere.


Snob sein hat was, phasenweise zumindest. Glas Sekt in der Hand und wichtig tun. Ich konnte diese Rolle gut ausfüllen.


Ich nicht, mir ging es genauso wie Michi. Ich mag auch nicht besonderst Sekt und kann nicht so machen als währe ich etwas besonderes. Das erinnert mich an Kast System und das Hasse ich.
Wurde immer nur blöd angeklotzt weil ich mit Leder Jacke und Jeans dort war.
siggi allrad
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Musicals

 · 
Gepostet: 15.05.2008 - 14:08 Uhr  ·  #10
Stimmt, schon mit der Verkleidung ging das Elend jedesmal los.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Musicals

 · 
Gepostet: 15.05.2008 - 14:09 Uhr  ·  #11
siggi allrad, hast kein Foto von damals als du dich "verkleidet" hast. Stell doch bitte eins ein. :blaugrins:
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37329
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Musicals

 · 
Gepostet: 15.05.2008 - 14:11 Uhr  ·  #12
Trotz meines hohen Alters habe ich noch kein Musical erlebt.

Grundsätzlich interessiert mich das auch gar nicht und darüber hinaus ist das alles viel zu teuer..

Das einzige, das mich wirklich einmal interessierte, "Chicago"(???), war nicht in der Gegend und dann zum Eintritt noch hohe Fahrkosten, nein danke!
siggi allrad
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Musicals

 · 
Gepostet: 15.05.2008 - 14:11 Uhr  ·  #13
Lieber nicht, michi1985, Du wirst sonst glatt noch ganz unruhig
pur
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bursa
Alter: 50
Beiträge: 1238
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Musicals

 · 
Gepostet: 15.05.2008 - 14:11 Uhr  ·  #14
Ist aber in Ordnung jedem das seine. Wenn die so leben mögen.
Nur das bedeutet nicht das Operette immer schlecht ist. Denke schon das mir vielleicht einiges gefallen würde. Warum nicht.
pur
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bursa
Alter: 50
Beiträge: 1238
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Musicals

 · 
Gepostet: 15.05.2008 - 14:15 Uhr  ·  #15
siggi allrad, Bitte wir lachen auch nicht. :stumm: Ich musste es auch mal anziehen wegem einem Ball im Gymnasium. Meine Mutter war so froh das sie mich nur Fotografierte. :) Sie hatte recht war zum ersten mal wo ich mir ein Anzug anziehe.
siggi allrad
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Musicals

 · 
Gepostet: 15.05.2008 - 14:17 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von stanweb

Ich bin ja gespannt auf Deine nächsten Outings. Erst Schlagerkonzerte, jetzt Musicals. Als Nächstes "The Dome"? ;-)


Mir fällt ein, ich hatte noch so zwischendurch sone ausgeprägte intensive Country-Phase. Habe ich aber nur zum Teil wirklich erlebt, da immer zu viele Promille in meinem Körper schwammen.
Wäre aber auch noch nen Thema.
JesamineCasual
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Musicals

 · 
Gepostet: 15.05.2008 - 14:18 Uhr  ·  #17
Wieder ein Outing? :roll:

Starlight Express - meinen Kindern zuliebe

Cats in Hamburg - na ja

Phantom der Oper in Hamburg - ok

Gaudi in Köln - gute Musik von Alan Parson und Eric Woolfson. Den Song "Closer To Heaven" lege ich mir immer mal wieder auf. Tolles Stück!

Miss Saigon in Stuttgart - ziemlich überladen

Five Guys Named Moe in London - witzig, zum Schluss standen die Zuschauer alle auf der Bühne und rockten ausgelassen.

Les Misérables in Wien - fand ich sehr gut.

Mein Favorit ist allerdings auf einer DVD: Hair - schaue ich mir immer mal wieder an.

Wenn der friedliebende Berger für kurze Zeit seinen Freund Claude vertritt (damit dieser die Möglichkeit hat, sich von seiner Freundin zu verabschieden) und dann in den Vietnamkrieg eingezogen wird mit der Musik "Let The Sunshine In" werde ich immer so furchtbar gefühlsduselig und befürchte, dass mir meine Kinder zum nächsten Geburtstag eine riesige Peace-Kette kaufen und mir Blumen ins Haar stecken.

LetTheSunshineIn
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37329
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Musicals

 · 
Gepostet: 15.05.2008 - 14:20 Uhr  ·  #18
Zitat geschrieben von siggi allrad
Zitat geschrieben von stanweb

Ich bin ja gespannt auf Deine nächsten Outings. Erst Schlagerkonzerte, jetzt Musicals. Als Nächstes "The Dome"? ;-)


Mir fällt ein, ich hatte noch so zwischendurch sone ausgeprägte intensive Country-Phase. Habe ich aber nur zum Teil wirklich erlebt, da immer zu viele Promille in meinem Körper schwammen.
Wäre aber auch noch nen Thema.



aaaaaaaaah, da kann ich mich "outen" ohne Ende! :8)
siggi allrad
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Musicals

 · 
Gepostet: 15.05.2008 - 14:24 Uhr  ·  #19
JesamineCasual, empfindest Du das als Outing? Wir stehen zu unseren Taten. Zumindest hast Du dir ja auch einiges von dem angetan, was ich auch sehen mußte, GAUDI und PHANTOM DER OPER waren schon klasse. Auch das jeweilige Umfeld.

Und wenn man sich mal anschaut was der Herr Gaudi so in Barcelona gemacht hat, nicht übel.

Im Übrigen vergaß ich zu erwähnen: THE ROCKY HORROR PICTURE SHOW, genial dargeboten bei uns im Stadttheater. Es gab definitiv keinen Anzugzwang.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15879
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Musicals

 · 
Gepostet: 15.05.2008 - 14:39 Uhr  ·  #20
JesamineCasual, "Mein Favorit ist allerdings auf einer DVD: Hair - schaue ich mir immer mal wieder an.

Wenn der friedliebende Berger für kurze Zeit seinen Freund Claude vertritt (damit dieser die Möglichkeit hat, sich von seiner Freundin zu verabschieden) und dann in den Vietnamkrieg eingezogen wird mit der Musik "Let The Sunshine In" werde ich immer so furchtbar gefühlsduselig und befürchte, dass mir meine Kinder zum nächsten Geburtstag eine riesige Peace-Kette kaufen und mir Blumen ins Haar stecken. "


Das Biest ist da bei dir, sie liebt den Film sehr.
JesamineCasual
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Musicals

 · 
Gepostet: 15.05.2008 - 14:53 Uhr  ·  #21
Zitat geschrieben von hmc

Das Biest ist da bei dir, sie liebt den Film sehr.


Sehr sympathisch!
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Musicals

 · 
Gepostet: 15.05.2008 - 14:59 Uhr  ·  #22
Zitat geschrieben von JesamineCasual
Zitat geschrieben von hmc

Das Biest ist da bei dir, sie liebt den Film sehr.


Sehr sympathisch!


Ähem- ich finde diese Musik soooo fürchterlich.
Das ist so Pseudorock, Pseudopsychedelic.

Nicht böse sein- ich krieg aber immer wieder so komische Gefühle wenn dieser Film im TV läuft.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Musicals

 · 
Gepostet: 15.05.2008 - 15:02 Uhr  ·  #23
Zitat geschrieben von hmc
JesamineCasual, "Mein Favorit ist allerdings auf einer DVD: Hair - schaue ich mir immer mal wieder an.

Wenn der friedliebende Berger für kurze Zeit seinen Freund Claude vertritt (damit dieser die Möglichkeit hat, sich von seiner Freundin zu verabschieden) und dann in den Vietnamkrieg eingezogen wird mit der Musik "Let The Sunshine In" werde ich immer so furchtbar gefühlsduselig und befürchte, dass mir meine Kinder zum nächsten Geburtstag eine riesige Peace-Kette kaufen und mir Blumen ins Haar stecken. "


Das Biest ist da bei dir, sie liebt den Film sehr.


Die DVD steht auch hier rum. Ist auch nicht meins. Die Mukke ist derart kitschig.
siggi allrad
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Musicals

 · 
Gepostet: 15.05.2008 - 15:12 Uhr  ·  #24
Kitsch kann auch was Gutes sein, sogar richtige Kunst, aber michi1985, musste ich auch erst lernen. Kitsch und nen Teelicht sind in manch einer Situation nicht unwichtig. :oops:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Musicals

 · 
Gepostet: 15.05.2008 - 15:16 Uhr  ·  #25
siggi allrad, ich zweifle ja nicht daran, dass es Kunst ist. Für mich ist es einfach nur kitschig und albern.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.