So habe ich Euch gefunden ;-)

Guestuser

Betreff:

So habe ich Euch gefunden ;-)

· 
Gepostet: 24.07.2006 - 02:02 Uhr  ·  #1
Hallo Jungs,

ich wollte mich nicht einfach so davon schleichen ohne mich noch einmal für die prompte und supernette Hilfe zu bedanken.

Und dafür erzähle ich Euch noch schnell, wie ich den "Musikzirkus" überhaupt gefunden habe...

Ab und zu habe ich immer mal nach diesem Lied gesucht und wollte es nicht akzeptieren, dieses nicht zu finden...

So geschah es auch heute wieder...ich stehe heute Morgen auf und es spukt mir im Kopf herum...

Ich lümmel also am Sonntagmorgen um 6 Uhr mit meinem Kaffee am Schreibtisch und während der PC hochfährt rege ich mich über die viel zu laut scheppernden Kirchenglocken auf.

Kurz darauf bin ich aber schon wieder fasziniert wie schnell man die Zeit im Internet vergisst. Hin und wieder habe ich mich schon dabei ertappt, dass ich auf einmal gar nicht mehr wusste was eigentlich der Anlass meiner Suche war. Herrlich wie man sich im www. planlos vertrödeln kann. Ich frage mich was ich früher in der Zeit gemacht habe...

Stunden später, ich bin frustriert und weil mir die Tugend der Geduld nicht in die Wiege gelegt wurde, gebe ich in google resignierend das Wort „Musikzirkus“ ein. Ein spontaner Begriff mit dem ich mir gegenüber,vorwurfsvoll meinen Aufwand betiteln wollte.
Der Schlag auf die Enter-Taste brachte meinen Unmut über die Erkenntnis wieder nicht fündig geworden zu sein, zum Ausdruck.

Und siehe da, welch Glück mir wiederfährt, (fast schäme ich mich meiner bösen Gedanken über die aufdringlichen Kirchenglocken die mich geweckt hatten...aber nur fast...)

Hurra... ein Musikforum, welch witziger Zufall. Meine Freude hatte sofort meinen kleinen Anflug von Scheinheiligkeit erfolgreich verdrängt und ich klackerte munter meine Suchanfrage in die Tasten...

Die Antworten kamen prompt und ich war begeistert, es gab doch noch andere Bekloppte die an einem strahlenden Sonntag hier ihre Zeit verbringen *freuwiesau

Ich liebe Musik, kann aber noch nicht mal Noten lesen, geschweige denn singen oder ein Instrument spielen. Ich bin auch nicht der große Musikkenner. Ich habe schon immer die Leute bewundert, welche die Lebensläufe jedes Künstlers parat haben und sofort die dazugehörenden Songs aus dem Ärmel schütteln.
Da war ich echt schon immer etwas überfordert und über kleine Orientierungshilfen dankbar, z.B. fand ich es toll dass das Kerlchen von AC/DC einen Schulranzen getragen hatte...echt...so was konnte ich mir merken.

Wahrscheinlich hatte ich als Kind ein Blockflötentrauma unterm Weihnachtsbaum. Einen völlig verdrehten Musiklehrer hatte ich dann zu allem Elend auch noch gehabt und meinen ersten mühsam ersparten Plattenspieler sperrte mir mein Papa weg, weil ich ein paar Klassenarbeiten versemmelt hatte.

Die schulischen Leistungen wurden nur minimal besser, ich bekam aber trotzdem das Teil zurück und wurde schnell süchtig nach meinen ersten Platten. Kurz darauf folgte die Ära der wilden Rockkonzerte und ich verbrachte an den konzertfreien Wochenenden sehr viel Zeit mit meinen Kumpels in einer von uns hergerichteten Lagerhalle auf einem stillgelegten Fabrikgelände.
Die Jungs bauten eine megageile Anlage zusammen mit einem gigantischen Sound. Wir feierten nächtelange Partys und irgendwann legte ich dort zum ersten Mal Platten auf. Wir hingen dort einfach so herum und hatten enorm viel Spaß.

Irgendwann wurde das Fabrikgelände abgerissen und wir waren „obdachlos“.

Ich redete mir ein, dass es nun langsam Zeit wäre meinem Leben einen sinnvollen Anstrich zu verpassen und freute mich darauf, in der Kneipe eines Bekannten Platten aufzulegen. Ich konnte mir ein paar Mark dazu verdienen und jedes Mal wenn ich genug Kohle zusammen hatte, ging ich auf die Reise...ich wollte so gerne einmal um die ganze Welt.

Es war die wohl unbeschwerteste Zeit meines Lebens und ich erinnere mich gerne an die viele gute Musik, die mein ständiger Begleiter war.

Und so wie mit dem heute wieder gefundenen Stück, verbindet mich eine Erinnerung...

...mein Leben lang !

Gute Nacht ;-)

Guestuser

Betreff:

Re: So habe ich Euch gefunden ;-)

· 
Gepostet: 24.07.2006 - 09:41 Uhr  ·  #2
Morgen Iris,

sehr schöne und schön erzählte Geschichte. So kanns gehen - aus Frust wird Lust.

Das mit dem "Verabschieden" meintest du aber hoffentlich nur "in die Nacht", oder ?

Wir brauchen dich hier. Es herrscht nämlich Frauenmangel. Also hoffe ich mal, ich hab dich da nur falsch verstanden.

Schöne Grüße
Jerry
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 24.07.2006 - 14:01 Uhr  ·  #3
Aber auch von mir ein "HALLO" an Iris,

und bleib´ doch bitte hier im Muskzirkus dabei, schreib´ halt ab und zu was, es gibt auch jede Menge Sparten "nicht-musikalischer" Natur, oder berichte doch bitte einmal über die Platten, die Du seinerzeit aufgelegt hast (was genau waren damals Deine Lieblingsplatten ???) und so halt... :D

Ach ja: man muss hier keineswegs täglich etwas schreiben (auch wenn einige gaaaanz liebe und brave members das tun); ich selbst kriege das auch nicht täglich auf die Reihe - macht aber überhaupt nix ! Man wird deshalb weder geköpft noch gepfählt noch gekerkert :blaugrins:

Oder schreibe doch über Deine Reisen (ich selbst verbrachte vor Jahrhunderten auch einige Jahre im Ausland); solche Berichte sind immer Klasse und schön zu lesen.

Also, Frau Iris - nix da, einfach mit dem wiedergefundenen Musikstück durchzubrennen (allenfalls auf eine Reise, und danach ein wenig darüber erzählen).

Ich würde mich, wie Jerry schon geschrieben hat, auch freuen, Dich weiterhin hier lesen zu dürfen !

rhino-saw-us
Triskell
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 24.07.2006 - 14:23 Uhr  ·  #4
Iris will nur testen, ob wir nette, verrückte "Muckefanatiker" sind, die sich auch um "Frischlinge" kümmern.
Kann mir nicht vorstellen, das wir nichts mehr von Ihr hören!

Los Iris! Sach´wat dazu! :wein:
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 24.07.2006 - 20:35 Uhr  ·  #5
Huch,

da hab ich mich wohl ein wenig ungeschickt ausgedrückt (kommt ja öfters vor das Frauen und Männer aneinandervorbei labern...)

Ich wollte nur in mein Bett :D

Gerne bleibe ich hier...

Hauptsache ich muss nix singen !!

Gruss
Iris
Triskell
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 24.07.2006 - 21:54 Uhr  ·  #6
Wusste ich doch! :daumen: Und singen kann hier eh keiner!
:blaugrins:
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 24.07.2006 - 22:40 Uhr  ·  #7
@Iris: WIE ? Du hast das kleingetippte nicht gelesen ? Natürlich müssen hier alle mal singen.

We all live in the Musik Zirkus, Musik Zirkus, Musik Zirkus

nach einem beliebten beatligen Lied.....

Aber du hast ja schon gesungen.....Eddie's dead, shot in the head for a Dollar

who's gonna tell his Mama, who's gonna tell his wife

Bei der Zeile hab ichs sofort erkannt.

Singtest bestanden also weitermachen

Jerry 😉
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 24.07.2006 - 22:48 Uhr  ·  #8
Ich sing noch nicht mal im Suff...

Mensch ich kanns nicht abwarten bis diese CD kommt :roll:

...und gib Dir keine Mühe...Triskell hat´s mir schon verraten dass hier nur übers Singen gesprochen wird *hähä

Ich sags aber nicht weiter !
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 24.07.2006 - 22:52 Uhr  ·  #9
Triskell meinte "hier wird über Singen gesprochen", die beliebte Stadt in Deutschland. Er vertippt sich doch so leicht wenn er mit Frauen spricht.... da rutscht ihm schon mal ein s zuviel raus

Jerry
Triskell
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 24.07.2006 - 22:56 Uhr  ·  #10
Icke??? Nur über menen Anwalt!`Ick sach dazu ja nischt! :Verstecken:
Triskell
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 24.07.2006 - 22:59 Uhr  ·  #11
Das wird ja immer "doller" hier. Jerry, ich bin ein "Frauenflüsterer"! 💋
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 24.07.2006 - 23:02 Uhr  ·  #12
Ganz wie ich Triskell, ganz wie ich.

Jerry
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 24.07.2006 - 23:03 Uhr  ·  #13
....als ob ein Berliner lange ruhig sein könnte...

:mrgreen:

...und um Anwälte sollte man einen grossen Bogen machen...da biste schlimmer dran als ohne...
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 25.07.2006 - 06:57 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von LindsayBucklandFan

...und um Anwälte sollte man einen grossen Bogen machen...da biste schlimmer dran als ohne...

Das ist die WEISE (mit 1 "s" :D ) IRIS (auch mit 1 "s"; was aber zusammen eigentlich dann zwei "s" macht :haeh: ); aber: volle Beipflichtung !!!

Im Übrigen: Ich kann auch nicht singen, wurde mir von meinem netten Lehrer bereits in der 1. Klasse strikt untersagt - ich würde die anderen 39 Schüler/innen aus dem Takt und dem Rhythmus bringen (yep, das waren noch Klassen mit 40 Kinderlein-klein). Inzwichen denke ich mir: Hey, wenn ich alleine 39 taktlos machen und entrhythmisieren kann, dann muss da doch ein verborgenes oder auch nur verbogenes Talent in mir schlummern ... jau, und das suche ich heute noch ... wer es findet, bekommt von mir noch ein weiteres Buch geschenkt (aber nur, wenn er das "Talent" behält) !
r-saw-us
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 25.07.2006 - 07:30 Uhr  ·  #15
Ich nehme es:

Talent

[das; griechisch, lateinisch]

Münzkunde

oberste griechische Gewichts- und Münzeinheit; 1 attisches Talent = 60 Minen = 6000 Drachmen

HER MIT DER KOHLE!

:D
Triskell
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 25.07.2006 - 11:05 Uhr  ·  #16
[color=red]....als ob ein Berliner lange ruhig sein könnte...

Ik bin keen Barliner! Nur zugereister. :Verstecken:
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 25.07.2006 - 12:57 Uhr  ·  #17
Und ich kann singen !

Jerry
Triskell
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 25.07.2006 - 13:39 Uhr  ·  #18
Wer kann das beurkunden?
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 25.07.2006 - 13:59 Uhr  ·  #19
1.Ich nehme es:
Talent

2.HER MIT DER KOHLE!

:D

ad 1)
Ich habe geschrieben, wer es findet und dann behält ! :D

@LBF (= LindsayBucklandFan aka LandBrauchtFarbe aka Last BlindFilbert): WO, um alles in der Welt nur, hast´e mein Talent gefunden ??? :blaugrins: :blaugrins: :blaugrins:

ad 2)
Kohle = Braunkohle, Karbon ( auch Carbon ), so lets heap coals of fire upon LBF´s (or ..... ) head
:shock:

Und wohin mit dem schwarzen Zeugs (bei Ommamma selig in Keller ham´wer noch ein paar Kohlen). Ab nach Speyer ! Vor den Dom oder das historische Museum - mit Weinmuseum !!! - oder die Dreifaltigkeitskirche (kamen von der die lästigen Glocken ?) oder das katholische Priesterseminar oder, oder oder ?

Nun denn, so geht´s mit de(m)n schwarzen Kohl(en)

rswaus aka RHINO aka reiner
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 25.07.2006 - 14:04 Uhr  ·  #20
@ Jerry:

Brauchst´e von mir eine amtliche Gesanges-Urkunde, in 3-facher Ausfertigung; heute und morgen gaaaanz günstig und preiswert :D

...na also, da ist sie, die 3-fache Ausfertigung - und zum Feuer des Tages für völlig umme :daumen:

yours, r-saw-us
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 25.07.2006 - 17:18 Uhr  ·  #21
Beurkunden tut das außer Rhino niemand. Gehört haben es schon einige wenn mir danach war. Es gilt also 😉

Jerry
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.