The Move - Lookin On (1971)

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

The Move - Lookin On (1971)

 · 
Gepostet: 27.03.2008 - 22:34 Uhr  ·  #1
...
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15671
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: The Move - Lookin On (1971)

 · 
Gepostet: 27.03.2008 - 22:44 Uhr  ·  #2
Ich habe nur ein Album, bin aber nicht wirklich überzeugt.

Muss ich wohl genauer zuhören. Oder gibt es echte Flopps und so einen habe ich hier stehen?
pur
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bursa
Alter: 50
Beiträge: 1238
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: The Move - Lookin On (1971)

 · 
Gepostet: 27.03.2008 - 22:47 Uhr  ·  #3
Hört sich auch an wie ein Knaller "Turkish Tram Conducter Blues" :)
Sehr interessant.
pur
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bursa
Alter: 50
Beiträge: 1238
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: The Move - Lookin On (1971)

 · 
Gepostet: 27.03.2008 - 22:49 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von pur
Hört sich auch an wie ein Knaller "Turkish Tram Conducter Blues" :)
Sehr interessant.

Jersch
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7168
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: The Move - Lookin On (1971)

 · 
Gepostet: 27.03.2008 - 23:22 Uhr  ·  #5
Ich bin mit MOVE nie richtig warm geworden,die sind mir noch zu sehr Pop-Band,wahrscheinlich deswegen!
JesamineCasual
 
Avatar
 
Betreff:

Re: The Move - Lookin On (1971)

 · 
Gepostet: 28.03.2008 - 08:54 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Jersch
Ich bin mit MOVE nie richtig warm geworden,die sind mir noch zu sehr Pop-Band,wahrscheinlich deswegen!


Vielleicht bin ich genau deshalb mit ihnen warm geworden.

Die Musik hebt meine Laune sofort, das ist unglaublich. Zudem mag ich Roy Wood total gern. Wenn er bei Curly seine zwei Blockflöten gleichzeitig spielte, war das nicht nur ungewöhnlich, sondern das Salz in der Suppe dieses Evergreen. Flowers In The Rain war als Jugendliche mein Favorit. Ein einfaches, aber fröhliches Lied, auf so etwas stehe ich total,
Und die Verzweiflung der Jungs bei Blackberry Way, ist doch toll!

What am I supposed to do nohohohow?
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: The Move - Lookin On (1971)

 · 
Gepostet: 28.03.2008 - 09:51 Uhr  ·  #7
Jersch, Du bist einfach zu jung für solche Musik!

Damals waren die Möglichkeiten, alles zu hören und zu kaufen etwas beschränkter und wenn Move Pop ist, dann waren sie schon aus der Masse des Pop herausragend.

Ich habe Fire Brigade immer geliebt und meine Best Of Doppel LP immer mal wieder hervorgeholt!

Nobby
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15671
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: The Move - Lookin On (1971)

 · 
Gepostet: 28.03.2008 - 10:22 Uhr  ·  #8
Habe die "Message from the country" und die werde ich mir gleich zu Gemüte führen. Vielleicht habe ich ja bisher nicht richtig hingehört.
The Return of Brian J.
 
Avatar
 
Betreff:

Re: The Move - Lookin On (1971)

 · 
Gepostet: 28.03.2008 - 15:20 Uhr  ·  #9
Ich denke mal, dass The Move Anfang der 70er das Problem hatten stilistisch irgendwo zwischen Spätbeat, Hardrock und Prog zu hängen, wobei sich Roy Wood natürlich nie in ein Schema pressen ließ.
Immerhin sind in dem Album 3 Songs meiner damaligen Charts vertreten.
Blackberry Way (Platz 4, März `69) http://www.chartsfreak.de/4.html
Curly (Platz 19, September `69) http://www.chartsfreak.de/10.html
Brontosaurus (Platz 10, April `70) http://www.chartsfreak.de/23.html

"Something", nicht zu verwechseln mit dem gleichnahmigen Beatles Song und b/s von Blackberry Way war auch ein vielgehörter Song und erinnert stark an Marbles` "Only One Woman".
krautprog
 
Avatar
 
Betreff:

Re: The Move - Lookin On (1971)

 · 
Gepostet: 28.03.2008 - 18:14 Uhr  ·  #10
ich kenne move nur als pop-band. da waren sie gut.


Goodbye Blackberry way, I can see you, I can feel you....
Else
 
Avatar
 
Betreff:

Re: The Move - Lookin On (1971)

 · 
Gepostet: 05.05.2008 - 12:49 Uhr  ·  #11
Das Album höre ich nicht unbedingt regelmäßig, aber doch hin und wieder.
Insgesamt gefällt es meiner Frau und mir gut.
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12662
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: The Move - Lookin On (1971)

 · 
Gepostet: 05.05.2008 - 17:27 Uhr  ·  #12
ich kenn von denen nur BRONTOSAURUS, aber das mag ich. Muss also auch mal reinhören

Trurl
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: The Move - Lookin On (1971)

 · 
Gepostet: 05.05.2008 - 17:46 Uhr  ·  #13
Von the MOVE steht so einiges hier. Nicht "nur" poppig waren sie, sondern auch manchmal schön psychedelisch:

Curly
Yellow Rainbow
Flowers In The Rain
I Can Hear The Grass Grow
Fire Brigade
....

Eine Gruppe auf die ich nicht verzichten möchte weil sie einfach schöne Musik gemacht haben.

Gruß exPsychedelic
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: The Move - Lookin On (1971)

 · 
Gepostet: 05.05.2008 - 17:49 Uhr  ·  #14
Hier steht nur "Move" als 2CD Deluxe Expanded Edition. Habe ich ziemlich beatlastig und poppig in Erinnerung. Muss ich Mal wieder reinhören.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: The Move - Lookin On (1971)

 · 
Gepostet: 05.05.2008 - 18:26 Uhr  ·  #15
Hast wohl recht Michi. Habe eben mal schnell die 30th Anniversary Anthology "quergehört". Psychedelisch passt nicht so wirklich......
Dennoch, für meine Ohren und was dazwischen ist, schöne Mucke

Gruß exPsychedelic

😉
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 67
Beiträge: 44472
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: The Move - Lookin On (1971)

 · 
Gepostet: 05.05.2008 - 18:47 Uhr  ·  #16
Kenne eigentlich auch nur die hier bereits genannten Stücke, die in den Charts waren. Dazu noch "Tonight" und die "Message from the Country".
"Blackberry Way" kenne ich noch vom Mitsingen aus meiner Jugendzeit.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: The Move - Lookin On (1971)

 · 
Gepostet: 12.06.2010 - 10:26 Uhr  ·  #17
fast so stark wie shazam. meine favoriten:

looking on
turkish tram conductor blues
when alice comes back to the farm
open up said the world at the door
feel too good

beim hymnischen gesangs-part am ende von "open up said the world at the door" krieg ich jedes mal ne gänsehaut. und der berühmte "hit" brontosaurus ist für mich der schwächste song des albums, alle anderen übertreffen ihn. spricht das jetzt gegen den song oder für das album? :8)


es heisst schon seit paar jahren dass endlich ein fillmore west-livealbum von der band rauskommen soll. ist immer noch nix draus geworden, weiss jemand vielleicht mehr?
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 67
Beiträge: 44472
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: The Move - Lookin On (1971)

 · 
Gepostet: 03.04.2012 - 17:39 Uhr  ·  #18
Rs gibt von denen jetzt auch eine prima Live- Aufnahme aus dem Jahr 1969! :8)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.