Kraan - Same

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Kraan - Same

 · 
Gepostet: 23.03.2008 - 21:14 Uhr  ·  #1
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Max...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Kraan - Same

 · 
Gepostet: 23.03.2008 - 21:16 Uhr  ·  #2
Klingt, als ob es mir gefallen könnte.
Danke für die Beschreibung, Michi! :)

EIne Frage.
Welches Album kannst du einem Kraan-Einsteiger empfehlen? :)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Kraan - Same

 · 
Gepostet: 23.03.2008 - 21:20 Uhr  ·  #3
Max..., ich denke das Live Album von 1975 ist der beste Einstieg, wenn du es auch Jazz-Rockig magst. Ich finde alle Alben bis zur "Let It Out" gut. Die späteren kenne ich nicht. Kraan Musik ist aber nicht jedermanns Sache, muss ich dazu sagen. Die remastered CDs gibts alle günstig bei Amazon.
Max...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Kraan - Same

 · 
Gepostet: 23.03.2008 - 21:49 Uhr  ·  #4
Mit mehr Geld hätte ich mir bei 2001 die Live für 4,99€ besorgen können. :8)
Jersch
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7168
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Kraan - Same

 · 
Gepostet: 23.03.2008 - 21:52 Uhr  ·  #5
michi1985, ich kann es drehen und wenden wie ich mag,ich werd mit KRAAN nicht warm,das plätschert mir zu sehr.Das packt mich nicht,ich bin glaub ich, ein hoffnungsloser Fall!

Fein beschrieben hast Du Deine Eindrücke trotzdem!Dankesehr!
Twister
Grande Dame of Desaster
Avatar
Geschlecht:
Alter: 59
Beiträge: 3209
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Kraan - Same

 · 
Gepostet: 23.03.2008 - 22:05 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von michi1985
Kraan - Same (1972)



Danke für die Erinnerung daran. Die wollte ich mir schon vor längerer Zeit mal genau anhören.

Vor 3 Jahren hatten wir mal wieder ein Klassentreffen. Und auf dem Weg dorthin habe ich mehrere Klassenkameraden eingesammelt, die ich schon 10 Jahre nicht mehr gesehen habe. Zwei von ihnen haben mir, weil bei uns im Auto gute Mucke lief die ihnen gefiel, die Ohren vollgelabert, dass ich mich mal mit Kraan auseinandersetzen solle.

Mache ich jetzt auch und werfe die KRAAN - Live in den Player.




Twister
krautprog
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Kraan - Same

 · 
Gepostet: 23.03.2008 - 22:15 Uhr  ·  #7
michi1985, scheint dir ja gefallen zu haben!!! war mein tip ja nicht vergebens!!

Jersch, also die ersten beiden scheiben von kraan, waren so richtig kraut, so stelle ich ihn mir vor!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Kraan - Same

 · 
Gepostet: 23.03.2008 - 22:18 Uhr  ·  #8
krautprog, danke für diesen Tip! Genaus so stelle ich mir auch richtiges Kraut vor. 😉 Gefällt mir von allen Kraan, die ich kenne am besten!
Jersch
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7168
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Kraan - Same

 · 
Gepostet: 23.03.2008 - 22:30 Uhr  ·  #9
KRAAN wie soll ich`s beschreiben,die gniedeln so rum,die kommen nicht auf den Punkt,die "deaden"!Da explodiert nicht`s,lässt mich aufhören und schmunzeln und sagen: "YEAH das ist es"!

"Wieder mal schön bei den Eier`n gepackt" oder so!
krautprog
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Kraan - Same

 · 
Gepostet: 23.03.2008 - 22:39 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von Jersch
KRAAN wie soll ich`s beschreiben,die gniedeln so rum,die kommen nicht auf den Punkt,die "deaden"!Da explodiert nicht`s,lässt mich aufhören und schmunzeln und sagen: "YEAH das ist es"!

"Wieder mal schön bei den Eier`n gepackt" oder so!


genau das ist es, KRAUT... zugedröhnt mit pott, instrumente in den verstärker eingesteckt und loslegen... uuuiiihhhhhhhhh!!! :D
Jersch
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7168
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Kraan - Same

 · 
Gepostet: 23.03.2008 - 22:54 Uhr  ·  #11
krautprog, und nicht auf den Punkt kommen.Keiner von den Bands sagt mir richtig,was er eigentlich von mir will,was er von mir erwartet?Soll ich mich zudröhnen um zu verstehen?Neee das ist nix für den Jersch!
krautprog
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Kraan - Same

 · 
Gepostet: 23.03.2008 - 23:01 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von Jersch
krautprog, und nicht auf den Punkt kommen.Keiner von den Bands sagt mir richtig,was er eigentlich von mir will,was er von mir erwartet?Soll ich mich zudröhnen um zu verstehen?Neee das ist nix für den Jersch!


ich würde dich doch nie zum rauschgiftkonsum auffordern!! :shock:

nee, aber du mußt kraut unter den bedingungen oder dem lebensgefühl der frühen (ganz frühen) 70er sehen, da waren rauschmittel halt ein großes thema und die musik spiegelt das entsprechend wieder.

wenn du grundsätzlich nix mit kraut anfangen kannst, verstehe ich das, da bist du nicht der einzige.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Kraan - Same

 · 
Gepostet: 23.03.2008 - 23:07 Uhr  ·  #13
krautprog, Das Wort "Rauschgift" hasse ich. Meiner Meinung nach ein unsachlicher Begriff... Soll aber jetzt nicht gegen dich gerichtet sein. 😉
Jersch
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7168
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Kraan - Same

 · 
Gepostet: 23.03.2008 - 23:14 Uhr  ·  #14
michi, ich weiss schon wie krautprog es meint.Aber im Zusammenhang mit dem geniessen und dann musizieren,gehen bei mir die Zusammenhänge nicht zusammen!Oder tauchen erst gar nicht auf!

Ist ja auch nicht so wild!Vielleicht fehlt mir nur der Sinn,das Gespür für solche Gliederung der Musik!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Kraan - Same

 · 
Gepostet: 24.03.2008 - 21:37 Uhr  ·  #15
Nach einem Konzert in der Harmonie Bonn '05,Rockpalast Crossroads, habe ich mir in der Nacht nach dem Konzert fast alle erhältlichen CDs über Hattlers Website bestellt.
Einstieg für mich war die Live CD von Kraan.
Schöne Rezi Michi, und Danke!
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Kraan - Same

 · 
Gepostet: 25.03.2008 - 09:22 Uhr  ·  #16
Ohne KRAAN wäre ich nicht hier. Dieses Album ist einfach "gut und richtig"! Deshalb beide Daumen hoch für Deine gelungene Rezi!
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Kraan - Same

 · 
Gepostet: 25.03.2008 - 09:49 Uhr  ·  #17
Ich war gerade an meinem Vinyl-Regal und habe sie gesucht. Ich weiß ganz genau, dass ich sie habe...

Jersch, komm wir müssen anfangen zu sortieren!

Auch wenn Dir Kraan nicht gefällt, ich mochte sie schon immer!

Nobby
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.