Mike Smith

 
tschiibii
Sammler
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: St. Gallien
Alter: 75
Homepage: rockpopmuseum.ch
Beiträge: 717
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Mike Smith

 · 
Gepostet: 01.03.2008 - 13:57 Uhr  ·  #1
Mike Smith, Sänger von Dave Clark Five (geb. am 12.12.1943) verstarb am Donnerstag, 28. Februar 2008 :(

Erst im letzten Dezember wurde er nach einem sehr langen Spitalaufenthalt wieder nach Hause entlassen und er bereitete sich auf eine Reise nach New York vor, wo er dabei sein wollte, wenn am 10. März 2008 die Dave Clark Five in die Rock'n' Roll Hall Of Fame aufgenommen werden.

*leider kann Mike Smith dies nun nicht mehr erleben*

Die DC5, wie sie auch genannt wurden, war eine der erfolgreichsten englischen Sixties-Bands überhaupt.

Mich verbindet etwas ganz speziell mit dieser Truppe:

Als ganz junger Knirps hörte ich einen Titel im Radio der mich total "elektrisierte" und den ich einfach haben musste. Ich ging in den nächsten Plattenladen und da ich weder den Titel des Songs, noch den Namen der Gruppe kannte, probierte ich es mit einem zaghaften Vorsingen bei der Verkäuferin. Und tatsächlich, nach einigen Fehlversuchen fanden wir die Platte und das war:

"Over And Over" von Dave Clark Five"

Das war meine erste gekaufte Platte und von da an war ich in Bezug auf Pop- und Rockmusik nicht mehr zu "retten"...

God bless you Mike!!

st_gallier
krautprog
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Mike Smith

 · 
Gepostet: 01.03.2008 - 14:04 Uhr  ·  #2
habe es auch gerade im radio gehört, sein tod stimmt mich traurig.
The Return of Brian J.
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Mike Smith

 · 
Gepostet: 01.03.2008 - 14:05 Uhr  ·  #3
Ich habe auch soeben vom Tode des Dave Clark Five Sängers und Keyboarders im Videotext gelesen. Schön, dass st-gallier bereits diesen Thread startete.
Auch für mich hatten die Dave Clark Five immer eine große Bedeutung. Glad All Over und Catch Us If You Can gehörten zu meinen frühen Lieblingssongs.
Großartig, dass die Band tatsächlich in die R&R Hall of Fame aufgenommen wird, schade dass es Mike Smith nicht erleben dürfte.
Die Band feierte gerade in den Staaten ihre größten Erfolge - alleine zwischen 1964 - 1967 erreichten 14 ihrer Songs die Top Twenty der US-Billboard Charts.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Mike Smith

 · 
Gepostet: 01.03.2008 - 16:41 Uhr  ·  #4
Das stimmt mich sehr traurig. Auch ich habe, noch als richtiger Jungspund, die DC 5 erstmals im Radio gehört ...
R.I.P. Mike
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Mike Smith

 · 
Gepostet: 01.03.2008 - 16:47 Uhr  ·  #5
Roland, die Over and Over hatte ich auch, leider ist sie inzwischen verloren gegangen!

Schade um ihn - ich mochte DC5!

Nobby
tschiibii
Sammler
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: St. Gallien
Alter: 75
Homepage: rockpopmuseum.ch
Beiträge: 717
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Mike Smith

 · 
Gepostet: 03.03.2008 - 14:25 Uhr  ·  #6
hier noch ein Bildchen von den DC5
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.