So funktioniert es mit dem MuZi Radio

 
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

So funktioniert es mit dem MuZi Radio

 · 
Gepostet: 21.02.2008 - 07:48 Uhr  ·  #1
Ich habe an dieser Stelle mal eine Bitte, speziell wohl an Beatnik oder falls er mitliest an coma gerichtet:

Wie funktioniert das mit dem Radio machen. Konkret jetzt im Krautrockradio.

1. In welchem Format müssen die Titel bei coma angeliefert werden? WAV. bzw. CD oder als MP3 in welchem Format auch immer (wobei natürlich die höchste Bitrate die coma spielt dabei sein muß).

2. Muß immer eine Titelliste mitgeliefert werden?

3. Wenn Liste, wie muß die aussehen? Interpret - Stück? Länge?

4. Wenn Länge: Braucht coma die möglicherweise um die TAGS (das sind die in den Titeln enthaltenen Informationen die über den Sender gehen) richtig zu schreiben? Gibt es da eine Software mit der man TAGs selber in eine 2 Stunden lange Datei hineinschreiben kann- an "unterschiedlichen" Stellen (Stückanfänge)?

5. Muß bevor man die Sendung zusammenstellt geklärt werden, ob die Titel die man sich vorstellt überhaupt Gemafähig sind?

6. Die Titel müssen überlappend sein- oder? Wegen Gema?

7. Wie lang muss eine Sendung in der Regel sein damit sie in das Sendeschema des Krautrockradios passt? Z.B. 1Std59Min30Sek?

8. Bezahlt derjenige der sendet einen Obolus an coma?
coma
 
Avatar
 
Betreff:

Re: So funktioniert es mit dem MuZi Radio

 · 
Gepostet: 21.02.2008 - 12:17 Uhr  ·  #2
Na denn:

zu Punkt 1: wenn möglich in mp3 192kbp/s (ist aber nicht zwingend) also auch im Audio CD-Format. Schicken könnt ihr mir das ganze auch per FTP, was ja enorm an Kosten einsparen würde.

zu Punkt 2-4: nein es muss keine Titelliste mitgeschickt werden, wenn die Songs schon mit Titel und Interpret benannt worden sind. Die Länge interessiert eigentlich gar nicht. Wenn allerdings im Audio CD-Format geschickt wird, brauche ich schon Interpret und Titel als TXT. Taggen mach ich selbst, geht einfach schneller :)

zu Punkt 5: Gema-fähig ist alles ausser Bootlegs die ja nicht gespielt werden dürfen! Um die GEMA braucht ihr Euch keinen Kopf machen da ich ja zahle.

zu Punkt 6-8: überlappend .. NEIN! Ich benutze eine professionelle Radiosoftware, die das selbst macht (wenn gewünscht) Ich bin kein kommerzielles Radio und habe auch keine festen Sendezeiten und möchte das auch nicht unbedingt. Mach einfach bis zu 2 Std und fertig.
Obolus: soweit ich das mitbekommen hatte, regel ich das nur mit dem Horst .. also wendet Euch in diesem Punkt bitte direkt an hmc um solche Fragen zu klären.

hoffe es ist alles gut genug beantwortet?

Gruss
coma
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5126
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: So funktioniert es mit dem MuZi Radio

 · 
Gepostet: 21.02.2008 - 12:20 Uhr  ·  #3
@Coma : hätte doch auch noch ein paar Fragen:

1 . habe (fast) alle meiner Lieder als MP3 mit 256 oder 320 kbp/s auf der Festpaltte , könnte ich die so lassen wie sie sind oder wäre es für dich besser wenn sie auf 192kbp/s bringe?

2. Sollte eine Anmoderation ein extra MP3 sein, oder ist es besser wenn man die Anmoderation und den Song zusammen in ein MP3 packt?

3. Reichen als Tags : Interpret / Album / Titel ?
coma
 
Avatar
 
Betreff:

Re: So funktioniert es mit dem MuZi Radio

 · 
Gepostet: 21.02.2008 - 14:15 Uhr  ·  #4
@freaksound

natürlich gehen auch alle anderen mp3-Formate! Ich sende mit höchstens 192kbp/s daher wenn möglich mindestens 192kbp/s wenns niedriger ist macht es auch nichts.

nein moderation und song muss nicht zusammenhängen. Das macht dann schon die Radiosoftware und ich.

ja zu den Tags ... das langt vollkommen.

Gruss
coma
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: So funktioniert es mit dem MuZi Radio

 · 
Gepostet: 22.02.2008 - 12:07 Uhr  ·  #5
Hi coma-

Danke für die ausführliche Antwort.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.