Zitat geschrieben von Triskell
Zitat geschrieben von freakCha
die SUNRISE version ist genauso illegal wie die erste CD-version auf WITCH & WARLOCK und die auf HA-WANNA.
freakCha
...dann wissen manche Händler scheinbar nicht, was sie da anbieten!
doch, doch,
lies doch mal green-brains beiträge auf ebay, was diverse labels bzw. deren dazugehörige händler betrifft.
da gibt es haufenweise nichtlizensierten stoff, z.b. BLACK ROSE, PROGRESSIVE LINE, SUNRISE, WON-SIN, etc.
auch REPERTOIRE hat in der beziehung schon böcke geschossen...
vor langen jahren sind ja die unlizensierten GERMANOPHON scheiben sogar vom MEDIAMARKT angeboten worden, und der letzte große schlag gegen die counterfeiter war die schließung des englischen labels RADIOACTIVE.....ich werde ja auch manchmal schwach, wenn eine von mir schon ewig als CD ersehnte scheibe dann plötzlich auf einem unbekannten oder neuen label erscheint, aber mittlerweile versuche ich mich vorher zu informieren, ob das label auch wirklich existiert.
vor jahren kam mal ein ganz schlecht von platte gezogenes CD-reissue einer meiner liebsten us-bands, nämlich FIREBALLETT, aus italien, mit einem adreßaufdruck des labels, dessen adresse gar nicht existierte und mit dem frechen zusatzaufdruck:
UNDER LICENSE BY PASSPORT RECORDS - BERLIN - GERMANY
dabei weiß jeder, daß PASSPORT ein in den end70ern pleite gegangenes US-LABEL war, das viele europäische scheiben in USA veröffentlicht hat...
also, eine labelangabe und sogar mit GEMA aufdruck, ist nicht iunbedingt ein beweis dafür, daß die scheibe offiziell lizensiert erschienen ist....
freakCha