Hallo, Ihr lieben Bücherfreunde und -freundinnen !
Yep, ich habe mit Nobby (der von ....gard) telefoniert; dabei haben wir eine grosse gemeinsame weitere Leidenschaft "herausgefunden" (wie das beim Plaudern und Babbeln eben so häufig der Fall ist) : BÜCHER, BÜCHER, BÜCHER. Aber eben und gerade auch solche der besonderen Art.
@ hmc:
Klaro, natürlich hier in der Schmökerecke einrichten, das passt ja sehr gut, das wäre KLASSE !
@ all:
Ich bin - bei Aufgreifen der bisherigen Ideen - zu dem vorläufigen Arbeitstitel
BÜCHER-FREAKS, BIBLIOPHILE oder NOCH EINE SAMMELLEIDENSCHAFT
gelangt.
BITTE weitere Ideen, Vorschläge etc. hier munter drauflos posten !
Sollte "meine" Headline-Idee vom Text her "zu lang" sein, dann bitte ich Horst, das mizuteilen.
Noch ein Vorschlag: Von den Interessierten sollten (außer mir, der es teilweise in der Schmökerecke schon ist) noch 2 oder 3 weitere members "Moderatoren" werden - das würde ich prima finden !
Für Interessierte noch ein Hinweis, was man/frau unter der "neuen" Rubrik alles so unterbringen könnte, hier ein paar Beispiele (mal eben auf die Schnelle aus dem hohlen Bauch geschüttelt), die sich im Wesentlichen alleine aus meinem Telefonat mit Nobby ergeben haben - was man da so alles "Sammeln" und "leidenschaftlich" zusammentragen kann :
- alte Bücher
- Erstausgaben
- Bücher spezieller Verlage
- Bücher besonderer Autoren bzw. "alles" von einem Autoren
- Einzelne "Reihen" bestimmter Verlage
- Einzelbände
- Skurrilitäten in Buchform
- spezielle Fachbücher
usw usw usw
:daumen: Rhino-Reiner, der ja bekanntlich zu den Forums-Treffen immer auch einige Tüten und Kartons mit Büchern zum Verschenken an alle Interessierte mitbringt ! Werde ich auch exzessive beim nächsten Treffen machen