Ein Hallo an alle....

Fretless stellt sich vor

Guestuser

Betreff:

Ein Hallo an alle....

· 
Gepostet: 31.01.2008 - 16:35 Uhr  ·  #1
welche mich kennen und besonders an die welche mich noch nicht kennen.

Nun mein (Musik)Leben ist schnell erzählt für das andere reicht der Speicherplatz hier nicht aus. ;-)

Eigentlich hätte ich nach meiner Zeit als Rythm Gittarist und/oder Bassist in verschiedensten Schüler- und Studentenbands, wie "Power Age", "Albatross" und "Second Spoon" deren Musik Stil heute wahrscheinlich unter Trash Metal abgelegt würde, ein beschauliches, herrlich depressives und passiv langweiliges Konsumentenleben führen können. ABER so was geht leider nicht mehr, wenn man von Big Daddy Beatnik nach über 20 Jahren wieder ausgegraben und mit Musikalien aller Art angefixt wird.
Ja und so pflege ich als einer der bescheidensten Bassisten mit den grössten Ambitionen wieder ein Leben als Hobbymuker und übe mir die Finger wund um mit den Grossen wieder halbwegs mithalten zu können. Mein Leben wurde von einem Schweinerocker versaut und ich zahle es ihm mit schrägen Tönen wieder heim.
Mein Nick heisst fretless (so was wie sorglos fret = Ärger, Verdruss im Engl.) Und so sind auch die meisten meiner Bässe, ohne Ärger, eben „fretless“ d.h. ohne Bundstege. ;-) Der Sound ist dadurch eher mit Unter- als mit Obertönen gespickt, und daher „wummriger“ und schräger eben Beatnik passender.

Mein Konsumentenleben wurde damals vor allem durch die folgenden Orchester und Musikanten geprägt:

Black Sabbath
Edgar Broughton
Stones
AC/DC
Dio
Iron Maiden
Alex Harvey
Pink Floyd
Toad
Thin Lizzy
Und vielen anderen…

Also eher weniger der Beatles Typ :)

Aber ich habe ursprünglich auch eine klassische Ausbildung geniessen dürfen/müssen aber ich habe es nie über die Alt-Flöte hinausgebracht, weil ich im entscheidenden Moment einen e-Bass gekauft habe und so zu Mozart, Bach und Beethoven inkompatibel wurde.

Dank oder wegen meinem Babypausenrückzug habe ich ausser den Talking Heads und den „November Rainers“ so ziemlich alles verpasst was in den letzten 25 Jahren auf den Markt kam. Aber ich lerne gerne neues und altes dazu und bei Beatnik bin ich ja in guten Händen.
Aber jetzt, Alte wech, Kinder mit eigenen Autos unterwegs, und Beatnik als Blindenhund... :8) Ich freue mich darauf weitere musikalische Sonderheiten in diese graue Welt setzen zu dürfen und dieselben natürlich auch hier in diesem Forum breittreten zu können.

Ausserdem braucht die Käse- Uhren- und Schoko-Banken Nation auch dringend Verstärkung in diesem Forum.
Denn auch Fonduerock braucht seine Beachtung, oder?

Also auf bald mal und danke das ich bei euch sein darf!

Dani [Fretless]
dan
God's Monkey
Betreff:

Re: Ein Hallo an alle....

· 
Gepostet: 31.01.2008 - 16:39 Uhr  ·  #2
Hallo in diesem momentan umtosten Forum!
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 31.01.2008 - 16:40 Uhr  ·  #3
Ein HERZLICHES WILLKOMMEN einem weiteren netten Käserocker ;-) ! Ihr werdet ganz schön viele jetzt, wir eröffnen demnächst dann ein Schweizer Büro glaub ich.

Scheint als ob du die recht dünne Hard and Heavy Fraktion verstärken würdest ?

Auf alle Fälle hast du mit BDBeatnik ja den besten Patenonkel den du bekommen kannst, also hau rein in die Tasten und Saiten und fühl dich wohl. Bist du denn dann auch kaleidoskopisch dieses Jahr zu vernehmen ?
hmc
Produzent
Homepage: studio.youtube.com…
Betreff:

· 
Gepostet: 31.01.2008 - 16:41 Uhr  ·  #4
Da möchte ich mich gern anschliessen, viel Vergnügen in der Manege der Verrückten.
Triskell
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 31.01.2008 - 16:42 Uhr  ·  #5
Hallo Fretless!
Freut mich, das es mit der Registrierung geklappt hat! Viel Spass hier in der Runde der "Bekloppten"! :prost:
nobbygard
DJ
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Betreff:

· 
Gepostet: 31.01.2008 - 16:52 Uhr  ·  #6
Ich mag zwar kein Käse-Fondue, aber mit den Schweizern komme ich gut zurecht und ab und zu höre ich auch mal etwas härtere Musik. Pink Floyd und Thin Lizzy allemal und einige der anderen genannten auch und ein richtig fein gespielter Bass, den mag ich besonders gern, wenn er dann nicht in der sogenannten Rhythmusgruppe verschwindet!

Willkommen hier im Forum der verrückten Musiknarren!

Nobby
aus dem Norden
maranx
Toningenieur
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Betreff:

· 
Gepostet: 31.01.2008 - 17:01 Uhr  ·  #7
Hallo Dani, so sieht...äääh, liest man sich wieder!!! Schön dass du da bist!! :jump:

Aber es dauert ja nicht mehr lange, da sehen wir uns ja auch wieder... 😉
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 31.01.2008 - 17:03 Uhr  ·  #8
Hallo Dani,

schön, dass Du zu uns gefunden hast!!! :rudi_test: :rudi_test: :rudi_test:

Und da ich Dich ja schon persönlich kennen lernen und hören durfte freue ich mich erst recht auf so sympathische Forenunterstützung.

So keep the bass awummering und häv a lot of fun!

Liebe Grüße,
manni
freaksound
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 31.01.2008 - 17:13 Uhr  ·  #9
herzlich willkommen - auf daß es Ohren (und Geldbeutel :oops: ) kräftig durchblasen möge!

grüße aus München

freaky
Jersch
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 31.01.2008 - 17:22 Uhr  ·  #10
"Ja Gruezi wohl"

Herr Fretless und viel Vergnügen mit der "Verrückten" Bande hier!
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 31.01.2008 - 17:26 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von Jersch
"Ja Gruezi wohl"

Herr Fretless und viel Vergnügen mit der "Verrückten" Bande hier!

Off Topic: Du bist Tatort Fan ?
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 31.01.2008 - 17:32 Uhr  ·  #12
Herzlich willkommen und viel Spaß hier.
stanweb

Betreff:

· 
Gepostet: 31.01.2008 - 18:41 Uhr  ·  #13
Hallo Fretless-

auch von mir ein Herzliches Willkommen.

Mit Toad hast Du ja gleich ein Sahnestück Schweizer Rockmusikgeschichte an Bord.
firebyrd
Labelboss
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Betreff:

· 
Gepostet: 31.01.2008 - 19:41 Uhr  ·  #14
ein Nordlichter-Moin dem bundlosen Käserocker!!!! :D
The Return of Brian J.

Betreff:

· 
Gepostet: 31.01.2008 - 19:59 Uhr  ·  #15
Hallo Fretless,
ein herzliches Willkommen auch von mir.
tschiibii
Sammler
Homepage: rockpopmuseum.ch
Betreff:

· 
Gepostet: 31.01.2008 - 20:45 Uhr  ·  #16
Zitat
Ausserdem braucht die Käse- Uhren- und Schoko-Banken Nation auch dringend Verstärkung in diesem Forum.
Denn auch Fonduerock braucht seine Beachtung, oder?

Hoi Zürihegel :8) :P :)

herzlich willkommen hier und rockige Grüsse aus St. Gallien :daumen:

st_gallier
xanadu
Toningenieur
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Betreff:

· 
Gepostet: 31.01.2008 - 23:56 Uhr  ·  #17
Auch noch ein Bayer sagt Servus und wünsche Dir Viel Spaß hier im Forum.

Da hast ja den besten Begleiter an der Hand, da kann nichts schief gehen.
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Betreff:

· 
Gepostet: 01.02.2008 - 09:13 Uhr  ·  #18
und noch ein "Moin" & "herzlich Willkommen" aus der norddteutschen Tiefebene.
Viel Spaß hier mit uns

Trurl
Mr. Upduff
Toningenieur
Herkunft: Basemountainhome
Betreff:

· 
Gepostet: 01.02.2008 - 09:19 Uhr  ·  #19
Was sind schon 25 Jahre für eine Schweizer...?

Schön, daß Du "endlich" zu uns gefunden hast:

Herzlich Wilkkommen
Floyd Pink
Toningenieur
Herkunft: Freudenstadt
Betreff:

· 
Gepostet: 01.02.2008 - 10:12 Uhr  ·  #20
Auch von hier aus ein herzliches Willkommen.

Die Mucke hört sich schon mal sehr gut an. Und ansonsten bist Du ja bei Beatnik bestens "aufgehoben"

So langsam haben wir die haleb Schweiz hier...
Ich werde auch keine Schneckenwitze machen, versprochen (die Dinger sind ja sooo zappelig).
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 01.02.2008 - 10:26 Uhr  ·  #21
Erst mal einen GROSSEN Dank an alle die mich so zahlreich willkommen heißen!
Ist ja wirklich wie in der Familie.
Nun aber erst mal ein paar Antworten und Bemerkungen:

@mich selber
Natürlich kenne ich noch weitere Bands mit internationalem (Ver)Ruf, aber nur Namen aufzuzählen, na ja, ist ja (k)ein Rocklexikon hier, nicht? ;-)
Und noch ein Comming-Out, ich bin sogar ab und zu in einer Oper oder an einem klassischen Konzert anzutreffen, besitze aber keine Jahreskarte. Außerdem hat mich schon mal jemand aus diesem Forum begleitet, ohne nun seiner Reputation Schaden zufügen zu wollen...
Ich versuche stehts die Gesamtheit in der Musik-Welt zu sehen und so gehört meiner Meinung nach auch die Klassik dazu.

Die Rocker sind die Handwerker und die Industrie.
Die Jazzer die Banken, Verwalter und die Studierten
Die Punks die Müllabfuhr, Straßenkehrer, die Bierbrauer und Schnapsbrenner
Die Bluser die Landwirtschaft
Country boys na ja, ratet mal, irgend woher muss das Fleisch ja kommen ;-)
Und die Klassiker? Die Zucker- und Tortenbäcker!

Stellt euch mal eine Welt vor, wenn nur ein einziger Zweig fehlen würde.
So nun genug des Philosophischen Abdrifts...

@Jerry Garcia
Meinst Du ein Einwanderungs- Visumbüro für die nicht EU konformen Schweizer? ;-)

Und ja ich werde sicher versuchen mich in irgend einer Form kaleidoskopisch einzumischen, wenn mich Mäse denn lässt, aber das soll er dann am besten selber beantworten. "Schau mer mal" wie die Franzosen sagen.
Eines kann ich euch aber jetzt schon garantieren. Es wird kaum je ein zweites ähnliches Album auf diesem Planeten geben. Die täglichen "Brainstorming" Sitzungen mit Beatnik lassen großes erahnen...

@maranx Yes! Bald sehen und vor allem hören wir uns wieder!
Ich freue mich mindestens so wie die anderen!

@McManimal
Danke Manni dass Du mich auch noch kennst, nach dem Du mich gehört hast! ;-) Aber ich werde jede Mal besser....

@alle nochmals
Eigentlich wollte ich mich ursprünglich hier anmelden um noch was zu der "Baumstam" Musiktheorie zu schreiben, aber nach dem ich das breite Grinsen auf Beatniks Gesicht gesehen habe als ich ihm meine Meinung dazu äußerte, lasse ich es lieber um mich nicht gleich von Anfang an unbeliebt zu machen. ;-)

Nun denn, ich freue mich auf eine tolle und vor allem lebendige Zeit, denn die "Verrückten" haben eine Seele und sind lebendig, und sind in diesem Forum vertreten! ;-)

Let's rock

Dani
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 01.02.2008 - 11:23 Uhr  ·  #22
Zitat geschrieben von Fretless

Die Rocker sind die Handwerker und die Industrie.
Die Jazzer die Banken, Verwalter und die Studierten
Die Punks die Müllabfuhr, Straßenkehrer, die Bierbrauer und Schnapsbrenner
Die Bluser die Landwirtschaft
Country boys na ja, ratet mal, irgend woher muss das Fleisch ja kommen ;-)
Und die Klassiker? Die Zucker- und Tortenbäcker!

@Jerry Garcia
Meinst Du ein Einwanderungs- Visumbüro für die nicht EU konformen Schweizer? ;-)

Und ja ich werde sicher versuchen mich in irgend einer Form kaleidoskopisch einzumischen, wenn mich Mäse denn lässt, aber das soll er dann am besten selber beantworten. "Schau mer mal" wie die Franzosen sagen.
Eines kann ich euch aber jetzt schon garantieren. Es wird kaum je ein zweites ähnliches Album auf diesem Planeten geben. Die täglichen "Brainstorming" Sitzungen mit Beatnik lassen großes erahnen...

Also das sind ja mal Worte. Deine Charaktersierung zur Musikwelt gefällt mir ausserordentlich gut, das muß ich mir rauskopieren, das triffts sowas von auf den Nagel für mich.
Ich seh die Musikwelt auch nur einfach als ein Ganzes mit ihren Facetten, aber so schön wie du hab ichs noch nicht auf den Punkt gebracht.

Ansonsten brauch ich wohl eher ein Einwanderungsvisum für die Schweiz mal. Wo solche Viel O'Sophen und Wortakrobaten zuhause sind gefällts mir. Na und die Schoggi erst 😉

Kaleidoscopia wird groß, den Eindruck hab ich auch, absolut. Ich freu mich.
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 01.02.2008 - 14:13 Uhr  ·  #23
@Jerry Garcia
Nun ja, die Liste ist noch nicht ganz abschließend, also hier noch etwas Ergänzung:
Die Rapper mit ihren langen Messern, Waffen und Gewaltpotential sind die Jäger und Metzger
Die Schlagermusiker/innen je nach Rang und Namen meist über 60, gehören mit ihren auf 20 getrimmten Gebissen und Decoltees eindeutig zu den Gauklern und Taschendieben.
Ja und Reggae? Das Reisebüro!
Weisse Strände, Palmen, Riesentüten, Rum und Kokosspezialitäten, unverbindliches Wohlfühlkonzept, und wie meistens bei dem Berufszweig üblich, auch ein wenig Betrug, denn man landet nach einer bestimmten Zeit unweigerlich wieder im grauen Alltag.

Ich stelle auch jetzt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee!
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 01.02.2008 - 14:21 Uhr  ·  #24
Hallo "Bundloser" 😉

willkommen im Muzi und allzeit stressfreien Aufenthalt wünscht Dir

BongoFury
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 01.02.2008 - 14:29 Uhr  ·  #25
Zitat geschrieben von Fretless
@Jerry Garcia
Nun ja, die Liste ist noch nicht ganz abschließend, also hier noch etwas Ergänzung:
Die Rapper mit ihren langen Messern, Waffen und Gewaltpotential sind die Jäger und Metzger
Die Schlagermusiker/innen je nach Rang und Namen meist über 60, gehören mit ihren auf 20 getrimmten Gebissen und Decoltees eindeutig zu den Gauklern und Taschendieben.
Ja und Reggae? Das Reisebüro!
Weisse Strände, Palmen, Riesentüten, Rum und Kokosspezialitäten, unverbindliches Wohlfühlkonzept, und wie meistens bei dem Berufszweig üblich, auch ein wenig Betrug, denn man landet nach einer bestimmten Zeit unweigerlich wieder im grauen Alltag.

Ich stelle auch jetzt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee!

Spacerock, das Weltraumreisebüro
Psychedelic die Psychologen, Psychotherapeuten und Psychiater

hätt ich mal auf die Schnelle
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.