Fred Ape & Guntmar Feuerstein - Live im Cabaret Queue

 
Wrdlbrmf
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 632
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Fred Ape & Guntmar Feuerstein - Live im Cabaret Queue

 · 
Gepostet: 15.07.2006 - 10:54 Uhr  ·  #1
Also dann wollen mir mal ordentlich Spaß haben und hören Ape & Feuerstein, aufgenommen am 23. Juni 2001 in Dortmund im Cabaret Queue. Was für ein Konzert, die beiden Musikanten in allerbester Laune geben ordentlich die Sporen.

Aber was wird geboten? Folk, Comedy, Kabaret, ja und immer ja. Und das von Feinsten. Die beiden sind erstklassige Musiker und verstehen mit der deutschen Sprache zu spielen. Da wird gereimt, das sich die Balken biegen, unglaublich. Die Texte sind witzig, zynisch, dass einem das Essen im Hals stecken bleibt, um beim nächsten Reim wieder den Bissen durch die Bude zu spucken, weil der ganze Körper kontraktiert.

Wer bei "Sonst gerne" nicht vor Lachen von Stuhl fällt, sorry, der ist gerade verstorben. Hier wird alles verballhornt, was nur möglich ist, die Politik wird durch den Wolf gedreht, die Beatles werden gleich mit verwurstet.

Und das alles ist nicht lächerlich, nein keinesfalls, das ist intelligente Komik, verknüpft mit richtig guter Musik. Die Texte sind so drastisch, das man manchmal nicht weiss, ob man einfach lachen oder vor Wut in den CD-Player treten soll. Hut ab, ich wünsche mir, ich könnte so formulieren.

Wenn im Song "Sonst gerne" der Tod vor der Tür steht, aber abgewimmelt wird, weil man gerade keine Zeit für ihn hat, ist das schon komisch, wenn man dem Tod aber erklärt dass man gerade auf dem Weg nach Herne ist, und der Tod dann aus Verzweiflung erklärt "dann fahre ich mit" dann wirds irre. Zudem, das Solo von Guntmar Feuerstein auf der Ukulele muss man gehört haben.

Und dann bricht sie mir die Finger
und hackt mir beide Beine ab
denn ich bleibe ja für immer
und ich sei alles, was sie hat

Und hier gibts was auf die Ohren: www.apefeuerstein.de


Dieses Album gibt es nicht zu kaufen, das haben nur ich und mein NAS.

Heiter, lächeln, entspannt und immer vergnügt!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.