Charly Schreckschuss Band

 
Wrdlbrmf
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 632
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Charly Schreckschuss Band

 · 
Gepostet: 15.07.2006 - 09:22 Uhr  ·  #1
Seit 28 Jahren ist der Mann schon in Sachen Blues unterwegs. Zum 20-jährigen Jubiläum wurde eine Kompilation zusammengestellt mit seinen besten Songs, und das Werk ist gelungen. Er singt bevorzugt deutsch, wenn auch nicht immer. Seine Texte sind kritisch, teilweise zynisch, das macht ihn mit sympatisch. Wenn er aber ein Kochrezept für Kaninchen in Weinsosse singt, wirds richtig witzig, genauso wie sein Lied über Ileasakralgelenkblockade oder der Geheimratsecken-Blues.

Aber vorsicht, der Mann rockt gerne mal kraftvoll los, wie z.B. bei Hold Me Baby oder Information. Er schreckt auch nicht vor deftiger Erotik zurück in dem Knaller Madame Goulou. Die ist nämlich tätowiert vom Ausschnitt bis zum Spann, und jeder, der sie besucht, schaut sich die Bilder an. Und wenn es richtig Kompliziert wird, hört man einfach Charly's Boogie.

Unbedingt anhören! Von mir bekommt er für seine Alben 5 Sterne *****.


Erschienen bei Aris: ARIS CD 21541452
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Charly Schreckschuss Band

 · 
Gepostet: 15.07.2006 - 14:36 Uhr  ·  #2
@Wrdlbrmf: Nur ne kleine Info. ARIS ist der ARiola Import Service. CDs die darauf erscheinen, erscheinen eigentlich nicht in Deutschland sondern werden importiert. Wenn ne deutsche Produktion über dieses Vertriebstool geschickt wird, bedeutet das, dass die BMG das zwar veröffentlichen will, aber mit so ca. 100 Stück in Deutschland nur (spöttisch gesagt, denn viel mehr geht da eh nicht).

Für mich waren auf ARIS immer die besten CDs meiner BMG Zeit.

Jerry
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.