MODRY EFEKT - NOVA SYNTEZA (CZ, 71)

instrumentaler BRASSROCK mit jazzorchester

 
freakCha
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: würzburg
Homepage: freakshow-in-conce…
Beiträge: 1258
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

MODRY EFEKT - NOVA SYNTEZA (CZ, 71)

 · 
Gepostet: 20.01.2008 - 22:48 Uhr  ·  #1
in der langen laufbahn der tschechen vom beat der 60er bis zum (leider dann anscheinend auch im ostblock unumgänglichen) mainstreampoprock der 80er gab es natürlich auch eine "progressive" phase, die sich in dem 71 mit dem tschechischen radiosymphonieorchester aufgenommenen album NOVA SYNTEZA als gitarrendominierter und bluesbeeinflußter BRASSROCK manifestierte. lag in der natur der dinge, war doch gitarrist RADIM HLADIK chef der ganzen schose!! so hieß es also: gitarre, bass, orgel und schlagzeug wetteifern mit dem sich aus (dominierenden) bläsern und streichern rekrutierenden orchester.
lange, melodische und einprägsame gitarrensoli werden mit viel blech veredelt, und als zugabe gibt`s in der CD-version noch drei titel aus der vorhergehenden bluesrockphase.
das sind eigentlich keine songs mehr, sondern regelrechte suiten, rockig instrumentiert und mit viel power präsentiert, absolute empfehlung, und der BLUES MODREHO EFEKTU hat COLOSSEUM-qualität...

auch diese scheibe gibt`s auf meinem EZMO player,meldet euch einfachmit eurer e-mail adresse bei mir....

freakCha
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15891
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: MODRY EFEKT - NOVA SYNTEZA (CZ, 71)

 · 
Gepostet: 21.01.2008 - 12:42 Uhr  ·  #2
Liest sich interessant, da werde ich einmal ein Ohr riskieren.
freakCha
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: würzburg
Homepage: freakshow-in-conce…
Beiträge: 1258
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: MODRY EFEKT - NOVA SYNTEZA (CZ, 71)

 · 
Gepostet: 21.01.2008 - 16:10 Uhr  ·  #3
hallo, cheffe
habe dich soeben mit deiner webmaster@musikzirkus.eu e-mail adresse als freund in meinem EZMO player eingetragen...
viel spaß

freakCha
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.