Hamburg Blues Band & Chris Farlowe

 
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 67
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6146
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Hamburg Blues Band & Chris Farlowe

 · 
Gepostet: 19.01.2008 - 14:11 Uhr  ·  #1
Der zweite tolle Rockabend im Café Hahn für mich, den ich anhand des Gewinns des Festival-Tickets erleben konnte:

Hamburg Blues Band & Chris Farlowe, feat. Clem Clempson

Eine Hiobsbotschaft traf allerdings viele Besucher direkt am Anfang: Alex Conti ist nicht mehr bei der Hamburg Blues Band dabei!! So war er denn auch nicht an dem Abend präsent! Schade, denn grad auf ihn war ich neugierig, stehen doch Beatnik und ich mit ihm im März im Studio...

Was mir den Abend aber zu was Besonderem machte, war das Treffen mit JasimineCasual, Musikundliebhaber (links) und deren Kinder und The Return Of Brian (rechts)!! Hat mich tierisch gefreut euch näher kennenzulernen, ihr seid echt eine ganz liebe, nette "Bande". Jetzt weiß ich auch, dass es nicht das letzte Treffen mit euch sein wird, zumal Koblenz ja nicht weit weg ist...! Freu mich schon darauf!





Tja, und als wir uns ein wenig mit Getränken eingedeckt und ein wenig geplaudert hatten, kam die Hamburg Blues Band auf die Bühne. Das Publikum im vollem Saal war sofort auf vollen Touren und bejubelte die Band, zumal Clem Clempson von Anfang an mit dabei war! Nach den Informationen eines Fans der HBB, wird Clempson ein festes Mitglied sein!

Und die Band legte direkt mit druckvollem Bluesrock los! Ging sofort in die Rhythmusmuskeln der Zuhörer! Auch wenn der erste Song wieder zum Einstellen des Sounds diente. Danach klang aber alles wirklich klasse! Und es groovte bei jedem Track voll nach vorne!

Das Gitarrist Clem Clempson ein Klasse für sich ist braucht man wohl nicht erwähnen! Der zauberte da ganz besondere Töne in den Raum, spielte kurze Solis, die absolut zu der HBB-Mukke passt.
Zum Ende der ersten Hälfte wurde die Band immer besser, so auch Clempson, der im letzten Track vor der Pause ein unglaubliches, furioses Solo hinbretterte, dass ich in der Art selten gehört habe!!

Ein begeistertes, jubelndes Publikum hatte jetzt ein wenig Zeit, diese erste Hälfte zu "verarbeiten" - es ging in die Pause!






Und nach der Pause kam dann Jesamines "Angehimmelter" 😉 ,
der legendäre Rocksänger Chris Farlowe mit auf die Bühne!
Ab da war war das Konzert noch eine Stufe höher in der Klasse anzusiedeln, als es ohnehin schon war!
Was hat dieser, mittlerweile 68jährige(!) für eine Bühnenpräsenz!! Und hoch anzurechnen: trotz einer sichtbaren Erkältung zog er das Programm durch!!! Entschuldigte er sich deswegen, seine Stimme wäre nicht auf 100%, was aber dem Konzertflair absolut keinen Abbruch tat.

Und wie ich das von ihm kenne, witzelte er in englisch und deutsch zwischen den Songs, ulkte mit seinen Mitmusikern. Sang zu "Stormy Monday Blues" anfangs einen improvisierten Text über seine Erkältung (einfach klasse!). Dieser Mann lebt einfach die Rockmusik!

Und zwischendrin immer die fantastischen Solis von Clempson, seinen alten Freund aus Colosseum-Tagen! Die HBB war dabei immer eine grundsolide, groovende Band. Und je länger der Gig dauerte, um so mehr puschten sich alle Musiker auf, auch dank eine frenetischen Publikums! Die komplette Band hatte einfach Spaß an diesem Abend!

So war es denn auch wenig verwunderlich, dass die Band zweimal wieder auf die Bühne kam, als die Zugabebekundungen nicht aufhören wollten! Auch Farlowe kam (auch zur Verwunderung der Band) für eine Zugabe nochmals auf die Bühne, obwohl er sich vorher schon verabschiedet hatte! Das zeugt von der klasse Atmosphäre, die im Café Hahn vorherrscht und die Farlowe auch hervorhob und sich sich dafür bedankte. Das wäre auch der Grund warum er schon seit 20 Jahren so gerne nach Koblenz käme!













Und zwischen all den vielen Zuschauern standen wir wie gebannt und fasziniert von Chris Farlowe und der Hamburg Blues Band!
Brian hatte ich leider nicht zum Fotografieren entdecken können. Stand und "grölte" er wohl etwas weiter hinten im Saal!
Aber wir alle waren einhellig der Meinung:
das war ein fantastisches Konzert!

dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4527
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Hamburg Blues Band & Chris Farlowe

 · 
Gepostet: 19.01.2008 - 14:18 Uhr  ·  #2
Schöner Bericht von dir! Klasse :daumen: :daumen: :daumen:

Toll auch noch mehr MZ-Members mit Gesicht "kennen zu lernen".
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hamburg Blues Band & Chris Farlowe

 · 
Gepostet: 19.01.2008 - 14:20 Uhr  ·  #3
Hey ! Schöne Besprechung und endlich wieder ein paar "Nasen" mehr im Bild festgehalten. U.a. mal unsere Rätselqueen Jessie in voller Schönheit, jaja, der Mario kanns halt ;-)
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6036
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Hamburg Blues Band & Chris Farlowe

 · 
Gepostet: 19.01.2008 - 14:27 Uhr  ·  #4
Mario, danke für diese klasse Berichterstattung, man ist hautnah babei wenn du von einem Konzert berichtest.

Und wie Jerry schon schrieb, endlich wieder "neue" echte Gesichter von Forumsmitglieder.
pur
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bursa
Alter: 50
Beiträge: 1238
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Hamburg Blues Band & Chris Farlowe

 · 
Gepostet: 19.01.2008 - 14:32 Uhr  ·  #5
Da kann man nur :flenn: vor Neid. Du solltest eigentlich Finanziert werden und die Konzerte hier Berichten. Super Bericht und Fotos.
Twister
Grande Dame of Desaster
Avatar
Geschlecht:
Alter: 59
Beiträge: 3209
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Hamburg Blues Band & Chris Farlowe

 · 
Gepostet: 19.01.2008 - 14:42 Uhr  ·  #6
Super! Schön, dass ihr einen so netten Abend hattet.

Hoffe, euch bald mal persönlich zu treffen........?!





Twister
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hamburg Blues Band & Chris Farlowe

 · 
Gepostet: 19.01.2008 - 14:49 Uhr  ·  #7
@ Mario: schöner Bericht!!! :daumen:

Ehrlich gesagt bin ich ganz schön neidisch. Ich ärgere mich ja immernoch, dass ich die HBB hier direkt vor meiner Nase verpasst habe, aber so schön wie in solch netter Begleitung hätte das wohl eh nicht werden können. . . 😉
The Return of Brian J.
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hamburg Blues Band & Chris Farlowe

 · 
Gepostet: 19.01.2008 - 14:56 Uhr  ·  #8
Ja, das war echt ein toller Konzertabend.
Die Hamburg Blues Band war schon eine Augen- und Ohrenweide.
Clem Clempson und seine starke Bluesrock Gitarre konnten voll überzeugen.
Farlowe, ein toller Sänger und Entertainer.
Ebenso hervorzuheben: Die sympathische Ausstrahlung und Publikumsnähe der Band /Musiker.
@ Maranx :daumen:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hamburg Blues Band & Chris Farlowe

 · 
Gepostet: 19.01.2008 - 15:05 Uhr  ·  #9
Klasse Bericht über einen wohl sehr schönen Abend,wie mir scheint..

Naja..bei dem netten Publikum..?? 😉

Die HBB haben mir damals im Rathaus-Innenhof hier in Soest auch sehr gut gefallen und CF sah ich hier auch schon 2x.....
Twister
Grande Dame of Desaster
Avatar
Geschlecht:
Alter: 59
Beiträge: 3209
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Hamburg Blues Band & Chris Farlowe

 · 
Gepostet: 19.01.2008 - 15:28 Uhr  ·  #10
Da wäre ich auch gerne mal mit unserem Jerry hingegangen....... :Verstecken:





Twister
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hamburg Blues Band & Chris Farlowe

 · 
Gepostet: 19.01.2008 - 15:35 Uhr  ·  #11
Schöner Konzertbericht. Habe die Band letztes Jahr auf dem Herzberg gesehen.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hamburg Blues Band & Chris Farlowe

 · 
Gepostet: 19.01.2008 - 15:44 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von Twister
Da wäre ich auch gerne mal mit unserem Jerry hingegangen....... :Verstecken:





Twister

Da wär ich dann auch gern dabei. :lol:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hamburg Blues Band & Chris Farlowe

 · 
Gepostet: 19.01.2008 - 16:00 Uhr  ·  #13
Zitat geschrieben von Twister
Da wäre ich auch gerne mal mit unserem Jerry hingegangen....... :Verstecken:

Twister


Pfui pfui, bist du böse :twisted:
Twister
Grande Dame of Desaster
Avatar
Geschlecht:
Alter: 59
Beiträge: 3209
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Hamburg Blues Band & Chris Farlowe

 · 
Gepostet: 19.01.2008 - 17:29 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von Jerry Garcia
Zitat geschrieben von Twister
Da wäre ich auch gerne mal mit unserem Jerry hingegangen....... :Verstecken:

Twister


Pfui pfui, bist du böse :twisted:


Wieso böse? Ich hätte dir auch den Eintritt bezahlt.... :lol:

Und: Du würdest doch einen so netten Abend mit Manni und mir nicht ausschlagen????? :twisted:




Twister
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Hamburg Blues Band & Chris Farlowe

 · 
Gepostet: 19.01.2008 - 17:34 Uhr  ·  #15
Super Mario!

Ein toller Bericht, schöne Fotos und nette Leute, die wir hoffentlich auf dem Treffen auch kennen lernen werden!

Danke

Nobby
:laola:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hamburg Blues Band & Chris Farlowe

 · 
Gepostet: 19.01.2008 - 17:36 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von Twister


Wieso böse? Ich hätte dir auch den Eintritt bezahlt.... :lol:

Und: Du würdest doch einen so netten Abend mit Manni und mir nicht ausschlagen????? :twisted:

Twister


Die zahlreichen Biere hättest du mir zahlen müssen damit ich das aushalte, denn wo gebluest wird und Farlowe auch noch singen darf halten mich nichtmal dein Lächeln, Mannis Weisheiten und eure Freundlichkeit.

Da muss ich flüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüchten
Twister
Grande Dame of Desaster
Avatar
Geschlecht:
Alter: 59
Beiträge: 3209
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Hamburg Blues Band & Chris Farlowe

 · 
Gepostet: 19.01.2008 - 17:41 Uhr  ·  #17
Zitat geschrieben von Jerry Garcia
Zitat geschrieben von Twister


Wieso böse? Ich hätte dir auch den Eintritt bezahlt.... :lol:

Und: Du würdest doch einen so netten Abend mit Manni und mir nicht ausschlagen????? :twisted:

Twister


Die zahlreichen Biere hättest du mir zahlen müssen damit ich das aushalte, denn wo gebluest wird und Farlowe auch noch singen darf halten mich nichtmal dein Lächeln, Mannis Weisheiten und eure Freundlichkeit.

Da muss ich flüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüchten


Och......, Schade! 😢



Twister
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hamburg Blues Band & Chris Farlowe

 · 
Gepostet: 19.01.2008 - 17:42 Uhr  ·  #18
Zitat geschrieben von Twister


Och......, Schade! 😢

Twister


Mußt halt was mit ohne Bluesen finden ;-)
Twister
Grande Dame of Desaster
Avatar
Geschlecht:
Alter: 59
Beiträge: 3209
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Hamburg Blues Band & Chris Farlowe

 · 
Gepostet: 19.01.2008 - 17:46 Uhr  ·  #19
Zitat geschrieben von Jerry Garcia
Zitat geschrieben von Twister


Och......, Schade! 😢

Twister


Mußt halt was mit ohne Bluesen finden ;-)



War mir vollkommen klar !!! :lol:




Twister
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hamburg Blues Band & Chris Farlowe

 · 
Gepostet: 19.01.2008 - 18:04 Uhr  ·  #20
Was für ein toller Bericht !
Was für tolle Fotos !
Was für eine tolle - und teilweise nicht nachvollziehbare - Schriebselei darauf ! :blaugrins:

... ich ginge mit Lady Twister-Sister auch in ein Konzert, in das ich eigentlich nie alleine gehen würde !

Mit Manni sowieso ...

Und dass ich Chris Farlowe schon mehrfach livehaftig erlebte, habe ich schon mehrfach hier erwähnt.

@ Mario: Jetzt hast´e künftig die Wahl der Qual: Nach KA oder nach KO fahren ?!?! 💋

Rhino-Reiner
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hamburg Blues Band & Chris Farlowe

 · 
Gepostet: 19.01.2008 - 18:07 Uhr  ·  #21
Zitat geschrieben von rsawus


... ich ginge mit Lady Twister-Sister auch in ein Konzert, in das ich eigentlich nie alleine gehen würde !



Zu Chris Farlowe würd ich nichtmal gehen, wenn mich die splitternackte Tori Amos begleiten würde :mrgreen:
huilebesmen
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 405
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Hamburg Blues Band & Chris Farlowe

 · 
Gepostet: 19.01.2008 - 18:14 Uhr  ·  #22
Zitat geschrieben von Jerry Garcia
Zitat geschrieben von rsawus


... ich ginge mit Lady Twister-Sister auch in ein Konzert, in das ich eigentlich nie alleine gehen würde !



Zu Chris Farlowe würd ich nichtmal gehen, wenn mich die splitternackte Tori Amos begleiten würde :mrgreen:

Junge,junge,harte Zeiten und du weißt gar nicht was du verpasst!!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hamburg Blues Band & Chris Farlowe

 · 
Gepostet: 19.01.2008 - 18:15 Uhr  ·  #23
@ Jerry:

Und wenn ich ... splitterfasernackt ... dann auch nix mit CHRIS FARLOWE ???

O.K., dann ist wohl jedes Engagement und jede Anstrengung vergeblich 💋

Rhino-Reiner likes CHRIS FARLOWE
Twister
Grande Dame of Desaster
Avatar
Geschlecht:
Alter: 59
Beiträge: 3209
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Hamburg Blues Band & Chris Farlowe

 · 
Gepostet: 19.01.2008 - 18:20 Uhr  ·  #24
Zitat geschrieben von rsawus


... ich ginge mit Lady Twister-Sister auch in ein Konzert, in das ich eigentlich nie alleine gehen würde !

Mit Manni sowieso ...

Rhino-Reiner








Twister
huilebesmen
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 405
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Hamburg Blues Band & Chris Farlowe

 · 
Gepostet: 19.01.2008 - 18:23 Uhr  ·  #25
Twister war natürlich gemeint!!!!!!!!
Wer ist Tori Amos?????????????????????ßß
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.