Red White ‘N’ Blue (ex-Cuby + Blizzards)

Harry. Eelco & Co. in guter Form

 
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 36973
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Red White ‘N’ Blue (ex-Cuby + Blizzards)

 · 
Gepostet: 16.01.2008 - 12:08 Uhr  ·  #1
Red White ‘N’ Blue (ex-Cuby + Blizzards)

Für Cuby + Blizzards war das Ende gekommen, nachdem 1974 das „Afscheidsconcert“ veröffentlicht wurde.
Muskee nahm lediglich Gelling mit für diese neue Produktion.

Ansonsten alte Bekannte von Q 65 (Nuyens), Stips (Supersister) und natürlich George Kooymans (Golden Earring) als Produzent.
Van Boeyen(ex-Tee Set)sollte alsbald VITESSE in’s Leben rufen.

Hier die komplette Besetzung:

Harry Muskee, vocals
Eelco Gelling, guitars
Frank Nuyens, guitar
Lourens Leeuw, bass
Herman van Boeyen, drums
Robert Jan Stips, keyboards
Egon Jansen, percussion

Auf Polydor, in Deutschland auch auf VERTIGO , erschien das Album 1975.

Der Musik haftete wohl schon noch etwas von Cuby + Blizzards an(kein Wunder, waren Muskee und Gelling doch deren Hauptakteure), doch entsprach die Musik eher jenen Stücken auf den letzten Cuby-Platten, die nicht unbedingt bluesbetont , sondern eher poporientiert waren.

Das mag einige beinharte Cuby + Blizzard-Fans verunsichert haben, was trotz des einen oder anderen guten Erfolges auf Festivals den eher schleppenden Plattenverkauf erklären mag.

So kam es dann letztlich zu dem Entschluß, die alte Band wieder aufleben zu lassen und schon bald erschien dann das Album „Kid Blue“ von Cuby + Blizzards.

Hier noch die Titel:

1. Happyville(gelling/hay)
2. Perfection(gelling/muskee)
3. Master of Planning(van boeyen/muskee)
4. Pigeon Girl(nuyens/muskee)
5. Bird(gelling/muskee)
6. Country Life(gelling /muskee)
7. Freewheeler(nuyens/muskee)

Schade ist, dass dieses Album bis heute noch nicht wieder veröffentlicht wurde, denn ich halte es für eine sehr gute Platte mit sehr guter Rockmusik mit einem gewissen Popappeal und noch dem einen oder anderen leicht bluesigen Touch.

Wolfgang
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5099
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Red White ‘N’ Blue (ex-Cuby + Blizzards)

 · 
Gepostet: 16.01.2008 - 17:05 Uhr  ·  #2
was´n Cover !

Aber schade daß man nicht reinhören kann.

Die Plattenfirmen könnten wirklich ein bischen mehr Wiederveröffentlichungen rausbringen.
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 36973
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Red White ‘N’ Blue (ex-Cuby + Blizzards)

 · 
Gepostet: 16.12.2022 - 13:26 Uhr  ·  #3
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.