Mein liebster Sänger ist...

 
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37249
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Mein liebster Sänger ist...

 · 
Gepostet: 14.07.2006 - 10:14 Uhr  ·  #1
Heino?
Heintje?
Oder doch jemand anders?

Aber warum denn nur? 😉
Wrdlbrmf
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 632
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Mein liebster Sänger ist...

 · 
Gepostet: 14.07.2006 - 10:17 Uhr  ·  #2
Meiner ist David Byron (Uriah Heep und Solo). 4 Oktaven und Röhre ohne Ende. Und als SängerIN natürlich Inga Rumpf.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Mein liebster Sänger ist...

 · 
Gepostet: 14.07.2006 - 10:44 Uhr  ·  #3
Lieblingsmusiker deckt sich natürlich bei mir mit Lieblingssänger.

IAN ANDERSON

Auch wenn er heute stimmlich nicht mehr auf der Höhe, die Klangfarbe seiner Stimme mag ich noch immer sehr.

Weitere Stimmen die ich äußerst schätze sind

MICHAEL STIPE (R.E.M.)


Stipe darf auch nur das Telefonbuch singen so gern mag ich den Klang seiner Stimme.


PETER GABRIEL

Poesie und Melancholie. Gabriel verkörpert das emotionale Innenleben des Menschen und seine analytische Reflektion für mich in seiner Stimme

JON ANDERSON

Der Engel unter den Sängern. Jons Stimme zusammen mit seinen spirituellen, esoterischen Texten läßt mich dann immer wieder diese schnöde Welt verlassen und in Sphären der Erholung schweben.

Jerry
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15868
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Mein liebster Sänger ist...

 · 
Gepostet: 14.07.2006 - 12:28 Uhr  ·  #4
Der Sänger von Sylvan, den Namen habe ich jetzt nicht drauf.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Mein liebster Sänger ist...

 · 
Gepostet: 14.07.2006 - 13:33 Uhr  ·  #5
Marco Glühmann heißt der Sylvan Sänger

Jerry
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Mein liebster Sänger ist...

 · 
Gepostet: 14.07.2006 - 13:35 Uhr  ·  #6
JOHN MILES
RONNIE JAMES DIO
DAVID BYRON
CAT STEVENS
STEVE PERRY
MICK FARNER
FREDDIE MERCURY

Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12798
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Mein liebster Sänger ist...

 · 
Gepostet: 14.07.2006 - 15:49 Uhr  ·  #7
Jon Anderson - einfach seine Stimmlage begeistert mich, der kann das Telefonbuch runtersingen, egal

Peter Hammill extrem wandlungsfähig, mal schreiend, mal zärtlich

Paul Rodgers klasse Rocksänger, Biss und Ausdruckvermögen und fexibel

Klaus Blasquiz & Christian Vander ohne die MAGMA einfach nicht MAGMA währen, die nutzen ihre Stimmen wie Coltrane sein Saxophon

Roger Daltrey mein Gott, die WHO sind meine Favoriten :rocker:
Wrdlbrmf
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 632
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Mein liebster Sänger ist...

 · 
Gepostet: 14.07.2006 - 21:56 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von wolf
JOHN MILES
RONNIE JAMES DIO
DAVID BYRON
CAT STEVENS
STEVE PERRY
MICK FARNER
FREDDIE MERCURY



Wir haben Dich jetzt mehrmals gebeten, Deine Nennungen zu begründen. Willst Du nicht, oder kannst Du nicht?
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15868
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Mein liebster Sänger ist...

 · 
Gepostet: 15.07.2006 - 17:29 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von Wrdlbrmf
Zitat geschrieben von wolf
JOHN MILES
RONNIE JAMES DIO
DAVID BYRON
CAT STEVENS
STEVE PERRY
MICK FARNER
FREDDIE MERCURY



Wir haben Dich jetzt mehrmals gebeten, Deine Nennungen zu begründen. Willst Du nicht, oder kannst Du nicht?


Er ist im Urlaub. :ironie:
Wrdlbrmf
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 632
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Mein liebster Sänger ist...

 · 
Gepostet: 16.07.2006 - 05:42 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von Trurl
Roger Daltrey mein Gott, die WHO sind meine Favoriten :rocker:


Ich habe zu den Who nie einen Zugang gefunden. Baba O'Riley und Won't Get Fooled Again, fand ich gut, einige der ganz alten Songs auch. Habe gerade Who Are You gehört, gefällt mit nicht. Ich kann das noch nicht einmal erklären. Ist aber auch egal, ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner Lieblingsband!
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37249
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Mein liebster Sänger ist...

 · 
Gepostet: 16.07.2006 - 19:11 Uhr  ·  #11
Als Jazzfan kann ich natürlich unter jeder Menge hervorragender Vokalisten wählen, aber meine Wahl mache ich nicht vom Musikstil abhängig, sondern davon, welcher Vortrag mich am meisten berührt.

Und daher - meine Wahl : GENE CLARK

Dieser Mann versteht es, mich zu "treffen", tief in's Mark.
Warum ? Ich denke, diese Erklärung würde ich erst nach 10 weiteren Seiten finden...
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5114
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Mein liebster Sänger ist...

 · 
Gepostet: 17.07.2006 - 07:28 Uhr  ·  #12
Natürlich mal Ian Gillan - die 60/70er Jahre Deep Purple waren und sint eine meiner Lieblingsbands. Das ist Rock, das ist Intensität, das ist Leidenschaft.

Faszinierend finde ich auch Alex Harvey. Derart exaltiert und charakteristisch sind auch nicht gerade viele ( wenn sie denn auch Musik machen die mir gefällt). Großes Rohr und doch wandlungsfähig.
Wrdlbrmf
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 632
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Mein liebster Sänger ist...

 · 
Gepostet: 17.07.2006 - 08:04 Uhr  ·  #13
Zitat geschrieben von freaksound
Natürlich mal Ian Gillan - die 60/70er Jahre Deep Purple waren und sint eine meiner Lieblingsbands. Das ist Rock, das ist Intensität, das ist Leidenschaft.


Einspruch, Euer Ehren! Gillan kam erst 1970 zu Deep Purple, vorher bei der MK1 waren das Rod Evans und Nick Simper. Aber ich stimme Dir zu, die 60er waren die besten Zeiten der Purple.
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5114
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Mein liebster Sänger ist...

 · 
Gepostet: 17.07.2006 - 11:50 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von Wrdlbrmf
Zitat geschrieben von freaksound
Natürlich mal Ian Gillan - die 60/70er Jahre Deep Purple waren und sint eine meiner Lieblingsbands. Das ist Rock, das ist Intensität, das ist Leidenschaft.


Einspruch, Euer Ehren! Gillan kam erst 1970 zu Deep Purple, vorher bei der MK1 waren das Rod Evans und Nick Simper. Aber ich stimme Dir zu, die 60er waren die besten Zeiten der Purple.



Einspruch angenommen, Herr Staatsanwalt - sollte zu aller erst eine Abgrenzung zu den diversen Deep Purple-Reinkernationen der 90 / 00 er sein.

Wobei, ein kleines bischen hat MK2 die 60er noch mitgenommen.
Das Lied "Halleluja" wurde noch 1969 aufgenommen und kam im gleichen Jahr als Single auf den Markt (B-Side: April kurzversion). Das war der erste Auftritt von Gillan bei DP. Ob Glover auch schon dabei war, weiß ich nicht.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Mein liebster Sänger ist...

 · 
Gepostet: 22.07.2006 - 08:43 Uhr  ·  #15
Van the man Morrison,

weil er schon seit 40 Jahren die unterschiedlichsten songs immer noch so rüberbringt, dass mich seine Stimme jedes Mal von neuem berührt. Auch wenn er ein "komischer alter Kauz" geworden ist - seine songs, seine Art zu singen, das haut mich immer noch glatt vom Stuhl (deshalb lege ich mich lieber gleich auf´s Sofa, wenn ich seine CDs auflege :D ).

rsawus-rhino
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Mein liebster Sänger ist...

 · 
Gepostet: 04.07.2007 - 12:39 Uhr  ·  #16
Auch dieser Thread ist seit 12 Monaten verstummt, also brüllt der Löwe seine Top 10 hier rein:

Pino Daniele - krätzige Italo-Stimme

Morrissey - für mich DER Ausnahmesänger mit umwerfenden Melodien

John Lennon - MEINE innere Stimme

Ian Gillan - für mich DER Rock-Sänger

Bruce Robert Howard "Dr. Robert" - so schön dekadent

Mark Kozelek - da schmiltz man (und vor allem Frau) dahin

Jim Morrison - für mich die Stimme der End- 60er

Heiner Pudelko - für mich DIE deutsche Stimme der 80er

Mathilde Santing - eine der wenigen weiblichen Stimmen, die mir gefallen

Frank Spilker - der Stern unter den Deutschen Stimmen

PS: Diese Top 10 ist eine der unmöglichsten, da es soviele Ausnahme- Songs gibt, wo die Stimme entscheidend ist, ohne den Sänger gleich zu seinen Favoriten zu zählen.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Mein liebster Sänger ist...

 · 
Gepostet: 04.07.2007 - 15:00 Uhr  ·  #17
Wegen dem Rauch in der Stimme:

Dave Walker

Wegen des "very british":

Jackie Lynton

Wegen der Sehnsucht in der Stimme:

Ian Matthews

und bei der Dame hier werd' ich schwach:

Sandy Denny


:roll:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Mein liebster Sänger ist...

 · 
Gepostet: 04.07.2007 - 15:30 Uhr  ·  #18
Bei mir ist es auch so,das es bei mir keinen typischen Rock-,Blues-,Jazz-Sänger gibt..
Hier kommt es auf das Stück oder das Album selbst an,wie es bei mir ankommt..
Also:
John Hiatt - kraftvoll und ausdruckstark,auch bei Little Village

John Miles - seit seinem Album Upfront immer gern gehört

Roberta Flack - She's Killing Me Softly with her voice..

Inga Rumpf - Ich denke da an das Atlantis-Live-Album...

Robert Cray - der Mann hat sich eine Klasse-Live-Stimme in den letzten Jahren erarbeitet,die ideal zu seinem cleanen Guitar-Sound passt,finde ich..
z.B.: Live From Across The Pond


Steve Perry - jaaa das ist die Journey-Voice der alten Tage..

Marla Glen - This Is Marla Glen..ein tolles Album..

Don Henley - da würde den "Adlern" ne Kralle fehlen bei der DVD,CD Hell Freezes Over,ein genialer Live-Schlag,kann ich nur sagen..

das war jetzt mal so auf die Schnelle..da kommt aber noch was nach,denke ich..
Punker
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mutter Erde
Beiträge: 446
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Mein liebster Sänger ist...

 · 
Gepostet: 04.07.2007 - 17:47 Uhr  ·  #19
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Mein liebster Sänger ist...

 · 
Gepostet: 04.07.2007 - 22:53 Uhr  ·  #20
Ich trage einfach mal nach ..

Keb Mo - sehr ausdruckstark,passend zu seiner Art von Modern-Blues..
auf seine gesamten Alben bezogen..


Glenn Shorrock - The Voice of Little River Band's -Its A Long Way There-..
..für mich ein sehr wichtiges Stück schöner Musik..
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47672
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Mein liebster Sänger ist...

 · 
Gepostet: 04.07.2007 - 23:06 Uhr  ·  #21
Al Jarreau
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Mein liebster Sänger ist...

 · 
Gepostet: 05.07.2007 - 00:43 Uhr  ·  #22
Zitat geschrieben von Beatnik

und bei der Dame hier werd' ich schwach:

Sandy Denny

:roll:


Ich wusste ja gar nicht, dass wir die gleiche Frau lieben... :oops:

Sänger gibt es wie Gitarristen, also wie Sand am Meer. Da muss ich erstmal ein paar Jahre drüber nachdenken. ;)
Van Morrison und Gene Clark kann ich aber auch erstmal akzeptieren ... bis ich mich entschlossen habe. :8)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Mein liebster Sänger ist...

 · 
Gepostet: 05.07.2007 - 08:06 Uhr  ·  #23
Ach so, klar: Die Meckerziege hatte ich vergessen - hatte mich schliesslich massgeblich inspiriert......Jerry Garcia liebt den Sänger auch gaaaaaanz doll.......

😉
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5114
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Mein liebster Sänger ist...

 · 
Gepostet: 05.07.2007 - 10:32 Uhr  ·  #24
Auch wenn nach einem Sänger gefragt wird, diese Dame ist einfach toll:

Annie Haslam

ohne diese Stimme wäre Renaissance über weite Strecken nicht wunderschön
sondern wundergrauselig seicht.
mountain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Mein liebster Sänger ist...

 · 
Gepostet: 05.07.2007 - 11:05 Uhr  ·  #25
Bei diesem Sräd hier wird mir mal wieder klar dass ich offensichltich aus einer völlig anderen Ecke komme als die meisten hier...... 😉

Meine Lieblingssänger sind Daniel Gildenlöw von Pain of Salvation
und Ray Wilson

Es gibt nicht viele, die Emotionen derart zu schüren verstehen und mich des öfteren treffen bis ins Mark - im schönen wie im schaurigen und traurigen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.