BUSHDOCTOR

dan
God's Monkey
Betreff:

BUSHDOCTOR

· 
Gepostet: 08.01.2008 - 17:02 Uhr  ·  #1
Ich möchte einmal diesem Member, der, soweit ich das verfolge, seit ca. 2 Monaten hier regelmäßig reinschaut, aber nichts schreibt - immer mit der Ruhe: BRAUCHST DU AUCH NICHT! - ein herzliches Willkommen hier im MZ sagen!
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Betreff:

Re: BUSHDOCTOR

· 
Gepostet: 08.01.2008 - 17:14 Uhr  ·  #2
@dan: ich hatte mit ihm schon per PN Kontakt. Ich hoffe, er traut sich irgendwann mal. Ich habe ihm gesagt, dass hier niemand beißt, oder nur ganz selten und immer nur winzige Stückchen :->

Trurl
dan
God's Monkey
Betreff:

· 
Gepostet: 08.01.2008 - 17:16 Uhr  ·  #3
Ich wollte ihn wirklich nur willkommen heissen! Wenn er nur lesen möchte, habe ich keine Probleme damit!
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 08.01.2008 - 17:19 Uhr  ·  #4
Vom Namen her könnte er ja ein Reggae-Fan sein, da würde ich mich schon freuen wenn die Groove-Fraktion Verstärkung bekommt.

Also Herr/Frau Bushdoctor, wenn dein Name Peter Tosh geschuldet ist, komm doch zu uns. Wenn du ein Fan von George Dabbeljuh bist lieber nicht :blaugrins:
JesamineCasual

Betreff:

· 
Gepostet: 08.01.2008 - 17:53 Uhr  ·  #5
Ich war ja schon fast soweit, ihn in eines meiner Rätsel einzubauen.

Herzlich willkommen, Bushdoctor! Ich hoffe, du findest auch einmal den Weg in die Rätselecke.
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 08.01.2008 - 18:23 Uhr  ·  #6
von mir gibts auch ein Begrüßungsständchen..... :rasta:

http://www.youtube.com/watch?v=3o4Fgh0KW_4

so lange ich dieses Video schon kenn muß ich mich immer wieder vor Lachen weghauen, wenn ich den Bewegungsablauf vom "Bleichgesicht" sehe

also komm rein Bushdoctor...ich suche noch jemanden hier, mit dem ich die ReggaeAbteilung beackern kann....Respect...

jah Ras Tafari 😉
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 08.01.2008 - 19:38 Uhr  ·  #7
Auch mal etwas Neues:

Wir begrüßen ein Mitglied, schon länger dabei, gerne lesend, ungerne schreibend.

Nevermind : HERZLICH WILLKOMMEN !

Nur "Lesen" ist natürlich völlig O.K. - aber ab und an mal ein wenig Schriebseln, würde nicht nur uns, sondern sicherlich auch Dir selbst Freude bereiten. Also nur Mut, Herr oder Frau Doc aus dem Busch - Albert(a) Schweitzer ??? - , wir sind doch lediglich ein Haufen liebenswerter, leicht- bis mittelgradig durchgeknallter, musikverrückter Leutchen hier. Oder, wie in einem anderen thread geschrieben steht: ALLE GANZ NORMAL ! :daumen: :jump: :daumen:

Rhino-Reiner
JesamineCasual

Betreff:

· 
Gepostet: 08.01.2008 - 19:49 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von BongoFury

so lange ich dieses Video schon kenn muß ich mich immer wieder vor Lachen weghauen, wenn ich den Bewegungsablauf vom "Bleichgesicht" sehe

Das ist ein super Video, Jagger ist komplett abgefahren.

Wenn man bedenkt, dass er heute vor den Konzerten nur noch grünen Tee pur konsumiert.
Bushdoctor

Betreff:

Längst Überfällige Vorstellung

· 
Gepostet: 08.01.2008 - 22:59 Uhr  ·  #9
Hallo Freunde der gepflegten musikalischen Unterhaltung !
Erstmal vieln Dank für die unverdiente, herzliche Begrüssung !!!

Da ich ja nun anscheinend im Zugzwang bin, stell ich mich eben mal vor.

Ich bin bestimmt kein so toller Fachmann in Sachen Musik wie viele hier, bin auch nur durch Zufall hierhin geraten (danke nochmal an Andreas "TRURL" für den hervorragenden Grobschnittmitschnitt), aber wenn ich nun mal schon da bin :

Ich bin alt, genauer: 47. Ich erfülle also schon mal ein wichtiges Kriterium dieses Forums. Nicht des Alters der anderen Forenmitglieder wegen, habe ja keine Ahnung wie alt ihr seit, sondern weil ich festellen konnte, dass die Musik die hier diskutiert, gesucht, gelobt und beschrieben wird, meist auch schon recht alt ist. Das kommt mir entgegen, deshalb lese ich hier schon ne Weile mit.

Zum Nick Bushdoctor: Auf einem Konzert von Peter Tosh war ich mal, in Sindelfingen war das, das war schon toll, und sehr,sehr "abgehoben":-)
Aber das ist gut 25 Jahre her.... wenn nicht länger ! Der Nick ist ein Double meines Nicks bei "Cloudy Nights". Dort wollte ich ein wenig provozieren, weil die damals ihre Stimmen gerade nicht zählen konnten, und deshalb GW dran kam. CN ist ein Astronomie Board in USA. Bin nämlich ein, wenn auch momentan wie bei so vielem, nicht sehr aktiver Hobbyastronom. (Das sind die mit den Fernrohren, nicht die mit den Horoskopen)
Tosh hatte ich hier zwar auch mal irgendwo rumstehen, sogar in Vinyl, aber meine Interessen haben sich seit dem Erwerb (legal :-)) musikalisch etwas verändert. Tut mir leid JesamineCasueal, aber sonst sei beruhigt, den anderen Bush, ich meine den, der wirklich mal dringend zum Bushdoctor sollte, mag ich nu wirklich überhaupt nicht :-)

Habe mich einfach bis jetzt noch nicht gemeldet, weil ich erst dachte, dass das nicht nötig sei bevor man mal nen Satz postet, aber als ich Tage nach meiner Anmeldung bemerkte, dass hier nur ein paar Wenige das ganze Board schmeissen, hab ich schon ein latent schlechtes Gewissen gekriegt.

Rätselecke: Das ist das Stichwort ! Da hab ich mal reingeschaut, hat aber eher meine Scheuh mitzumischen vergrössert, weil ich denke, dass ich bei euch einfach in Sachwissen nicht mithalten kann...

Habe nicht so viel Musik, aber genug für viele, mich dafür zu veräppeln, verachten und für völlig verrückt erklären würden. Aber meistens weiss ich nicht viel darüber. Oft weiss ich darüber nur, dass sie mir gefällt, aller höchstens noch warum. Aber wer mit wem, wann und warum, und wo drauf die beste Aufnahme und wo die beste Pressung her ist.....pffffffttt näh. Weiss ich meistens nicht. Sorry.

Musik:

Bin etwas Blues und Jazz lastig, aber wenns gut ist hör ich alles !
Kurz nen Abriss aus dem Regal bei mir:

Allmans, Beatles,B52s, Bach, Black Crows, Beatfarmers, Kevin Coyne, Queen, Neal Young, Ry Cooder, Beach Boys (nicht lachen, Pet Sounds finde ich ok und Good Vibrations finde ich ist einer der besten Songs überhaupt!), Clapton natürlich, Jeff Beck, Grobschnitt, Camel, Eloy, Burdon, Chick Corea, Abdulla Ibrahim (Dollar Brand), Joni Driscoll, John Cale, Bowie, Satriani, King Crimson, Ten Years after, Alvin Lee, Roxy Music, Genesis, Chicken Shack, Albert Collins, Pink Floyd, Paco de Lucia, Taj Mahal, Parsons, Mink/Willie De Ville, Flash and the Pan, Alice Cooper, Deep Purple, Fleetwood Mac (Als das noch Blues war), Cream, Sting, AC DC, Little Feat, Anne Clark, Patent Ochsner, Dire Straits, Stevie Ray Vaughn, Yes, Gong, Planet Gong, Muddy Waters, Iron Butterfly, Miles....ja Miles Davis, den muss man einfach haben, Lee Ritenour, Dr. John, Level 42, Kinks, John Kay, Steppenwolf, J.L.Hooker, Tightrope, Peter Gabriel, Schröder Roadshow, Robert Cray, Marc Cohn, Gill.Scott Heron, Cockney Rebel, Lou Reed, Velvets, Joe Jackson, Nina Simone, Jethro Tull, Nits, Van Morrison, Doors, Hendrix, Molly Hatchet, Mozart, Chris Rea, Prince, Element of Crime, Pete Townsend (Die Live For The Benefit Maryville Academy ist soooo geil), viel Tom Waits, Zeppelin, Birelli Lagren, Weather Report, Joe Zawinul, Zappa, Zappa, Zappa, Curtis Mayfield, Wolfgang Schmidt Jubelee Concert zB., alte Stranglers, Mitch Ryder, Chillies, Jon Lord, George Sauerkraut, K R A A N , Richards, Ringswandel, Santana, Buddy Guy, Oldfield, Talking Heads, Iggy, Jefferson, Tom Petty, Peter Green, Paul Weller, Godley & Creme, Patty Smith, Kraftwerk, Alex Harvey Band, Robben Ford, Cure, Stevie Wonder, Traffic, Simple Minds, Fisher Z, Mellancamp, Lynyrd Skynyrd, Steppenwolf, Siggi Schwab, Dave Steward, Eurythmics, Aerosmith, Tab Two, Thunderbyrds, VH, James Taylor, Maceo Parker, John Hiatt, Steely Dan, ...

Naja, n paar hab mehr ich noch, aber die fallen mir jetzt gerade nicht ein. Trotzdem würde ich mich nicht zu den Audiophilen zählen, deshalb auch meine ZUrückhaltung seither hier.

Ich hoffe, ich habe jetzt meine kleine Pflicht getan, der erste Schritt ist getan, jetzt kann ich ja befreit nach jeden Sche....fragen, man kennt sich ja !

Liebe Grüsse und noch ein schönes Restjahr !

Bernd :oops:
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 08.01.2008 - 23:07 Uhr  ·  #10
Ja das freut mich aber, dass wir dich jetzt aus dem Bush gelockt haben, Doctor. Mit deiner Bandliste da kannst du doch hier ne Menge mitreden finde ich. Und Maßstab gibts nicht, jeder wie er kann und Spaß hat.

Also auf viele Fragen von dir !
Triskell
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 08.01.2008 - 23:07 Uhr  ·  #11
Moin Bernd!
Mit Deiner Auflistung, biste doch total richtig hier! Und keine Angst vorm posten, denn hier gibt es zwar einige, die mehr Wissen haben als andere, aber das spielt hier überhaupt keine Rolle! Schön, das Du Dich gemeldet hast! :daumen: :prost:
Triskell
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 08.01.2008 - 23:08 Uhr  ·  #12
@Jerry
...wie nennt man das noch? "Zwei "Blöde" ein Gedanke! :stumm:
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 08.01.2008 - 23:10 Uhr  ·  #13
Genau, und auf die Minute exakt. Man sind wir blöd aber auch :mrgreen:
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 08.01.2008 - 23:38 Uhr  ·  #14
Hallo Bernd,
ich hoffe einen Teil Deiner Vorstellung zitieren zu dürfen..:

"..Habe nicht so viel Musik, aber genug für die mich viel veräppeln, verachten und für völlig verrückt erklären würden. Aber meistens weiss ich nicht viel darüber. Oft weiss ich darüber nur, dass sie mir gefällt, aller höchstens noch warum. Aber wer mit wem, wann und warum, und wo drauf die beste Aufnahme und wo die beste Pressung her ist.....pffffffttt näh. Weiss ich meistens nicht. Sorry...."

Das kannste schon einmal knicken..Mit so ähnlichen Skrupeln bin ich vor etwas mehr als einem Jahr hier in der Runde auch angefangen..
..und ganz sauber aufgenommen worden..

Also,nur Mut...und denke immer dran..

......ES GIBT KEINE SCHEISS-FRAGEN....

Sei Herzlich Willkommen,hier.. 😉
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Betreff:

· 
Gepostet: 08.01.2008 - 23:58 Uhr  ·  #15
Hallo Bernd,

abgesehen, dass wir das gleiche andere Hobby haben, wenn ich mir Deine Liste anschaue, da sind aber sehr sehr viel Übereinstimmungen dabei (yep, Townshends Benfitkonzert ist..super, und jaaaa GOOD VIBRATION ist toll) Als ich SMILE von Wilson hörte, habe ich nur gedacht, was müssen das für Originalbänder gewesen sein, wenn schon diese "Alterausgabe" so gut ist.

Also herzlich willkommen noch mal.

Trurl
Jersch
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 09.01.2008 - 00:11 Uhr  ·  #16
Zappa,Zappa,Zappa

las ich da eben!

Ja aber,herzlich willkommen hier im weiten Rund der "Musik-Interessierten" und viel Vergnügen noch dazu!
xanadu
Toningenieur
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Betreff:

· 
Gepostet: 09.01.2008 - 00:28 Uhr  ·  #17
Hallo Bernd, du bist hier genau richtig.

Ein herzliches Servus und seeehr viel Spaß hier im Forum.

Kannst ja einfach mal dein Lieblingsband oder -CD´s in die Hall of Fame auflisten, wäre doch ein toller Anfang.
Es beißt hier wirklich niemand.
(Vielleicht ab und zu ein wenig) :grins:
Bushdoctor

Betreff:

· 
Gepostet: 09.01.2008 - 01:17 Uhr  ·  #18
Danke erstmal für den tollen Empfang !

N paar hab ich noch memoriert:

Traffic, Calexico, Birthcontroll, Humble Pie, Frumpy, Blind Faith, Who natürlich, Jack Johnson, Procol Harum, Erna Schmidt, Colloseum, Golden Earring, Eno, Eno und Fripp, Eno und Byrne, Curved Air, Ozzy, Atomic Rooster, Beggars Opera, Mike Stern, Wolgang Haffner, Robert Zimmerman natürlich, Guru Guru, Jan Garbarek, Jazzkantine, Grace Slick, Ihre Kinder, Adrian Belew, Hiram Bullock, BB King natürlich, Wishbone Ash, John Zorn, Tangerine Dream, Bröselmaschine, Beck, Georg Kreisler(!), JJ Cale, EC und Cale, Dave Holland, Helge Schneider cooler Jazz-Helge !, Keth Jarret, James Blood Ulmer, Hattler pur, George Duke, Supertramp, Lokomotive Kreuzberg, Nina Hagen Band, Spliff, Brand X, Rainbow, Chapo, George Benson, Grand Funk, Johnny Guitar Watson, Lennon, J.Geils Band, Al Di Meola, Manfred Manns.., Propaganda, Blood Sweat and Tears, Allen Parsons Projekt, David Lindley, Can, Czukay, Schwoißfuaß, Mc Laughlin, Aphrodites Child, Harvey Mandel, Canned Heut, Tommy Bolin, The Tubes.

Jetzt aber gute Nacht !

Bernd
Guestuser

Betreff:

Re: Längst Überfällige Vorstellung

· 
Gepostet: 09.01.2008 - 08:31 Uhr  ·  #19
Zitat geschrieben von Bushdoctor
Allmans, Beatles,B52s, Bach, Black Crows, Beatfarmers, Kevin Coyne, Queen, Neal Young, Ry Cooder, Beach Boys (nicht lachen, Pet Sounds finde ich ok und Good Vibrations finde ich ist einer der besten Songs überhaupt!), Clapton natürlich, Jeff Beck, Grobschnitt, Camel, Eloy, Burdon, Chick Corea, Abdulla Ibrahim (Dollar Brand), Joni Driscoll, John Cale, Bowie, Satriani, King Crimson, Ten Years after, Alvin Lee, Roxy Music, Genesis, Chicken Shack, Albert Collins, Pink Floyd, Paco de Lucia, Taj Mahal, Parsons, Mink/Willie De Ville, Flash and the Pan, Alice Cooper, Deep Purple, Fleetwood Mac (Als das noch Blues war), Cream, Sting, AC DC, Little Feat, Anne Clark, Patent Ochsner, Dire Straits, Stevie Ray Vaughn, Yes, Gong, Planet Gong, Muddy Waters, Iron Butterfly, Miles....ja Miles Davis, den muss man einfach haben, Lee Ritenour, Dr. John, Level 42, Kinks, John Kay, Steppenwolf, J.L.Hooker, Tightrope, Peter Gabriel, Schröder Roadshow, Robert Cray, Marc Cohn, Gill.Scott Heron, Cockney Rebel, Lou Reed, Velvets, Joe Jackson, Nina Simone, Jethro Tull, Nits, Van Morrison, Doors, Hendrix, Molly Hatchet, Mozart, Chris Rea, Prince, Element of Crime, Pete Townsend (Die Live For The Benefit Maryville Academy ist soooo geil), viel Tom Waits, Zeppelin, Birelli Lagren, Weather Report, Joe Zawinul, Zappa, Zappa, Zappa, Curtis Mayfield, Wolfgang Schmidt Jubelee Concert zB., alte Stranglers, Mitch Ryder, Chillies, Jon Lord, George Sauerkraut, K R A A N , Richards, Ringswandel, Santana, Buddy Guy, Oldfield, Talking Heads, Iggy, Jefferson, Tom Petty, Peter Green, Paul Weller, Godley & Creme, Patty Smith, Kraftwerk, Alex Harvey Band, Robben Ford, Cure, Stevie Wonder, Traffic, Simple Minds, Fisher Z, Mellancamp, Lynyrd Skynyrd, Steppenwolf, Siggi Schwab, Dave Steward, Eurythmics, Aerosmith, Tab Two, Thunderbyrds, VH, James Taylor, Maceo Parker, John Hiatt, Steely Dan

Hallo Bushdoctor, herzlich willkommen in unserer Runde. Deine Liste passt wie ein Massanzug in unser Forum, finde ich. Schöne Namen kann ich da lesen, zum Beispiel den von dem Mann mit dem Heavy Metal Landler, den finde ich genial!!! Zu den Beach Boys bitte noch mein Lieblingsalbum "Holland" dazunehmen......und von Herrn Watts mal "Destination Paradise" anhören - das war so gar nicht Fischer-Z-alike, aber wunderwunderschöne Popmusik. Dann noch der Springsteen für Arme, der Bilder malt zwischen den Vollräuschen und hin und wieder ganz tolle Alben macht, wie "Scarecrow" oder "Rough Harvest". Steppenwolf's "Monster" und "For Ladies Only" gehören ebenso in die Hall Of Fame wie Jefferson's "Dragonfly" - ja, ich bin ein Starship-Fan, für Airplane war ich damals weitestgehend zu jung.....ausser für die "Bark" - meinem Lieblingsalbum der Band, die zu dem Zeitpunkt schon völlig zerfleddert war und eigentlich nur noch eine Vertragsgebundenheit erfüllte. Chris Rea ist bei mir fast komplett vertreten, nur von Patent Ochsner hab ich gar nüscht - und das als Schweizer. Bleibt noch die "Sarabande" vom Lord of the Keys, oder aber, dass ich mit Tull noch nie warm wurde, dass Dr. John ein unglaublich schräger Vogel ist, dass ich Level 42 nur solange gut fand, wie sie keiner kannte (also "Early Tapes", "Same" und "Pursuit Of Accidents"), dass Little Feat das womöglich beste aller Live-Alben gemacht haben, und dass mir Fleetwood Mac erst gefielen, als Peter Green weg war.

Mit den Beat Farmers und dem grossartigen Kevin Coyne triffst Du bei mir ebenso ins Schwarze wie mit John Hiatt und der unsterblichen "Rattus Norvegicus"!

Viel Spass hier in unserer verrückten Runde!!

:rocker: :daumen: :rocker:
maranx
Toningenieur
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Betreff:

· 
Gepostet: 09.01.2008 - 08:38 Uhr  ·  #20
Na, aber hallo, lieber B-Doc!!
Warste heimlich an meinen Musikregalen???? :shock:
Das ließt sich ja zu 90% wie aus meinem Bestand!!! 😉
Aber - das passt!!

Ein herzlich Willkommen hier im Manegenrund!
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 09.01.2008 - 08:41 Uhr  ·  #21
Zitat geschrieben von Bushdoctor
Traffic, Calexico, Birthcontroll, Humble Pie, Frumpy, Blind Faith, Who natürlich, Jack Johnson, Procol Harum, Erna Schmidt, Colloseum, Golden Earring, Eno, Eno und Fripp, Eno und Byrne, Curved Air, Ozzy, Atomic Rooster, Beggars Opera, Mike Stern, Wolgang Haffner, Robert Zimmerman natürlich, Guru Guru, Jan Garbarek, Jazzkantine, Grace Slick, Ihre Kinder, Adrian Belew, Hiram Bullock, BB King natürlich, Wishbone Ash, John Zorn, Tangerine Dream, Bröselmaschine, Beck, Georg Kreisler(!), JJ Cale, EC und Cale, Dave Holland, Helge Schneider cooler Jazz-Helge !, Keth Jarret, James Blood Ulmer, Hattler pur, George Duke, Supertramp, Lokomotive Kreuzberg, Nina Hagen Band, Spliff, Brand X, Rainbow, Chapo, George Benson, Grand Funk, Johnny Guitar Watson, Lennon, J.Geils Band, Al Di Meola, Manfred Manns.., Propaganda, Blood Sweat and Tears, Allen Parsons Projekt, David Lindley, Can, Czukay, Schwoißfuaß, Mc Laughlin, Aphrodites Child, Harvey Mandel, Canned Heut, Tommy Bolin, The Tubes.

Ah, Nachschlag vom Buschdoktor - ja, wieder jede Menge toll wirkende Medizin hier: Kotzbrocken Ozzy kann man leider nicht mehr therapieren. Die vier ersten Sabbate bleiben unerreicht. Humble Pie's "Performance" endlich remastered, die Who und - jau! - Brian Eno!! Den mag ich auch ganz besonders, weil er so schön schräg ist: Eine Mischung aus Beatnik und Paradiesvogel. Und dann Helge, wie er mit Reinhold Messner Bierkästen auf'n Himalaya raufschleppt und dabei "I Am The House In New Orleans" singt: Dada rules! Wieder mal die "Argus" auflegen, und den coolen Gangster Of Love nicht vergessen.......he's a real mother for ya! Und George Duke's "Guardian Of The Light" war mein allererster CD-Kauf damals.....

:daumen:
Mr. Upduff
Toningenieur
Herkunft: Basemountainhome
Betreff:

· 
Gepostet: 09.01.2008 - 09:49 Uhr  ·  #22
Schön, daß Du diese Hürde nun genommen hast - willkommen in Lamberene , wo Du Dein (trotz Deines anfänglich sehr sympatisch aber völlig unbegründet Unkenrufs bzgl. Deiner "nicht vielen Musik") SEHR breites musikalisches Spektrum voll ausleben heißt - schreiben kannst - und als Astronom weißt Du ja, daß man nicht alle und die, die jeder für sich als solche hier präsentiert, Sternstunden der Musikgeschichte zusammenzählen kann - eine akkustischen Entdeckungsreise sollte garantiert sein.
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 09.01.2008 - 09:59 Uhr  ·  #23
Hey Bushdoctor,

von mir ebenfalls ein HERZLICHES WILLKOMMEN!

Da scheinen wir ja weitgehend ähnliche Interessenzu haben. Meine Musikaliensammlung auch ein größerer Gemischtwarenladen ( :blaugrins: ) und das andere Hobby teilen wir ebenfalls. Damit sind wir schon drei in der Manege!!

Gruß exPsychedelic
pur
Musiklexikon
Betreff:

· 
Gepostet: 09.01.2008 - 10:59 Uhr  ·  #24
Schön das du reagiert hast. Mir geht es auch genauso wie bei dir, bin auch nicht so begabt zu schreiben warum es mir gefällt, ist aber kein Problem sogar ein Vorteil. :D
Herzlich Wilkommen. Jetzt hast de keine ruhe mehr :blaugrins:
wolf

Betreff:

· 
Gepostet: 09.01.2008 - 11:58 Uhr  ·  #25
auch ein Willkommen von mir . Schöne Band-Liste wo unsereiner mal wieder Nix von kennt
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.