Hallo Freunde der gepflegten musikalischen Unterhaltung !
Erstmal vieln Dank für die unverdiente, herzliche Begrüssung !!!
Da ich ja nun anscheinend im Zugzwang bin, stell ich mich eben mal vor.
Ich bin bestimmt kein so toller Fachmann in Sachen Musik wie viele hier, bin auch nur durch Zufall hierhin geraten (danke nochmal an Andreas "TRURL" für den hervorragenden Grobschnittmitschnitt), aber wenn ich nun mal schon da bin :
Ich bin alt, genauer: 47. Ich erfülle also schon mal ein wichtiges Kriterium dieses Forums. Nicht des Alters der anderen Forenmitglieder wegen, habe ja keine Ahnung wie alt ihr seit, sondern weil ich festellen konnte, dass die Musik die hier diskutiert, gesucht, gelobt und beschrieben wird, meist auch schon recht alt ist. Das kommt mir entgegen, deshalb lese ich hier schon ne Weile mit.
Zum Nick Bushdoctor: Auf einem Konzert von Peter Tosh war ich mal, in Sindelfingen war das, das war schon toll, und sehr,sehr "abgehoben":-)
Aber das ist gut 25 Jahre her.... wenn nicht länger ! Der Nick ist ein Double meines Nicks bei "Cloudy Nights". Dort wollte ich ein wenig provozieren, weil die damals ihre Stimmen gerade nicht zählen konnten, und deshalb GW dran kam. CN ist ein Astronomie Board in USA. Bin nämlich ein, wenn auch momentan wie bei so vielem, nicht sehr aktiver Hobbyastronom. (Das sind die mit den Fernrohren, nicht die mit den Horoskopen)
Tosh hatte ich hier zwar auch mal irgendwo rumstehen, sogar in Vinyl, aber meine Interessen haben sich seit dem Erwerb (legal

) musikalisch etwas verändert. Tut mir leid JesamineCasueal, aber sonst sei beruhigt, den anderen Bush, ich meine den, der wirklich mal dringend zum Bushdoctor sollte, mag ich nu wirklich überhaupt nicht
Habe mich einfach bis jetzt noch nicht gemeldet, weil ich erst dachte, dass das nicht nötig sei bevor man mal nen Satz postet, aber als ich Tage nach meiner Anmeldung bemerkte, dass hier nur ein paar Wenige das ganze Board schmeissen, hab ich schon ein latent schlechtes Gewissen gekriegt.
Rätselecke: Das ist das Stichwort ! Da hab ich mal reingeschaut, hat aber eher meine Scheuh mitzumischen vergrössert, weil ich denke, dass ich bei euch einfach in Sachwissen nicht mithalten kann...
Habe nicht so viel Musik, aber genug für viele, mich dafür zu veräppeln, verachten und für völlig verrückt erklären würden. Aber meistens weiss ich nicht viel darüber. Oft weiss ich darüber nur, dass sie mir gefällt, aller höchstens noch warum. Aber wer mit wem, wann und warum, und wo drauf die beste Aufnahme und wo die beste Pressung her ist.....pffffffttt näh. Weiss ich meistens nicht. Sorry.
Musik:
Bin etwas Blues und Jazz lastig, aber wenns gut ist hör ich alles !
Kurz nen Abriss aus dem Regal bei mir:
Allmans, Beatles,B52s, Bach, Black Crows, Beatfarmers, Kevin Coyne, Queen, Neal Young, Ry Cooder, Beach Boys (nicht lachen, Pet Sounds finde ich ok und Good Vibrations finde ich ist einer der besten Songs überhaupt!), Clapton natürlich, Jeff Beck, Grobschnitt, Camel, Eloy, Burdon, Chick Corea, Abdulla Ibrahim (Dollar Brand), Joni Driscoll, John Cale, Bowie, Satriani, King Crimson, Ten Years after, Alvin Lee, Roxy Music, Genesis, Chicken Shack, Albert Collins, Pink Floyd, Paco de Lucia, Taj Mahal, Parsons, Mink/Willie De Ville, Flash and the Pan, Alice Cooper, Deep Purple, Fleetwood Mac (Als das noch Blues war), Cream, Sting, AC DC, Little Feat, Anne Clark, Patent Ochsner, Dire Straits, Stevie Ray Vaughn, Yes, Gong, Planet Gong, Muddy Waters, Iron Butterfly, Miles....ja Miles Davis, den muss man einfach haben, Lee Ritenour, Dr. John, Level 42, Kinks, John Kay, Steppenwolf, J.L.Hooker, Tightrope, Peter Gabriel, Schröder Roadshow, Robert Cray, Marc Cohn, Gill.Scott Heron, Cockney Rebel, Lou Reed, Velvets, Joe Jackson, Nina Simone, Jethro Tull, Nits, Van Morrison, Doors, Hendrix, Molly Hatchet, Mozart, Chris Rea, Prince, Element of Crime, Pete Townsend (Die Live For The Benefit Maryville Academy ist soooo geil), viel Tom Waits, Zeppelin, Birelli Lagren, Weather Report, Joe Zawinul, Zappa, Zappa, Zappa, Curtis Mayfield, Wolfgang Schmidt Jubelee Concert zB., alte Stranglers, Mitch Ryder, Chillies, Jon Lord, George Sauerkraut, K R A A N , Richards, Ringswandel, Santana, Buddy Guy, Oldfield, Talking Heads, Iggy, Jefferson, Tom Petty, Peter Green, Paul Weller, Godley & Creme, Patty Smith, Kraftwerk, Alex Harvey Band, Robben Ford, Cure, Stevie Wonder, Traffic, Simple Minds, Fisher Z, Mellancamp, Lynyrd Skynyrd, Steppenwolf, Siggi Schwab, Dave Steward, Eurythmics, Aerosmith, Tab Two, Thunderbyrds, VH, James Taylor, Maceo Parker, John Hiatt, Steely Dan, ...
Naja, n paar hab mehr ich noch, aber die fallen mir jetzt gerade nicht ein. Trotzdem würde ich mich nicht zu den Audiophilen zählen, deshalb auch meine ZUrückhaltung seither hier.
Ich hoffe, ich habe jetzt meine kleine Pflicht getan, der erste Schritt ist getan, jetzt kann ich ja befreit nach jeden Sche....fragen, man kennt sich ja !
Liebe Grüsse und noch ein schönes Restjahr !
Bernd :oops: