Gongzilla - Thrive

des Monster's 2. Streich

 
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37206
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Gongzilla - Thrive

 · 
Gepostet: 08.01.2008 - 13:43 Uhr  ·  #1
Gongzilla - Thrive

2 Jahre später, nach „Suffer“, August 1996, wieder in Berlin , und GONGZILLA schlägt wieder zu, und legt nach.....

Die Musiker verminderten sich auf folgende „Rumpfmannschaft“:

- Hansford Rowe / basses; vocals
- Bon Lozaga / guitars; e-bow
- Benoit Moerlen / vibes & marimba
- Gary Husband / drums

Dieses Mal kein HOLDSWORTH, dafür aber als Gast und Unterstützung von Lozaga:
-
- David Torn / guitars, loops

Und hier die 9 Titel:


1. Suffer (8:31) [Bon Lozaga]
2. Say It Loud (4:44) [Hansford Rowe]
3. Island (8:13) [Hansford Rowe, Bon Lozaga]
4. Image (7:59) [Hansford Rowe]
5. Shaman (6:47) [Hansford Rowe]
6. Les Vosges (4:59) [Bon Lozaga]
7. Listen To The Wind (6:59) [Hansford Rowe]
8. Image (Reprise) (3:03) [Hansford Rowe]
9. Console Warmer (2:25) [Hansford Rowe, Bon Lozaga, Gary Husband]


Lauter und irgendwie agressiver als der Vorgänger, rockt es hier mehr und auch der Einsatz des von mir hoch geschätzten Torn’s kann nicht alles retten.
Einiges erinnert mich doch tatsächlich an King Crimson, wenn ich mich nicht irre...
Neben harten Klängen gibt es allerdings auch einige „zarte“ Momente, wie auf den Stücken 3 und 6.

Hinzu kommt, dass jetzt auch 2mal gesungen wird, der Bassist hat diese Rolle übernommen.

So oder so, was bleibt, ist interessante Fusion, etwas härter orientiert, aber nicht ganz so kurzweilig wie auf dem Vorgänger, und etwas uneinheitlicher im Konzept.

Wolfgang
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Gongzilla - Thrive

 · 
Gepostet: 08.01.2008 - 13:46 Uhr  ·  #2
Was ? Torn war auch mal bei denen zu Gange ? Noch nie gehört, muss auch auf die Checkliste.
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37206
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Gongzilla - Thrive

 · 
Gepostet: 05.05.2011 - 13:38 Uhr  ·  #3
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15853
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Gongzilla - Thrive

 · 
Gepostet: 05.05.2011 - 13:52 Uhr  ·  #4
Jetzt habe ich aber etwas angerichtet.

Gong und deren Ableger waren eigentlich kaum ein Thema hier und nun sieht es nach Geld ausgeben aus.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.