GENTLE GIANT - 35th Anniversary Edition

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

GENTLE GIANT - 35th Anniversary Edition

 · 
Gepostet: 11.07.2006 - 16:50 Uhr  ·  #1
Die 35th Anniversary Remasters laufen direkt über die Band. Leider hat Gentle Giant zur Zeit anscheinend nur die Rechte ab Album Nr.5, sprich ab "In a glass house". Die ersten vier (Gentle Giant, Acquiring the taste, Octopus, Three friends) liegen wohl noch bei Repertoire, die aber die ersten beiden Alben bereits vorbildlich als Mini-LP Remasters rausgebracht hat. Bleibt zu hoffen, dass Repertoire die Alben 3 und 4 auch noch als Mini-LP rausbringt.

Alle CDs der 35er Remaster Reihe kommen im einheitlichen Pappschuber-Design, mit jeweils unterschiedlicher Farbe (siehe Beispiel-Bild). Dahinter dann im normalen Jewel-Case ein Booklet im Original-Design, also z.B. die "Glass house" mit ner durchsichtigen Folie vor dem eigentlichen Booklet, oder die "Power" schaut aus wie ne halbe Spielkarte.

Soundtechnisch perfekt und Bonustracks mit drauf. Die sind im Falle der von mir bisher angehörten gut, sowohl klangtechnisch als auch so. In Sachen Klang sind die Live-Bonustracks der Remaster-Ausgaben aber wohl unterschiedlich.

Erschienen bisher:

- In a glass house
- The power and the glory
- Free hand
- In'terview
- Live - Playing the fool
- The missing piece
- Giant for a day

Jerry

dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4537
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: GENTLE GIANT - 35th Anniversary Edition

 · 
Gepostet: 12.07.2006 - 16:37 Uhr  ·  #2
Bei AMAZON ist gerade zum Stichwort "Soundtechnik" ein ziemlicher Verriss zu dieser Edition zu lesen.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: GENTLE GIANT - 35th Anniversary Edition

 · 
Gepostet: 12.07.2006 - 16:49 Uhr  ·  #3
Meine Babyblauen Kollegen waren ebenso zufrieden wie ich.

Jerry

Hab jetzt grade die negative Kritik gelesen. Ja nun, wer überprüft seine CDs schon so wie der Herr hier. Da schüttel ich nur den Kopf. Scheint einer aus der "früher-war-alles-besser-Fraktion" zu sein.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15936
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: GENTLE GIANT - 35th Anniversary Edition

 · 
Gepostet: 12.07.2006 - 19:03 Uhr  ·  #4
Ich besitze die "Free Hand" und die klingt ordentlich, muss aber gestehen, dass mir die Musik nicht sonderlich zusagt.

Was nichts heißen soll, denn ich benötige ja bekanntlich mehr Zeit als viele andere hier.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: GENTLE GIANT - 35th Anniversary Edition

 · 
Gepostet: 13.07.2006 - 08:21 Uhr  ·  #5
@HMC: Gentle Giant benötigen sehr viel Zeit, da mach dir keinen Kopf. Die Herren komponierten in ihrer besten Zeit unglaublich raffiniert um die Ecke, die fordern dich schon heraus.

Jerry
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.