FREAKCHA schnelldurchlauf

40 jahre rockmusik

 
freakCha
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: würzburg
Homepage: freakshow-in-conce…
Beiträge: 1258
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

FREAKCHA schnelldurchlauf

 · 
Gepostet: 08.12.2007 - 01:02 Uhr  ·  #1
auch eben erst entdeckt: die möglichkeit, sich vorzustellen;-))
und hier geht's los:

Gesegnet mit der Gnade der frühen Geburt (1953) und einer frühkindlichen Liebe zu allem, was aus dem Radio tönt, war es mir vergönnt, meine hörtechnische Entwicklung, die einen interessierten Rockmusikfan meiner Auffassung nach heutzutage möglichst schnell vom Einfachen zum Komplexen und vom Harmonischen zum "Angeschrägten" führen sollte, parallel zur musikalischen Entwicklung jener Zeit zu erleben.

Also schön langsam von Rhythmusgitarren in einfachen Melodien (Beat anfangs der 60er) über den Blues-, Jam- und Hardrock (Ende der 60er) bis hin zu den stilistischen Waghalsigkeiten des Progressiverock in all seinen Manifestationen.....interessant vor allem auch das Miterleben der Veränderungen bestimmter Bands in "realtime".

Leidenschaftlicher Sammler von weltweit veröffentlichtem Progressiverock seit 76, daher auch keine Berührungsängste mit nichtenglischem Gesang. Bin eher der instrumentalen Seite zugetan, mag's manchmal tatsächlich fast etwas kitschig (vor allem bei mehrstimmigem Gesang), bevorzuge aber eigentlich die "dunkle Seite der Macht" und vor allem Virtuosität.

Gebe selbst gutgemachtem Pop/Rock keine Chance, weil das Leben zu kurz und die Menge der richtig guten Scheiben der letzten fast 40 Jahre zu groß ist, um was anderes zu hören. Habe mich in den "Dürrejahren" 79-83 bis zum Freejazz vorgetastet, weil ich Herausforderungen brauchte, dann aber festgestellt, daß ich doch ein "Rocker" bin und eine gute Rhythmusgruppe brauche....

Nach diversen DJ-Tätigkeiten (natürlich im Rockbereich mit Einbeziehung einiger progressiver Klassiker) von 83-88 gab mir das Lokalradio W1 (WÜRZBURG) ab 89 tatsächlich die Chance, eine wöchentlich 2-stündige Radiosendung mit progressiver Musik zu machen. Unter dem Titel "FREAKSHOW" lief die Sendung fast 3 Jahre bis zum finanziellen Aus des Senders.

Unter dem gleichen Namen firmierte ab 93 dann im örtlichen Szeneklub AKW ein "Tanzabend" einmal im Monat samstags mit ebendieser Musik. Schön zu sehen, wie sich Jungs (hauptsächlich!!), aber auch Mädels zu den Rhythmen von ZAPPAs "Don't you ever wash that thing" oder GENTLE GIANTs "Boys in the band" die Gliedmaßen verrenkten.

Seit 94 biete ich mit ein paar Gleichgesinnten in WÜRZBURG Progressiverockbands (fast) jeglicher Couleur (müssen mir nur eingermaßen zusagen, he, he) und Herkunft in der FREAKSHOW-IN-CONCERT Reihe ein Forum bzw. die Möglickeit für einen "Gig im Vorbeifahren".

Seitdem kann man mich auch kontaktieren, wenn man am musikalischen Oeuvre der bereits aufgetretenen Bands interessiert ist und keine Möglichkeit im Fachhandel sieht. Stehe auch gern bei jeglichen Fragen zu exotischeren Bands, Alben, Musikern etc. mit Rat und Tat zur Seite......

freakCha
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: FREAKCHA schnelldurchlauf

 · 
Gepostet: 08.12.2007 - 08:29 Uhr  ·  #2
Na denn: HERZLICH WILLKOMMEN im Zirkus der musikverrückten Artisten/Artistinnen; also in einem äußerst liebenswerten crazy Haufen von Menschlein.

Viel Spaß hier ... :laola:

Klär´ meinerreiner mal auf, wie man das macht: 1953 geboren und eben mal 22 Jährchen jung !?! :blaugrins:

Rhino-Reiner
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4537
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: FREAKCHA schnelldurchlauf

 · 
Gepostet: 08.12.2007 - 09:15 Uhr  ·  #3
Na das liest sich ja auch sehr interessant! Schöne Vorstellung! Herzlich willkommen!
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4537
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: FREAKCHA schnelldurchlauf

 · 
Gepostet: 08.12.2007 - 09:39 Uhr  ·  #4
Wo gibt's diese England - Scheibe denn zu einem akzeptablem Preis?
Jersch
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7168
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: FREAKCHA schnelldurchlauf

 · 
Gepostet: 08.12.2007 - 11:39 Uhr  ·  #5
Bestens willkommen und ein stürmisches Hallo,Herr Heidenreich.Habe Dich auf der ZAPPANALE durch den Volkmar Mantei kennen gelernt und Du hattest einige tolle MAGMA-CD`s für mich im Repertoire!Viel Vergnügen hier,das ist eine tolle Gemeinschaft!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: FREAKCHA schnelldurchlauf

 · 
Gepostet: 08.12.2007 - 12:03 Uhr  ·  #6
Hallo freakCha

nun wissen wir schon mal etwas mehr von Dir und das Gelesene erscheint mir sehr interessant...ich finde es gut,das man hier auf so vielseitige Menschen trifft und auf kompetente Ansprechpartner in jeglichen Belangen.

Einziger Wehrmutstropfen zu Deiner Person...Du bist nicht 22 Jahre alt :lol: :lol: :lol: :lol:

obwohl das diesem Forum ganz gut zu Gesicht stehen würde, mal den Altersdurchschnitt von U100 (unter Hundert) zu knacken 😉

also auch von mir an dieser Stelle ein herzliches Willkommen...obwohl Du sicherlich schon länger als ich hier anwesend bist

Gruß

Silvio
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12833
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: FREAKCHA schnelldurchlauf

 · 
Gepostet: 08.12.2007 - 12:17 Uhr  ·  #7
auch von mir nochmal ein herzliches Willkommen Charly


Trurl
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15936
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: FREAKCHA schnelldurchlauf

 · 
Gepostet: 08.12.2007 - 14:30 Uhr  ·  #8
Hi Charly,
da haben wir ja mit dir einen weiteren Radio Profi in unseren Reihen, der uns sicherlich bei der Umsetzung unseres eigenen Senders mit Tipps und Tricks hilfreich sein könnte.
Vielleicht ja auch eine eigene Sendung, wer weiss das schon.

Willkommen hier in unserem kleinen Forum.
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47874
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: FREAKCHA schnelldurchlauf

 · 
Gepostet: 08.12.2007 - 14:42 Uhr  ·  #9
Moinsen, aus dem Norden und viel Fun hier!
freakCha
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: würzburg
Homepage: freakshow-in-conce…
Beiträge: 1258
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: FREAKCHA schnelldurchlauf

 · 
Gepostet: 08.12.2007 - 19:56 Uhr  ·  #10
@DA(vid sylvia)N:
ich habe noch ein paar der importierten koreanischen SIWAN ausgabe für (leider) 23.- euro und die in vinylsinglegröße in ein comic verpackte englische jubiläumsausgabe, die die band rausgegeben hat, für (noch mehr leider) 35.- euro.
schreib doch mal....
freakCha
freakCha
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: würzburg
Homepage: freakshow-in-conce…
Beiträge: 1258
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: FREAKCHA schnelldurchlauf

 · 
Gepostet: 08.12.2007 - 20:06 Uhr  ·  #11
@JERSCH:
heyyy, so sieht, bzw. liest man sich wieder!!!! werde nächstes jahr auf jeden fall wieder an der ZAPPANALE sein, das festival mit den mit abstand virtuosesten musikern, natürlich sofort gefolgt vom FREAKSHOW FESTIVAL ;-)). dann werden wahrscheinlich 3 (ehemalige) FREAKSHOW FESTIVAL bands dabei sein: PANZERBALLETT aus MÜNCHEN, UZVA und evtl. ALAMAAILMAN VASARAT....
freakCha
Jersch
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7168
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: FREAKCHA schnelldurchlauf

 · 
Gepostet: 08.12.2007 - 20:48 Uhr  ·  #12
@ freakcha

Noch einen absoluten Spezialisten an Board!Ich freu mich sehr darüber!
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: FREAKCHA schnelldurchlauf

 · 
Gepostet: 09.12.2007 - 19:24 Uhr  ·  #13
Willkommen, Charly,

da wird einem ja Angst und bange, bei sovielen Namen, mit denen ich nichts anfangen kann. ABER ansonsten liebe ich wie Du die Melodiosität und das Instrumentale, beschränke mich aber nicht auf bestimmte Stilrichtunge, sondern auf das, was mir gefällt.

Wird interessant werden mit Dir!

Nobby
bei Jersch um die Ecke wohnend!
:prost:
JesamineCasual
 
Avatar
 
Betreff:

Re: FREAKCHA schnelldurchlauf

 · 
Gepostet: 10.12.2007 - 12:10 Uhr  ·  #14
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9296
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: FREAKCHA schnelldurchlauf

 · 
Gepostet: 10.12.2007 - 13:18 Uhr  ·  #15
Ich sage Dir erst dann so richtig Hallo, wenn Du endlich mal Dein Alter aktualisieren würdest...es gab da ja schon so einige "Mißvesrtndänsise"...

Solange muß es erstmal für ein

HALLO und superherzlich WILLKOMMEN!

reichen...
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47874
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: FREAKCHA schnelldurchlauf

 · 
Gepostet: 10.12.2007 - 13:55 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von Mr. Upduff
Ich sage Dir erst dann so richtig Hallo, wenn Du endlich mal Dein Alter aktualisieren würdest...es gab da ja schon so einige "Mißvesrtndänsise"...

Solange muß es erstmal für ein

HALLO und superherzlich WILLKOMMEN!

reichen...


...das scheint ein generelles Problem der Männer zu sein! :blaugrins:
The Return of Brian J.
 
Avatar
 
Betreff:

Re: FREAKCHA schnelldurchlauf

 · 
Gepostet: 10.12.2007 - 14:13 Uhr  ·  #17
Interessante Vorstellung, freakCha.
Ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Zirkus !
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15936
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: FREAKCHA schnelldurchlauf

 · 
Gepostet: 10.12.2007 - 15:26 Uhr  ·  #18
Zitat geschrieben von Triskell
Zitat geschrieben von Mr. Upduff
Ich sage Dir erst dann so richtig Hallo, wenn Du endlich mal Dein Alter aktualisieren würdest...es gab da ja schon so einige "Mißvesrtndänsise"...

Solange muß es erstmal für ein

HALLO und superherzlich WILLKOMMEN!

reichen...


...das scheint ein generelles Problem der Männer zu sein! :blaugrins:


Stimmt, ich bin deutlich jünger.
Twister
Grande Dame of Desaster
Avatar
Geschlecht:
Alter: 59
Beiträge: 3210
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: FREAKCHA schnelldurchlauf

 · 
Gepostet: 10.12.2007 - 18:22 Uhr  ·  #19
Sei gegrüsst, freakcha und

WILLKOMMEN !!





Twister
Twister
Grande Dame of Desaster
Avatar
Geschlecht:
Alter: 59
Beiträge: 3210
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: FREAKCHA schnelldurchlauf

 · 
Gepostet: 10.12.2007 - 18:23 Uhr  ·  #20
Zitat geschrieben von hmc

Stimmt, ich bin deutlich jünger.






Twister
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15936
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: FREAKCHA schnelldurchlauf

 · 
Gepostet: 10.12.2007 - 18:26 Uhr  ·  #21
Twister, komm Du mir nach Haus.
Twister
Grande Dame of Desaster
Avatar
Geschlecht:
Alter: 59
Beiträge: 3210
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: FREAKCHA schnelldurchlauf

 · 
Gepostet: 10.12.2007 - 18:28 Uhr  ·  #22
Zitat geschrieben von hmc
Twister, komm Du mir nach Haus.


Mein Hase, ICH bin zu Hause. :D :D :D





Twister
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15936
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: FREAKCHA schnelldurchlauf

 · 
Gepostet: 10.12.2007 - 18:32 Uhr  ·  #23
Twister, na gut, dann komme ich halt.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: FREAKCHA schnelldurchlauf

 · 
Gepostet: 10.12.2007 - 19:01 Uhr  ·  #24
Ab dem dem 100sten Beitrag gilt eine Vorstellung nicht mehr, Glück gehabt!!!


Herzlich willkommen in der Manege!!

Gruß exPsychedelic
freakCha
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: würzburg
Homepage: freakshow-in-conce…
Beiträge: 1258
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: FREAKCHA schnelldurchlauf

 · 
Gepostet: 24.07.2010 - 20:15 Uhr  ·  #25
SOMMERPAUSEN-FESTIVAL-TESTHÖRPAKET!!!

liebe MZ-artisten,
in vorbereitung auf die 3 nächsten MUZI-relevanten festivals, nämlich der

ZAPPANALE

dem

NIGHT OF THE PROG

und dem

FREAKSHOW ARTROCK FESTIVAL

möchte ich den interessierten unter euch wieder mal auch anläßlich der nahenden sommerpause ein angebot machen, das einige von euch bestimmt nicht ablehnen können:

da mir viel daran gelegen ist, die liebe zu meinen persönlichen musikalischen favoriten mit anderen zu teilen, aber aufgrund der obskurität viele der scheiben nur unter schwierigkeiten erhältlich sind, und man auch fast nirgends den klängen erstmal lauschen kann, um darüber zu entscheiden, ob die jeweilige scheibe in die sammlung soll, möchte ich euch folgendes anbieten:

ich verschicke an die ersten 10 mitglieder, die sich über meine PN bei mir melden, ein paket mit 10 fabrikneuen CDs, die sich je nach euren vorlieben entweder aus dem jazzrock, dem progressive/symphonicrock oder dem 70s hardrock rekrutieren (bitte bei bestellung angeben). mischen gilt natürlich;-)).

diese 10 original-CDs könnt ihr solange behalten, hören und bitte sorgfältig behandeln, bis ihr der meinung seid, ihr habt euch ein bild über ihre qualität machen können (wie ihr ja bestimmt wißt, erschließen sich der zugang bzw. die feinheiten (vor allem beim progressiverock) erst beim mehrmaligen konzentrierten hören) und zu der entscheidung gelangt seid, welche von ihnen in eure sammlung soll.

die übrigen schickt ihr bitte an mich zurück und laßt mir den betrag über die behaltenen plus mein porto irgendwie zukommen.

bei den vergangenen aktionen sind schon einige perlen entdeckt worden (siehe v.a. HMCs rezensionen).

ich freue mich auf euch

freakCha
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.