Anyones Daughter Konzertbericht

vom 29.11.07 im Rockmusik Hamlar

 
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6070
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Anyones Daughter Konzertbericht

 · 
Gepostet: 06.12.2007 - 23:41 Uhr  ·  #1
Hatte heute endlich Zeit diesen Konzertbericht zu schreiben.

***********************************************
Anyones Daughter Trio Tour, am 29.11.07 im Rockmusik Hamlar (Bayern)

Als die letzten Töne um Mitternacht erklungen sind, hatten wir einen Unvergleichligen Abend hinter uns. Ein von Harmonie(n) getränkter Sound mit instrumentalen Meistern ihres Faches und einer genialen Stimme die uns einen sehr abwechslungsreichen Abend bescherte.
Die Rede ist von Anyones Daughter die auf Trio Tour sind und sich im Rockmusik Hamlar ein Stell-Dich-ein gaben. Gleich vorweg es fehlten zu keiner Zeit die Drums von Peter Kumpf und Bassist Rauol. Die Songs wurde teilweise auf den Sänger Andree zugeschnitten dass dieser seine ganze Sangeskunst voll auskosten konnte. Die Instrumentalisten und Begründer der Band Uwe Karpa und Matthias Ulmer gaben den perfekten Soundteppich und überzeugten mit ihren Improvisationen.
Voran ein sehr dickes Lob an dem Mann vom Mischpult der einen sehr angenehnem glasklaren Sound in die „Heiligen Hallen“ gezaubert hatte, das andere Feeling zauberte die Band herein.

Pünktlich um 9:30 Uhr ging Anyones Daughter auf die Bühne und begeisterte das sehr gut aufgelegte Publikum von Anfang an.
Uwe bearbeitete hauptsächlich die Akusitkgitarre und brachte die Leute öfters in staunen über seine Spieleskunst und dass er einer zu den besten Gitarristen in Deutschland gehört, bewies er eins für andere mal. Der elektrischen entlockt er himmlische Töne und ließ Sie zur richtigen Zeit auch mal kreischen
Matthias, der liebevoll Maze genannt wird, ist auf den Tasten einer der besten (wenn nicht DER beste) seines Milieus. Was alles möglich ist auf den Synthie´s , ohne viel Effekte einzusetzen und sich trotzdem auf das wesentliche zu beschränken, sucht seinesgleichen.
Andree Carwell rundete diesen Soundteppich mit seiner zarten souligen stimmgewaltigem Gesang ab. Seine Deutschkenntnisse setzte er immer wieder witzig zwischen den Songs ein und bei der Zugabe „Der Plan“ sang er noch perfekt diese Sprache.
Eine Zeitreise servierten uns Anyones Daughter an diesem Abend von den Anfangsjahren „Adonis“ bis zu den aktuellen Album „Wrong“ hatten sie Song dabei. Da hörte man wie zeitlos schön die Musik ist. Öfters ging mal Andree von der Bühne um Uwe und Maze Ihre Instrumentalparts spielen zu lassen, die Sie mit einer Frische zelebrierten, dass einem einfach als Zuhörer mitriess und man jeden Ton die sie erzeugten, in sich einzog und einfach genoss.
Ein Highlight gab es nicht, es war das ganze Konzert ein Highlight.
Songs wie Helius , Far Away, Nina , Wheel of Fortune und natürlich Moria, mit dem Intro von Danger World waren allesamt ein Ohrenschmaus für Körper und Seele. Die Musiker hatten schließlich Spaß und Freude daran und kamen sogar noch zur herausgefordeten 2. Zugabe auf die Bühne. Obwohl eigentlich „nur“ ca 100 Besucher dawaren, war die Stimmung erstklassig und Sie fanden vom ersten Song an, die Bindung zur Band.
Erwähnenswert noch das Andree zur vorweihnatlichen Zeit ein Weihnachtslied singen wollte und dies auch tat mit einer unvergesslichen Version von „Rudi, the Rentier“.

Da kann ich nur sagen, Leute schaut euch diese Band an wenn Sie in eure Nähe kommt.


**************************

Fotos kommen dann vom HMC, dass kann er besser als ich 😉
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Anyones Daughter Konzertbericht

 · 
Gepostet: 07.12.2007 - 06:41 Uhr  ·  #2
Mich hat das Konzert auch sehr beeindruckt. Es war eine intime Atmosphäre einerseits (was an der Trio-Besetzung lag), aber manchmal auch von kraftvoller Dynamik, was sicherlich auch daran lag, dass Keyboarder Matze dann und wann auch Tiefbässe aus dem Keyboard zauberte - und das klang so gar nicht "maschinell". Für mich der beste Song des Abends: "I'll Never Walk That Road Again".

War klasse - nur irgendwie viel zu kurz........ 😉

:prost:
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5118
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Anyones Daughter Konzertbericht

 · 
Gepostet: 07.12.2007 - 07:37 Uhr  ·  #3
war wirklich schön.

Für meinereinen streckenweise an der Süß-Grenze.
Würde aber nie zu viel, da war einfach die Live-Präsenz der Musiker, deren Können und die Qualität der Songs zu hoch waren!

Bei manchen Songs wurde es dann auch mal Rhythmisch vertrackter mit schräg-kräftigen Elementen und dann fand ich´s vollends Genial!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Anyones Daughter Konzertbericht

 · 
Gepostet: 07.12.2007 - 08:57 Uhr  ·  #4
Toll geschrieben, xanadu !!!

Das war echt ein wundervolles musikalisches (und forenmitgliedermäßiges) Ereignis. Zu dem Konzert selbst kann ich nur wenig noch dazuschriebseln; ist alles schon erfolgt. Mir hat´s mächtig gefallen ... als "Fan" und Freund der akustischen Gitarre haben es mir Können und Ideenreichtum von Uwe besonders angetan. Aber Matze, den ich von einigen CDs her "kannte", ist ebenso ein hervorragender wie auch persönlich außerordentlich liebenswerter Musiker und Mensch. Und Andree - ist eben Andree. Tolle, soul-belegte Stimme, hintersinnig-witzig-charmant, der auch recht nett mit seinen "geringeren" Deutsch-Kenntnissen kokettiert und es versteht, "sein" Publikum miteinzubeziehen.

Insgesamt eine phantastische Trio-Besetzung.

Und als eine der Dreingaben auch noch "Rudolph The Red-Nosed Rendeer", das war zwar zuckersüß à la freaky, aber gleichwohl prima.

Das Konzert dieses Trios sollte eigentlich niemand verpassen, denn ansonsten verpasst er/sie etwas !

:prost:

Rhino-Reiner
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Anyones Daughter Konzertbericht

 · 
Gepostet: 07.12.2007 - 16:17 Uhr  ·  #5
@xanadu: Klasse Bericht!
Das Konzert hat mir auch sehr gut gefallen, obwohl fast nur neue Stücke gespielt wurden, die ich noch nicht kannte. Besonders gefreut habe ich mich, dass sie als vorletzte Zugabe noch "The Sundance Of The Haute Provence" von ihrem 2. Studioalbum gespielt haben.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15891
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Anyones Daughter Konzertbericht

 · 
Gepostet: 07.12.2007 - 16:26 Uhr  ·  #6
@xanadu, ist das ok mit den Fotos?
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6070
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Anyones Daughter Konzertbericht

 · 
Gepostet: 07.12.2007 - 18:41 Uhr  ·  #7
@hmc: Ist OK ; Danke
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 68
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6156
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Anyones Daughter Konzertbericht

 · 
Gepostet: 30.12.2008 - 11:09 Uhr  ·  #8
Beim "Durchforsten" von Maddrax's Link zu dem Auftrittsort Colos-Saal in Aschaffenburg
bin ich dort auf den Hinweis von Anyone's Daughter (<-anklicken) gestoßen.
Dort gibt es drei tolle Videos von einem ihrer Auftritte. Lohnt sich anzuschauen/anzuhören! :daumen:
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3758
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Anyones Daughter Konzertbericht

 · 
Gepostet: 30.12.2008 - 11:47 Uhr  ·  #9
DANKE!!
Für den schönen Konzertbericht und die Fotos !!

Ja, stimmt.
Im Colos Saal in Aschaffenburg spielt AD als Trio im Januar ja auch.
Bin noch am überlegen, ob ich da hingehen soll.
Aber, nach dem review hört es sich ja fast nach Pflichtprogramm an.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15891
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Anyones Daughter Konzertbericht

 · 
Gepostet: 30.12.2008 - 12:55 Uhr  ·  #10
Mein Gott, da war ich noch soooo jung.

Hatte die Fotos fast schon vergessen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.