Cerulean Blue (RAIN) - Same

once in a life time..

 
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15868
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Cerulean Blue (RAIN) - Same

 · 
Gepostet: 27.11.2007 - 14:41 Uhr  ·  #1
Cerulean Blue (RAIN) - Same

Label: Telsosmusic – 2004

“TELOSMUSIC is the company founded to promote the solo and collaborative works of the composer, writer, singer and musician RAIN.

We have decided to make all the musical recordings by RAIN available as free and freely copyable MP3 downloads and we actively encourage individuals to copy and distribute these files in any way they wish. Rather than trying to criminalise these people, we appreciate their efforts in advertising and disseminating this music around the globe. The future of music is cooperation, not control.
Of course, we trust that any who have a deeper appreciation of the music (and the money to spare) will buy the CDs we are offering and take advantage of superior sound quality, artwork and on-disc extras.
Feel free to get in touch.
Hope you enjoy the music!”

Tracks:
THE LAMMAS LANDS - 8:58
PARSIFAL - 6:08
STAR CROSSED - 4:52
THE SILVER APPLES.. – 7:38
LIGHT AND MAGIC – 10:53
JERUSALEM – 9:13
CERULEAN BLUE – 6:36
Total: 54:22

Band:
Rob Brown - Narration
Iain Ballamy - Sax (winner of the BBC Award for Innovation in Jazz )
Philip Morgan – Violine
Rebecca Percy – Viola
Hannah Payne – Cello
Kevin Murray – Drums
U.v.a.

Hier möchte ich einmal ein ungewöhnliches Album vorstellen.

Diese Musik zu beschreiben ist ein schier unmögliches Unterfangen. Eine Priese Centerbury, etwas mehr Folk, Klassik, satt Prog und ansatzweise Jazz sollten als Anhaltspunkte dienen.
Die sieben Stücke werden in Erzählerform eröffnet. Es handelt sich hier um ein Konzeptalbum, das als Thema „Eine Reise quer durch Amerika“ musikalisch bearbeitet.

Die Erzählung und die Lyrik beschreiben die Geschichte eines jungen Mannes, der auf der Suche nach einem geheimnisvollen Menschen Namens „Jaeger“ ist.
Die Story wird durch immer wieder neu erhaltene Postkarten fortgesetzt und erfährt ständig emotionale Wandlungen.
Der junge Mann folgt der Spur der Karten und kommt so der Lösung des Geheimnisses des Herrn Jaeger Stück für Stück näher.

Die Art wie die Geschichte musikalisch umgesetzt wird, benötigt Zeit und Muße. Der oder Diejenigen, die Zugang finden, werden eventuell mit einen Gefühl der inneren Ruhe belohnt. In meinem Fall ist es gestern eingetreten, ich konnte und wollte mich nicht von der Musik lösen. Alles ist durchaus düster, aber nie bedrohlich, die ruhigen sphärischen Phasen verstehen es den Hörer zu fesseln und das habe ich nicht oft in diesem Maße erlebt.

Es mag nicht jedem gefallen, mich aber hat das Album verzaubert.

Musik 9
Klang 8
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
pur
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bursa
Alter: 50
Beiträge: 1238
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Cerulean Blue (RAIN) - Same

 · 
Gepostet: 27.11.2007 - 21:54 Uhr  ·  #2
hört sich sehr gut an. Noch dazu ein schönes cover.
krautprog
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Cerulean Blue (RAIN) - Same

 · 
Gepostet: 28.11.2007 - 14:05 Uhr  ·  #3
mensch horst wo hast du die band denn her, großartig !

wo gibt es die scheibe?

dieter
Floyd Pink
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freudenstadt
Beiträge: 6333
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Cerulean Blue (RAIN) - Same

 · 
Gepostet: 28.11.2007 - 14:51 Uhr  ·  #4
RAIN ist ein reichlich geheimnisumwitterter, britischer Multiinstrumentalist, der hier das gesamte (Rock.)Instrumentarium beisteuert.
Die Beschreibung von hmc trifft es ganz gut, ansonsten kann man sich die Scheibe auch tutti completti hier

http://www.telosmusic.net/index.htm

runterladen
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Cerulean Blue (RAIN) - Same

 · 
Gepostet: 28.11.2007 - 15:53 Uhr  ·  #5
Hör auch grade rein, gefällt mir sehr gut was ich bisher höre. Die Scheibe @Dieter gibts auf der Homepage des Künstlers zu kaufen.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Cerulean Blue (RAIN) - Same

 · 
Gepostet: 28.11.2007 - 16:09 Uhr  ·  #6
@Horst: Das ist ein absoluter Volltreffer der Tip !! Hab mir grad den zweiten Song komplett angehört und das reicht, ich hab bestellt, da mir auch das Artwork absolut gut gefällt. Laut heutigem Kurs sind das 9,99 Euro
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15868
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Cerulean Blue (RAIN) - Same

 · 
Gepostet: 28.11.2007 - 16:21 Uhr  ·  #7
Das freut mich, aber ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken.
Floyd Pink hat mir den Tipp gegeben.

Möchte noch anmerken, dass das Album hinten raus nicht schlechter wird.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Cerulean Blue (RAIN) - Same

 · 
Gepostet: 28.11.2007 - 16:25 Uhr  ·  #8
Dann ein Danke an Pink HMC !
krautprog
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Cerulean Blue (RAIN) - Same

 · 
Gepostet: 28.11.2007 - 18:04 Uhr  ·  #9
hab keinen paybal-account. na vielleicht gibt es die scheibe auch demnächst einfacher zu buchen.

dieter
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15868
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Cerulean Blue (RAIN) - Same

 · 
Gepostet: 28.11.2007 - 18:39 Uhr  ·  #10
krautprog, könnte ich Dir leihen, dann hättest Du Gelegenheit sie genauer kennen zu lernen.
Floyd Pink
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freudenstadt
Beiträge: 6333
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Cerulean Blue (RAIN) - Same

 · 
Gepostet: 29.11.2007 - 14:39 Uhr  ·  #11
Ich glaube bei CD Baby gibt es das Teil auch. Bei Just For Kicks wohl nicht mehr, schade.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.