Blind Ego - Special Thread

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Blind Ego - Special Thread

 · 
Gepostet: 11.11.2007 - 03:35 Uhr  ·  #1
Zitat geschrieben von hmc
...
Geld ausgeben und dann enttäuscht zu werden, ist natürlich ärgerlich.

Hochgelobte haben wir wohl alle schon zu Hauf erworben, um dann festzustellen zu müssen, dass es dann doch nicht die erhoffte Qualität ist.


Ich kaufe öfters blind ein: no risk no fun. :twisted:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Blind Ego - Special Thread

 · 
Gepostet: 11.11.2007 - 12:24 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von nobby
Zitat geschrieben von hmc
...
Geld ausgeben und dann enttäuscht zu werden, ist natürlich ärgerlich.

Hochgelobte haben wir wohl alle schon zu Hauf erworben, um dann festzustellen zu müssen, dass es dann doch nicht die erhoffte Qualität ist.


Ich kaufe öfters blind ein: no risk no fun. :twisted:


Is ja wohl ne klitzekleine Finanzfrage dieser Fun, oder ?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Blind Ego - Special Thread

 · 
Gepostet: 11.11.2007 - 13:30 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Jerry Garcia
Zitat geschrieben von nobby
Zitat geschrieben von hmc
...
Geld ausgeben und dann enttäuscht zu werden, ist natürlich ärgerlich.

Hochgelobte haben wir wohl alle schon zu Hauf erworben, um dann festzustellen zu müssen, dass es dann doch nicht die erhoffte Qualität ist.


Ich kaufe öfters blind ein: no risk no fun. :twisted:


Is ja wohl ne klitzekleine Finanzfrage dieser Fun, oder ?


Selbstverständlich bestimmt auch der Geldbeutel diese blinddates. Wer es sich leisten kann, soll machen.
Ich warte manchmal Monate bis ich mir eine CD kaufe, von der ich nur die Kritiken kenne. Dann aber bewußt!
Von RPWL kauf ich mittlerweile alles blind und bin noch nie enttäuscht worden, (Das Soloprojekt Blind Ego hätte ich mir allerdings sparen können) und nu?
Denke, für mich gibts noch einen Platz im Universum ;-)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Blind Ego - Special Thread

 · 
Gepostet: 11.11.2007 - 13:35 Uhr  ·  #4
Früher hab ich auch oft blind gekauft. Heute nicht nur weil ichs mir finanziell nimmer leisten kann, ich stelle auch fest das mich die allermeisten neuen Scheiben langweilen. Meist eh nur ne *opie von der *opie der *opie. Zumindest im Prog-Bereich isses so.

Blind Ego gefälllt mir übrigens auch nicht.

Ein Platz im Universum sei dir aber gewiß !
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Blind Ego - Special Thread

 · 
Gepostet: 11.11.2007 - 14:16 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Jerry Garcia

Blind Ego gefälllt mir übrigens auch nicht.

Hätte man auch mal im Forum schreiben können ;-)

Die 9 von RPWL lohnt sich allein wg. der 3 Lights Version, zudem unterstütze ich mit meinem Kauf der CD, bzw.2 CDs, die Arbeit einer Band, die ich schätze.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Blind Ego - Special Thread

 · 
Gepostet: 11.11.2007 - 14:21 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von nobby
Zitat geschrieben von Jerry Garcia

Blind Ego gefälllt mir übrigens auch nicht.

Hätte man auch mal im Forum schreiben können ;-)


3 Lights ist auch das einzige Stück da, das mir gefällt. Aber wir habens doch im Forum geschrieben, oder was meinst du ?

@Michi: Du hast wahrscheinlich auch noch nicht soooooo viele Scheiben wie ich, nehm ich jetzt einfach mal an, da du ja etwas jünger bist. Da ist die Chance gute Treffer beim Blindkauf zu machen noch viel größer.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Blind Ego - Special Thread

 · 
Gepostet: 11.11.2007 - 14:50 Uhr  ·  #7
Zitat

3 Lights ist auch das einzige Stück da, das mir gefällt. Aber wir habens doch im Forum geschrieben, oder was meinst du ?


Ich meinte Blind Ego.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Blind Ego - Special Thread

 · 
Gepostet: 11.11.2007 - 14:51 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von nobby
Zitat

3 Lights ist auch das einzige Stück da, das mir gefällt. Aber wir habens doch im Forum geschrieben, oder was meinst du ?


Ich meinte Blind Ego.


Versteh immer noch Bahnhof. Wir haben doch gerade geschrieben dass die Blind Ego uns nicht gefällt. Also wo meinst du hätten wir sollen ?
mountain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Blind Ego - Special Thread

 · 
Gepostet: 12.11.2007 - 09:01 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von Jerry Garcia
Zitat geschrieben von nobby
Zitat

3 Lights ist auch das einzige Stück da, das mir gefällt. Aber wir habens doch im Forum geschrieben, oder was meinst du ?


Ich meinte Blind Ego.


Versteh immer noch Bahnhof. Wir haben doch gerade geschrieben dass die Blind Ego uns nicht gefällt. Also wo meinst du hätten wir sollen ?


Nun, ich denke mal nobby meinte Blind Ego wären auch mal einen Extra-Thread wert gewesen.
Wenn ich mich recht erinnere haben wir da keinen......

Kleiner Nachtrag dazu:
ICH mag Blind Ego - aus mehreren Gründen.... :8)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Blind Ego - Special Thread

 · 
Gepostet: 12.11.2007 - 14:10 Uhr  ·  #10
@Mountain: Ach so, na dann soll Nobby doch einfach loslegen mit dem Extra-Thread.

Die Blind Ego ist nicht Fisch nicht Fleisch. Wirkt auf mich wie eine typische Soloplatte, wie es sie grade in den 70ern oft bei Musikern gab. Kraut und Rüben zusammengemischt, ohne das es rund wirkt. Die Rocksongs unausgegoren, die Progsongs zu zaghaft. Ein Stück gefällt mir, das kommt auf nen Sampler (glaub das 10 Minuten oder 8 Minuten-Stück wars, Name hab ich grad nicht).
mountain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Blind Ego - Special Thread

 · 
Gepostet: 12.11.2007 - 17:58 Uhr  ·  #11
Da meinst du sicher "Forbidden To Remain".

Öhm.... Reiner Prog ist glaube, ich das was Kalle am wenigsten damit machen wollte.
mountain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Blind Ego - Special Thread

 · 
Gepostet: 13.11.2007 - 09:23 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von Jerry Garcia
Zitat geschrieben von mountain
Da meinst du sicher "Forbidden To Remain".

Öhm.... Reiner Prog ist glaube, ich das was Kalle am wenigsten damit machen wollte.


Ja, das hatte ich vorher auch schon gelesen. Aber so ists eben gar nix für mich, weder das eine noch das andere konsequent und gut durchgezogen. "Forbidden to remain" genau das wars.


Nun wirds aber wohl doch langsam zeit für einen Extra-Thread..... 😉
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Blind Ego - Special Thread

 · 
Gepostet: 13.11.2007 - 09:24 Uhr  ·  #13
Das muß der Chef machen. Wo isn der Chef hier in dem Saftladen ???? CHEEEEEEEEEEEEEEEEEEEF !!!!!
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15891
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Blind Ego - Special Thread

 · 
Gepostet: 13.11.2007 - 12:50 Uhr  ·  #14
@mountain - @Jerry, jetzt habe ich auch die Funktion "Thema teilen" erstmals versucht.
Tolle Erfindung der Software Typen.
mountain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Blind Ego - Special Thread

 · 
Gepostet: 13.11.2007 - 16:40 Uhr  ·  #15
Cool CHEF!!

Dann will ich mal ganz kurz was dazu sagen...

Kalle wollte schon seit Jahren ein eigenes Porjekt machen, eins das rockiger ist als RPWL und das zudem auch stimmlich ein anderes Spektrum abdeckt.
Yogi haben wir ja bei RPWL schon genug.

Die Basis der Rocksongs hat Kalle gelegt und ich finde gerade was die Gitarrenarbeit angeht wird das auch mehr als deutlich.
Mit anderen Worten: Wo auf den 7 Saiten Kalle W. draufsteht ist auch Kalle drin.

Was du Jerry, nun Blind Ego ankreidest ist mMn folgendes:
Kalle hat seinen Mitmusikern einen Freiraum zur Selbstenfaltung eingeräumt - und den teilweise recht großzügig wie ich denke.
So klingt dann auch der Bass gerne leicht nach Arena und IQ (John Jowitt), die rockigeren Songs mehr nach Frost (John Mitchell) und die Balladen werden dank Paul Wrightson immer nach Arena klingen, selbst wenn sie sonst keinerlei Ähnlichkeit damit haben.

Wer dieser Neo-Prog-Pop-Rock-Schiene oder speziell den genannten Bands nicht allzuviel abgewinnen kann hat hier sicherlich ein kleines Problem.

Ich für mein Teil mag die Platte sehr gern hören - und vor allem Live waren die Jungs einfach umwerfend. Seit der Release-Party bin ich ganz besonders ein Fan von JJ, der nicht nur ein ausgezechneter Musiker ist, sondern ganz einfach supernett, lustig, leger und ausgesprochen unterhaltsam plaudern mag.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15891
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Blind Ego - Special Thread

 · 
Gepostet: 13.11.2007 - 18:21 Uhr  ·  #16
Ich werde einfach einmal ein Ohr riskieren, schliesslich habe ich eine emotionale Bindung zu RPWL und deren Nebenprojekte.
Die "Violet Distinct" habe ich ja schliesslich auch hier.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Blind Ego - Special Thread

 · 
Gepostet: 13.11.2007 - 19:07 Uhr  ·  #17
@HMC: Siehste wofürs wieder gut war, jetzt kennst den Teil-Button auch. Die Violet District hast du übrigens mir mal abgekauft.

@Mountain: Ach Freiraum für Mitmusiker find ich toll. Nur sind da für mich die falschen Zutaten reingemixt worden.

IQ: Auch wenn Jowitt gut ist, der Bass ist für mich bei IQ nicht so ausschlaggebend für meinen Geschmack.
Frost: Fand ich furchtbar
Arena: Auch da isses nicht der Bass und nicht die Balladen, da sinds die überschwenglich pompösen Bombast-Hardrocker die ich liebe. Und Nolan natürlich.

Also von IQ, nehmen wir Peter Nicholls, Frost lass ma weg, von Arena den Nolan, dann darf Mitchell gern schrabbeln. An den Tramms den Zoltan Cszszörczsczczö. Und am Bass doch irgendeinen Squire-Lead-Bass Spieler und schon hamma Blind Ego Jerry Version. :mrgreen:
mountain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Blind Ego - Special Thread

 · 
Gepostet: 13.11.2007 - 19:11 Uhr  ·  #18
Looooooool.... jetzt fragt sich dann nur ob das die Version ist, die auch ich mögen würde..... :mrgreen:

Denn:
Frost: fand ich ganz passabel
Arena: Muss ich Nolan nicht immer dabei haben - der reicht bei Arena, Pendragoan und Aglaia irgendwas....
Ist der Zoltan gut bei den Flokis, aber Tommy Eberhardt wesentlich besser für Blind Ego weil richtig hart
und JJ mag ich immer und überall..... :8)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Blind Ego - Special Thread

 · 
Gepostet: 13.11.2007 - 19:38 Uhr  ·  #19
Ach du alte Schwärmerin, der JJ isses halt gibs doch zuuuuuuuuu. Warte nur wenn ich mal ne Band hab, dann will ich aber sowas von positive Rezi von dir. Und für deine Buidl guck ich dich auch an und lächle und dann hüpf ich in den Blondinengraben.

Nolan muß dabei sein, damit ich den Wallner nicht so höre, der kleistert ihn nämlich zu :mrgreen:
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4532
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Blind Ego - Special Thread

 · 
Gepostet: 13.11.2007 - 19:49 Uhr  ·  #20
Also, wenn dieser Thread nicht neugierig auf diese Kapelle macht, weiß ich's nicht.... Hab gerade mal bei JPC zumindest mir die Soundfiles angehört. Endgültige Meinung von mir dazu gibt's aber erst, wenn ich sie ganz gehört habe.
mountain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Blind Ego - Special Thread

 · 
Gepostet: 13.11.2007 - 20:01 Uhr  ·  #21
Zitat geschrieben von Jerry Garcia
Ach du alte Schwärmerin, der JJ isses halt gibs doch zuuuuuuuuu. Warte nur wenn ich mal ne Band hab, dann will ich aber sowas von positive Rezi von dir. Und für deine Buidl guck ich dich auch an und lächle und dann hüpf ich in den Blondinengraben.

Nolan muß dabei sein, damit ich den Wallner nicht so höre, der kleistert ihn nämlich zu :mrgreen:


Hehehehe.... nöö - eigentlich isses ja der Kalle...... :)

DEIN Problem ist doch genau MEIN Problem - nur umgekehrt.
Du stehst auf die Tastenquäler - und ich auf die Saitenzupfer. :mrgreen:

Und wehe du hüpfst dann nicht in den Blondinengraben - dann setzt's aber was..... das mit der postiiven Rezi überlege ich mir dann noch.... :twisted:
mountain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Blind Ego - Special Thread

 · 
Gepostet: 13.11.2007 - 20:03 Uhr  ·  #22
Zitat geschrieben von dan
Also, wenn dieser Thread nicht neugierig auf diese Kapelle macht, weiß ich's nicht.... Hab gerade mal bei JPC zumindest mir die Soundfiles angehört. Endgültige Meinung von mir dazu gibt's aber erst, wenn ich sie ganz gehört habe.


Richtige Antwort :daumen: - und zugleich die Falsche..... 😉

Bitte hier hinzappen www.myspace.com/blindego
Hier gibt es zur Zeit 4 Songs vom Album in voller Länge zu hören.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Blind Ego - Special Thread

 · 
Gepostet: 13.11.2007 - 20:11 Uhr  ·  #23
@Mountain: Bass, Drums, Key - des gfreit mi.

Wia ma hoid so sogt

;-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.