Jersch

Möchte sich gern vorstellen

Jersch
Toningenieur
Betreff:

Jersch

· 
Gepostet: 02.11.2007 - 21:42 Uhr  ·  #1
Moin Moin

ich möchte mich gern vorstellen und freu mich auf eine tolle Zeit mit Euch!Mit ca. 10 Jahren begann ich bewusst Musik zu hören,denn da bekam ich zum ersten Mal die BEATLES und ELVIS vor die Ohren,war sonst nur DDR und West-Schlagermusik gewohnt.Es dauerte nicht lange und der 1.Kasettenrecorder war mein,darauf hörte ich sehr gern DDR-Rockmusik,AC/DC,STATUS QUO,dann DEEP PURPLE und vor allem LED ZEPPELIN,dann folgten mit 17,18 Jahren Bluesmusik,an den Jazz wagte ich mich heran und natürlich die DOORS,ZAPPA,ZAPPA und BEEFHEART.

Mittlerweile hat sich mein Klangkosmos noch ein wenig gesteigert,vor allem in Jazz bin ich mittlerweile sehr fündig geworden.Ich höre mir alles an,hab aber die Angewohnheit sehr schnell zu entscheiden,ob es bei mir zündet oder nicht,denn ich kenne mittlerweile nun schon einige Bands und Musiker und die Vergleiche mit meinen musikalischen Vorlieben müssen die neuen Bands erst einmal bestehen!
wolf

Betreff:

Re: Jersch

· 
Gepostet: 02.11.2007 - 21:48 Uhr  ·  #2
begrüßt hab ich dich ja schon. Kommst du aus der ehemaligen DDR ???
Als Deep Purple Fan hab ich u.a noch ne Greatest Hits Amiga Ausgabe
Jersch
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 02.11.2007 - 21:53 Uhr  ·  #3
Ja Wolf,ich stamme aus Wurzen bei Leipzig.Die DEEP PURPLE-Amiga-Scheibe ist mittlerweile sehr gesucht und mit dieser Compilation begann ich mich für DEEP PURPLE zu interessieren,diese Lp hatten meine Eltern mit Beziehung aus dem staatlichen Plattenladen in Wurzen bekommen,sie legten die Scheibe auf und die Fleppen gingen nach unten,der Jersch freute sich,mir gefiel die Lp sofort!Startet die nicht mit Speed King?
Twister

Betreff:

· 
Gepostet: 02.11.2007 - 21:54 Uhr  ·  #4
Hallo Jersch.

Auch von mir:

Herzlich Willkommen im Musikzirkus!!!

Twister
wolf

Betreff:

· 
Gepostet: 02.11.2007 - 21:57 Uhr  ·  #5
die Platte heißt nur Deep Purple und startet mit

Lady double dealer
Smoke on the water
Stormbringer
Speed king
Rat bat blue
Woman from Tokyo
Anyone's daughter
Hold on

müßte von 1976/77 sein
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 02.11.2007 - 21:58 Uhr  ·  #6
Hallo Jersch,

auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier ... ich habe so das Gefühl, wir kennen uns schon ... :jump:

Auf alle Fälle: Viel Spaß und gute Laune hier, schreibe munter drauf los, wir freuen uns !

Rhino-Reiner
Jersch
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 02.11.2007 - 21:59 Uhr  ·  #7
Ja genau @Wolf,da waren auch schon Aufnahmen mit David Coverdale als Sänger drauf!
Jersch
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 02.11.2007 - 22:00 Uhr  ·  #8
@ rsawus

da hast Du wahr,wir kennen uns und Donke für die nette Begrüßung!
stanweb

Betreff:

· 
Gepostet: 02.11.2007 - 22:03 Uhr  ·  #9
Hallo Jersch-

auch ich möchte Dich ganz herzlich begrüßen.
Deine ersten beiden Scheiben die Du in der Brezel geposted hast gefallen mir persönlich schon mal gut.
Vielleicht habe ich da ja (noch einen) Bruder im Geiste gewonnen.

stan
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 02.11.2007 - 22:05 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von Jersch
@ rsawus

da hast Du wahr,wir kennen uns und Donke für die nette Begrüßung!

Hey Jersch - FREU FREU FREU ! Schön, wieder mit Dir zu schriebseln und musikalisch zu plaudern hier ! Darüber freue ich mich wirklich riesig !!!

@ all:

Das Asylantenstadl quillt allmählich über :8)
Jersch
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 02.11.2007 - 22:11 Uhr  ·  #11
@ rsawus

Ach was,Platz ist in der kleinsten Stube,wenn man sich versteht!

@ stanweb auch Dir Danke für die nette Begrüßung!
wolf

Betreff:

· 
Gepostet: 02.11.2007 - 22:16 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von rsawus

Das Asylantenstadl quillt allmählich über :8)

ich nix verstehen
Jersch
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 02.11.2007 - 23:05 Uhr  ·  #13
Na mit dem Asylantenstadl meint er wohl mich.
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 03.11.2007 - 01:26 Uhr  ·  #14
Hi Jersch,ein herzliches Willkomen..

Ich wünsche Dir viel Spaß hier in der Manege der Musik-Verrückten.. 😉
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 03.11.2007 - 06:46 Uhr  ·  #15
Moin Jersch, auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass hier im anderen Zirkus..... 😉

:prost:
mountain

Betreff:

· 
Gepostet: 03.11.2007 - 07:34 Uhr  ·  #16
Moin Moin,

und herzlich willkommen hier!!
Die Osterweiterung funktioniert also noch immer.... :mrgreen: :oops: :stumm: :rudi_test:

Wünsche dir viel Spaß in der Manege.
dan
God's Monkey
Betreff:

· 
Gepostet: 03.11.2007 - 08:15 Uhr  ·  #17
Hallo, auch von mir herzlich willkommen aus dem - derzeit - tristen und verregneten Sauerland! Du bist mir schon bei "Thovo" mit deinem interessanten Musikgeschmack aufgefallen.
Hey, mir fiel gerade noch auf, deine Geburtstadt ist die Partnerstadt meines Wohnortes.
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 03.11.2007 - 08:31 Uhr  ·  #18
@ wolf:

Beatnik hat es schon geschriebselt - ich kenne Jersch noch aus gemeinsamen, früheren Zeiten aus dem ROCKZIRKUS.

Und da ich von daher, also anno dunnemal, also aus dem ROCKZIRKUS, hier inzwischen doch viele liebe nette Leutchen vorgefunden habe (warum die anderen, die NICHT lieben, netten, ähhm, also die, ähhmm, ... nicht hierherkommen, das kapier´ ich auch nicht :oops: ), habe ich das Ganze als Asylantenstadl bezeichnet. Da aber hier da Boot nie voll werden kann, gibt es damit keine Probleme, neee.

Man könnte ja einen kleinen Wett-Tipp-Thread eröffnen: WER kommt als nächste(r) rüber ins Traum-Boot ? :blaugrins:

Mit traumboothaften Wünschen und Grüßen,
Rhino-Reiner

P.S.: THOOOOVOOOO - nu´aber :troete: :blöd: :jump:
wolf

Betreff:

· 
Gepostet: 03.11.2007 - 11:38 Uhr  ·  #19
rsawus, AAAHHHHHHHHHHH , danke für die Aufklärung.
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 03.11.2007 - 13:24 Uhr  ·  #20
hallo.

herzlich willkommen auch von meiner seite.
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 03.11.2007 - 13:35 Uhr  ·  #21
@ wolf:

Du bist ein alter Schlingel aber auch ... :blaugrins: :blöd: :blaugrins:
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Betreff:

· 
Gepostet: 03.11.2007 - 13:46 Uhr  ·  #22
Hallo Jerschund auch von mir einen Willkommenstusch in der Manege

Trurl
nobbygard
DJ
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Betreff:

· 
Gepostet: 03.11.2007 - 14:02 Uhr  ·  #23
:D

Moin Jörg,

dann kann ich jetzt auch immer weglassen ... vom Rockzirkus, wenn wir zusammen auf einem Konzert waren. Toll - ich mag die Sternchen nicht, gibt zwar diskriminierenderes :lol: .....

Du musst ja jetzt sowieso den Bericht von Ten Years After schreiben, weil ich dann Koffer packe.

Irgendjemand hat gesagt, jedes Board hat seine Eigenheiten und das stimmt, hier ist einiges anders als anderswo!

Ich freue mich riesig, dass Du da bist!

Nobby

[schild=4 fontcolor=008000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Willkommen[/schild]
Jersch
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 03.11.2007 - 14:15 Uhr  ·  #24
Vielen,vielen Dank,

dann möchte ich mich persönlich noch genauer vorstellen.Ich lebe seit 20 jahren mit meiner Liebsten Ilka zusammen und wir haben auch noch eine ungemein freche 14 jährige Tochter und eine Hündin die da Jule heisst.Beruflich arbeite ich in einem mittelständigen Unternehmen(ca. 60 Beschäftigte)als Vorarbeiter in der mechanischen Fertigung unserer Firma.Die auszuführenden Dreh,Bohr-und Fräsarbeiten werden ausschlieslich an Kunststoffen durchgeführt.keine Metallverarbeitung also.Nun wenn Ihr gewisse Teile aus Kunstsoff benötigt,her mit der Zeichnung und schon ruckeln unsere CNC-Automaten los.

Meine liebsten Hobbys sind neben der Forumserei und der Musik,das Angeln,habe ja quasi das Paradies vor der Tür(Nord-Ostsee-Kanal,die Ostsee selbst und viele schöne Seen laden zum fischen ein),das gefangene Getier wird dann natürlich von mir frisch zubereitet,wo wir beim nächsten Hobby sind,dem kochen,ja manchmal steh ich schon ein paar Stunden in der Küche.Hab auch schon Euren Koch-Thread gelesen und mir schon 2 Rezepte ausgedruckt.

Desweiteren bin ich Sport-Fan,ich jogge regelmässig und schau mir gern Sportsendungen an,natürlich am liebsten Fussball :) ,bin von Kindesbeinen an Fan von SACHSEN LEIPZIG(Ost) und BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH(West),dann besuche ich sehr gern Konzerte und Open-Airs und fahre 2 Mal im Jahr mit meinen alten Freunden aus Wurzen nach bayern und Sachsen zum Angeln und das gleich ein paar Tage.Der Rest der Freizeit, wird dann mit meiner kleinen Familie verbracht.Anbei noch ein Bild von mir mit TMBlues auf dem Burg Herzberg-Festival kurz vor dem grandiosen COLOSSEUM-Konzert.Ich bin der etwas längere auf dem Bild!

Euer Jersch

maranx
Toningenieur
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Betreff:

· 
Gepostet: 03.11.2007 - 14:24 Uhr  ·  #25
Tja, auch ein herzliches Hallo und Willkommen von einem "alten" Bekannten!

Schön, dich wiederzusehen! Viel Spaß hier in dem neuen Aktionsfeld! 😉
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.