Gutemucke' s Hall Of Fame

auch Gutemucke hört gute Mucke..

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Gutemucke' s Hall Of Fame

 · 
Gepostet: 17.10.2007 - 19:42 Uhr  ·  #1
10CC ----- How dare you
Mein persönliches 10CC Album, hier passt einfach alles.

ALLMAN, GREGG ----- JUST BEFORE THE BULLETTS FLIES
Werden vielleicht nur wenige kennen, ich mag die Gitarrensolis hier sehr.

Aquarium Resque Unit, The ----- The Calling
Jam Rock wie man ihn selten erleben darf, ein tolles Album, das ich durch einige Beiträge hier erst für mich entdeckt habe.

ARCHIVE ----- Lights
Ob es ihr musikalisch Bestes ist, kann ich nicht sagen, aber allein "Again" macht es für mich zu einer überragenden Platte. Das Stück hat einfach einen tollen Aufbau und ist durchaus floydig.

AYREON ----- INTO THE ELECTRIC CASTLE
Mag fast alles von ihnen, hier aber liegt wohl das musikalisch und handwerklich beste vor.

BARCLAY JAMES HARVEST ----- THE HARVEST YEARS
Atypisches Doppelalbum, dass mehr ihre Psychedelic Phase widerspiegelt.

BAUER/GARN/DYKE ----- HIMMEL, ARSCH.
Es darf auch mal simpel gerockt werden, der spätere Lindenberg und Maffay Gitarrist "Bauer" spielt eine wunderbare Gitarre. Übrigens findet man hier eine tolle Cover Version des "Ten Years After" Klassikers "Going Home", nur das Bauer eher den Laubfrosch küsst.

BEATLES ----- ST. PEPPER...
Ohne weitere Kommentare.

BEATLES ----- Love
Neu aufgelegt und völlig zurecht eines der Alben der letzten Jahre.

BEATLES ----- Revolver
Ihr schrägstes und wohl auch bestes Album, hier passt alles.

BEGGARS OPERA ----- BEST - TIME MACHINE
Sehr guter Überblick ihres Schaffens.

BEVIS FROND, The ----- HIT SQUAD
Habe ich irgendwo von gelesen und versucht, ein tolles und abwechslungsreiches Werk.
Die anderen Alben kenne ich noch nicht.

BLUE OYSTER CULT ----- CULTUSAURUS ERECTUS
Ach, es ist einfach nur klasse. Wei die ersten Stücke musikalisch verknüpft wurde, haut mich immer wieder aus den Socken

BODIN, TOMAS ----- I AM
Perfekter Prog, es ist Gott sei Dank nicht zu einem eigentlichen Soloalbum eines Tastenmannes geworden. Hier kommen alle Instrumente zu ihrem Recht. Sehr gutes Album, das leider nicht die verdiente Anerkennung zu finden scheint.

BOWES & MORLEY ----- MOE'S BARBEQUE
Perfekter Mix aus Gute Laune Rock und tollem Songwritting, ist aber wohl unbekannt hier im Forum. Das Album ist sehr gut, auch der Nachfolger ist gut, aber zu einem Sprung in diese Liste hat es nicht ganz gereicht.

BRICKELL, EDIE & NEW BOHEMIANS ----- ULTIMATE COLLECTION
Klasse Zusammenstellung, ist sehr zu empfehlen.

CHICAGO ----- AT CARNEGY
Kennt und hat wohl jeder.

CHICKEN SHACK ----- Poor Boy - The Deram years - remastered
Hier wurde die komplette Imagination Lady eingebaut und klanglich aufpolliert.

Doll by Doll ----- Gypsy Blood
Das ich das noch erleben durfte. Das Album hat mich sehr lange begleitet und nun eundlich als CD erschienen.

Fusion Orchestra ----- Skelecton in Armour
Schwer zu beschreiben, ich sage einmal Jazz, Rock und Pop gemixt.

GABRIEL, PETER ----- UP
So komplex war seine Musik nie zuvor, ein Pflichtalbum für mich. Klanglich eines der besten Platten die ich bisher gehört habe.

GALLAGHER, RORY ----- LIVE IN EUROPA
Pistol slepper Blues, mehr muss ich nicht sagen.

GENESIS ----- FOXTROT
Ohne Worte.

IF ----- 2
Eines der Top Jazzrock Scheiben, hier passt ebenfalls alles.

IQ ----- DARK MATTER
Perfekter Prog mit allem was dazu gehört.

J.GEILS BAND ----- FREEZE FRAME
Mag ich, mehr nicht.

JACKSON, JOE ----- BODY AND SOUL
Perfektes Album, die Spannungen und Stimmungen bleibe unerreicht, natürlich auf seine Alben bezogen.

JARREAU, AL ----- Look to the rainbow
Es ist schwer ein Album zu wählen, er hat satt eingespielt.
Auf dieser Platte aber ist er sehr jazzig unterwegs und das war eigentlich immer seine Stärke.

JEFFERSON STARSHIP ----- MODERN TIMES
Das Gitarrensolo ist ein Überflieger, ein klasse Album

JETHRO TULL ----- THICK AS A BRICK
Alles schon irgendwo erzählt, ihr Bestes.

JETHRO TULL ----- CREST OF A KNAVE
Hier mag ich die modernen Komponenten und das es doch recht Gitarrenorientiert ist.

JOEL, BILLY ----- SONGS IN THE ATTIC
Sein Klassiker.

KANSAS ----- LEFTOVERTUERE
Ihr Klassiker.

KHAN ----- SPACE SHANTY

KUHN, PAUL ----- BLAME IT..
Seine Art die schwarz-weißen Tasten zu streicheln mag ich sehr.

Uff, das muss erst einmal reichen.
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47655
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Gutemucke' s Hall Of Fame

 · 
Gepostet: 17.10.2007 - 19:57 Uhr  ·  #2
BEATLES ----- ST. PEPPER...

BEATLES ----- Revolver

Doll by Doll ----- Gypsy Blood

GALLAGHER, RORY ----- LIVE IN EUROPA

GENESIS ----- FOXTROT

IF ----- 2

JARREAU, AL ----- Look to the rainbow

JETHRO TULL ----- THICK AS A BRICK

JETHRO TULL ----- CREST OF A KNAVE

Nun ja, ein paar Übereinstimmungen gibt es ja doch!
Einiges ist nicht mein "Ding" bzw. kenne ich nicht!
Bei Beggars Opera habe ich die Original Alben.
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 68
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6156
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Gutemucke' s Hall Of Fame

 · 
Gepostet: 18.10.2007 - 00:07 Uhr  ·  #3
ALLMAN, GREGG ----- JUST BEFORE THE BULLETTS FLIES
Werden vielleicht nur wenige kennen, ich mag die Gitarrensolis hier sehr.
Doch doch, habe ich schon lange, diese Scheibe. Mit meiner Band haben wir davon "Demons" gecovert!

Aquarium Resque Unit, The ----- The Calling
Jam Rock wie man ihn selten erleben darf, ein tolles Album, das ich durch einige Beiträge hier erst für mich entdeckt habe.
Wahrscheinlich haste meine Vorstellung dieser fantastischen Scheibe gelesen. Auch in meiner Hall vorhanden!

BEATLES ----- ST. PEPPER...
Ohne weitere Kommentare.

BEATLES ----- Love
Neu aufgelegt und völlig zurecht eines der Alben der letzten Jahre.

BEATLES ----- Revolver
Ihr schrägstes und wohl auch bestes Album, hier passt alles.

JETHRO TULL ----- THICK AS A BRICK

JETHRO TULL ----- CREST OF A KNAVE

:prost:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Gutemucke' s Hall Of Fame

 · 
Gepostet: 18.10.2007 - 07:10 Uhr  ·  #4
Ich staune immer wieder hier im Forum - auch wegen der vielen unterschiedlichen "Hall Of Fame" Platten. Wir sind wirklich ein sehr illustrer Haufen hier. Finde ich toll. Von Deiner Liste kenne oder mag ich nicht allzuviel. Das kommt relativ selten vor, zeugt aber letztlich auch davon, wie viele unterschiedliche Geschmäcker es gibt - und zeigt mir mir aber auch auf, wie viel es noch gibt, das ich nicht kenne. Hier sind ja nicht Platten gelistet, die man mal so aufschnappt, sondern Scheiben, die Jedem persönlich sehr viel geben. Und schon von daher möchte ich mich unbedingt mal noch mit dem einen oder anderen Namen näher beschäftigen.

Mit 10cc konnte ich leider Zeit ihres Bestehens überhaupt nichts anfangen. Beginnend mit diesen ekelerregenden "Eunuchen"-Gesängen bei diesen grausligen Chartsbreakern "Donna" oder "Rubber Bullets", gings bald darauf in die Pseudo-Reggae Ecke ("Dreadlock Holiday"). Als Reggae-Fan kann ich mir sowas einfach nicht anhören. Aber auch die Popballaden ("I'm Not In Love") oder das biedere "Wall Street Shuffle" haben mich meist wegen der doofen Gesangs-Arrangements genervt.

Von Gregg Allman habe ich nur zwei Platten, und die sind leider grottenschlecht. "Just Before The Bullets Fly" kenne ich nicht.

Aquarium Resque Unit, The ----- The Calling
Jam Rock wie man ihn selten erleben darf, ein tolles Album, das ich durch einige Beiträge hier erst für mich entdeckt habe.


Hier sind meine Eindrücke zwiespältig. Einerseits mag ich ihren lockeren Jam-Sound, doch empfinde ich bei ihnen immer diese gewissen "Längen" in den Songs, wo man meint, gleich kommt's, und dann passiert doch nichts. Mir fehlt bei der Band ein wenig das Spannungs-Moment. Aber schlecht sind sie natürlich nicht.

Zu ARCHIVE und AYREON kann ich nichts schreiben, weil ich die Bands nicht kenne.

BARCLAY JAMES HARVEST ----- THE HARVEST YEARS
Atypisches Doppelalbum, dass mehr ihre Psychedelic Phase widerspiegelt.


Und das war auf jeden Fall meine Lieblingsphase der Band. "Baby James Harvest" ist mein Top-Album.

BAUER/GARN/DYKE ----- HIMMEL, ARSCH.
Es darf auch mal simpel gerockt werden, der spätere Lindenberg und Maffay Gitarrist "Bauer" spielt eine wunderbare Gitarre. Übrigens findet man hier eine tolle Cover Version des "Ten Years After" Klassikers "Going Home", nur das Bauer eher den Laubfrosch küsst.


Hab ich noch nie von gehört......

BEATLES ----- ST. PEPPER...
Ohne weitere Kommentare.

BEATLES ----- Love
Neu aufgelegt und völlig zurecht eines der Alben der letzten Jahre.

BEATLES ----- Revolver
Ihr schrägstes und wohl auch bestes Album, hier passt alles.


Punkto "Revolver" kann ich auch nur sagen: Das isses! "Love" kenne ich nicht, und die Sgt. Pepper war nie so recht mein Ding. Eigentlich hat mir Sgt. Pepper sogar meine so wohlgeformte Beatles-Welt kaputtgemacht. Ich fand sie schrecklich damals. Auch heute tu ich mich nachwievor schwer mit dem Ding.

BEGGARS OPERA ----- BEST - TIME MACHINE
Sehr guter Überblick ihres Schaffens.


Da ich in der Regel keine "Best Of's" kaufe, von Beggars Opera aber keinen einzigen Song nennen könnte, der mir nicht gefällt, muss die Scheibe wohl super sein ;-)

BEVIS FROND, The ----- HIT SQUAD
Habe ich irgendwo von gelesen und versucht, ein tolles und abwechslungsreiches Werk.
Die anderen Alben kenne ich noch nicht.


Ja, Bevis Frond gingen bei mir auch immer irgendwo im Hintergrund mit. die Band kann mich aber nur selten gepackt haben, sonst hätt' ich wohl mehr in der Sammlung. Müsste ich mir wieder mal auflegen. Für meinen Geschmack gab es in der sogenannten "British Neo Psychedelic" Welle Besseres, wie zum Beispiel Dr. Brown, Nick Riff, Magic Mushroom Band, Open Mind, Boris & His Bolshie Balalaika und und und.....

BLUE OYSTER CULT ----- CULTUSAURUS ERECTUS
Ach, es ist einfach nur klasse. Wei die ersten Stücke musikalisch verknüpft wurde, haut mich immer wieder aus den Socken


Hier unterschreibe ich hundertpro. Ich hab mal an anderer Stelle darüber sinniert, warum nicht mehr 70er Jahre Rockbands so geniale Musik gemacht haben.....

BODIN, TOMAS ----- I AM
BOWES & MORLEY ----- MOE'S BARBEQUE


Mir völlig unbekannte Namen. Hab ich mir notiert.....

BRICKELL, EDIE & NEW BOHEMIANS ----- ULTIMATE COLLECTION
Klasse Zusammenstellung, ist sehr zu empfehlen.


Hier hatte ich's irgendwie immer mit dem Debutalbum, das ich auch heute noch klasse finde.

CHICAGO ----- AT CARNEGY
Kennt und hat wohl jeder.


Yep!

CHICKEN SHACK ----- Poor Boy - The Deram years - remastered
Hier wurde die komplette Imagination Lady eingebaut und klanglich aufpolliert.


Hau ich grad bei Ebay raus. "Imagination Lady" und "Unlucky Boy". Das sind die zwei Alben, die ich schrecklich finde. Okay, ich bin halt der Ken. Äh, will meinen: Ich bin halt der "OK Ken" Fan......;-)

Doll by Doll ----- Gypsy Blood
Das ich das noch erleben durfte. Das Album hat mich sehr lange begleitet und nun eundlich als CD erschienen.


Auch hier muss ich unbedingt mal reinhören. "Gypsy Blood" kenne ich nicht.

Fusion Orchestra ----- Skelecton in Armour
Schwer zu beschreiben, ich sage einmal Jazz, Rock und Pop gemixt.


Jawoll, das ist wieder eine Superscheibe! Das wollte sich damals schon keiner antun, stilistisch zu vielschichtig. Mir hat das immer gefallen. Gibt es endlich auch in anständiger Qualität auf CD.

GABRIEL, PETER ----- UP
So komplex war seine Musik nie zuvor, ein Pflichtalbum für mich. Klanglich eines der besten Platten die ich bisher gehört habe.


Ich hatte immer nur die "1" ("Solsbury Hill"), und fand die wenig berauschend. Ich habe aber kürzlich relativ günstig eine neuere Doppel-CD von Peter Gabriel gekauft ("Hit"), eine Art remasterte Best Of, und da sind mir auch vor allem die Stücke der "Up" aufgefallen. Das wird wohl die nächste Scheibe sein, die ich mir von ihm kaufe. So gesehen, machen Best Ofs dann eben doch wieder Sinn - sie können Lust auf mehr machen....

GALLAGHER, RORY ----- LIVE IN EUROPA
Pistol slepper Blues, mehr muss ich nicht sagen.


Rory ist einer der Wenigen, von dem ich persönlich bedenkenlos das Gesamtwerk empfehlen kann. Von ihm finde ich praktisch jede Note, die er gespielt hat, Klasse.

GENESIS ----- FOXTROT
Ohne Worte.


Genau, ohne Worte. Ich kenne das Album nämlich nicht, und habe es bestellt. Leider ist das Remaster offenbar nicht mehr erhältlich. so werde ich noch warten müssen, um mir irgendwann auch mal ein Bild von der Scheibe machen zu können. Ich habe erst vor einigen Wochen mal in Genesis Platten reingehört, bis dahin war ich jungfräulich in der Beziehung. Da "Foxtrot" aber immer wieder als eine der besten ihrer Platten genannt wird, hoffe ich, das Ding doch bald geliefert zu kriegen.

IF ----- 2
Eines der Top Jazzrock Scheiben, hier passt ebenfalls alles.


Hundertpro. Wobei: Auch bei der "1" gilt das für mich.

J.GEILS BAND ----- FREEZE FRAME
JACKSON, JOE ----- BODY AND SOUL
JARREAU, AL ----- Look to the rainbow


Leider nicht meine Baustelle. Die "Freeze Frame" finde ich schrecklich - wenn ich bedenke, mit was für messerscharfem Rhythm'n'Blues die angefangen haben, mit so genialen Scheiben wie der ersten und zweiten ("The Morning After") und dann den beiden Mega Live-Platten "Full House" und "Blow Your Face Out".

JEFFERSON STARSHIP ----- MODERN TIMES
Das Gitarrensolo ist ein Überflieger, ein klasse Album


Du meinst "Save Your Love" ? Das ist eines der schönsten Rockgitarren Solos, das ich je gehört habe. Da kommt nicht mal "Hotel California" heran. Ich bin ein grosser Jefferson Starship Fan!!!

JETHRO TULL ----- THICK AS A BRICK
JETHRO TULL ----- CREST OF A KNAVE
JOEL, BILLY ----- SONGS IN THE ATTIC
KANSAS ----- LEFTOVERTUERE


Gar nicht meine Welt.

KHAN ----- SPACE SHANTY

Kenne ich leider immer noch nicht.

KUHN, PAUL ----- BLAME IT..
Seine Art die schwarz-weißen Tasten zu streicheln mag ich sehr.


Kenne ich auch nur dem Namen nach. Macht der nicht Unterhaltungsmusik ?

:prost:
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15856
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Gutemucke' s Hall Of Fame

 · 
Gepostet: 18.10.2007 - 07:40 Uhr  ·  #5
Oha, Khan habe ich auch und finde das Album sehr gut.

Tull wundert mich, denn die Crest of a knive habe ich in diesem Form noch nicht ein einziges mal gelesen, muss ich unbedingt wieder antesten.

Doll by Doll ist klasse und ganz besonders diese Platte.

IF sind sehr stark, habe einiges von denen.
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Gutemucke' s Hall Of Fame

 · 
Gepostet: 18.10.2007 - 09:12 Uhr  ·  #6
Auch hier einige Übereinstimmungen:

10CC - fand ich dmals eine hörenswerte Band - mittlerweile eher nicht mehr

BEATLES - ... :8) !!!

CHICAGO - ich mag die Band bis XI sehr - die Live-4er-Album Box hat damals ein Poster von gefühlten 5x3 m, welches jahrelang mein Jugenzimmer zierte

GENESIS - (fast) ebenfalls ... :8) !!! (s.o.)

JETHRO TULL - TAAB- tolles Album - auch hier erst ganz nahe Bekanntschaft durch den Zirkus

...und einen extra Punkt gibt es für Paulchen, die freundlichste Zahnlücke, die mir im elternverlassenen Nest in den 70er-Samstagsabendshows entgegenlächelte...
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37223
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Gutemucke' s Hall Of Fame

 · 
Gepostet: 18.10.2007 - 09:18 Uhr  ·  #7
Dann auch von mir kurze Anmerkungen:

10CC ----- How dare you

ich muß gestehen, bei mir steht nur eine "best of", und hat mir bislang wohl gereicht...

ALLMAN, GREGG ----- JUST BEFORE THE BULLETTS FLIES

kenne ich gar nicht, erzähle bitte näheres!!!

Aquarium Resque Unit, The ----- The Calling
Das kann ich auch ab und an ganz gut hören...

ARCHIVE ----- Lights
unbekannt.

AYREON ----- INTO THE ELECTRIC CASTLE
das ist nun so gar nichts für mich, absolut kein Zugang.

BARCLAY JAMES HARVEST ----- THE HARVEST YEARS
aus der Phase habe ich dann die eine oder andere CD...., war schön, ist schön.

BAUER/GARN/DYKE ----- HIMMEL, ARSCH.
Band kenne ich, Platte nicht

BEATLES ----- ST. PEPPER...
habe ich, ist aber nicht meine liebste Scheibe, hat für mich "Mängel".

BEATLES ----- Love
gut gemacht, ohne Zweifel. für mich persönlich bleibt es eine moderne Art von "Stars on 45".

BEATLES ----- Revolver
das mir liebste Beatles-Album neben "Rubber Soul"

BEGGARS OPERA ----- BEST - TIME MACHINE
war nie "meine Baustelle"(wie es heute so schön heißt)

BEVIS FROND, The ----- HIT SQUAD
mir völlig unbekannt

BLUE OYSTER CULT ----- CULTUSAURUS ERECTUS
war/ist auch nichts für mich..

BODIN, TOMAS ----- I AM
kenne ich nur namentlich, den Herrn.

BOWES & MORLEY ----- MOE'S BARBEQUE
mir unbekannt

BRICKELL, EDIE & NEW BOHEMIANS ----- ULTIMATE COLLECTION
keinen Zugang zu der Musik gefunden

CHICAGO ----- AT CARNEGY
kenne ich, habe ich aber nicht, brauche ich auch nicht. Mir reichen CTA und Chicago II und III.

CHICKEN SHACK ----- Poor Boy - The Deram years - remastered
Nach Blue Horizon verlor ich "den Faden" zur Band.

Doll by Doll ----- Gypsy Blood
Jackie Leven, ja, toll, aber ich habe bis dato nur eine Doll by Doll-LP, dies nicht.

Fusion Orchestra ----- Skelecton in Armour
nicht bekannt

GABRIEL, PETER ----- UP
diese habe ich nicht, allzuviel Gabriel kann ich auch nicht ab...

GALLAGHER, RORY ----- LIVE IN EUROPA
feine Scheibe, in der Tat.

GENESIS ----- FOXTROT
mal mag ich das, mal nicht....

IF ----- 2
zu dieser Band habe ich auch nie den Zugang gefunden, Irgendwie steht ihre Musik "zwischen den Stühlen".

IQ ----- DARK MATTER
wasndas???

J.GEILS BAND ----- FREEZE FRAME
kann man mal hören, einiges von der Band gefällt, ich bräuchte eine persönliche "best of".

JACKSON, JOE ----- BODY AND SOUL
mit dem Burschen kann ich nun so gar nichts anfangen, finde ich stinklangweilig, die Musik.

JARREAU, AL ----- Look to the rainbow
der frühe Jarreau, für mich immer Pflicht gewesen.

JEFFERSON STARSHIP ----- MODERN TIMES
geht so....

JETHRO TULL ----- THICK AS A BRICK
für mich nicht ihr bestes, aber sonst sicher gut gemacht...

JETHRO TULL ----- CREST OF A KNAVE
aus der Rubrik "neue TUll" ein gutes Album.

JOEL, BILLY ----- SONGS IN THE ATTIC
auch von ihm reicht mir eine "best of"...

KANSAS ----- LEFTOVERTUERE
nie mein Fall gewesen, gleichwohl eine gute Band....

KHAN ----- SPACE SHANTY

die habe ich nicht, komme ich auch nicht so ganz mit klar...

KUHN, PAUL ----- BLAME IT..
Kuhn ist ein Verkannter, für viele zu sehr Schlagerfuzzi, aber sie alle konnten auch anders......(Last, Greger etc....)

Wolfgang :D
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15856
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Gutemucke' s Hall Of Fame

 · 
Gepostet: 18.10.2007 - 13:33 Uhr  ·  #8
firebyrd, die "10CC - How dare you" habe ich auch.

Eine Best of der Band wird ihr leider nicht gerecht, da es zu sehr auf ihre bekannteren Stücke reduziert ist.

Auf diesem Album meine ich "fast" Musiker wie z. B. "Zappa" zu erhören.
Eine wirkliche Perle, versprochen.
Die remastered klingt umwerfend.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Gutemucke' s Hall Of Fame

 · 
Gepostet: 18.10.2007 - 13:47 Uhr  ·  #9
Und nun gibts süssen Senf dazu:


10CC ----- How dare you
Alles was ich je irgendwo aufgeschnappt habe, hat es ganz klar verhindert mich näher mit ihnen zu beschäftigen

ALLMAN, GREGG ----- JUST BEFORE THE BULLETTS FLIES
Bin kein großer Southern Rocker, Allmans im Fillmore reicht mir eigentlich schon.

Aquarium Resque Unit, The ----- The Calling
Hatte mal ne große Jam-Rock Phase vor ein paar Jahren. Hör ich heute kaum noch. Daher kenn ich zwar die Band dem Namen nach, aber bis zum Hören hab ichs bei ihnen nie gebracht.

ARCHIVE ----- Lights
Geil !! Steh ich total drauf. Alle Alben seit "You all look the same to me" sind wunderbarer moderner Pop-Art-Rock.

AYREON ----- INTO THE ELECTRIC CASTLE
Die hier ist erträglich, bis okay, bis gut. Der Rest von ihnen nur noch grausig und platt. Das ist die Art Prog-Rock die sicher irgendwann bei Thomas Gottschalk landen wird denk ich mir immer.

BARCLAY JAMES HARVEST ----- THE HARVEST YEARS
Ihre alten Studioalben warten noch auf Entdeckung von mir. Ihr erstes Livealbum von 1974, das ja diese Phase zusammenfasst, gefällt mir sehr gut.

BAUER/GARN/DYKE ----- HIMMEL, ARSCH.
Irgendwann mal ein Stück gehört. Rock halt. Da rein da raus bei mir.

BEATLES ----- ST. PEPPER...
Ohne das Album hätt ich die Pilze nie entdeckt. Heute noch mein liebstes. Und zwar als Gesamtkunstwerk vom Coverartwork über die skurrilen Texte bis zur Musikvielfalt darauf. Es gibt Beatles Songs die mir besser gefallen, aber als Album ist das mein Meisterwerk.

BEATLES ----- Love
Da mir ja jedes puritanische Denken abgeht konnt ich das annehmen als das was es ist. Ein saugeil gemachtes modernes Album mit der tollen Musik der Beatles. Zeigt wieder einmal das der Mensch im Studio mindestens soviel Künstler sein kann, wie die an den Instrumenten.

BEATLES ----- Revolver
Ebenso ein ganz feines Album. Enthält mit "Tomorrow never knows" wohl DEN Beatles-Song für mich.

BEGGARS OPERA ----- BEST - TIME MACHINE
Da hab ich und mag ich die drei ersten Studioalben

BEVIS FROND, The ----- HIT SQUAD
Jo, die hab glaub ich ich hier eingeführt. Alle Alben von Bevis Frond stehen hier. Meine liebste Neo-Brit-Psychedelic, Neo-Brit-Rock, Neo-Brit-Pop, Neo-Brit-Folk Band.

BLUE OYSTER CULT ----- CULTUSAURUS ERECTUS
Irgendwie konnt ich mit denen nie. Gibt einige gute Songs, aber ein ganzes Album wurde nix bei mir. Und nachdem ich sie dann in nem richtig schlechten Konzert Mitte der 80er gesehen hab wars endgültig vorbei.

BODIN, TOMAS ----- I AM
Tolles Album einer angekündigten Trilogie. Für mich wärs aber kein Album für die HoF. Das die nix geworden ist - nun ja - seine Homeband die Flower Kings sind ja schon sooo groß in der Szene, da ist wohl kein Platz extra für einen allein von ihnen.

BOWES & MORLEY ----- MOE'S BARBEQUE

Kenn ich vom Namen irgendwo her, aber weiß nicht mehr woher. Sind das nicht sogar Thunder-Musiker ? Deine Beschreibung sagt mir aber, dass ich die nicht kennenlernen werde.

BRICKELL, EDIE & NEW BOHEMIANS ----- ULTIMATE COLLECTION
"What I am" mocht ich noch gerne, den Rest auf diesem Album dann schon nicht mehr. Drum werd ich wohl keine Best of von ihr brauchen.

CHICAGO ----- AT CARNEGIE
Hab ich, gefällt mir aber nicht mehr so gut wie schonmal, hab ich erst neulich festgestellt. Oder es war ein schlechter Tag dafür.

CHICKEN SHACK ----- Poor Boy - The Deram years - remastered
Nein nein, so nen Blues-Rock mag ich nicht.

Doll by Doll ----- Gypsy Blood

Hab mal in in ein Album reingehört, war aber überhaupt nix für mich.

Fusion Orchestra ----- Skelecton in Armour
Die kenn ich mal gar nicht, nicht mal den Namen

GABRIEL, PETER ----- UP
Alles was Gabriel ab 1989, seinem "Passion" Soundtrack gemacht hat, mag ich absolut gern.

GALLAGHER, RORY ----- LIVE IN EUROPA

Mocht ich auch immer sehr gern, kein bisserl weniger als Irish Tour.

GENESIS ----- FOXTROT
Ich war jetzt fünfmal bei der Musical Box im Konzert. Das sagt in etwa wie gern ich die alte Genesis Musik mag. "Supper's Ready" ist wohl DER Prog-Song aller Prog-Songs für mich.

IF ----- 2
Hab ich, mag ich.

IQ ----- DARK MATTER
Perfekter Prog mit allem was dazu gehört. Unterschreib ich und ergänze mit bestes Album dieser britischen Prog-Institution bisher.

J.GEILS BAND ----- FREEZE FRAME
Mocht ich nie die Songs die man so kennengelernt hat.

JACKSON, JOE ----- BODY AND SOUL
Nie mit ihm beschäftigt

JARREAU, AL ----- Look to the rainbow
Er gefällt mir manchmal und manchmal gar nicht. Viel kann ich aber von ihm nicht hören.

JEFFERSON STARSHIP ----- MODERN TIMES
Ob Airplane, J Starship, Starship allein - alles nix für mich.

JETHRO TULL ----- THICK AS A BRICK

Auch mein liebstes und ein Jerry Hall of Fame Album

JETHRO TULL ----- CREST OF A KNAVE
Erstes Album von ihnen das ich bei Erscheinen am Erstverkaufstag sofort gekauft habe. Erste Tour mit der ich sie gesehen habe. Von daher wirds immer nen wichtigen Stellenwert bei mir haben. Außerdem ist mit der 10 Minuten Nummer "Budapest" einer der schönsten Tull-Songs ever mit drauf.

JOEL, BILLY ----- SONGS IN THE ATTIC
Von Joel immer nur einzelne Stücke für mich, kein Album

KANSAS ----- LEFTOVERTUERE
Ihr Klassiker. Und ein ganz großer Progklassiker und ein Album das ich mal rauf und runter gedudelt habe, noch in Vinyl-Zeiten. Hör ich heute immer noch sehr gern.

KHAN ----- SPACE SHANTY
Hab ich, mag ich, hatte aber nie nen besonderen Stellenwert bei mir.

KUHN, PAUL ----- BLAME IT..
Den kenn ich nur aus dem Fernsehen vom Wegschalten
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Gutemucke' s Hall Of Fame

 · 
Gepostet: 18.10.2007 - 15:01 Uhr  ·  #10
Erst einmal Dank an alle, bin ja nicht so oft im Forum und das ist auch der Grund warum meine Ruhmeshütte erst jetzt erschienen ist.

@Jerry, da haben wir doch recht viele musikalischen Gemeinsamkeiten, danke dafür.

BOWES & MORLEY ----- MOE'S BARBEQUE sind tatsächlich Thunder Members.
Ist aber kein reiner Rock, sondern sie klingen vielseitiger.
Sehr intelligente Pop und Rocksongs, dazu sehr gut gesungen und immer voller Überraschungen.

@firebyrd, Archive sind klasse, aber wie ich dich inzwischen einschätze wohl eher nicht deine Musik, aber..
Bei Paul Kuhn sind wir einer Meinung, er wird allzusehr in die Schlagesparte gedrängt, dabei hat er Big Bands geleitet und ist ein begnadeter Klavierer.

@Beatnik, auch sehe es wie Du, wir sollten uns glücklich schätzen das wir so viele Geschmäcker unter einem Forumdach vereinigen konnten.

@maranx, richtig, ich habe Deine Rezi und die überschwänglichen Antworten gelesen und so den Weg ur Aquaruim RU gefunden.
Da werde ich sicher noch weitere Alben antesten.
krautprog
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Gutemucke' s Hall Of Fame

 · 
Gepostet: 18.10.2007 - 15:15 Uhr  ·  #11
na mal einer der gallaghers Europe besser findet als die Irish Tour.
mir gehts auch so.

krautprog
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15856
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Gutemucke' s Hall Of Fame

 · 
Gepostet: 18.10.2007 - 21:46 Uhr  ·  #12
krautprog, jau, ich auch.

Die Stimmung ist einzigartig.

Going to my home town - Das war damels das meistgespielteste Stück in den friesischen Discos.

So haben es Zeitzeugen berichtet, vielleicht kann es Triskell ja bestätigen.
Twister
Grande Dame of Desaster
Avatar
Geschlecht:
Alter: 59
Beiträge: 3209
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Gutemucke' s Hall Of Fame

 · 
Gepostet: 18.10.2007 - 22:15 Uhr  ·  #13
ALLMAN, GREGG ----- JUST BEFORE THE BULLETTS FLIES
eine meiner Lieblingsplatten. Ich liebe "Southern Rock".

AYREON ----- INTO THE ELECTRIC CASTLE
klasse, schon allein wegen "Amazing Flight"

FUSION ORCHESTRA ----- SKELETON IN ARMOUR
mag ich auch

KANSAS ----- LEFTOVERTUERE
ohne Worte

BEGGARS OPERA ----- BEST - TIME MACHINE
diese kenne ich nicht, aber die 3 CDs, die wir haben finde ich super.

JEFFERSON STARSHIP ----- MODERN TIMES
Super ! Läuft hier regelmäßig.

JOEL, BILLY ----- SONGS IN THE ATTIC
ein Highlight

BARCLAY JAMES HARVEST ----- THE HARVEST YEARS
die fehlt mir noch

IQ ----- DARK MATTER
muss mal wieder gehört werden

Da passt ja schon so einiges. :daumen: :D


Twister
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47655
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Gutemucke' s Hall Of Fame

 · 
Gepostet: 18.10.2007 - 22:27 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von hmc
krautprog, jau, ich auch.

Die Stimmung ist einzigartig.

Going to my home town - Das war damels das meistgespielteste Stück in den friesischen Discos.

So haben es Zeitzeugen berichtet, vielleicht kann es Triskell ja bestätigen.


...woher hast Du denn diese Information? :haeh:
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15856
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Gutemucke' s Hall Of Fame

 · 
Gepostet: 19.10.2007 - 07:45 Uhr  ·  #15
Triskell, einige meiner Freunde waren zu der Zeit beruflich bei Dir vor der Haustür und daher bin ich so gut informiert.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Gutemucke' s Hall Of Fame

 · 
Gepostet: 19.10.2007 - 12:34 Uhr  ·  #16
Twister, danke, fast alles Volltreffer bei Dir, cool

IQ solltest Du das 23 Minuten Stück wählen, das grande finale ist wunderbar.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.