Nobby's Lieblingsplatten oder "Hall Of Fame"

aka Inselplatten

 
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15879
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Nobby's Lieblingsplatten oder "Hall Of Fame"

 · 
Gepostet: 10.10.2007 - 10:53 Uhr  ·  #26
Koinonia, klar habe ich alle.
Kraan, spät entdeckt, tolles Album.
Journey, liebe die Infinity und ihr Debut.

Der Rest ist mir halbwegs unbekannt.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Nobby's Lieblingsplatten oder "Hall Of Fame"

 · 
Gepostet: 10.10.2007 - 11:22 Uhr  ·  #27
Tja, von 21 bis 30 kann ich's auch kurz machen:

Von JOURNEY habe ich kürzlich etwa 6 remasterte CD's gekauft, die "Infinity" ist auch dabei. Packen will mich allerdings bislang kein einzieger Song so richtig.

JON LORD's Sarabande liebe ich auch. Ich glaube, das ist ein Werk, mit dem fast Jeder was anfangen kann. Für mich auch die Gelungenste aller Klassik und Rock-Vermischungen, die's gibt.

LÜNÜRD SKÜNÜRD hab ich für ihren saudämlichen Namen schon immer hauen können. Ich hab heute noch die Deluxe Remaster Ausgabe ihres Live-Albums, das ich wirklich stark finde, sowie eine 4CD-Longbox, wo so ziemlich alles drauf ist, was gut und zeitlos ist.

Den ganzen Rest kenne ich zum Teil leider nicht mal dem Namen nach. Der "Quah" bin ich auch jahrelang hinterhergehechelt, später dann mal die CD gekauft - und war sehr enttäuscht.

Loreena McKennit mag ich auch sehr. Da hab ich just dieses Jahr ein Konzert in Zürich verpennt - hätt' mich geisseln können.....

:prost:
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4532
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Nobby's Lieblingsplatten oder "Hall Of Fame"

 · 
Gepostet: 10.10.2007 - 16:55 Uhr  ·  #28
Ich find's klasse, daß du hier auch mal JOURNEY erwähnst. Den Sänger, Steve Perry, fand ich immer super.

Mit KRAAN rennst du zumindest bei mir und Mr. Upduff offene Türen ein. Waren immer hervorragende Live-Erlebnisse. Übrigens auch HATTLER solo!
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Nobby's Lieblingsplatten oder "Hall Of Fame"

 · 
Gepostet: 11.10.2007 - 11:59 Uhr  ·  #29
Nachlese zur Vorschau

Loreena McKennitt - Nights From The Alhambra

Natürlich hat sich meine Frau sie gestern gleich angeschaut und ich durfte mit gucken.
Schön gemachtes Video, ich ärgere mich jetzt noch mehr, dass ich nicht zu ihrem Konzert nach Hamburg gefahren bin!

Nobby
[schild=3 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Selber Schuld![/schild]
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Nobby's Lieblingsplatten oder "Hall Of Fame"

 · 
Gepostet: 16.10.2007 - 19:51 Uhr  ·  #30
Nobby's Lieblingsplatten – Folge 4


31. Herbie Mann – Surprises
Wieder so'n Grabbelkistenteil über das ich mich riesig gefreut habe. Ich habe sie schon mal erwähnt und auch erklärt, warum sie für mich so wichtig ist: Es ist sehr schön arrangierte Musik, aber alleine die meiner Meinung nach schönste Version von J. J. Cale's Cajund Moon, macht sie zur Inselplatte: Cissy Houston, Whitney's Mama und Schwester von Dionne Warwick singt sie und wie, das muß man gehört haben!

ATCO 1976

32. Manfred Mann's Earthband – Roaring Silence
Eine von der Earthband muss mit, es viel mir schwer, aber ich glaube auf „Blinded By The Light“ möchte ich doch nicht verzichten!

Bronze 1976

33. Matt Bianco - Whose Side Are You On
Ja die 80er hatten nicht allzu viel zu bieten, jedenfalls für mich nicht, was Rock und Pop anbelangt, aber vielleicht kenne ich auch zu wenig, aber auf allen Feten wurde diese LP gedudelt und ich mochte sie und ich mag sie noch immer.

Amiga 1990 (WEA 1984)

34. John McLaughlin, Al di Meola & Paco de Lucia – 2 Great Pop Classics
Friday Night in San Francisco und Passion, Grace and Fire
als Doppelalbum, das passt gut in meine Liste, bei den CDs steht nachher noch das „Reunion“konzert von Anfang der 90er!

Philips 1987

35 Al di Meola – Elegant Gypsy
„Zum Glück“ habe ich nur 3 alte LPs von ihm, bei den CDs wird es dann schon komplizierter, was soll man mitnehmen, auflisten.... Hier ist es der elegante Zigeuner mit Mediterranean Sundance, Race With The Devil On Spanish Highway und der Elegant Gypsy Suite, aber auch die anderen Titel fallen nicht ab! Bei Al nehme ich erst einmal alles!

CBS 1977

36. Joni Mitchell – Don Juan's Reckless Daughter
Jaco Pastorius und Wayne Shorter haben natürlich großen Einfluss auf diese Wahl, aber ich habe sonst auch kaum etwas von ihr !

Asylum 1977

37. Molly Hatchet – Molly Hatchet
Hier gab ea nun überhaupt nichts zu überlegen, die erste ist immer noch die beste für mich. 3 Gitarren und die unverwechselbare Stimme von Danny Joe Brown – da geht die Post ab!

Epic 1978

38. Gary Moore – Wild Frontier
Over The Hills And Far Away,m die CD hab ich auch da gibt’s dann noch Bonustracks, aber ich nehme die Platte mit!

Virgin 1986/87

39. The Nice – Nice
Auch wenn das Teil schon alt und zerschrubbt ist, es muss mit! Hang On To A Dream und das Rondo 69 (Live aus dem Filmore East)!

40. Oregon – Crossing
Die letzte Platte mit Colin Walcott der am 08. November 1984 in Magdeburg tödlich verunglückte. Da gibt es nachher mehr bei den CDs.

ECM 1985

So das waren wieder 10, mancmal fiel es schwer, den einen oder anderen aus zu lassen, aber es soll ja nicht endlos werden!

Ist sicher wieder sehr kontrovers, aber das ist bei mir so, was ich mag, das mag ich ohne Rücksicht auf Volkes Meinung!

Nobby

[schild=1 fontcolor=008000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Und - was sagt Ihr?[/schild]
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15879
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Nobby's Lieblingsplatten oder "Hall Of Fame"

 · 
Gepostet: 16.10.2007 - 19:57 Uhr  ·  #31
Da wirst Du mich aber von einem Extrem in das Andere.
Molly Hatchet, dann die fast vergessenen Matt Bianco, um dann auf "John McLaughlin, Al di Meola & Paco de Lucia" zu kommen.

Da muss ich jetzt erst einmal Luft holen.

PS, bin aber trotzdem ganz nahe bei Dir.
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47723
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Nobby's Lieblingsplatten oder "Hall Of Fame"

 · 
Gepostet: 16.10.2007 - 20:01 Uhr  ·  #32
Zitat geschrieben von nobbygard
Nachlese zur Vorschau

Loreena McKennitt - Nights From The Alhambra

Natürlich hat sich meine Frau sie gestern gleich angeschaut und ich durfte mit gucken.
Schön gemachtes Video, ich ärgere mich jetzt noch mehr, dass ich nicht zu ihrem Konzert nach Hamburg gefahren bin!

Nobby
[schild=3 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Selber Schuld![/schild]


...so spielt das Leben und ich hatte für Berlin sogar eine Karte übrig! 😢
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Nobby's Lieblingsplatten oder "Hall Of Fame"

 · 
Gepostet: 16.10.2007 - 20:03 Uhr  ·  #33
Das liegt am Alphabet, aber es zeigt schon, dass mein Geschmack manchmal Kapriolen schlägt. Freut mich aber, dass wir nahe beieinander sind. Ich war schon verzweifelt, weil so oft von Bands geredet wird, die ich nicht einmal dem Namen nach kenne.....

Nobby
:haeh:
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37321
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Nobby's Lieblingsplatten oder "Hall Of Fame"

 · 
Gepostet: 16.10.2007 - 20:04 Uhr  ·  #34
31. Herbie Mann – Surprises

eine der "unentdeckten Kleinode" Mann's... :!:

32. Manfred Mann's Earthband – Roaring Silence

war nie so mein Fall, wenngleich - gut gemacht...

33. Matt Bianco - Whose Side Are You On

nixfürmich

34. John McLaughlin, Al di Meola & Paco de Lucia – 2 Great Pop Classics
Friday Night in San Francisco und Passion, Grace and Fire

da habe ich nur die erste, den Nachfolger finde ich relativ schwach, aber die Livekiste ist ein MUSS!

35 Al di Meola – Elegant Gypsy

FÜr mich einer der Klassiker des Jazz-Rocks!

36. Joni Mitchell – Don Juan's Reckless Daughter

Ein Superalbum unter vielen Superalben der Dame..

37. Molly Hatchet – Molly Hatchet

Dazu fand ich nie den Zugang

38. Gary Moore – Wild Frontier

DEN Moore mag ich auch heute noch..., wenngleich hier der künstliche drumsound.....

39. The Nice – Nice

EIne wunderbare Musik ist das!

40. Oregon – Crossing

Die habe ich nicht, OREGON bleiben für mich jene auf VANGUARD am wichtigsten.., aber vielleicht findet sie ja noch einmal den Weg zu mir..


Wolfgang :D
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Nobby's Lieblingsplatten oder "Hall Of Fame"

 · 
Gepostet: 16.10.2007 - 20:09 Uhr  ·  #35
Dann mach ma mal weiter. Deine kunterbunte Mischung find ich klasse, auch wenn ich nicht alles davon mag (kenn).


Herbie Mann – Surprises

die hier hab ich nicht, aber ein paar andere von ihm. Auf alle Fälle mag ich die meisten Sachen die ich bisher von ihm gehört hab sehr gern. Habs eh mit Geflöte


Manfred Mann's Earthband – Roaring Silence
MMEB mochte ich auch immer. Ein ganzes Album zu nennen fällt mir da immer eher schwer. Deines ist auf alle Fälle ein sehr gutes Album, aber eigentlich muss es beim Manni ne persönliche Best of sein, so viele gute Lieder, aber verstreut über sein Werk, gibt es.


Matt Bianco - Whose Side Are You On
Das Titellied mocht ich auch sehr gern. War ein Lichtblick im 80er Pop-Sumpf. Das Album kenn ich nicht.


John McLaughlin, Al di Meola & Paco de Lucia

Die Friday Night steht hier auch. Das ist schon schön und natürlich klasse gespielt. Kann ich aber nur sehr selten hören



Al di Meola – Elegant Gypsy
Hab ich, gefällt mir gut. Wäre aber kein Favorit von mir. Viel oder oft kann ich ihn aber nicht hören.


Joni Mitchell – Don Juan's Reckless Daughter
Ist ne Lücke bei mir. Kenn ich nicht, weiß aber dass sie mit einigen Jazzern gearbeitet hat, werd ich also mich schon noch damit beschäftigen.


Molly Hatchet – Molly Hatchet
"Dreams I'll never see" - besser als die Allman-Original Dreams Version. Rest des Albums gefiel mir nie.

Gary Moore – Wild Frontier
Der geht gar ned !

The Nice – Nice
Jo - da nehm ich doch nur das "Rondo" mit und ansonsten ELP ELP ELP

Oregon – Crossing
Kenn ich nicht diese hier. Ich liebe aber den Klang der Sitar und diese Art World-Music Jazz Gemisch auch ganz besonders.

War schon mehr dabei diesmal ;-)
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 68
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6156
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Nobby's Lieblingsplatten oder "Hall Of Fame"

 · 
Gepostet: 16.10.2007 - 21:56 Uhr  ·  #36
Zitat geschrieben von nobbygard
36. Joni Mitchell – Don Juan's Reckless Daughter
Jaco Pastorius und Wayne Shorter haben natürlich großen Einfluss auf diese Wahl, aber ich habe sonst auch kaum etwas von ihr !
Jau jau jau, auch in meiner Hall Of Fame!! :daumen:
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Nobby's Lieblingsplatten oder "Hall Of Fame"

 · 
Gepostet: 16.10.2007 - 22:40 Uhr  ·  #37
Und die anderen gefallen Dir nicht, Mario?

Nobby
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9292
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Nobby's Lieblingsplatten oder "Hall Of Fame"

 · 
Gepostet: 17.10.2007 - 08:56 Uhr  ·  #38
DA IST ABER EINE MENGE FÜR DEN UPDUFF DABEI :shock: :D !!!

31. Herbie Mann – Surprises
...die kenne ich leider nicht, aber jetzt geht`s los:

32. Manfred Mann's Earthband – Roaring Silence
...das ist das Album meiner Jugend...war -glaube ich- die einzige LP, die der hatte, bei dem seine Schwester uns immer nachts Eier braten mußte...und dzu gab`s diese Platte...KLASSE!


33. Matt Bianco - Whose Side Are You On
...für mich (jetzt ohne Flachs) neben Shakatak DER Soundtrack zum Hausputz...und da ich mit Abstrich(en) ein reinlicher Mensch bin, läuft die soger recht ob bei mir...

34. John McLaughlin, Al di Meola & Paco de Lucia – 2 Great Pop Classics
...die erste FNISF war ja mal die Spiel-der-Gitarren-Häuptlinge-Platte...leider etwas zu viel Gedudel...aber ich mag sie insgesamt noch immer recht gern...

35 Al di Meola – Elegant Gypsy
Eine gute Fusionscheibe...allerdings mag ich den Vorgänger "Land of the Midnight Sun" mehr, zumal dort auf "Suite: Golden Dawn" für mich das ALLERERREGENSTE Bass-Precussion-Lauf der Musikgeschichte drauf ist (s.a. http://allmusic.com/cg/amg.dll?p=amg&sql=10:hzfixqygldse - das, was direkt nach dem Musikschnipsel dann folgt (...einfach GEILST!)...


36. Joni Mitchell – Don Juan's Reckless Daughter
...für mich neben "Shadows And Light" MEINE Mitchell-Platte...und "Jericho" ist ein Song für die Insel...


37. Molly Hatchet – Molly Hatchet
...kenn ich nicht...

38. Gary Moore – Wild Frontier
...naja, schon OK...

39. The Nice – Nice
...auch so eine Inselplatte (die ich in meiner Halle vergessen habe)...von vorne bis hinten nicenicenice!!!

40. Oregon – Crossing
...mein Gott...wie liebe ich diese Stimmung auf der Platte...und es war die letzte Aufnahme mit Collin Walcott (dem die Platte auch gewidmet ist), der in Deutschland bei einem Autounfall verunglückte...auch ein Nachtrag für meine Hall-Of-Fame...
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Nobby's Lieblingsplatten oder "Hall Of Fame"

 · 
Gepostet: 17.10.2007 - 15:34 Uhr  ·  #39
Also Mister,

da bin ich richtig froh, dass Dir so viel gefällt. Zu Herbie Mann solltest Du echt auf den Feuervogel hören, die ist ein wirkliches Kleinod, leider habe ich kein MP3 von Cajun Moon, sonst hätte ich sie Dir geschickt, aber als technischer Krüppel, bin ich noch nicht so weit und mein Jens (mein Netz und Maschinen-Admin) hat leider wenig Zeit im Moment
Vielleicht kriege ich es ja doch selbst hin, ich werde mich am Wochenend mal damit beschäftigen.

Nobby
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Nobby's Lieblingsplatten oder "Hall Of Fame"

 · 
Gepostet: 17.10.2007 - 16:38 Uhr  ·  #40
Nobby's Lieblingsplatten – Folge 5


Ich hoffe ich bringe HMC nicht wieder ins Schwitzen, aber das geht munter weiter rauf und runter und ich schwöre, dass zwischen meinen Lieblingsscheiben noch eine ganze Menge anderer stehen, die ich auch mag oder auch nicht mehr, um die letzteren werde ich mich zu gegebener Zeit kümmern und sie verticken, verschenken oder sonst was mit ihnen machen!

41. The Alan Parsons Project – Ammonia Avenue
Irgendwie gehört er zu meinem „Musikleben“ dazu und ich habe jetzt aus der Erinnerung heraus (ich habe sie alle länger nicht gehört) die Ammonia Avenue gegriffen: Prime Time und Don't Answer Me waren für mich damals Ohrwürmer!

Arista 1984

42. Henry Paul Band – Anytime
Irgendwann hat mich mal ein Freund mit den Outlaws „bekannt gemacht“ und ich war sofort Fan und bin es heute noch! Henry Paul war dann so ein Fund in der Grabbelkiste. Ich habe nur die eine, weiß also nicht, ob die andere besser ist – ich mag diese!

Atlantic 1981

43. Pink Floyd – Dark Side Of The Moon
Steht seit vielen Jahren bei mir als schweres US-Vinyl und wird immer wieder gespielt!

Harvest 1973

44. Point Blank – Second Season
Seit fast 30 Jahren meine liebste Southern Rock Scheibe. Wurde 1978 bei Montanus verramscht und ich habe sie für 2,95 gekauft, weil Arista draufstand und 2 Gitarren! Bis heute nicht bereut! Geht gleich richtig los mit Part Time Lover und Back In The Alley – guter Einstieg in de Musik dieser Band, die meines Erachtens zu unrecht als second line band apostrophiert wurde. Jedenfalls die ersten 3 Scheiben sind toll!

Arista 1977

45. Baden Powell – Attention (Best of – Compilation)
Schon immer hatte ich eine Vorliebe für Gitarristen und die Südamerikaner haben es mir besonders angetan. Von Baden Powel habe ich eine Menge Scheiben, aber auf dieser Best off sind alle bekannten Evergreens des Bossa Nova zu finden und darum ist sie mir die liebste!

Fontana 1968/69

46. Chris Rea – Herzklopfen (Best of – Compilation)
Das gleiche gilt für Chris Rea, viel vinyl und viel Silber, darum diese Best of!

Polystar ca. 1987

47. Mike Reinhardt Sextett – Same
Zigeunerjazz hieß es früher und heute Gypsy Project. Mein „Liebling“ Bireli Lagrene, war, als diese Platte rauskam noch nicht einmal 10 Jahre alt und ich mochte diese Musik schon immer, irgendwie habe ich das von meinem Vater übernommen, der war auch so'ne Art Fan von Schnuckenack Reinhardt und natürlich Django! Auf meiner Scheibe sind 9 Jazz Standards und die Marseillaise in der Bearbeitung von Mike Reinhardt!

Happy Bird 1973

48. Lee Ritenour – RIT
Ein Gitarrist nach dem anderen, das ist bei mir allerdings normal, auch wenn ich einen satten Hammond Ton mag!

Elektra 1981

49. Rolling Stones – big hits [high tide and green grass]
Die Hits der ersten LPs, danach war ich nur noch teilweise Stones Fan!

Nova 1966 (?)

50. Roxy Music – Avalon
Irgendjemand hatte die Manifesto in seinem Kommentar zu Bryan Ferry erwähnt, ich mag Avalon lieber.

EG 1982


Bald haben wir das Vinyl geschafft. Ich habe einiges gesehen, was ich nicht mehr brauche aber auch einiges, was ich unbedingt mal wieder auflegen muss, einige Sachen habe ich mir beim Raussuchen schon mal angehört.... Gute Einrichtung diese Hall Of Fame!

Nobby

[schild=19 fontcolor=008000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Kleine Pause....[/schild]
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Nobby's Lieblingsplatten oder "Hall Of Fame"

 · 
Gepostet: 17.10.2007 - 16:49 Uhr  ·  #41
Jetzt gehts für mich wieder steil bergab


The Alan Parsons Project – Ammonia Avenue
Da hab ich ne eigene Best of, weil mir kein einziges Album komplett gefällt. Und wenn ichs richtig im Kopf hab, ist von dem Album hier nix auf meiner Best of drauf.



Henry Paul Band – Anytime
Von den Outlaws gibts den einen oder anderen Track den ich mag. Diese Scheibe hier kenn ich nicht.


Pink Floyd – Dark Side Of The Moon
Hab ich und mag ich, ist aber nicht meine Lieblingsfloyd


Point Blank – Second Season
Point Blank gefielen mir nie so richtig, blieb nix hängen bei mir


Baden Powell – Attention (Best of – Compilation)

kenn ich nur dem Namen nach

Chris Rea – Herzklopfen (Best of – Compilation)
von ihm mag ich auch nur so ca. drei bis vier Songs und die sind sicher hier nicht drauf


Mike Reinhardt Sextett – Same
den kenn ich nichtmal dem Namen nach



Lee Ritenour – RIT
mochte ich nie, war mir immer zu glatt



Rolling Stones – big hits [high tide and green grass]
diese Best of kenn ich nicht. Ich hab ne andere, die wird aber nur so ca. alle zwei Jahre einmal aufgelegt

Roxy Music – Avalon
nicht mein Fall, der Ferry und Co.
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37321
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Nobby's Lieblingsplatten oder "Hall Of Fame"

 · 
Gepostet: 17.10.2007 - 19:26 Uhr  ·  #42
Du bringst einen aber ganz schön in's Schwitzen, schon wieder Nachschlag...

41. The Alan Parsons Project – Ammonia Avenue
habe und brauche nur den Erstling....



42. Henry Paul Band – Anytime

Ich kenne Herrn Paul, eben von den Outlaws, aber diese Scheibe gar nicht..


43. Pink Floyd – Dark Side Of The Moon

Für mich nicht das hochgelobte Teil, für das es so oft gehalten wird, aber auch die habe ich hier, und ich mag sie ja auch, aber nicht so durchgängig wie andere PF's..



44. Point Blank – Second Season

unbekannt

45. Baden Powell – Attention (Best of – Compilation)

Toller Musiker, ich habe von ihm einiges auf MPS.

46. Chris Rea – Herzklopfen (Best of – Compilation)

der frühe Rea gefällt mir, da steht hier das eine oder andere..


47. Mike Reinhardt Sextett – Same

Von DIESEM Reinhardt habe ich nichts, dafür aber neben Django(selbstredend) aber von Zipflo, von Schnuckenack und all' den anderen, Häns'sche Weiss , und Lagrène natürlich auch.
Herrliche swingende und mitreißende "Bauchmusik"!

48. Lee Ritenour – RIT
Mag ich auch, Lee war immer einer der mehr gemäßigten...

49. Rolling Stones – big hits [high tide and green grass]

Die frühen Stones sind bei mir reichlich vertreten, dieses Album nicht, ich habe die 3CD-Singles-Collection aber..

50. Roxy Music – Avalon

Anderweitig erwähnt, nur die erste , bitte, für mich...

Wolfgang
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Nobby's Lieblingsplatten oder "Hall Of Fame"

 · 
Gepostet: 17.10.2007 - 20:05 Uhr  ·  #43
Ich habe auch mehrere Baden Powell auf MPS, um genau zu sein 6 Stück, gab es mal als Sonderauflage bei 2001! Stones sampler ist nur alter Kram,. die neueren mag ich nur teilweise und Chris Rea ist auch alte Mucke, den mag ich aber heute auch noch. Wenn ich am Wochenende das mit den Platten auf CD hinkriegen sollte, mach ich mal ne CD von Mike Reinhardt - das swingt auch sehr schöööön!

Gruß

Nobby
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9292
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Nobby's Lieblingsplatten oder "Hall Of Fame"

 · 
Gepostet: 18.10.2007 - 08:31 Uhr  ·  #44
Auch für mich ist die 41-50er Liste eher nix :( ...OK...Pink Floyd ist Kultur-Gut...aber der Rest :?
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Nobby's Lieblingsplatten oder "Hall Of Fame"

 · 
Gepostet: 18.10.2007 - 10:06 Uhr  ·  #45
Ja, das liebe Alphabet, da ist es sicher Zufall, wieviele Übereinstimmungen zustande kommen und die Reaktionen der einzelnen ist ja auch, durch den eigenen Geschmack geprägt, sehr unterschiedlich, aber es ist doch schön, dass "Diskussionen" entstehen und neue Beiträge angeregt werden.

Nobby
:D
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Nobby's Lieblingsplatten oder "Hall Of Fame"

 · 
Gepostet: 18.10.2007 - 11:37 Uhr  ·  #46
Da bin ich ziemlich hintendrein mit Quark verzapfen. Dann also weiter mit den Nobbycharts:

31. Herbie Mann – Surprises
32. Manfred Mann's Earthband – Roaring Silence
33. Matt Bianco - Whose Side Are You On


Die sind nicht so ganz meine Baustelle. Von Herbie Mann würde ich "Memphis Two-Step" favorisieren.

34. John McLaughlin, Al di Meola & Paco de Lucia – 2 Great Pop Classics
Friday Night in San Francisco und Passion, Grace and Fire
35 Al di Meola – Elegant Gypsy


Die finde ich auch spitze, vor allem "Passion, Grace & Fire" - genau die Attribute, die auf die drei hervorragenden Musiker passen.

36. Joni Mitchell – Don Juan's Reckless Daughter

Die Scheibe kenne ich nicht.

37. Molly Hatchet – Molly Hatchet

Hier gab es nun überhaupt nichts zu überlegen, die erste ist immer noch die beste für mich. 3 Gitarren und die unverwechselbare Stimme von Danny Joe Brown – da geht die Post ab!

Meine Rede. Dazu noch sein Soloalbum "The Danny Joe Brown Band".

38. Gary Moore – Wild Frontier

Noch aus der Zeit, als ich ihn echt gut fand. "Corridors Of Power" ist mein Lieblingsalbum von ihm.

39. The Nice – Nice
40. Oregon – Crossing


Kenne ich leider beides nicht.

41. The Alan Parsons Project – Ammonia Avenue

Für meinen Geschmack war jede weitere CD nach "Tales Of Mystery & Imagination" ein bisschen schlechter als die Scheibe davor (Ausnahme: "Turn Of A friendly Card" = Spitze!). Das hängt für mich damit zusammen, dass er erst furchtbar viel Elektronik einsetzte und später kommerziell sein wollte. Sein "Don't Answer Me" finde ich genauso abstossend anbiedernd wie Mike Oldfield's "Moonlight Shadow". Beide waren sie damit in meinen Augen begnadete Künstler auf der untersten Kommerzstufe.

42. Henry Paul Band – Anytime

Alle Alben der Band finde ich grossartig. Ein bisschen Southern, ein bisschen Poprock, aber immer mit sehr viel Flair und Coolness. Eine ausgezeichnete Band.

43. Pink Floyd – Dark Side Of The Moon

Ein Evergreen, auch für mich.

44. Point Blank – Second Season
Seit fast 30 Jahren meine liebste Southern Rock Scheibe. Wurde 1978 bei Montanus verramscht und ich habe sie für 2,95 gekauft, weil Arista draufstand und 2 Gitarren! Bis heute nicht bereut! Geht gleich richtig los mit Part Time Lover und Back In The Alley – guter Einstieg in de Musik dieser Band, die meines Erachtens zu unrecht als second line band apostrophiert wurde. Jedenfalls die ersten 3 Scheiben sind toll!

Das sehe ich genauso. Und wie Du favorisiere ich die "Second Season".

45. Baden Powell – Attention (Best of – Compilation)

Kenne ich leider nicht.

46. Chris Rea – Herzklopfen (Best of – Compilation)

Hab ich etliche Originalscheiben. Er hat mir eigentlich auch immer gefallen. Seine 10 CDs und eine DVD umfassende Box "Blue Guitar" halte ich für absolut essenziell im Bluesbereich.

47. Mike Reinhardt Sextett – Same
48. Lee Ritenour – RIT


Mike Reinhardt sagt mir nichts, und Lee Ritenour ist mir grösstenteils einfach zu langweilig. Der plätschert mir zu gebügelt.

49. Rolling Stones – big hits [high tide and green grass]

Die Zusammenstellung ist leider etwas unglücklich. Aber ich gehe voll mit Dir konform: Die alten Stones mag ich einfach auch.

50. Roxy Music – Avalon

Das ist das erste Album von Roxy Music, das ich richtig schlecht fand. Alle davor finde ich mehr oder weniger sehr gut. Vor allem den "Bogus Man".

😉
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15879
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Nobby's Lieblingsplatten oder "Hall Of Fame"

 · 
Gepostet: 18.10.2007 - 15:15 Uhr  ·  #47
Beatnik, Von JOURNEY habe ich kürzlich etwa 6 remasterte CD's gekauft, die "Infinity" ist auch dabei. Packen will mich allerdings bislang kein einzieger Song so richtig.


Ja wer war denn der Käufer?

Lee Ritenour ist in der Tat recht glatt, aber er hat einige sehr gute Alben eingespielt, die o. g. zählt zu denen.

Point Blank habe ich die erste, diese kenne ich leider nicht.

Parsons mag ich die "I Robot" das Debüt und "The turn of a friendly card".

Pink Floyd ist klar, die anderen Interpreten sind mir halbwegs unbekannt.
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 74
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Nobby's Lieblingsplatten oder "Hall Of Fame"

 · 
Gepostet: 08.01.2008 - 20:11 Uhr  ·  #48
Nobby's Lieblingsplatten – Folge 6



Eine lange Pause liegt hinter mir, jetzt geht esmit Riesenschritten dem Ende des Vinylregals zu:


51. Sade – Diamond Life

Als ich sie zum ersten Mal hörte (Smooth Operator) war ich sofort verliebt in diese Stimme und die Instrumentierung hat mir auch gefallen. Ich lege sie noch oft auf und auch ihre anderen Scheiben höre ich gelegentlich!

CBS, 1984

52 .David Sanborn – Straight To The Heart
Ohne Filter – Musik pur, war eine Sendereihe, in der Bands Live auftraten, hier hörte ich zum ersten Mal David Sanborn (mit Hiram Bullock an der Gitarre). Ich habe hier einiges stehen und höre ihn auch regelmäßig!

Warner Bros., 1984

53. Santana – Moonflower
Ich habe nicht gezählt, wieviel Santana ich stehen habe, aber eine muß mit und das ist spontan Moonflower!

CBS, 1977

54. Tony Scott – Music For Zen Meditation
Schon ein paar mal habe ich erwähnt, dass es früher tolle Jazzsendungen im 3. Fernsehprogramm gab, da habe ich auch Tony Scott mit dieser Musik erlebt und mir sofort die Platte gekauft. Inzwischen ist es bereits die zweite, die erste war so abgenudelt, dass es grauslich war!

55. Seals & Crofts – Sudan Village
Lange nicht gehört, aber immer noch geliebt. „Pop“ wie ich ihn mag!

Warner Bros., 1976

56. Jimmy Smith – Hobo Flats
Meine erste Scheibe von Jimmy Smith, Import, 21 Märker! Diese Aufnahmen mit dem Orchester Oliver Nelson haben mich sofort begeistert, als ich sie zum ersten Mal im Radio hörte.

Verve, 1963

57. Snowball – Defroster
Die einzige Scheibe von Curt Cress Band, die die Zeit überdauert hat, die anderen haben mir nie zugesagt!

Atlantic, 1978

58. Spyro Gyra – Access All Areas
Spyro Gyra und Koinonia, das war meine Musik und ich habe hier einiges von Spyro Gyra stehen und liegen. Dies Live Doppelalbum ist ein schöner Querschnitt.

MCA, 1984

59. Stephen Stills – Manassas
Auch heute noch meine liebste Scheibe mit Stills-Beteiligung! CSN steht aber zu einem großen Teil auf derselben Stufe!

Atlantic, 1972

60. Stillwater – Stillwater
Südstaaten, drei Gitarren – das war für mich immer schon ein Grund neugierig zu werden und die stammen auch aus der Montanus Grabbelkiste für 3,95 (Märker). Nie bereut!

Capricorn, 1977

Habt Ihr es gesehen? 3 x 1984, es gab auch gute Musik in den 80ern, wenn man nicht auf Pop und Rock beschränkt ist!

Wie immer eine Auswahl aus „meinem Bauch“.



[schild=13 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Fortsetzung folgt[/schild]
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Nobby's Lieblingsplatten oder "Hall Of Fame"

 · 
Gepostet: 08.01.2008 - 22:53 Uhr  ·  #49
Dann wieder mal ein paar Kommentare von mir:


51. Sade – Diamond Life

Die Dame find ich eigentlich ganz gut und auch ihre Musik war immer angenehm, trotzdem hab ich keine (mehr) von ihr. Aber wenn sie wo läuft empfinde ich es immer noch als schön



S52 .David Sanborn – Straight To The Heart
Den dagegen verbinde ich nur mit recht platter Muzak, so Fahrstuhl-Jazz. Lieg ich da falsch ? Gibts da was spannendes ?



53. Santana – Moonflower
Mochte ich mal recht gern, war ja ne Mussplatte so Ende der 70er. Heute hab ich sie nicht mehr, erst neulich verkauft. Ist aber schon okay, kann man immer noch empfehlen. Santanas Jazz/Rock Phase (Caravanserai / Welcome / Borboletta / Lotus / Illuminations / Love Devotion Surrender / Oneness / Swing of Delight) ist mir einfach wesentlich lieber, da kann ich auf die anderen schon verzichten



54. Tony Scott – Music For Zen Meditation
Sehr schöne Platte die nur im Jazzsortiment wohl auftaucht weil Scott ein ehemaliger Jazzer ist und es bei Erscheinen noch keinen Bereich für Meditationsmusik gab. Da spricht mich Cover und Musik gleichermaßen an. Wirklich gut auch zum meditieren geeignet

55. Seals & Crofts – Sudan Village
Kenn ich nur den Namen



56. Jimmy Smith – Hobo Flats
Die hier kenn ich nicht, aber Jimmy Smith ist nie verkehrt finde ich

57. Snowball – Defroster
Da wär ich neugierig. Curt Cress hat ja auch viel langweiliges Zeug gemacht, die Snowball wird aber immer gelobt, kenn ich aber nicht.

58. Spyro Gyra – Access All Areas
Hatte ich auch mal, fand ich recht gut

59. Stephen Stills – Manassas
Kenn ich nur dem Namen nach


60. Stillwater – Stillwater
Kenn ich auch nur dem Namen nach


Bin gespannt wie es weitergeht bei dir
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Nobby's Lieblingsplatten oder "Hall Of Fame"

 · 
Gepostet: 09.01.2008 - 07:17 Uhr  ·  #50
Zitat geschrieben von nobbygard
[60. Stillwater – Stillwater
Südstaaten, drei Gitarren – das war für mich immer schon ein Grund neugierig zu werden und die stammen auch aus der Montanus Grabbelkiste für 3,95 (Märker). Nie bereut!

Capricorn, 1977



Das glaub ich, dass Du das nie bereut hast. Die Scheibe gehört auch zu meinen Hall Of Fame im Bereich Southern Rock. Alleine der "Mind Bender" ist doch grossartig! Von dem Song hab ich ausserdem noch eine geniale Live-Version auf dem Capricorn Sampler "Hotels, Motels & Roadshows". Das Teil hab ich auch noch als ultrarare Japan CD.

:rocker:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.