RPWL trifft OSI, TOOLS und Porc. Tree (Psychedelic/Prog)

 
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15868
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

RPWL trifft OSI, TOOLS und Porc. Tree (Psychedelic/Prog)

 · 
Gepostet: 13.09.2007 - 20:49 Uhr  ·  #1
RPWL trifft OSI, TOOLS und Porcupine Tree (Psychedelic/Prog)


RPWL – 9

Label: Soundfarm 2007

Band:
Yogi Lang vocals, keys
Chris Postl bass
Kalle Wallner guitar
Manfred Müller drums
Markus Jehle live-keys

Ehemalige:
Phil Paul Rissettio – drums
Andreas Wernthaler – keys
Stephan Ebner - bass

Tracks der „9“:

Live:
Trying To Kiss The Sun – 6:00
3 Lights – 10:00
Let There Be More Light (Waters) – 6:00
Tell Me Why – 5:00
Home Again – 8:00

Works:
Someone Else (Kalle Wallner) – 6:00
Release Me (Manni Müller) – 5.00
'48 (Yogi Lang) – 6:00
Another Day (Chris Postl) – 11:00


Wer die Freisinger Combo noch nicht kennen sollte, der kann hier etwas eintauchen.
Quelle Wikipedia:

„RPWL ist eine Musikgruppe aus Deutschland (Freising/Bayern). Der Name der Band setzt sich aus den Anfangsbuchstaben der Erstbesetzung der Musiker zusammen. Ihre Musik ist am ehesten dem Progressive Rock oder dem Artrock zuzuordnen.
Gegründet wurde die Gruppe 1997 als Pink Floyd - Coverband. Jedoch entwickelte RPWL schnell einen eigenen Stil und veröffentlichte bislang fünf Alben. Gewisse Einflüsse der Musik von Pink Floyd sind dennoch zu erkennen, ein anderes Beispiel hierfür ist das Album "Stock", auf dem sich mit "Opel" ein Song des ersten Pink Floyd Kopfes Syd Barrett befindet Im Januar 2005 erschien das Album "World Through My Eyes". Es ist sowohl als herkömmliche Audio-CD, als auch als Hybrid-SACD zu kaufen. Gastsänger für den Track "Roses" auf diesem Album ist Ray Wilson.
Letzte Veröffentlichung (Oktober 2005) war das Doppel-Live-Album "Start The Fire" der vergangenen Europa-Tour, wo die Band u.a. beim WDR-Rockpalast gastierte.
Für Frühjahr 2007 ist eine DVD geplant, außerdem arbeiten die fünf Musiker derzeit an ihren Soloalben.
RPWL-Gitarrist Karheinz Wallner formierte mit "Blind Ego" ein Soloprojekt, dessen erstes Album "Mirror" am 26. Januar 2007 erschien.“


Nun, das aktuelle Werk der Band ist das Album „9“ und wurde am 10. Sept. 2007 in den Handel gebracht.

“"9" besteht aus 5 bisher unveröffentlichten Live-Songs und 4 Solo-Songs, jeweils komponiert von Yogi Lang, Chris Postl, Manni Müller und Kalle Wallner.
Obwohl gemeinsam von RPWL eingespielt, machen die Songs zum ersten mal die verschiedenen Einflüsse innerhalb der Band deutlich.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Originaltext der Band:

"das album "9" is jetzt erhältlich!
(natürlich nur in unserem webshop und nur solange der vorrat reicht!)
obwohl erst 4 tage seit dem release vergangen sind, ist schon fast nichts mehr da!
vielen dank schon mal dafür!!!!
da es sich um kein "reguläreres" album handelt, wird es auch keine konzerte und keine tour dazu geben. sorry!
aber wie ihr wisst arbeiten wir bereits an unserem neuen album, dass im frühjahr 2008 erscheinen soll; dann sicherlich auch wieder mit tour! :-)

RPWL
yogi"

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ok, fange ich mit dem „Live“ Teil an.

„Trying To Kiss The Sun“ – ich muss zugeben das, obwohl ich das Stück sehr gut kenne, mich diese Version umhaut.
Die Dynamik mit der RPWL hier agieren ist umwerfend, das Stück hat Schmiss und einen glasklaren Sound.
Die Bässe sind nichts für schwache Mägen, ein Hammer sag ich euch.

„3 Lights” ist eines ihrer Hammerstücke, es beginnt sehr floydig, ja gerade zu melancholisch, ehe es in einem wahren Synthi-gewitter seinen Höhepunkt findet.
Das Stück müsst ihr unbedingt antesten, da liegt so viel Gefühl und kompositorische Klasse drin, das darf nicht nur auf einige wenige RPWL Fans begrenzt bleiben.
Der Mittelteil könnte aus den Frühwerken von Pink Floyd stammen und das anschließende Gitarrensolo aus den „The Wall“ Zeiten, Wahnsinn. (Und wie das klingt, unglaublich)
Für mich 10 Minuten „back to the 70th“ und dem damit verbundenem Glücksgefühl.

“Let There Be More Light” (Waters) das sehe ich als eindeutige Homage an Floyd bzw. Roger Waters.
Schon der Einstieg klingt sehr nach den Anfängen von Pink Floyd, es klingelt mal hier mal dort, es flimmern Effekte durch den Raum, um schlussendlich doch wie RPWL zu klingen.
Sie haben immer ihre Nähe zur Musik von PF erwähnt und ihre Liebe zur Band spürte ich zu jeder Zeit.

Ich behaupte:
Nur wenn man das Original verehrt kann man so etwas auch in Gefühle umsetzen.
Wenn man handwerklich so gut ist wie es RPWL nun einmal sind, so können diese auch auf musikalischen Wege ausgedrückt werden.
Bin beeindruckt von den „Freisinger Floyds“


“Tell Me Why” und “Home Again” sind ebenfalls gute Nummern, fallen aber leicht ab.

Das soll aber nicht heißen soll, das sie schlecht wären.
Nein, es ist nur sehr schwer nach drei Hammer Vorgängern noch einen drauf zu setzen.
Startet man mit den beiden Stücken so würde es ebenfalls nur Lob hageln.
So endet das Stück “Home Again” wieder einmal mit einem sehr gefühlvollen Solo vom Gitarristen Kalle Wallner.

Works:
Hier handelt sich um unveröffentlichtes Material und auch hier bin ich aufs angenehmste überrascht.

„Someone Else” stammt aus der Feder von Kalle Wallner, dem Gitarrist der Band.

Im ersten Moment habe ich gezweifelt ob das die RPWL aus Bayern sind oder ein Ableger von „OSI, Tolls oder Porcupine Tree“.
Harte Gitarren Riffs, dazu noch frickelig, was soll das denn?
Nach einigen „Durchatmern“ habe ich mich auf das Stück eingelassen und was soll ich sagen.
HAMMER.
Der Gesang von Yogi Lang kommt hier sehr gut rüber, die Gitarre klingt sehr satt, die Hammond röhrt und der Drummer erinnert mich an beste Muppet Show Einlagen.
Ich bekomme beim schreiben ständig eine Gänsehaut (der Kamin ist an), so gut gefällt mir das Stück.
Das abschließende Gitarrensolo muss natürlich sein, sonst wäre es auch kein RPWL Stück.

"Release Me" (Manni Müller) 5:00 – hier singt nicht Yogi Lang, ich kann nur Vermutungen anstellen, würde aber auf Manni Müller tippen.
Sehr gute Pop angehauchte Nummer ohne echte Höhen oder Tiefen.

Die Stimme ist klasse und ich könnte mir durchaus vorstellen, das derjenige auf dem 2008er Album bei dem ein oder anderen Stück zu hören sein wird.

„'48“ (Yogi Lang) – das 6 Minuten Stück besticht durch eine feine Melodie, den guten Gesang und der Harmonie der Gitarre und der Hammond.

"Another Day" (Chris Postl) – 11:00, oha, ein Longtrack von RPWL, kann das gutgehen?

Oh ja, es kann und wie.
Was mit sphärischen Keys und modernen Beats (im Hintergrund) beginnt, wird zu einem Stück das auch PT & Co hätten so zelebrieren können.
Harte Riffs stehen im ständigen Wechsel mit Synthis und Piano.
Im Mittelteil gibt es mächtig Dampf durch das Schlagzeug, Manfred Müller gibt hier alles und dann kommt genau das was ich erwartet, nein, erhofft habe.
Die Gitarre übernimmt das Kommando und vermittelt mir pure Glücksgefühle.

Was diese Nummer bei mir auslöst ist kaum in Worte zu fassen.
PS, habe keinerlei Drogen konsumiert.

Hier kommt der Satz von Yogi zum Tragen:
"Obwohl gemeinsam von RPWL eingespielt, machen die Songs zum ersten mal die verschiedenen Einflüsse innerhalb der Band deutlich."

Schade das es schon vorbei ist, zumindest für euch.
Ich kann ja jetzt die Fernbedienung in die Hand nehmen und von vorn beginnen.

Musik: 9/10
Klang: 9/10 (live) 8/10 (Works)
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15868
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: RPWL trifft OSI, TOOLS und Porc. Tree (Psychedelic/Prog)

 · 
Gepostet: 13.09.2007 - 20:56 Uhr  ·  #2
Nachtrag:

Danke Nobbi, ohne Dich hätte ich das alles verpasst. 💋
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: RPWL trifft OSI, TOOLS und Porc. Tree (Psychedelic/Prog)

 · 
Gepostet: 14.09.2007 - 00:29 Uhr  ·  #3
Horst, ich wusste doch, dass Du ein Fan von RPWL bist.

Zitat
Ich behaupte:
Nur wenn man das Original verehrt kann man so etwas auch in Gefühle umsetzen.

Kann ich nur unterstreichen, denn Yogis' Stimme ist schon gewöhnungsbedürftig.

Zitat
RPWL trifft OSI, TOOLS und Porcupine Tree


:?:
Sähr gewagt der Vergleich, Horst. Lass ich mir aber mal durch den Kopf gehen.
Ich weiß garnicht mehr so genau, wie ich zu RPWL kam.
Ich meine damals über A.C.T. oder Arena :D
Osi war Anfangs Pflicht für mich wg. DT. Von Tool und PT kenne ich einiges, habe aber nur zu wenigen Scheiben einen Zugang gefunden.
:haeh:

Zu dem Works Teil der CD habe ich noch keinen Zugang gefunden.
Werde ich mir am WE mal über Kopfhörer anhören.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15868
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: RPWL trifft OSI, TOOLS und Porc. Tree (Psychedelic/Prog)

 · 
Gepostet: 14.09.2007 - 08:03 Uhr  ·  #4
nobby, mein Einstieg wurde durch unser Mitglied "Steve" ermöglicht.

Es war begeisterter Eclypsed Leser (Anfänge des Magazins) und die sind ja nun einmal Fans der Band.
Ich glaube der nächste Schritt war Jerry, er hat sich mit mir einigemale über RPWL austgetauscht.
Es mag die Freisinge Floyds auch.

Hier im Forum scheint die Formation weitesgehend unbekannt zu sein.
Schade eigentlich.

Ich habe die Nummer 516 und Du?

Ich vermute das dieses WE die letzten weggehen werden.
Ärgere mich das ich nur ein Exemplar bestellt habe.
mountain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: RPWL trifft OSI, TOOLS und Porc. Tree (Psychedelic/Prog)

 · 
Gepostet: 14.09.2007 - 11:29 Uhr  ·  #5
Na, da bin ich jetzt mal gespannt auf den Inhalt. Mein Exemplar ist nun auch da.
Ich habe allerdings keine Nr. - da steht. V.I.P. drauf..... unserer guten alten Freundschaft wegen.
Danke Kalle *herzerl-hamma-noch-immer-keins* 😉

PS: Ich kenne die RPWL-Jungs schon ein paar Jahre (auch persönlich). Ich bin bekennender RPWL-Möger, auch wenn's in gewissen Kreisen leider "IN" ist die Freisinger genauso zu bashen wie Arena oder die Flower Kings.

@hmc
PPS: Hab grad die CD eingelegt und dabei im Booklet folgendes gesehen: "Release Me" - Manni Müller, Introducing Manni Müller on Vocals
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15868
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: RPWL trifft OSI, TOOLS und Porc. Tree (Psychedelic/Prog)

 · 
Gepostet: 14.09.2007 - 12:13 Uhr  ·  #6
mountain, hat mir schon gedacht dass Manni Müller singt.
Danke für den Hinweis.

Bin auf deine Eindrücke gespannt.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: RPWL trifft OSI, TOOLS und Porc. Tree (Psychedelic/Prog)

 · 
Gepostet: 14.09.2007 - 12:25 Uhr  ·  #7
Kenne ich leider nicht, aber wer hat den schon einmal etwas von "Violet District" gehört?
Das war meines Wissens die Vorgängerband.
Zur Musik kann da auch nichts schreiben.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: RPWL trifft OSI, TOOLS und Porc. Tree (Psychedelic/Prog)

 · 
Gepostet: 14.09.2007 - 21:16 Uhr  ·  #8
@Horst:
Mein Exemplar, welches ich behalte hat die 101. Ich hätte gerne die Nummer 9 oder 99 gehabt, aber die haben den Shop wohl nicht verlassen ;-)
Leider ist die CD nun nicht mehr auf 999 Exemplare limitiert. Es gibt mindestens 1000 Stk. davon. mmhhh :haeh:
Egal, das schmälert nicht den Musikgenuss.
Wie Du schon schreibst, die CD hat einen genialen glasklaren Sound und sowas von fetten Bässen! Solche CDs lieben auch immer meine Nachbarn :rocker:

Für mich der song auf der CD ist definitiv 3 Lights. Ich liebe das Gitarrenspiel von K.Wallner. Hätte auch ruhig 30 Minuten lang sein können, oder? Läuft bei mir nun zum dritten (edit: zum fünften) Mal hintereinander ab 3.30. Hammerteil und Gänsehautfeeling pur. Das Original von der WTME kannste dagegen in die Tonne kloppen. Kommt nicht im geringsten an die Liveversion ran.
Ich überlegte die ganze Zeit, wo ich so ein geiles Solo schon mal gehört habe. Werd mir mal demnächst einige Scheiben mit Karl Groom einlegen, ich meine da was mal gehört zu haben *gg*

Von dem Worksteil bleibt momentan nur Someone Else hängen, klar, da Wallners song.
Dass Manni Müller bei Release me singt, steht übrigens auch in meiner Ankündigung zur CD: viewtopic.php?t=6905
Und für mich übrigens ein Stück, das ich in Zukunft skippen werde. Ich mag die Stimme nicht.

@gutemucke: Die DCD von Violet District habe ich auch und lief vor einigen Jahren bei mir auf heavy rotation. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann war das die ehemalige Band von Kalle Wallner.
Muss ich mir mal wieder anhören, allerdings ist die bei mir verschollen. Auch nach einer zweiten Suchaktion nicht gefunden.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15868
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: RPWL trifft OSI, TOOLS und Porc. Tree (Psychedelic/Prog)

 · 
Gepostet: 14.09.2007 - 21:41 Uhr  ·  #9
nobby, Violet District habe ich sogar zwei mal. Bin da wohl auf Nummer sicher gegangen.

So, also doch mehr Exemplare. Ärgert mich schon ein wenig, denn ich habe heute noch eine ergattert und wollte sie verschweisst zwischenlagern.

3 Lights, Yoh, ein Hammer.
Der Live Keyboarder klingt toll, das hat etwas von ELP zu besten Zeiten.

Heute habe das Album im Büro laufen lassen und viele Anfragen erhalten,wer das denn sei.
Kommt halt an das Ding.
mountain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: RPWL trifft OSI, TOOLS und Porc. Tree (Psychedelic/Prog)

 · 
Gepostet: 14.09.2007 - 22:45 Uhr  ·  #10
Violet District war die Band von Kalle Wallner und Chris Postl - dem W und dem P von RPWL also, und Yogi Lang (das L) hat damals deren Album "Terminal Breath" produziert.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: RPWL trifft OSI, TOOLS und Porc. Tree (Psychedelic/Prog)

 · 
Gepostet: 14.09.2007 - 23:44 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von hmc
nobby, Violet District habe ich sogar zwei mal. Bin da wohl auf Nummer sicher gegangen.

So, also doch mehr Exemplare. Ärgert mich schon ein wenig, denn ich habe heute noch eine ergattert und wollte sie verschweisst zwischenlagern.

3 Lights, Yoh, ein Hammer.
Der Live Keyboarder klingt toll, das hat etwas von ELP zu besten Zeiten.

Heute habe das Album im Büro laufen lassen und viele Anfragen erhalten,wer das denn sei.
Kommt halt an das Ding.


Horst, in einem meiner vielen Stapel der letzten 2 Jahren hab ich sie gefunden. Lag unter "Definitiv behalten".
Wens interessiert:
Hier lassen sich einige über die CD aus:
http://www.babyblaue-seiten.de…&year=1992

Tja, eine auf 999 Stk.(bzw. nunmehr 1000) ltd. CD mit VIP als Nummerierung ist auch was Besonderes, oder nicht?

Zitat
Der Live Keyboarder klingt toll, das hat etwas von ELP zu besten Zeiten.

Hast Du Dir nun endlich was von denen besorgt? :D

Als ich am Mittwoch die CD endlich im Postfach hatte, dachte mein Päckle wär schon verloren gegangen, musste ich im Büro sofort reinhören als mein Kollege draussen war. Da kommt der unverhofft viel zu früh zurück und ich entschuldige mich für das Gefrickel, es lief grad "3 Lights".
Nix mit Begeisterung im Kollegenkreis bei mir!
Du hast es gut.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15868
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: RPWL trifft OSI, TOOLS und Porc. Tree (Psychedelic/Prog)

 · 
Gepostet: 16.09.2007 - 12:03 Uhr  ·  #12
nobby, mein Vorteil ist der, dass ich meine Leute um mich herum in mühevoller Klein (Hör) arbeit an die hohe Kunst der Musik heranführen konnte.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: RPWL trifft OSI, TOOLS und Porc. Tree (Psychedelic/Prog)

 · 
Gepostet: 16.09.2007 - 13:07 Uhr  ·  #13
kannt nur das livestück home again vom eclipsed sampler.
hab mir das ding gerade einfach mal bestellt.

grüsse!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: RPWL trifft OSI, TOOLS und Porc. Tree (Psychedelic/Prog)

 · 
Gepostet: 19.09.2007 - 18:29 Uhr  ·  #14
hab die scheibe vorhin ausgepack und angehört. schönes album! :D echt starkes cover von let there be more light von pink floyd.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: RPWL trifft OSI, TOOLS und Porc. Tree (Psychedelic/Prog)

 · 
Gepostet: 11.10.2007 - 13:12 Uhr  ·  #15
Wer sich jetzt noch ein letztes Exemplar sichern will oder gar so mutig ist und es nur auf die berühmt berüchtigte Nummer "999" anlegt sollte sich jetzt schön langsam auf die Socken in den Onlineshop machen, denn die letzten Kartons werden bald aufgemacht. :)

P.S. : Im übrigen haben die "9" und die "99" sehr wohl das Haus verlassen! ;)
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15868
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: RPWL trifft OSI, TOOLS und Porc. Tree (Psychedelic/Prog)

 · 
Gepostet: 11.10.2007 - 13:26 Uhr  ·  #16
Bine, zwei Exemplare habe ich sicherheitshalber gekauft.
Kommt die denn noch als Offizielle heraus?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: RPWL trifft OSI, TOOLS und Porc. Tree (Psychedelic/Prog)

 · 
Gepostet: 11.10.2007 - 19:58 Uhr  ·  #17
hätte mir auch zwei exemplare bestellen sollen. aber ich idot habs nicht gemacht.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: RPWL trifft OSI, TOOLS und Porc. Tree (Psychedelic/Prog)

 · 
Gepostet: 12.10.2007 - 10:59 Uhr  ·  #18
Nein, offiziell wird die nie rauskommen, du kannst dir also sicher sein dass deine CD's wirklich Sammlerstücke bleiben! ;)

Wie gesagt, ca 100 Stück sind noch erhältlich- deswegen besser jetzt als nie zuschlagen! :-)
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15868
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: RPWL trifft OSI, TOOLS und Porc. Tree (Psychedelic/Prog)

 · 
Gepostet: 12.10.2007 - 11:10 Uhr  ·  #19
Ich möchte noch einmal auf die grandiose Qualität hinweisen, dass gilt für die Interpretation der Stücke, wie auch die Aufnahme Qualität.

Für den Kurs solltet ihr zügig bei Farmland ordern.
mountain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: RPWL trifft OSI, TOOLS und Porc. Tree (Psychedelic/Prog)

 · 
Gepostet: 14.10.2007 - 13:10 Uhr  ·  #20
Zitat geschrieben von nobby
Tja, eine auf 999 Stk.(bzw. nunmehr 1000) ltd. CD mit VIP als Nummerierung ist auch was Besonderes, oder nicht?


Liebster nobby - du musst keine Angst haben - ich habe erst vor ein paar Tagen mit Kalle telefoniert: Die "9" wird limitiert bleiben - auch wenn ich das 1.000ste Exemplar bekommen habe. 😉
Es ist noch nicht mal eine "richtige" Promo-Aktion gemacht worden wie sonst üblich.
Das ist doch gut für den kommenden Sammlerwert...... :8)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: RPWL trifft OSI, TOOLS und Porc. Tree (Psychedelic/Prog)

 · 
Gepostet: 03.11.2007 - 15:28 Uhr  ·  #21
Andere Spielzeiten als oben angegeben, andere Meinung auch.

Live:
Trying To Kiss The Sun – 4:54
3 Lights – 10:00
Let There Be More Light (Waters) – 6:27
Tell Me Why – 5:11
Home Again – 8:26

Works:
Someone Else (Kalle Wallner) – 5:43
Release Me (Manni Müller) – 5.18
'48 (Yogi Lang) – 5:26
Another Day (Chris Postl) – 10:01

Trying... - nun ja, den Song fand ich immer langweilig, da rettet auch live nicht mehr.
3 Lights - bestes Stück hier auf der 9. War aber schon in der Studioversion erkennbar, dass das Potential und nen Ohrwurm-Refrain hat
Let there be... - Ordentlich. Das spielen sie mir etwas zu glatt, darum fehlt die etwas unheimliche Stimmung des Originals. Aber trotzdem gut.
Tell me why - weitergeskippt, unerträglich seicht
Home again - Auch wieder ne sehr typische RPWL Ballade, recht müde
Someone Else - Kalle Wallner Song, skip ich sofort weiter. Wie sein Album auch, gefällt mir überhaupt nicht. Ist so hilfloses Gerocke aus der Durchschnittsabteilung
Release me - das könnt auch von ner Boygroup sein
48- wieder so ne Schnarchballade. Sie schaffen es völlig emotionsfreie Balladen zu produzieren und anscheinend am Fliessband. Jede einzelne von denen plätschert wie 10000mal gehört dahin
Another Day - Fast wollte ich schon sagen "besserer Song" aber dann plätscherts doch einfach genauso schnarchig dahin und ich frag mich grad ob das eigentlich "Home again 2" heißen soll, weil ers eh dauernd singt.

Gut dass das Werk hier nur auf 1000 Stück limitiert ist. Weit unter dem Durchschnitt was hier drauf ist. Eben Resteverwertung.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: RPWL trifft OSI, TOOLS und Porc. Tree (Psychedelic/Prog)

 · 
Gepostet: 04.11.2007 - 01:54 Uhr  ·  #22
Zitat geschrieben von Jerry Garcia
Gut dass das Werk hier nur auf 1000 Stück limitiert ist.


Welche Nummer hat Dein Exemplar?

Ich ärgere mich auch manchmal wenn ich CDs kaufe, die hier im Forum so hochgelobt worden sind und mir selbst nicht gefallen.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: RPWL trifft OSI, TOOLS und Porc. Tree (Psychedelic/Prog)

 · 
Gepostet: 04.11.2007 - 13:02 Uhr  ·  #23
@Nobby: Meine ist gottseidank nur geliehen gewesen, Geld gespart !
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15868
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: RPWL trifft OSI, TOOLS und Porc. Tree (Psychedelic/Prog)

 · 
Gepostet: 04.11.2007 - 17:01 Uhr  ·  #24
@Jerry, die Spielzeiten wurden so von RPWL angeboten, aber das ist doch auch Wurscht.

Schön das Du Geld gespart hast, denn was Nobby schreibt passt ja.
Geld ausgeben und dann enttäuscht zu werden, ist natürlich ärgerlich.

Hochgelobte haben wir wohl alle schon zu Hauf erworben, um dann festzustellen zu müssen, dass es dann doch nicht die erhoffte Qualität ist.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: RPWL trifft OSI, TOOLS und Porc. Tree (Psychedelic/Prog)

 · 
Gepostet: 04.11.2007 - 17:03 Uhr  ·  #25
Zitat geschrieben von hmc
@Jerry, die Spielzeiten wurden so von RPWL angeboten, aber das ist doch auch Wurscht.


Dacht ich mir schon, hab nur mal die genauen Zeiten notiert weils teilweise schon über ne Minute abweicht. Mag ja für jemanden wichtig sein.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.