Various Artists - Psychedelic Minds Vol. 1 (World in Sound)

 
green-brain
 
Avatar
 
Betreff:

Various Artists - Psychedelic Minds Vol. 1 (World in Sound)

 · 
Gepostet: 01.07.2006 - 17:17 Uhr  ·  #1
Auf besonderen Wunsch von Jerry hier eine Info zur neuen Compilation des "World in Sound"-Labels:

Vorhin lief bei mir übrigens die neue "Psychedelic Minds"-Compilation von "World In Sound". Man merkt, dass hier aus reiner Liebe zur Musik gearbeitet wird. Das 12-seitige Posterbooklet ist informativ und enthält auf einer Seite die Abbildungen der ganzen Singles, von denen die diversen Psychedelic-Tracks stammen, die noch nie vorher veröffentlicht wurden. Lediglich für die Cover-Vorderseite hätte man sich mehr einfallen lassen können, die gefällt mir überhaupt nicht.

Die Musik ist allerdings nicht ganz mein Ding, was aber mehr an mir liegt, da ich nur in seltenen Fällen Psychedelic Rock mag.




Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Various Artists - Psychedelic Minds Vol. 1 (World in Sound)

 · 
Gepostet: 01.07.2006 - 20:12 Uhr  ·  #2
Kenn ich nix davon. Kannst du beschreiben ? Eher harte Psychedelic ? Eher verspielte a la Spät-Beatles ?

Jerry
green-brain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Various Artists - Psychedelic Minds Vol. 1 (World in Sound)

 · 
Gepostet: 02.07.2006 - 08:01 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Jerry Garcia
Kenn ich nix davon. Kannst du beschreiben ? Eher harte Psychedelic ? Eher verspielte a la Spät-Beatles ?

Jerry


Hi Jerry,

ich höre mir die CD heute nochmal konzentriert an und berichte später.
green-brain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Various Artists - Psychedelic Minds Vol. 1 (World in Sound)

 · 
Gepostet: 02.07.2006 - 09:43 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Jerry Garcia
Kenn ich nix davon. Kannst du beschreiben ? Eher harte Psychedelic ? Eher verspielte a la Spät-Beatles ?

Jerry


Hi Jerry,

wie Eclipsed richtig schreibt, wird hier die rockendende Seite der Psychedelia favorisiert. Schwirrende Hammondorgeln, Fuzzgitarren, etc.

Die meisten der Titel sind von amerikanischen Bands, einer aus Peru, einer sogar aus Deutschland.

Einige der Tracks sind relativ banal.

Meine Favoriten sind:

Bhagavad Gita - Long Hair Soulful (5:48). Dies ist ein wunderschöner filigraner Acid-Folk-Track, der mich entzückt und in keiner Sammlung fehlen sollte.

Purple Canteen: Brains In My Feet (4:05). Dieser Track hat eine wunderschöne Melodie und, wie der Titel schon andeutet, einen ziemlich verrückten Text.

Die Soundqualität einiger Tracks ist nicht besonders, was vermutlich an der Qualität der Mastertapes liegt??

Meine Bewertung: 6 von 10 Punkten.
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45003
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Various Artists - Psychedelic Minds Vol. 1 (World in Sound)

 · 
Gepostet: 17.05.2011 - 19:57 Uhr  ·  #5
Was ist da eigentlich mit den Covers passiert? Da standen doch sicherlich die Tracks drauf! Schade, hätte bestimmt etwas für mich sein können!
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45003
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Various Artists - Psychedelic Minds Vol. 1 (World in Sound)

 · 
Gepostet: 09.07.2013 - 19:51 Uhr  ·  #6
So sieht das Cover aus...


und das ist drauf:
1 Blackrock: Bad Cloud Overhead
2 Sound Machine: Woman
3 Yesterday's Obsession: The phycle
4 Mastermind: Turn of the head
5 Sangre Mexicana: Good cause
6 Bhagavad Gita: Long hair soulful
7 The Protein Brothers: Drainpipe
8 Purple Canteen: Brains in my feet
9 Los Nuevos Shains: Looking you
10 Blow Mind: They're coming
11 Dirty Filthy Mud: Morning sun flower
12 Dirty Filthy Mud: The forest of black

Die 10 ist der Hit aus meiner Sicht!
Blow Mind - They Are Coming
http://www.youtube.com/watch?v=ta35-LHdigg
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Various Artists - Psychedelic Minds Vol. 1 (World in Sound)

 · 
Gepostet: 25.06.2014 - 17:15 Uhr  ·  #7
danke für die klasse Vorstellung, denke der Forumstreff-Sampler ist ein würdiger Nachfolger. :D
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.