Klaus Doldinger´s Passport

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Klaus Doldinger´s Passport

 · 
Gepostet: 07.09.2007 - 16:23 Uhr  ·  #1
hallo.

kennt sich jemand mit klaus doldingers passport aus? welche scheiben sind da empfehlenswert? kenne nur 2 stücke die mir sehr gut gefallen. weiss nicht wie sie heissen.

grüsse!
The Return of Brian J.
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Klaus Doldinger´s Passport

 · 
Gepostet: 07.09.2007 - 17:39 Uhr  ·  #2
Hallo Michi,
mir hat die frühe Siebziger Phase am Besten gefallen. In dieser Zeit hab` ich Doldinger mit Passport auch mehrmals live erlebt und ich kann dir nur sagen
`die hatten `ne echt starke Performance`. Curt Cress an den Drums und Wolfgang Schmid am Rickenbacker-Bg waren eine wahre Augenweide.
Also meine Lieblingsalben, die ich empfehlen kann sind das erste Album Passport und Handmade
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6056
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Klaus Doldinger´s Passport

 · 
Gepostet: 07.09.2007 - 17:59 Uhr  ·  #3
Weiterhin kann man empfehlen das Jubilee Konzert mit sehr starken Gäste, wie Brain Auger oder Pete York usw. ein Ohrenschmaus.

Rühr dich mal bei mir.
green-brain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Klaus Doldinger´s Passport

 · 
Gepostet: 07.09.2007 - 20:04 Uhr  ·  #4
Ich empfehle die ersten beiden Alben, denn die waren auch noch ein wenig rockig.

Rudi
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15842
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Klaus Doldinger´s Passport

 · 
Gepostet: 08.09.2007 - 10:02 Uhr  ·  #5
xanadu, stimmt.
Da kannst Du nichts falsch machen.

Ich mag aber auch die Zeit wo er sich "nur" noch Passport nannte.
Ich spreche von den Alben:
TITEL
RUNNING THE ..
ATARAXIA
GARDEN OF EDEN
BLUES ROOTS
TALK BACK
OCEANLINER, die ich außer dem Jubilee Concert und Handmade hier stehen habe.
"Garden of Eden" müßte eigentlich ich meine Hall of fame.
Werde das Album nächste Woche einmal genauer besprechen.
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 68
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6155
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Klaus Doldinger´s Passport

 · 
Gepostet: 08.09.2007 - 10:36 Uhr  ·  #6
Ich liebe die "Iguacu" von Passport!
Diese Mixtur von Jazzrock und lateinamerikanischen Rhythmen ist einfach klasse! :daumen:
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15842
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Klaus Doldinger´s Passport

 · 
Gepostet: 08.09.2007 - 10:50 Uhr  ·  #7
maranx, kenne ich nicht, sollte ich wohl ändern.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Klaus Doldinger´s Passport

 · 
Gepostet: 08.09.2007 - 13:38 Uhr  ·  #8
hallo.

hab gestern abend noch ne aufnahme vom jubilee concert bekommen. habs vorher in meinen player geschoben. echt klasse!
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 68
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6155
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Klaus Doldinger´s Passport

 · 
Gepostet: 08.09.2007 - 16:11 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von hmc
maranx, kenne ich nicht, sollte ich wohl ändern.

In echt nicht??? :shock:

So wie ich dich kenne, wird dir diese Scheibe von 1977 total gefallen. Denn hier hört man einen absoluten exquisiten Funk-Jazz-Rock mit brasilianischen Einflüssen. Curt Cress am Schlagzeug und Kristian Schultze an den Keyboards. Ein fantastischer Roy Louis an der Gitarre!!
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15842
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Klaus Doldinger´s Passport

 · 
Gepostet: 08.09.2007 - 21:07 Uhr  ·  #10
Danke, da werde ich tätig werden.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15842
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Klaus Doldinger´s Passport

 · 
Gepostet: 08.09.2007 - 21:10 Uhr  ·  #11
5,99 €, geht doch.. :laola:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.