Level Pi's Hall of fame

Wie soll man sich da entscheiden

 
level-pi
 
Avatar
 
Betreff:

Level Pi's Hall of fame

 · 
Gepostet: 05.09.2007 - 22:33 Uhr  ·  #1
Ob's wirklich meine absoluten Lieblingsscheiben sind? Schwer zu sagen, hier stehen noch so viele andere rum, die ich auch toll finde.

Ich hab mal einfach meine ersten Gedanken eingetippt. Viel sagen kann ich dazu wenig. Irgendwie läuft es immer auf die Stimmung heraus und die kann eigentlich nur kaputt analysiert werden.

Also hier die Liste:
Ash Ra Tempel - Same: Das absolute Krautrockalbum

Eloy - Silent Cries and Mighty Echoes: Hier stimmt für mich alles.

Sisters of Mercy - First and last and always: Schöne Gitarren, melancholisch

Fields of the Nephilim - Elizium: Fantastische Stimmung durch das ganze Album

Klaus Schulze
- X: Sequenzer, Strings, Drums, Cello, was will ich mehr?

Pink Floyd - Umma Gumma bis Final Cut: Die Alben sprechen für sich selbst. Und dann kommt der Rest von Floyd.

Rick Wright - Broken China: Klasse Atmosphären, schöne Melodien, schöne Gitarren und Keys.

Roger Waters - Pros and Cons: Die Stimmung des Albums finde ich super

Motörhead - wofür soll ich mich da entscheiden? No sleep till hammersmith? Bastards? Ace of Spades? 1913?

Alan Parsons - Tales of mysterie and imagination

Grease
- Soundtrack deckt für mich alle Stimmungen des Rock'n Roll ab

Camel - Rajaz: Schöner kann man nicht Gitarre spielen

Porcupine Tree - Spiral Circus: Alle Knaller der Anfangsjahre live

Helloween
- Keepers of the seventh key: Mal rasend schnell, mal Ballade.

Igra Staglenih Perli - Soft explosion live: 70s Prog wie er im Buche steht

Kraftwerk - Mensch Maschine: Die Roboter, das Model, Mensch Maschine einfach unglaubliche Lieder.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Level Pi's Hall of fame

 · 
Gepostet: 05.09.2007 - 23:16 Uhr  ·  #2
Wieder ein paar unbekannte Namen:


Fields of the Nephilim
Helloween
Igra Staglenih Perli

die sich sehr interessant anhören!

Ansonsten eine angenehme Mischung.

Gruß exPsychedelic
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 68
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6156
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Level Pi's Hall of fame

 · 
Gepostet: 05.09.2007 - 23:33 Uhr  ·  #3
Ash Ra Tempel - Same: Das absolute Krautrockalbum

Pink Floyd - Umma Gumma bis Final Cut: Die Alben sprechen für sich selbst. Und dann kommt der Rest von Floyd.

Rick Wright - Broken China: Klasse Atmosphären, schöne Melodien, schöne Gitarren und Keys.

Roger Waters - Pros and Cons: Die Stimmung des Albums finde ich super

Alan Parsons - Tales of mysterie and imagination

Das sind die auch bei mir vorhandenen Scheiben! Die Ashra Tempel habe ich sogar noch als original Vinyl-Scheibe mit dem Aufklappcover (15. Ohrplatte!)
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Level Pi's Hall of fame

 · 
Gepostet: 06.09.2007 - 09:19 Uhr  ·  #4
Eine interessante (und mir z.T. ...wie hier im Zirkus oft...unbekannte) Mischung.

Ich habe, wie schon bei @Orange geschrieben, einen unbedingten Nachholbedarf bei Ashra Temple (und Klasu Schulze) - dahalb freue ich mir über obige Empfehlungen!
level-pi
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Level Pi's Hall of fame

 · 
Gepostet: 06.09.2007 - 09:29 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von exPsychedelic
Wieder ein paar unbekannte Namen:


Fields of the Nephilim
Helloween
Igra Staglenih Perli

die sich sehr interessant anhören!

Fields: Waren nach den Sisters of Mercy gegen Ende der 80er und Anfang der 90er die ungekrönten Gothik Könige und auf wohl jedem zweiten Titelblatt der Zeitschrift Zillo. Anfangs (Album Dawnrazor) hatten Sie einen starken Italo-Western Touch, der auch ihr Auftreten bestimmt hat, haben sich dann aber bis zu ihrem dritten Album (Elizium) enorm weiterentwickelt. Der tiefe Gesang von Carl McCoy geht unter die Haut, verspielte Gitarren, ich weiß nicht wie ich es erklären soll.

Helloween: Deutsche Speed-Metal-Kapelle. Ich finde die immer sehr melodiestark.

Igra Staglenih Perli: Aus dem ehemaligen Jugoslawien. Irgendwo in den tiefen des Musikzirkus habe ich mal die Bestelladresse reingestellt. Ich habe die LP in den 90ern auf die Empfehlung: "Das ist was für dich als Floyd Fan" hin gekauft und bin absolut nicht enttäuscht worden.

Viele Grüße, Uwe
level-pi
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Level Pi's Hall of fame

 · 
Gepostet: 06.09.2007 - 09:33 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Mr. Upduff
Eine interessante (und mir z.T. ...wie hier im Zirkus oft...unbekannte) Mischung.

Ich habe, wie schon bei @Orange geschrieben, einen unbedingten Nachholbedarf bei Ashra Temple (und Klasu Schulze) - dahalb freue ich mir über obige Empfehlungen!



Dann versuch auch noch Timewind. 60 Minuten Atmosphären, ohne Schlagzeug. Ich glaube das erste Album von Klaus Schulze mit Sequenzern.
level-pi
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Level Pi's Hall of fame

 · 
Gepostet: 06.09.2007 - 09:51 Uhr  ·  #7
Und noch was.

ich weiß nicht wie es euch in euren eigenen Hallen geht, aber ich mir fehlen in meiner eigenen Hall so viele Sachen:
Beatles, Pulsar, Bauhaus, Hannes Wader, Jim Croce, Grobschnitt, Gäa, Jane, Birth Control, Tangerine Dream, Far East Family Band, Jean Michel Jarre, Can, Scorpions (die alten Scheiben), Uli Roth....

Hätte ich an einem anderen abend andere erste Gedanken gehabt? Bestimmt.

Auf jeden Fall ergänze ich hier noch:

Therion - Vovin: Metal/Goth mit Chor. Im ersten Moment kitschig, dann super.

Far East Family Band - Nipponjin: Für mich das beste Album der japanischen Floyd

Joe Bonamassa A new day yesterday: Rockt

Tangerine Dream- __________________ tragt hier am besten selbst euer Lieblingsalbum aus den 70ern ein. (Hätte ich bei Klaus Schulze auch so machen sollen)

Witthüser und Westrupp - Trips und Träume oder doch Bauer Plath?

... und jetzt ist Schluss. Ich glaub ich find alles gleich gut. Nicht sehr hilfreich, meine Halle des Unentschlossenen.

Uwe
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Level Pi's Hall of fame

 · 
Gepostet: 06.09.2007 - 10:46 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von level-pi
Hätte ich an einem anderen abend andere erste Gedanken gehabt? Bestimmt.


Ich glaube ich könnte auch jeden Tag eine neue Halle aufmachen. :lol:

Helloween - Hm, seh ich mit gemischten Gefühlen. Die Keeper I (die erste mit dem "neuen" Sänger) war eine Platte die ich in meiner Jugend sehr oft gehört habe und von Helloween wohl die empfehlenswerteste. Vorherige LPs sind richtiger Haudrauf-Speedmetal, was mir persönlich sympathischer ist als einiges an späteren Sachen. Sie verkamen dann immermehr zu einer schrecklichen Popmetalcombo... (mit Dr Stein wars dann wirklich rum mit meiner Liebe zu der Band..) Die Keepers wollte ich mir aber immer mal wieder kaufen um nachzuhören wie sie wohl heute auf mich wirkt...

Motörhead - kann man wirklich einiges aufzählen, ich hätte die Rock'n'Roll genommen, alleine wegen dem Titelstück, das ich noch nie ohne meine Nachbarn angehört habe. :D

Sonst gibt es hier einige Übereinstimmungen und auch noch einiges völlig Unbekanntes für mich, wie Igra Staglenih Perli, Fields of the Nephilim ...

:prost: McM
green-brain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Level Pi's Hall of fame

 · 
Gepostet: 06.09.2007 - 10:52 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von level-pi
Ob's wirklich meine absoluten Lieblingsscheiben sind? Schwer zu sagen, hier stehen noch so viele andere rum, die ich auch toll finde.


Also hier die Liste:
Ash Ra Tempel - Same: Das absolute Krautrockalbum

Pink Floyd - Umma Gumma bis Final Cut: Die Alben sprechen für sich selbst. Und dann kommt der Rest von Floyd.

Rick Wright - Broken China: Klasse Atmosphären, schöne Melodien, schöne Gitarren und Keys.

Roger Waters - Pros and Cons: Die Stimmung des Albums finde ich super

Motörhead - wofür soll ich mich da entscheiden? No sleep till hammersmith? Bastards? Ace of Spades? 1913?



Motörhead? Du Lauser. "Overkill" ist auch eines meiner Lieblingsalben :8) !

Rudi
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Level Pi's Hall of fame

 · 
Gepostet: 06.09.2007 - 11:05 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von green-brain

Motörhead? Du Lauser. "Overkill" ist auch eines meiner Lieblingsalben :8) !

Rudi


Die natürlcih auch, logisch. Ist ja auch eine Bill Laswell-Produktion. ;)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Klaro

 · 
Gepostet: 06.09.2007 - 12:56 Uhr  ·  #11
Motörhead ? Na klaro, geht bei mir immer gerne !
Pink Floyd ? Immer her damit !!
Fields of the Nephilim? Hehe, die hab ich mal vor Jahren auf nem Open Air (Loreley?) Festival gesehen, da traten sie so am späteren Nachmittag auf, bei etwa 30 Grad Celsius. War schon ein beeindruckendes Bild:Alles stand oder saß bei der Hitze mehr oder weniger hüllenlos darum, und dazwischen dann die vereinzelten Grufties, denen nach und nach die Schminke durchs Gesicht lief und der Schweiß die Schwarzkittel durchweichte.... nun gut, wems gefällt.
Ash Ra Temple mag ich auch !
Rest: geht so oder ich kenns net.
level-pi
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Level Pi's Hall of fame

 · 
Gepostet: 06.09.2007 - 13:47 Uhr  ·  #12
Man hier tummeln sich mehr Motörheader rum als ich dachte. Das find ich gut.

@Allwell
Zum Glück muss man sich nicht verkleiden, um Fields of the Nephilim zu hören. Das ist im Sommer echt ein Vorteil.
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Level Pi's Hall of fame

 · 
Gepostet: 06.09.2007 - 14:21 Uhr  ·  #13
Zitat geschrieben von level-pi
Man hier tummeln sich mehr Motörheader rum als ich dachte. Das find ich gut.

Da wir grad bei Lemmy sind- gib hier mal das Stichwort Hawkwind ein...dann weißt Du wo das (evtl.) begründet ist...
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Witthüser und Westrupp

 · 
Gepostet: 06.09.2007 - 14:52 Uhr  ·  #14
Oha !! Jetzt entdecke ich hier grad noch Witthüser und Westrupp !

Das die noch wer kennt! ("Am Anfang war nichts als Brösel...")
Ulkiges Duo war das.. hatte ich ich auch mal, aber die Scheibe ist mir irgendwie verloren gegangen..da WG- Syndrom, vermutlich. Alles kriegt Beine, wenn man nicht aufpasst.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15859
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Level Pi's Hall of fame

 · 
Gepostet: 06.09.2007 - 15:36 Uhr  ·  #15
Ash Ra Tempel - Same: Das absolute Krautrockalbum
Nie gehört.

Eloy - Silent Cries and Mighty Echoes: Hier stimmt für mich alles.
Mit welcher kann man die vergleichen? - dieses Werk kenne ich nicht.

Sisters of Mercy - First and last and always: Schöne Gitarren, melancholisch
Habe ich mich heran getraut.

Fields of the Nephilim - Elizium: Fantastische Stimmung durch das ganze Album
Nie gehört.

Klaus Schulze - X: Sequenzer, Strings, Drums, Cello, was will ich mehr?
Mag die Musik nur bedingt.

Pink Floyd - Umma Gumma bis Final Cut: Die Alben sprechen für sich selbst. Und dann kommt der Rest von Floyd.
Ungewöhnlich, denn "The final cut" gefällt mir nur in Ausschnitten, muß ich noch einmal genauer reinhören.

Rick Wright - Broken China: Klasse Atmosphären, schöne Melodien, schöne Gitarren und Keys.
Muss ich haben, glatt vergessen.

Roger Waters - Pros and Cons: Die Stimmung des Albums finde ich super
Auch hier finde ich die "Amused to death" viel stärker, ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass es besser als die meisten Floyd Alben ist.

Motörhead - wofür soll ich mich da entscheiden? No sleep till hammersmith? Bastards? Ace of Spades? 1913?
Nie gehört

Alan Parsons - Tales of mysterie and imagination
Na klar, mit "I Robot" das Überding von AP.

Grease - Soundtrack deckt für mich alle Stimmungen des Rock'n Roll ab
Hust oder hast Du den Ironie smily vergessen?

Camel - Rajaz: Schöner kann man nicht Gitarre spielen
Gut, aber auch hier tendiere ich zur remastered Version ihres Debuts, allein der 19 Minuten Bonustrack ist jeden Cent wert.

Porcupine Tree - Spiral Circus: Alle Knaller der Anfangsjahre live
Hier gibt es wohl kaum jemande der die Band nicht liebt, habe diese Album, aber selten gehört. Werde ich ändern.

Helloween - Keepers of the seventh key: Mal rasend schnell, mal Ballade.
Kenne ich nicht.

Igra Staglenih Perli - Soft explosion live: 70s Prog wie er im Buche steht
Kenne ich nicht.

Kraftwerk - Mensch Maschine: Die Roboter, das Model, Mensch Maschine einfach unglaubliche Lieder.
Mag ich sehr.

Interessante Zusammenstellung, sehr breit gefächert und keinen Zeitraum zuzuzordnen.
Respekt.
green-brain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Witthüser und Westrupp

 · 
Gepostet: 06.09.2007 - 15:38 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von Allwell
Oha !! Jetzt entdecke ich hier grad noch Witthüser und Westrupp !

Das die noch wer kennt!


na hör mal :8) ! Das ist absoluter Kult! Im nächsten Magazin der German Rock e. V. erscheint über die beiden eine Spezial-Story.

Rudi (Wenn ich ein wenig fröhlicher wär :8) )
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15859
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Level Pi's Hall of fame

 · 
Gepostet: 06.09.2007 - 15:46 Uhr  ·  #17
« Allwell » hat folgendes geschrieben:Oha !! Jetzt entdecke ich hier grad noch Witthüser und Westrupp !

Das die noch wer kennt!

Na klar kennen die einige hier, bei mir stehen:
Bauer Plath
Trips + Träume
Der Jesus Pilz
Musik vom Evangelium
Lieder von Vampiren, Nonnen und Toten

Hätte ich allerdings ohne Jerry oder Green Brain nie etwas von denen efahren.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Level Pi's Hall of fame

 · 
Gepostet: 06.09.2007 - 15:52 Uhr  ·  #18
Zitat geschrieben von hmc

Motörhead - wofür soll ich mich da entscheiden? No sleep till hammersmith? Bastards? Ace of Spades? 1913?
Nie gehört


Netter Witz, Chef ... :lol:



:haeh:


Oder? :shock:
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12797
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Level Pi's Hall of fame

 · 
Gepostet: 06.09.2007 - 17:55 Uhr  ·  #19
@hmc: Eloy - Silent Cries and Mighty Echoes würde ich mit Colours vergleichen, beide sind nicht mehr ganz so teutonisch-getragen wie OCEANS. Gefallen mir beide gut.

Trurl
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15859
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Level Pi's Hall of fame

 · 
Gepostet: 06.09.2007 - 18:06 Uhr  ·  #20
Zitat geschrieben von McManimal
Zitat geschrieben von hmc

Motörhead - wofür soll ich mich da entscheiden? No sleep till hammersmith? Bastards? Ace of Spades? 1913?
Nie gehört


Netter Witz, Chef ... :lol:



:haeh:


Oder? :shock:


Lieber @McImIrtum, das war nicht mein Zitat, aber trotzdem muß ich mich outen, kenne ich in der Tat nicht. :oops:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Level Pi's Hall of fame

 · 
Gepostet: 07.09.2007 - 11:56 Uhr  ·  #21
@green-brain + hmc

Oh, tut mir leid, das mit Witthüser und Westrupp ! Hab nur schon ewig nix mehr davon gehört. War zu voreilig, sorry ! Sind die denn womöglich gar noch aktiv ?
Das "Magazin des German Rock eV" kenne ich nicht, würd mich aber interessieren, zumal ich mich in D-Rock nicht so gut auskenne.
Wo gibts denn das Mag. ?
level-pi
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Level Pi's Hall of fame

 · 
Gepostet: 08.09.2007 - 13:05 Uhr  ·  #22
Zitat geschrieben von hmc

Grease - Soundtrack deckt für mich alle Stimmungen des Rock'n Roll ab
Hust oder hast Du den Ironie smily vergessen?


Auch wenn die Scheibe hier deplaziert wirkt: Bei soviel bierernster und melancholischer Musik (selbst Motörhead haben Balladen) ist Grease der fröhliche und leichte Ausgleich, den ich manchmal brauche.

Um meinen Ruf vollends zu ruinieren: Ich hab auch ne Platte von Rocky Sharpe and the Replays, die ich echt gerne höre.

Uwe
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15859
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Level Pi's Hall of fame

 · 
Gepostet: 08.09.2007 - 13:43 Uhr  ·  #23
War auch nicht ernst gemeint.
Auch mir steht manches mal der Sinn nach etwas "leichtem".
Fendrich oder Purple Schulz wären da bei mir zu nennen.
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Level Pi's Hall of fame

 · 
Gepostet: 08.09.2007 - 14:10 Uhr  ·  #24
hmc, du hast Heintje vergessen !!!!! ( und winde dich jetzt nicht wieder raus )
level-pi
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Level Pi's Hall of fame

 · 
Gepostet: 08.09.2007 - 16:09 Uhr  ·  #25
Wir haben alle unsere Leichen im Keller!

Who cares?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.