The Torture Never Stops - oder Deutsches Fernsehprogramm

zum Lachen oder zum Weinen ??

 
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5114
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

The Torture Never Stops - oder Deutsches Fernsehprogramm

 · 
Gepostet: 04.09.2007 - 17:03 Uhr  ·  #1
immer wenn ich denke es geht nicht schlimmer, dann ........

wird es noch schlimmer !!!! - Link anklicken
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: The Torture Never Stops - oder Deutsches Fernsehprogramm

 · 
Gepostet: 04.09.2007 - 19:43 Uhr  ·  #2
... und was kommt als Nächstes ???

Ich weise auf ein tolles Buch hin (gerade gelesen) : Amélie Nothomb: Reality-Show; dieses Jahr erschienen im Diogenes Verlag.

Unter dem Eindruck von "Big Brother" und eben solchen sog. "Reality-TV-Serien" wird ein Konzentrationslager errichtet, rein kommen (meist gegen ihren Willen) die "Gefangenen" und die "Wärter". Das Publikum darf mitspielen und abstimmen, welche Gefangenen zum Tode verurteilt werden. Anfangs ist die Empörung riesig ... und dann sitzen alle, wirklich ALLE vor der Glotze, von den Politikern bis zu den Pennern. Und stimmen ab ... dann aber gerät auch ALLES ins Wanken ...

Was als geniale und gut geschriebene Satire über Voyeurismus und das alte "Brot und Spiele", das es schon unter Caesar in Rom gab, gedacht ist, na, das kann ja tatsächlich noch kommen. Unser TV ist nicht mehr sehr weit davon entfernt.

Rhino-Reiner
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: The Torture Never Stops - oder Deutsches Fernsehprogramm

 · 
Gepostet: 04.09.2007 - 23:14 Uhr  ·  #3
Zu dem Thema gab es schon 1970(!) den Film "Das Millionenspiel" mit Dieter Thomas Heck(!) und Dieter Hallervorden(!). Der Film wurde jahrelang nicht gezeigt und dann mit dem Aufkommen dieser modernen Gladiatorenspiele wieder populär.

Mehr Infos dazugibt es hier: http://www.wdr.de/themen/kultur/1/millionenspiel/index.jhtml
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: The Torture Never Stops - oder Deutsches Fernsehprogramm

 · 
Gepostet: 05.09.2007 - 18:57 Uhr  ·  #4
Ach ja, die Deutschen und ihre heißgeliebte Verdummungsmaschine.

Ich find das alles halb so schlimm, denn ich habe vor ca. 7 Jahren den Rat von Peter Lustig endgültig befolgt:
"Hallo Kinder, ihr könnt jetzt abschalten!"

Schon komisch, schlechte Musik will niemand hören, aber fernsehen tun sie alle noch... :roll:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.