Allwells Hall of Fame

darf ichs wagen?

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Allwells Hall of Fame

 · 
Gepostet: 03.09.2007 - 22:19 Uhr  ·  #1
Allwells Hall of Fame
(Platten, die für mich den Flammkuchenfaktor haben)


Atomic Rooster: In hearing of… GB 71

Machen wir mit denen mal den Anfang (Reihenfolge ist völlig egal !) Für mich ihr ausgereiftestes Werk. Der ansonsten mitunter überladen wirkende Bombast früherer Scheiben ist gewichen und zurück bleibt eine nahezu rundum gelungene Rockscheibe der frühen Siebziger mit grandiosem Gesang von Pete French (ex Cactus) und ausgezeichneter Schlagzeugarbeit von dem –leider ebenfalls verstorbenen- Drummer John Hammond. Vincent Crane hat danach so was nie wieder hinbekommen, die späteren Platten sind für mich nur noch teilweise hörbar.
Arcadium: Breathe awhile GB 69
Muss auch bei mir mit rein, in die Hall of Fame. Psychedelisches Meisterwerk. Siehe Thread.
Writing on the Wall: The Power of the Picts GB 69
Neben Arcadium die andere erwähnenswerte Middle Earth- Scheibe.( Na gut vielleicht noch die Wooden O, ein etwas sonderbares Barock-Holzbläser-Ensemble) Superber, harter Gitarre/Orgel- Underground. Anspieltips: „Shadow of Man“ „Aries“. Müssen live der Oberkracher gewesen sein, wenn man dem Booklett glauben darf…Gibt’s jetzt wieder als Doppel- CD auf CherryRed-Records. Auf der zweiten CD sind Stücke aus der Zeit nach der „Power of… Aber davon überzeugt mich leider nur weniges. … Da war irgendwie die Luft raus..
Trees: On the shore GB 71
Sagenhaft schönes Folrockalbum. Celia Humphries singt wie eine Elfe. Wer Sachen wie Steeleye Span oder Fairport Convention mag, müsste hiermit auch was anfangen können.
Die andere Trees (In the Garden of Jane Delawney) ist auch hörenswert, aber die hier find ich sogar noch besser !
Groundhogs: Thank Christ for the Bomb GB 70
Jau, nach den bluesigen frühen Scheiben geht’s hier zum ersten Mal in progressivere Gefilde. Und gleich ein Volltreffer ! Für mich die beste Groundhogs, sogar noch vor der „Split“ Allein schon dieses hammermäßige „Eccentric Man“ oder das „Garden“ katapultieren dieses Album für mich ganz nach oben.
Rare Bird: As your Mind flies by GB 70
Auch schon mal-zu Recht- erwähnt worden. Grandios und majestätisch. Teils meditativ, teils rockig, teils sakral mit Kirchenorgel und mönchshaften Ohhhhoo-Chören. Amen.
Fuzzy Duck: same GB 71
Läuft hier grade im Hintergrund. Gibt’s als Rerelease auf Repertoire mit allen Singles druff.
War ein Ableger von Andromeda (UK natürlich). Groovt und rockt genialst. Ausgedehnte Jams wechseln sich mit träumerischen Stücken (Afternoon out) und Purple-artigen Knallern (Double-Time-Woman) ab. Schade, dass die so kurzlebig waren.
Peter Hammill: Sitting Targets GB 81
Steht hier stellvetretend für etliche andere Scheiben von PH. Hab ihn damals-zum erstenMal- auf der Tour dazu gesehen. Wahrscheinlich auch deshalb meine Lieblingsscheibe von ihm. „Stranger Still“ ist göttlich, der Rest ebenfalls.
Van der Graaf Generator: Still Life GB 77
Das Spätwerk der Mannen um den obengenannten Herrn. Eine Traumscheibe; das „Childlike Faith in Childhood’s End“ durfte ich unlängst sogar live bewundern ! Naja mit VdGG ist das bei mir so ne Sache…die sind mir dann doch öfters mal zu sperrig, aber dieses Teil hier liebe ich.
Triangle: same F 71
Außer Bands wie Magma (toll!) und Ange (na ja…) kam aus Frankreich u.a. auch diese exzellente Scheibe. Hier treffen durchweg melodiöse, oft melancholische Motive auf längere, teils auch jazzige Passagen. Dazu gibt es eine wunderbare Ballade (Left with my Sorrow). Gefällt mir alles sehr gut. CD-Version ist möglicherweise nicht ganz leicht zu finden, aber falls ihr selbiges tut, dann unbedingt mal antesten ! Original eh unbezahlbar. Ich hatte auch mal ne spätere Lp von denen, aber die fand ich nicht so toll. Die hier sei jedenfalls empfohlen.
Fields: same UK 70
Anscheinend nahezu völlig unbeachtetes Solowerk von Graham Field, dem Rare Bird- Orgelmann. Leute, die Rare Bird mögen, sollten hier zugreifen.
Eine famose, teils entspannt-ruhig fließende, teils eruptive Scheibe. Steht auch schon lange bei mir ganz vorne im Regal.
Kaleidoscope: Faintly Blowing UK 69
Was für ein liebenswertes Plättle !! Ein psychedelischer Eisbecher mit Sahne und Schokostreuseln. Schrammt hier und da knapp am Kitsch vorbei, aber das ist mir völlig wurscht. Zum auf der Wiese liegen und in die Wolken gucken. Wer auf alte Floyd Stücke wie „Mathilda Mother“ oder „Flaming“steht, der darf auch hier mitfliegen… Love and Peace bis zum Abwinken. Für Märchenleser/hörer und solche die es werden wollen ! Die früheren Sachen von denen gefallen mir auch ganz gut…
Sam Gopal: Escalator UK 68
Psychedelische Tabla-Spieler Truppe. Höchst origineller und bisweilen sehr introvertierter Gitarren „Rock". Psychedelisch – fießende Scheibe. Mit „Lemmy“( Motörhead) am Gesang (angeblich..steht jedenfalls auf dem Cd-Cover hinten drauf, naja, der eine von den Typen sieht ihm zumindest bissl ähnlich-nungut, da war er ja auch noch ein ganz junger Lemmy.)). Also, Motörhead-Fans, holt euch das Teil, haha, ihr werdet Augen machen, wozu dieser unkaputtbare Rock’n Roll Bastard mal früher fähig war !!
High Tide: Sea Shanties UK 69
Ein regelrechtes Monster aus sägenden, ausgedehnten Gitarrenparts, die sich erbitterte Schlachten mit der klagenden Violine von Simon House (später bei Hawkwind) liefern. Dazwischen sparsamer, dunkler und bisweilen folkig anmutender Gesang des Masterminds Tony Hill. Die eher düsterere Seite des britischen Psych. Sicher nicht jedermanns Sache, aber läuft bei mir rauf und runter ! Die zweite Lp (von 1970) ist auch ausgezeichnet, allerdings nicht mehr ganz so „schroff“. Gibt auch etliches posthumes Zeug der Band, welches sich lohnt…
Jericho: same Israel 72
Nur fünf lange Tracks hinterlässt uns diese Hardrock Truppe auf ihrer einzigen (??) Lp.
Knochentrockener Hardrock, (Ethiopia) wie er halt für diese Zeit typisch war trifft auf lange ausgedehnte, aber trefflich arrangierte Parts. Dazwischen eine überirdisch-schöne, sentimentale Ballade (Justin and Nova). Wer auf Sachen wie Captain Beyond oder die famosen T2 steht, sollte ruhig mal hier reinhören…
Steamhammer: Speech UK 72
Total umstrittenes, finsteres Werk der zum Trio geschrumpften Band. Entführt den Hörer in eine dunkle, eisige, aber doch pulsierende Welt. Hat mit den früheren Steamhammer Sachen nichts mehr gemeinsam und floppte damals wohl völlig. Mich allerdings fasziniert dieses Album ungemein (mal abgesehen von dem etwas zu lang geratenen Schlagzeugsolo). Mit Vorsicht zu genießen. Wird vielen vermutlich nicht zusagen.
Nick Drake: Five Leaves Left UK 69/ Pink Moon UK 72
Oh je, da fehlen mir die Worte...Songs die in ihrer Schönheit nicht von dieser Welt zu sein scheinen, von einem Mann, der selbige leider schon vor langer Zeit verlassen hat (seufz…)
Mehr sag ich nicht dazu.
2066 and Then: Reflections on the Future D 71
Der totale Hammer aus Krautrockhausen. Da stimmt so ziemlich alles: Gefühl und Härte geben sich die Klinke in die Hand Nur hätten sie auf der Rerelease das Original von „At my Home“ lassen sollen, anstatt diese etwas gebremste Version mit Flöte draufzupacken, finde ich. Genial, obwohl ich ja nicht sooo der ganz große Krautrocker bin…
Traffic: Fast alles bis einschl. Low Spark of High Heeled Boys
Braucht man glaub ich nicht gross zu kommentieren. Als Einstieg würde ich die „John Barleycorn must die“ empfehlen.
Family: Music in a Dolls House UK 68/Entertainment UK 69
Zum Abschluss dieses munteren Reigens noch zwei Klassiker. Chapmann meckert da in der Tat nicht so stark wie später.. Herrlich verschroben und very very British !

So, das wars denn mal…natürlich fehlen auch noch etliche, z B. haufenweise Punkrock.
Bands wie Deep Purple/Hendrix/Led Zep/Floyd hab ich mir geschenkt, denn da ist ja nun wahrlich schon genug drüber geschrieben worden.
Grüsse an alle, Allwell
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4529
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Allwells Hall of Fame

 · 
Gepostet: 03.09.2007 - 22:25 Uhr  ·  #2
Oh je, oh je, oh jemine - bis auf Nick Drake's "PINK MOON" (find ich auch klasse), Traffic, Family + VdGG (find ich alle nicht sooo gut), kenn ich außer den Namen nichts. Sorry!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Allwells Hall of Fame

 · 
Gepostet: 03.09.2007 - 22:38 Uhr  ·  #3
Sorry,aber da kenn ich nix von...

Habe da also den kompletten Nachholbedarf.. :mrgreen:
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47604
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Allwells Hall of Fame

 · 
Gepostet: 03.09.2007 - 22:57 Uhr  ·  #4
Atomic Rooster: In hearing of… GB 71
Rare Bird: As your Mind flies by GB 70
Fuzzy Duck: same GB 71
Van der Graaf Generator: Still Life GB 77
High Tide: Sea Shanties UK 69
Jericho: same Israel 72
Steamhammer: Speech UK 72
Nick Drake:Pink Moon UK 72
Traffic: Fast alles bis einschl. Low Spark of High Heeled Boys
Family: Music in a Dolls House UK 68

...damit stimmen wir überein!
mountain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Allwells Hall of Fame

 · 
Gepostet: 03.09.2007 - 23:11 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von scooter
Sorry,aber da kenn ich nix von...

Habe da also den kompletten Nachholbedarf.. :mrgreen:


Dito.... :oops:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Allwells Hall of Fame

 · 
Gepostet: 04.09.2007 - 07:46 Uhr  ·  #6
Olà: Das ist ja mal 'ne Liste. Hab oder hatte ich fast alles. Und da gibt es doch Perlen zuhauf: Fuzzy Duck oder die Fields zum Beispiel. Hab ich beide immer wieder gerne in meinem CD Player. Vor allem die Fields, die es ja nun endlich auch auf CD gibt (auf Sunrise). Die gefällt mir über weite Phasen um einiges besser als so manche Rare Bird Scheibe. Fuzzy Duck ist halt so eine reine Musiker-Scheibe. Klasse gespielt, tolle Arrangements, aber keine Songs, die für einfache Ohren berstimmt sind. Sicherlich ein musikalischer Bastard, nie so richtig Progrock, aber auch keine Hardrock Scheibe. Sondern irgendwo dazwischen, qualitativ auf sehr hohem spielerischem Niveau, versteht sich. Arcadium, Writing On The Wall oder Sam Gopal finde ich persönlich zu hart, zu hektisch. Hatte ich alle mal, aber längst aussortiert. Ganz anders die Jericho. Das ist eine Klasse-Rockplatte mit allem, was es braucht: Melodie, viel Solieren und Geigenorchester. Vor allem die Longtracks finde ich super. Diese zweite Scheibe - lediglich Jericho betitelt - gefällt mir auch viel besser als das viel zitierte Debutalbum "Junkeys, Monkeys & Donkies". Und last but not least auch mal die Trees, die sonst kaum mal erwähnt werden. Wie Forest oder auch Mellow Candle einfach wunderschöne Musik, die jedem Sandy Denny Fan gefallen wird. In der Tat eine schöne Liste mit vielen alten Bekannten!

:daumen:
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15834
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Allwells Hall of Fame

 · 
Gepostet: 04.09.2007 - 09:04 Uhr  ·  #7
Fuzzy Duck: same GB 71
Atomic Rooster: In hearing of… GB 71
sind mir ein Begriff, erstgenannte habe ich soeben "sicherheitshalber" geordert.
Atomic Rooster war ich immer ein Fan und werde da nachlegen.
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37164
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Allwells Hall of Fame

 · 
Gepostet: 04.09.2007 - 09:33 Uhr  ·  #8
das widerspricht sich regelrecht...

einerseits alles Titel "aus meiner Zeit" , andererseits nur wenige Übereinstimmungen:


High Tide: Sea Shanties UK 69 (als LP)
Nick Drake: Five Leaves Left UK 69/ Pink Moon UK 72
Traffic, alle
Family, nur eine Kollektion

Ich kenne zwar die ganzen Scheiben, aber außer, daß sie entweder in gewisser Weise eine Art Kultstatus haben oder daß ich weder damals noch heute Berührungspunkte fand/finde, ist das alles etwas, was ich so gar nicht brauche....

Schon merkwürdig, einerseits also nette Erinnerungen an die damalige Zeit , verbunden mit den aufgeführten Scheiben(ein Kumpel von mir dürfte die noch alle von damals als LPs haben) und andererseits kein Verlangen, das haben oder hören zu müssen.....
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Allwells Hall of Fame

 · 
Gepostet: 04.09.2007 - 10:01 Uhr  ·  #9
So ähnlich geht es mir auch;

Atomic Rooster, Rare Bird, Kaleidoscope, Traffic, Family, Steamhammer, VdGG und The Trees finde ich mehr oder weniger großartig.

Mit Arcadium Writing on the Wall, Jericho und Sam Gopal kannste mich wirklich jagen.
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Allwells Hall of Fame

 · 
Gepostet: 04.09.2007 - 10:27 Uhr  ·  #10
- da kenne ich (auch) kein einziges Album (bis auf VDGG) von - von einigen allerdings ein paar Einzeltitel.

Ich glaube, ich habe in den letzten Jahrzehnten was falsch gemacht...ähhh...hört.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Allwells Hall of Fame

 · 
Gepostet: 04.09.2007 - 13:09 Uhr  ·  #11
@Allwell
Mir fällt aus das fast alle Alben um 1970 herum sind.
Hast Du danach abgeschaltet oder war die Musik tatsächlich um einiges besser für Dich?
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Allwells Hall of Fame

 · 
Gepostet: 04.09.2007 - 13:23 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von gutemucke
@Allwell
Mir fällt aus das fast alle Alben um 1970 herum sind.
Hast Du danach abgeschaltet oder war die Musik tatsächlich um einiges besser für Dich?


na ja , bei mir hörts irgendwie um 1980 herum auch auf :roll:
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5109
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Allwells Hall of Fame

 · 
Gepostet: 04.09.2007 - 14:55 Uhr  ·  #13
Wahnsinn, die bisher größte Übereinstimmung die ich bei einer HOF gefunden hab.


Volle Zustimmung , obergeniale Mucke:

Arcadium: Breathe awhile GB 69
Atomic Rooster: In hearing of… GB 71
High Tide: Sea Shanties UK 69
Family: Music in a Dolls House UK 68/Entertainment UK 69
Fuzzy Duck: same GB 71 !!!!!!!!!!
Jericho: same Israel 72
Rare Bird: As your Mind flies by GB 70
Traffic: Fast alles bis einschl. Low Spark of High Heeled Boys
2066 and Then: Reflections on the Future D 71


Für mich immer noch wirklich gut aber nicht mehr Essentiell:

Groundhogs: Thank Christ for the Bomb GB 70
Sam Gopal: Escalator UK 68
Van der Graaf Generator: Still Life GB 77 - da sind mir die früheren lieber
Writing on the Wall: The Power of the Picts GB 69

Peter Hammill: Sitting Targets GB 81 – gerade die habe ich nicht, mag aber Hammil solo auch gerne
Steamhammer: Speech UK 72 - Fehlt noch, liebe aber Steamhammer sehr


Etwas zu süßlich, poppig, läuft bei mir nur unter: ganz nett aber nicht besonders

Kaleidoscope: Faintly Blowing UK 69


Da kann ich nix zu sagen, da nicht mein und mir unbekannt

Nick Drake: Five Leaves Left UK 69/ Pink Moon UK 72
Trees: On the shore GB 71
Triangle: same F 71
Fields: same UK 70


Interessant, du erwähnst T2 hast die "It'll All Work Out In Boomland" aber nicht drin, würde doch noch wunderbar dazu passen !!
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15834
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Allwells Hall of Fame

 · 
Gepostet: 04.09.2007 - 15:10 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von freaksound
Interessant, du erwähnst T2 hast die "It'll All Work Out In Boomland" aber nicht drin, würde doch noch wunderbar dazu passen !!


Gibt es denn noch weitere Alben von T2?
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5109
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Allwells Hall of Fame

 · 
Gepostet: 04.09.2007 - 15:27 Uhr  ·  #15
mindestens noch 3 oder 4.

Eine Zweite von Anfang 70 und dann noch verschiedene Veröffentlichungen aus den 90ern.
Kommt aber meiner Meinung nach keine an die Erste ran.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Allwells Hall of Fame

 · 
Gepostet: 04.09.2007 - 15:42 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von freaksound
mindestens noch 3 oder 4.

Eine Zweite von Anfang 70 und dann noch verschiedene Veröffentlichungen aus den 90ern.
Kommt aber meiner Meinung nach keine an die Erste ran.


@freaksound:

Hat nicht auch das geniale Album "Bored Civilians" von Cross & Ross einen Bezug zu T2 ? Die Platte finde ich hervorragend. Sie ist von 1972.

:haeh:
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5109
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Allwells Hall of Fame

 · 
Gepostet: 04.09.2007 - 15:50 Uhr  ·  #17
dein Gefühl trügt dich nicht:

http://www.alexgitlin.com/npp/t2.htm

(hat überhaut viele viele lustige Sachen der gute Alex)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Allwells Hall of Fame

 · 
Gepostet: 06.09.2007 - 14:02 Uhr  ·  #18
@ Beatnik, Triskell, Freaksound
Danke für die Zustimmung !!! Das freut einen natürlich. MELLOW CANDLE, FOREST und selbstverständlich auch die grandiosen T2 (als ich allein dieses Bonustrack "CD" auf der "Boomland" zum ersten mal gehört hab, hats mich schier umgehauen..sowas von heftig) hab ich und gehören hier auch rein, Allerdings: wenn ich alles geschrieben hätte, was hier reingehört, dann hätt ich wohl ne Liste von hier bis Sankt Nimmerlein gehabt. Ist halt nur ne Auswahl. Fehlt ja z.B. auch noch der ganze Punk-Kram.
Jericho...Junkies Monkeys, Donkeys: ach DIE sind das ! Hab ich schon öfter gelesen, aber nie gehört. Lohnt die Scheibe ?
Wo gibts denn die "Bored Civilians" ?
Und kennt ihr die Live Scheibe von T2 "Waiting for the Band" und wie is die denn so ? Fragen über Fragen...
@ gutemucke Nein, ich bin nicht 1970 stehen geblieben; höre auch gerne aktuelle Sachen, wie z.B. Mother Tongue, Jon Spencer, Gov't Mule oder auch andererseits die Brandos, aber die besagte Ära fand ich schon mit am interessantesten.
War mir klar, dass die Liste Kontroversen erzeugt, aber das ist ja völlig ok!
@ firebyrd: tja, da kann ich nur sagen, wenn Du die Sachen früher größtenteils schon nicht mochtest, dann ist es verständlich, dass es heute auch so ist.
Mir gefällts halt... und ob irgendwas "Kultstatus" hat, ist auch für mich nicht entscheidend, sondern obs mir reinläuft oder nicht.
@ hmc: Oh, ein Rooster-Fan ! Sehr gut ! Gleich mal ne Frage: Da solls angeblich ne Live Scheibe von '80 im Marquee (?) geben. Kennst Du die ? Taugt die was ?
@ scooter/dan (ojeojeojemine !!)/mountain/Mr.Upduff: tja ich würd sagen: einfach mal probieren...
@ tonaleklängebestimmer: na, man muß ja auch nicht alles mögen..
So, bis die Tage, ich geh jetzt mal was futtern
:Spaghetti
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15834
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Allwells Hall of Fame

 · 
Gepostet: 06.09.2007 - 15:16 Uhr  ·  #19
@Allwell schrieb:

"@ hmc: Oh, ein Rooster-Fan ! Sehr gut ! Gleich mal ne Frage: Da solls angeblich ne Live Scheibe von '80 im Marquee (?) geben. Kennst Du die ? Taugt die was ?"

Kenne ich leider nicht, habe aber @freakCha angeschrieben, er sollte weiterhelfen können.
@Stan, oder bist Du da auch im Thema?
freakCha
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: würzburg
Homepage: freakshow-in-conce…
Beiträge: 1258
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Allwells Hall of Fame

 · 
Gepostet: 06.09.2007 - 16:29 Uhr  ·  #20
@ALLWELL:
ATOMIC ROOSTER haben ja tatsächlich so ne art "metal revival" anfang der 80er gehabt, und aus der zeit ist auch das angesprochene livealbum, das allerdings damals nicht veröffentlicht wurde und erst 2002 als CD erschienen ist. der auftritt war noch mit drummer PAUL HAMMOND, obwohl sie schon 6 neue titel aus ihrem später im jahr erschienenen studioalbum gespielt haben. leider habe ich das album noch nicht persönlich gehört, um was über sound oder performance sagen zu können. die 4 alten tracks, quasi ihre hits ( DEATH wby, GERSHATZER, TOMORROW NIGHT und DEVIL'S ANSWER) haben wohl ordentlich das haus gerockt, obwohl anscheinend ein großer teil des publikums ATOMIC ROOSTER nur als (neuen) vertreter der NWOBHM gekannt haben.
was live-geschichten angeht, bin ich generell nicht so der insider und fan, es sei denn es gibt auch was zum gucken, aber es gibt leider, glaube ich, auch keinen BEATCLUB clip mit PETE FRENCH, den ich als ihren passendsten sänger bezeichnen würde, aber die 30-minuten-DVD vom belgischen fernseh mit CHRIS FARLOWE am mikro ist einfach genial...
frekCha
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12789
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Allwells Hall of Fame

 · 
Gepostet: 06.09.2007 - 17:49 Uhr  ·  #21
Arcadium: Breathe awhile GB 69
Rare Bird: As your Mind flies by GB 70

beide Bands kenne ich, die Erste habe ich hier auch stehen, aber irgendwie nicht im Kopf


Peter Hammill: Sitting Targets GB 81
Van der Graaf Generator: Still Life GB 77

stehen hier rum, in fast kompletter Ausführung (die remasterred Alben fehlen mir halt) - Inselmusiker, sowohl Solo als auch mit Band

Triangle: same F 71

kenne ich nicht, liest sich aber spannend

Nick Drake: Five Leaves Left UK 69/ Pink Moon UK 72
>Oh je, da fehlen mir die Worte...Songs die in ihrer Schönheit nicht von >dieser Welt zu sein scheinen, von einem Mann, der selbige leider schon >vor langer Zeit verlassen hat (seufz…)

ZUSTIMM!!!!!

Traffic: Fast alles bis einschl. Low Spark of High Heeled Boys
Family: Music in a Dolls House UK 68/Entertainment UK 69

endlich mal jemand, der auch die ersten beiden FAMILY nennt, besonders MUSIC'S.. würde ich mit auf die Insel nehmen, dürfte ich nur eine CHapmanplatte besitzen.


Grüße
Trurl
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15834
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Allwells Hall of Fame

 · 
Gepostet: 06.09.2007 - 18:11 Uhr  ·  #22
freakCha, das klappt ja hier.
Hast Du eine Ahnung ob es die Live CD noch gibt?
Würde ich dann wohl zuschlagen.

Am Rande sei erwähnt, dass ich mit Atomic Rooster schon einen "drauf" gemacht habe.
Sänger war allerdings Chis Farlowe, nicht Peter French.

Vincent C.und Chris F.waren Meister des feierns.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Olala !!

 · 
Gepostet: 07.09.2007 - 02:54 Uhr  ·  #23
Danke hmc und freakCha !! Toll, dass man hier so flott Antwort kriegt, das Forum macht übrigens echt Laune ! Da lohnt sich auch noch ein Blick zu nachtschlafener Zeit hinein.

Die Live DVD von Rooster hab ich auch; der gute Chris Farlowe muss sich da unbedingt bei "Black Snake" sein PAUSENBROT reinschieben !! Grinsen, kauen, singen ! Der Typ hat echt Nerven..ich hätt mich schier weggeschmissen ! Die Besetzung da ist ja schon die von "Made in England" und "Nice and Grasy" mit Rick Parnell am Schießbüdchen (klasse Drummer, der kam von "Horse")
Aber zum Glück bringen sie da noch die alten Nummern von der "In Hearing of" bis auf die Beat Club Aufnahme (Tomorrow Night, mit Cann/Crane/Hammond). Mehr Rooster zum Gucken gibts scheinbar nicht, aber falls doch, dann immer her mit Infos !
So, Hmc, Du hast mit Crane und Farlowe gefeiert ?? Was war den Vincent Crane für ein Typ ? War ja wohl alles in allem eher ne tragische Existenz, zumindest, was man so liest...

@ Trurl Ja, die Triangle ist kaum bekannt; ich hab da ne Cd-Ausgabe auf "Mantra" Records. Ist wohl ein frz. Label. Original erschien auf Pathé Marconi und ist kaum mehr aufzutreiben. Ist eine sehr schöne Platte, find ich.
Die Family-Doll's House ist ein einzigartiges Werk. Hab selten was Vergleichbares wieder gehört, kann aber verstehen, dass sie manchen zu verschroben ist.
Gut Nacht, allerseits !
Allwell
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15834
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Allwells Hall of Fame

 · 
Gepostet: 07.09.2007 - 09:59 Uhr  ·  #24
Allwell, "So, Hmc, Du hast mit Crane und Farlowe gefeiert ?? Was war den Vincent Crane für ein Typ ? War ja wohl alles in allem eher ne tragische Existenz, zumindest, was man so liest... "

Mir kam er völlig losgelöst vor, gut, das mag auch am Alkohol gelegen haben, aber ich fand in irre nett.
Farlowe hat in meinem Beisein mindestens 15 Flaschen Bier getrunken.
Aber auch schon vorher beim Gig konsumierte er Flasche an Flasche und hatte trotzdem keinen Aussetzer.
Gut das er heute die Kurve gekriegt hat, das hätte ich in der Form nicht erwartet.
Vincent Crane war (als die Halle leer war) mit allen (auch mir) noch einmal auf der Bühne und malträtierte seine Hammond.
Die anderen gammelten auf der Bühne einfach nur rum und tranken weiter deutsches Bier.
Mehr weiß ich heute leider nicht mehr.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Allwells Hall of Fame

 · 
Gepostet: 07.09.2007 - 12:06 Uhr  ·  #25
Hmmm... interessant, hmc ! Na, den Chris Farlowe hab ich mal Ende der 90er auf nem Burg Herzberg Festival mit Collosseum gesehen. Da war er gut in Form aber von der Figur her eher quadratisch.
Ich tät was drum geben, könnte ich Atomic Rooster mal live sehen, genau wie viele andere der "alten" Bands. Na, was solls...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.