Ein RHINO betritt die Halle

rsawus´ Hall Of Fame

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Ein RHINO betritt die Halle

 · 
Gepostet: 01.09.2007 - 09:21 Uhr  ·  #1
Weia, weia, ist das schwierig. Als musikalischer "Viel-Fraß" fällt mir das echt schwer ... gibt doch soooo viele tolle Scheiben. Aber ich versuche es einfach. Begonnen wird mit ein paar "älteren" Scheiben:

ARCADIUM - BREATHE AWHILE
Brauch ich nix mehr dazu schriebseln, wurde schon so viel gesagt zu !

MICHAELANGELO - ONE VOICE MANY
Da hat meinerreiner sogar eine Rezi hier verfasst - nachlesen !

TOUCH - SAME
Vorsicht, es gibt mehrere Gruppen mit Namen "Touch". Ich meine hiermit die Eintagsfliege (leider, leider) um den genialen Sänger und Keyboarder Don Gallucci aus 1969. Hammerscheibe !

HACKENSACK - UP THE HARDWAY
Genial, gell Mäse ?!?!

Aha, bisher lauter "Ein-Platten-Macher-Gruppen" aufgezählt. Das ändere ich nun ins Geigentiel ( immer schön "alles" von mir gemocht):

LOVE (ARTHUR LEE): ALLES, vor allem "FOREVER CHANGES" und die "FOUR SAIL"
Wunderbare Frisco-Gruppe, die neben den vielen anderen guten Bands etwas untergegangen ist; völlig zu Unrecht - so meine Meinung.

GRACE SLICK & THE GREAT SOCIETY: Beide Scheiben, "CONSPICUOUS ONLY IN ITS ABSENCE" und "HOW IT WAS". Vorgänger der Jefferson Airplane, Grace Wing (wie sie richtig heißt) , Jahrgang 1939, hier mit Verwandtschaft in früher Höchstform. Songs wie "White Rabbit" und "Somebody To Love" entstammen aus der GREAT SOCIETY - Zeit !

JEFFERSON AIRPLANE - all in all, of course. Mein persönlicher Tipp fällt hier etwas aus der allgemeinen Meinung - CROWN OF CREATION kommt in die Halle !

MAD RIVER - alle beide ! Noch so eine phantastische West Coast Group, deren beiden Scheiben "SAME" und "PARADISE BAR & GRILL" schlicht großartig sind.

ERIC BURDON & THE ANIMALS - mag ich auch alles. Aber Top ist hier für mich seit Erscheinen die "EVERY ONE OF US" ! Alleine das 19-Minuten Stück "New York 1963 - America 1968" kann ich immer wieder anhören.

BYRDS - all in all, again. Soooo viele Meilensteine gesetzt, wow ! Ganz besonders aber: "FIFTH DIMENSION" und "YOUNGER THAN YESTERDAY" (kongenial mit "So You Want To Be A Rock´N´Roll Star", da haben sie sich schon früh selbst und den ganzen Rummel kritisch-satirisch ausgeleuchtet).

Neil Young - alles. Von den früheren Werken vor Allem: "HARVEST" und "AFTER THE GOLD RUSH" Warum ? Hängt wohl damit zusammen, dass ich die Platten gleich bei Erscheinen gekauft hatte und sie nicht mehr von der Nadel bekam.

INCREDIBLE STRING BAND - ein absolutes MUSS für mich, alle Scheiben natürlich. Die beste Hippie-Pippie-Verfriggelte-Folk-Prog-Band der Welt !!! Das ist natürlich absolut objektiv und in keiner Weise von meinerreiners Meinung eingefärbt - ha ha ha. Absolut Spitzer als Spitze: "Wee Tam", "THE BIG HUGE" (lustige Anmerkung zu diesen beiden Scheiben: Gab es sowohl auf Vinyl als 2 Einzel-LP´s und als Doppel-LP; und als CD nun dasselbe: 2 Einzel-CDs oder Doppel-CD !). Weiter geht es mit "THE 5000 SPIRITS OR THE LAYERS OF THE ONION" und "I LOOKED UP" und dazu halt noch den ganzen Rest an Platten ...

MIMI & RICHARD FARINA, yep, die kleinere Schwester von Joan Baez fand und finde ich viel besser als die berühmte Schwester. Daher hier die beiden Alben "CELEBRATIONS FOR A GREY DAY" und "REFLECTIONS IN A CRYSTAL WIND". Wunderschön, beide aus 1965.

BUFFY SAINTE-MARIE: Alles ! Hier kommt in die Halle "LITTLE WHEEL SPIN AND SPIN" und "SHE USED TO WANNA BE A BALLERINA", Letztere - vielleicht - die allerbeste Scheibe von Buffy.

ROBERT ZIMMERMANN (aka BOB DYLAN): Auch alles ! Nicht Hauen deshalb, ich mag halt den ewig nölenden Nicht-Sänger und liebe seine songs über alles; teils ein wenig mehr, teils auch eine wenig weniger. Janz weit oben: "HIGHWAY 61 REVISITED" (mit Mike Bloomfield, Al Kooper, Paul Griffin u.a.) und "BLONDE ON BLONDE".

Und da die Namen schon gefallen sind:

SUPER SESSION - MIKE BLOOMFIELD, AL KOOPER & STEVE STILLS; noch eine einsame Spitzen-Insel-Scheibe.

AL KOOPER - I STAND ALONE , da sind herrliche songs drauf; auch wenn beim ersten Hinhören das ganze evtl. etwas kitschig klingen mag.

STEVE STILLS ... na ja, eigentlich wieder mal alles !

BUTTERFIELD BLUES BAND - auch alles, aber insbesondere die "EAST - WEST", meine nächste Insel-Scheibe forever.

Wer meinerreiner näher kennt, der/die/das weiß, dass ich ein begeisterter Freund der reinen Lehre der akustischen Gitarre (ohne irgendwas bei) bin. Daher hier noch ein paar Namen solcher diese meine Leidenschaft teilenden Musikanten, die auch noch Platten aufgenommen haben :-)) :

LEO KOTTKE - alles, Tipp: "6- AND 12-STRING GUITAR". Wie der Titel schon verheißt: Er kann es auch hervorragend auf der 12-saitigen akustischen ...

JOHN FAHEY - alles, Tipp: "YELLOW PRINCESS" und "TRANSFIGURATION OF BLIND JOE DEATH"

ROBBIE BASHO, leider viel zu unbekannt und unbeachtet geblieben, reiht sich aber nahtlos zu den beiden Vorgenannten ein.

Weg vom "rein" akustischen noch ein paar Hallen-Stürmer-Scheiben:

KEVIN COYNE - MILLIONAIRES AND TEDDY BEARS; was eine Stimme, was für songs ! Und seine anderen Platten sind allesamt nicht übel, besonders erwähnenswert noch "BABBLE", mit Dagmar Krause !

LEONARD COHEN - ja ja ja ja ja - alles (ich kann auch sehr romantisch, kitschig, sentimental sein) und die Texte gefallen mir unglaublich gut. Singen kann er auch ... zumindest fast so, wie ich ... *lach*
Und dazu gleich noch
JENNIFER WARNES mit ihren wundervollen Solo-Alben, 4 kenne ich und liebe ich - ob es noch mehr gibt, weiß ich nicht.

CANNED HEAT, diesen "selbstgebrannten Fusel", den liebe ich auch innigstlich; in die Halle stelle ich "LIVIN´ THE BLUES" (was eigentlich sonst ?).

Und nu´ reichts für das Erste. Dieser elende Gruppenzwang aber auch, Menno Menno ... nevermind: Fortsetzung(en) folgt/folgen.
Ihr habt das so gewollt und Mr. Up-&-Druff hat sooooo gepiekst ... nun habt Ihr den Salat meiner ellenlangen Halle :8)

Rhino-Reiner
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 68
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6155
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Ein RHINO betritt die Halle

 · 
Gepostet: 01.09.2007 - 09:48 Uhr  ·  #2
Hey Reinerle,
ließt sich gut, deine Liste!

STEVE STILLS ... na ja, eigentlich wieder mal alles !
Das wußte ich ja gar nicht!? Ich bin auch ein Fan dieses Mannes, nur habe ich nicht alles von ihm!

ERIC BURDON & THE ANIMALS - mag ich auch alles. ... Alleine das 19-Minuten Stück "New York 1963 - America 1968" kann ich immer wieder anhören.
Jau, das ist auch für mich ein klasse Song! Geht mir wie dir!

Ansonsten, aber viel Material, das ich nicht habe... :roll:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Ein RHINO betritt die Halle

 · 
Gepostet: 01.09.2007 - 11:45 Uhr  ·  #3
It´s going on ...

Nun kommen ein paar recht bekannte Sachen, die ich mag und in meinen Hallen-Anbau stelle :

JIMI HENDRIX (@ beatnik: überspringen und weiter unten weiterlesen) : ziemlich viel ; vor allem aber: "AXIS - BOLD AS LOVE" - viel zu sehr unterschätztes Album von Jimi !

CHICKEN SHACK: Auch so einiges; hier kommt: "O.K. KEN", ist aber ganz knapper Sieger.

JOHN CALE - PARIS 1919; noch eine Insel-Rhino-Platte !

WISHBONE ASH: Kann ich mich nicht entscheiden, ob "PILGRIMAGE" oder "ARGUS" ... macht Ihr das mal ... :-)

VAN MORRISON : Sowieso ALLES !!! Ich schlage hier mal etwas weniger Bekanntes vor, das ich scheniall finde: "WAVELENGTH" und "INTO THE MUSIC". Wer diese Scheiben nicht kennt - meine Empfehlung: reinhören !

JETHRO TULL: Na ja, was woll - jawoll - alles woll ! "STAND UP" und das neuere "CHRISTMAS ALBUM" sind immer hallenreif.

PINK FLOYD : Da mag ich die "THE PIPER AT THE GATES OF DAWN" ganz besonders, das liegt an meiner persönlichen Vergangenheit, die immer wieder gegenwärtig ist ... den "Rest" von Pink Floyd latürnich auch.

BLIND FAITH - Yep, ich liebe deren einziges offizielles Album und trotze allen Kritikern. Ich mag das und Pasta; keine Fahne flattert mit dem Winde; ich habe mein Fähnchen halt schon immer gerne gegen den Wind gedreht ...

CHRIS REA : all in all in all in all .... mehrfach live gehört, gesehen, gesprochen, so ein toller Typ aber auch. Die "BLUE GUITARS" mit 11 CDs und 1 DVD sind natürlich ein Hammer, aber auch die früheren CDs stehen hier. Ich erwähne noch extra: "DANCING WITH STRANGERS", weil einfach Klasse !

FRANK ZAPPA - für mich ganz klar die "HOT RATS", einsamer Spitzenreiter.

COLOSSEUM - LIVE; zumal ich zur Minderheit derer gehöre, die einen gewissen Herrn Chris Farlowe unheimlich gerne singen hören (ist hier nicht sooo sehr verbreitet, diese Auffassung, ich weiß, ich weiß). Aber das "LIVE"-Album ist insgesamt einzigartig gut.

GRATEFUL DEAD - jau, so ziemlich alles, mit einigen durchaus erheblichen Abstrichen bei den massenhaften Massenaufnahmen aber. Das Rhino stellt hier die "EUROPE ´72" in die Halle, weil soooo gut und gelungen.

SAVAGE ROSE: Einfach ALLES !!! Siehe meinen Treffen-Schämpler. Top of the Top hier die beiden Scheiben: "IN THE PLAIN" und "REFUGEE". Dear Annisette, I luv yu !

DEEP PURPLE ... muss in die Halle, sagte man/frau mir ... OK, dann halt "DEEP PURPLE IN ROCK", gefällt mir wirklich gut. Ansonsten noch die drei ersten, frühen Platten.

TASTE : Oh ja ! Und von RORY solo: am Liebsten die "BLUEPRINT", obwohl es ansonsten noch viele gute Solo-Scheiben von ihm gibt.

Und jetzt noch ein klein wenig von meinen Lieblings-Untergründlern aus anno tobac und vorderen Zeiten:

FUGS : Genial, ich liebe alles von den einzigen "Verknüpfern" der literarischen BEAT-GENERATION und der sog. Underground-Mucke. Herrlich simpel, ironisch, satirisch, tierisch bösartig und kommerz-verachtend, dabei auch noch lustig und musikalisch (na ja, beim Letzten teilen sich wohl alle Geister; macht nix, da ich auch Geister gern habe *lach*). "FIRST ALBUM", "THE VIRGIN FUGS" und das zum Brüllen komisch-satirische "IT CRAWLED INTO MY HAND, HONEST" müssen in die Halle ... auf der zuletzt angeführten Platte beginnt ein song übrigens so: "Ramses the Second is dead, my love ... " HAMLAR und Umgebung, was sagt Ihr dazu ???

MOTHERS OF INVENTION (mit ZAPPA, of course): auch alles. Das erste Album, im Original gleich ein Doppel-Album "FREAK OUT" und die Cover-Veralberung vom Sardschent Pfeffer der Beatles "WE´RE ONLY IN IT FOR THE MONEY" sind unbedingt anzuhören; für mich ein MUSS in der Halle.

DAVID PEEL & THE LOWER EAST SIDE - HAVE A MARIJUANA - der einzig wahre Underground. Siehe und höre auf meinem Foren-Schämpler. Echte Straßen-Heia-Hussa-Free-From-All-Mucke, recorded "Live On The Streets Of New York", was bei dieser Insel-Scheibe zum Fröhlichbleiben tatsächlich stimmt. Vertreibt die Depri, wenn der Insel-Koller kommen sollte, daher immer mitnehmen ...

CAPTAIN BEEFHEART & HIS MAGIC BAND. Wohl die "musikalischsten" im Underground. "STRICTLY PERSONAL" und die "TROUT MASK REPLICA" sind, neben den anderen ersten 5, 6 Scheiben, wohl unschlagbar. Danach "zerfällt" der gute Kapitän aber zusehends; spätere Scheiben sind nicht mehr empfehlens- oder hörenswert.

THE DEVIANTS (mit MICK FARREN); tscha, da müssen schon alle drei Scheiben her. Kunterbunte, bis zu 15, 16 Mann und Frau starke Besetzungen, verfriggelte und crazy songs, dazu Merkwürdigkeiten die Menge, das bieten "PTOOFF !" (was für ein Titel !), "DISPOSABLE" und "SAME" (Cover zeigt eine Eis-lutschende Nonne). Sicher nix für jede(n). Aber irre gut, hi hi hi.

Damit es nicht zu viel wird, nur noch eine Gruppe aus diesem Bereich:

THE HOLY MODAL ROUNDERS !!! Welche Platte von denen ? Egal ... die sind so eine Art FUGS und MOTHERS auf dem Bereich Folk und Americana, als Americana noch Country hieß. Herrlich anzuhören - wenn man es denn überhaupt schafft, eine Platte ganz anzuhören !

Sodele, das war der zweite Streich. Jetzt fehlen noch auf alle Fälle die Bereiche BLUES, JAZZ, KRAUTROCK, DEUTSCHSPRACHIGES, SOUL, FRANZÖSISCH-SPRACHIGES, ROCK-JAZZ und und und .... och nöööö, so viel noch ... soll ich noch mehr, oder habt´s Ihr schon genug ???

Rhino-Reiner
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4529
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Ein RHINO betritt die Halle

 · 
Gepostet: 01.09.2007 - 11:49 Uhr  ·  #4
Ich merk schon, daß wird hier nen abendfüllendes Programm! :D
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12789
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Ein RHINO betritt die Halle

 · 
Gepostet: 01.09.2007 - 11:55 Uhr  ·  #5
mann oh mann - auch hier wieder viele Übereinstimmungen, Grateful Dead, BYRDS, Airplane, Van Morrison, Blind Faith (die liebe ich allein wegen Winwoods Gesang) und und und..

Laß Dich umarmen ,->

TRurl
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15830
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Ein RHINO betritt die Halle

 · 
Gepostet: 03.09.2007 - 08:26 Uhr  ·  #6
Also vielseitiger geht es kaum.

Das Du, wie Du selber schreibst ein Musikvielfraß bist, wußte ich ja seit unserem Forentreffen, aber so breit gefächert hätte ich Deine HoF nicht erwartet.
Da ist ja satt Input für mich vorhanden.
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Ein RHINO betritt die Halle

 · 
Gepostet: 03.09.2007 - 09:27 Uhr  ·  #7
Hier hält sich meine Kenntnis und meine Unkenntnis voll die Waage. Aber die, die ich aus obigen Listen kenne, gehören auch zu meinen Favoriten.

Deshalb werde ich für den Rest hier mal immer wieder "stöbern", um mich damit zu beschäftigen. Die Beschreibungen werden mir dabei den richtigen Weg aufzeigen.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Ein RHINO betritt die Halle

 · 
Gepostet: 03.09.2007 - 10:28 Uhr  ·  #8
Naja, ich mag den rsawus ja sehr, er ist ein äusserst liebenswürdiger Spinner, und vor allem kein Musikhörer im eigentlichen Sinne, sondern einer der letzten, echten ziemlich durchgeknallten Vertreter der selten gewordenen Spezies "Hunters & Collectors" (zu der ich mich im übrigen auch zähle.....ein gewisser hmc könnte da locker auch dazugehören....hihi). Was ist nun also von einem Menschen zu halten, der sich nach ME FIRST AND THE GIMME GIMMES die INCREDIBLE STRING BAND einlegt, um hernach die Vorzüge der HOLY MODAL ROUNDERS aufzuzeigen ? Da draus ergibt sich für mich eine ganz logische Foglerung: Menschen wie rsawus sollten nicht am Gericht arbeiten, sondern den verdammt nochmal coolsten Radiosender aller Zeiten betreiben!!! Wer so offen ist für alles, der kann definitiv nicht ganz dicht sein. Ich möchte wetten, dass rsawus dieses Kompliment genauso wie ich schon zigmal bekommen hat, oder irre ich......? Für uns gilt als wichtigste Lebensmaxime: Wenn der CD-Stapel am Boden nicht mehr höher als 80cm ist, müssen dringend Nachkäufe getätigt werden......


:ironie:
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4529
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Ein RHINO betritt die Halle

 · 
Gepostet: 03.09.2007 - 10:31 Uhr  ·  #9
Also HMC, wenn das nicht auch ein Spruch für dich ist:"...Wenn der CD-Stapel am Boden nicht mehr höher als 80cm ist, müssen dringend Nachkäufe getätigt werden...... " Genial!
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 68
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6155
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Ein RHINO betritt die Halle

 · 
Gepostet: 03.09.2007 - 10:45 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von dan
Also HMC, wenn das nicht auch ein Spruch für dich ist:"...Wenn der CD-Stapel am Boden nicht mehr höher als 80cm ist, müssen dringend Nachkäufe getätigt werden...... " Genial!

Wieviel CD's sind denn 80 cm??? :roll:
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15830
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Ein RHINO betritt die Halle

 · 
Gepostet: 03.09.2007 - 10:48 Uhr  ·  #11
Das passt jetzt aber genau, gerade sind 6!!! Amazonen eingetroffen, ich werde irre.
Muss unbeding zurückrudern und nicht alles bestellen was ihr hier postet.
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Ein RHINO betritt die Halle

 · 
Gepostet: 03.09.2007 - 10:52 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von hmc
Das passt jetzt aber genau, gerade sind 6!!! Amazonen eingetroffen, ich werde irre.
Muss unbeding zurückrudern und nicht alles bestellen was ihr hier postet.

Laß Dich doch bei Amazon sperren! :D
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 68
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6155
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Ein RHINO betritt die Halle

 · 
Gepostet: 03.09.2007 - 10:53 Uhr  ·  #13
@ hmc:
wer hat denn hier was über Frauen gepostet???? :haeh:

Und dann auch noch direkt sex...ääääh sechs ?? :shock:
Mann, bist du gut drauf...
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15830
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Ein RHINO betritt die Halle

 · 
Gepostet: 03.09.2007 - 10:56 Uhr  ·  #14
Das wäre schön, aber ich bin leider sehr angeschlagen.
Am WE habe ich mir die Bänder gedehnt, ich bin bei Bauarbeiten umgeknickt und der Fuß ist inzwischen dicker als mein Bauch.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Ein RHINO betritt die Halle

 · 
Gepostet: 03.09.2007 - 12:48 Uhr  ·  #15
Zitat geschrieben von hmc
Das wäre schön, aber ich bin leider sehr angeschlagen.
Am WE habe ich mir die Bänder gedehnt, ich bin bei Bauarbeiten umgeknickt und der Fuß ist inzwischen dicker als mein Bauch.


Na ist doch optimal!! Jetzt haste Zeit für Deine Amazonen :roll:
Stell Dir vor Du hast was am Ohr, das wäre doch voll doof....

Aber: erst hören dann Neue bestellen, gelle!!

Gruß exPsychedelic
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Ein RHINO betritt die Halle

 · 
Gepostet: 03.09.2007 - 13:29 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von maranx
Wieviel CD's sind denn 80 cm??? :roll:


80. Es sei denn, es kämen noch ein paar dicke Doppel-CD's, Deluxe Editions oder Box Sets dazu. Dann sind das natürlich viiieeellll weniger, und nicht so viele, dass man gleich erschreckt..... 😉
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5109
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Ein RHINO betritt die Halle

 · 
Gepostet: 03.09.2007 - 13:34 Uhr  ·  #17
Ach Reiner, du bist mir musikalisch fast so sympathisch wie menschlich!!

Über weite Strecken gute Übereinstimmung und ein weiterer Beweis was für ein wunderbar liebeswürdig durchgeknallter und genialer Freak du bist .
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Ein RHINO betritt die Halle

 · 
Gepostet: 03.09.2007 - 13:44 Uhr  ·  #18
Zitat geschrieben von rsawus
KEVIN COYNE - MILLIONAIRES AND TEDDY BEARS; was eine Stimme, was für songs ! Und seine anderen Platten sind allesamt nicht übel, besonders erwähnenswert noch "BABBLE", mit Dagmar Krause !


Kevin Coyne wollte ich eigentlich auch in meine Hall aufnehmen, hab mich aber nicht getraut, weil ich nur 1 CD von ihm hab (Roomful Of Fools, supergenial - vor allem dieses Celestial Bride!!!), hinterher heisst es wieder das ist seine schlechteste und ich muss mir mal wieder den Rest nachkaufen, weia... aber wenn schon hier erwähnt muss ich in die Müllionärs unbedingt mal reinhören...

Ansonsten wundert es mich nicht wenn Reiner mit der Zeit alle seine CDs hier nachträglich noch reinschreibt (wahrscheinlich sogar doppelt) und früher oder später die Kapazität der Musikforum-Datenbank sprengt.

Ich mag Leute, die nicht ganz dicht sind. ;)
:prost: McManni
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Ein RHINO betritt die Halle

 · 
Gepostet: 03.09.2007 - 13:56 Uhr  ·  #19
Zitat geschrieben von McManimal
Zitat geschrieben von rsawus
KEVIN COYNE - MILLIONAIRES AND TEDDY BEARS; was eine Stimme, was für songs ! Und seine anderen Platten sind allesamt nicht übel, besonders erwähnenswert noch "BABBLE", mit Dagmar Krause !


Kevin Coyne wollte ich eigentlich auch in meine Hall aufnehmen, hab mich aber nicht getraut, weil ich nur 1 CD von ihm hab (Roomful Of Fools, supergenial - vor allem dieses Celestial Bride!!!), hinterher heisst es wieder das ist seine schlechteste und ich muss mir mal wieder den Rest nachkaufen, weia... aber wenn schon hier erwähnt muss ich in die Müllionärs unbedingt mal reinhören...

Ansonsten wundert es mich nicht wenn Reiner mit der Zeit alle seine CDs hier nachträglich noch reinschreibt (wahrscheinlich sogar doppelt) und früher oder später die Kapazität der Musikforum-Datenbank sprengt.

Ich mag Leute, die nicht ganz dicht sind. ;)
:prost: McManni



Hey Manni, leiste Dir unbedingt mal das Vergnügen "Marjory Razorblade". Ist eine der leider ganz wenigen CD's früherer Jahre, die's von dem grossen kleinen Mann noch regulär zu kaufen gibt. Ist ein wirklich tolles Album.

😉
mountain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Ein RHINO betritt die Halle

 · 
Gepostet: 03.09.2007 - 14:28 Uhr  ·  #20
Ich kenne vieles davon, aber ausser Pink Floyd, Colosseum und ein paar Sachen von Greatful Dead kann ich da nicht "mitbieten".....
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Ein RHINO betritt die Halle

 · 
Gepostet: 03.09.2007 - 14:31 Uhr  ·  #21
Zitat geschrieben von Beatnik
Hey Manni, leiste Dir unbedingt mal das Vergnügen "Marjory Razorblade". Ist eine der leider ganz wenigen CD's früherer Jahre, die's von dem grossen kleinen Mann noch regulär zu kaufen gibt. Ist ein wirklich tolles Album.

😉


Ich habs gewusst ... jetz gehts wieder los: schon isse bestellt ... und dabei wollt ich doch stark bleiben ... :flenn:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Ein RHINO betritt die Halle

 · 
Gepostet: 03.09.2007 - 15:25 Uhr  ·  #22
@ Beatnik,
@ McManimal,
@ freaksound:

Dammich noch mal, woher kennt Ihr mich eigentlich soooo gut ? Ich kenne mich ja selbst kaum besser ... :blaugrins:

DANKE für the Komplimentierung, ähhm, also die kompletten Komplimente hier :oops:

@ Mäse: Ich habe gerade beim Staate BRD eingereicht, dass ich - für weniger Geld - nur noch vier Jahre bei Gerichtens arbeiten werde. Also: Wie is´es: ab dem Jahre 2011 machen wir den durchgeknalltesten und verdröhndsten Radio-Sender auf, Hamlar & Müllhausen are going radio gaga !?!?!? Etwas Zubrot muss ich ja verdienen, sonst geht das schief mit dem weiter huntern und collectieren.

Schwätzen, Babbeln, Reden kriege ich auch auf die Reihe, einen Witz für zwischendurch hammer immer auf Lager, die Mucke für die folks, die keinen Radio-Sender mehr mögen, Jerry moderiert zwischendurch Fußball ... mir beginnt dieser Gedanke echt Laune zu machen !!!

:prost:

Rhino-Reiner likes radio gaga-guru-hamlar-müllheim-charles-rest(aurant) - just another brick in the wall :daumen:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Ein RHINO betritt die Halle

 · 
Gepostet: 03.09.2007 - 15:52 Uhr  ·  #23
Zitat geschrieben von rsawus
Also: Wie is´es: ab dem Jahre 2011 machen wir den durchgeknalltesten und verdröhndsten Radio-Sender auf, Hamlar & Müllhausen are going radio gaga !?!?!? Etwas Zubrot muss ich ja verdienen, sonst geht das schief mit dem weiter huntern und collectieren.


Au ja Au ja!!

Bis dahn habe ich auch meine DSL Flachrate und kann Dich immer "Dudeln" lassen!


exPsychedelic

PS andererseits natürlich schade für die vielen Sünder die dann vor einen 0815 Richter treten müssen.....
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Ein RHINO betritt die Halle

 · 
Gepostet: 03.09.2007 - 16:20 Uhr  ·  #24
@ exPschy:

Klasse - Du bist mit im Boot der Radio-Hoffnungen aller derzeit noch hoffnunglos verlorenen Hörerinnen und Hörer ...

:daumen:

Mit Deinem P.S. hast Du leider mehr Recht als Du ahnst ! Gerade meine mainstream-stromlinienförmigen, karrieregeilen und ellenbogen-bewehrten sogenannten Kolleginnen und Kollegen haben nämlich - auch - mitveranlaßt, dass ich als Schwerbehinderter vorher abzische. Und nu´ sind sie auch noch empört darüber ... das alles stimmt nun bedauerlicherweise voll und ganz. Ich war (bin noch ?) drauf und dran, einen thread in der Schwafel-Ecke darüber zu eröffnen ...
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37164
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Ein RHINO betritt die Halle

 · 
Gepostet: 03.09.2007 - 16:26 Uhr  ·  #25
RHINO , die erste. KLAPPE:


LOVE (ARTHUR LEE): nur ein Sampler

JEFFERSON AIRPLANE – einiges, aber nicht alles


ERIC BURDON & THE ANIMALS - alles.

BYRDS – alles, und noch viel mehr(wie nicht anders zu erwarten..)

Neil Young – fast alles.

INCREDIBLE STRING BAND – eine Doppel-LP (U---???) und die hübsche Tochter des Henkers als CD.

MIMI & RICHARD FARINA, eine best of

BUFFY SAINTE-MARIE: , auch eine Kollektion

ROBERT ZIMMERMANN (aka BOB DYLAN): gaaaaanz viel


SUPER SESSION - MIKE BLOOMFIELD, AL KOOPER & STEVE STILLS;

.

STEVE STILLS ... 2 Scheiben müssten es sein

BUTTERFIELD BLUES BAND – alle alten Scheiben, und die allerallerletzte als LP

LEO KOTTKE - einiges ...


LEONARD COHEN - nur ein Sampler

JENNIFER WARNES – die mit dem „First we take Manhattan)

CANNED HEAT, nun, so das eine oder andere, aber nicht alles
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.