mountains Inselalben in der Hall of Fame

 
mountain
 
Avatar
 
Betreff:

mountains Inselalben in der Hall of Fame

 · 
Gepostet: 30.08.2007 - 23:36 Uhr  ·  #1
Okay, dann will ich es nun auch mal versuchen....

Can – Tago Mago
Feinster 70-er Jahre Progrock


Coheed & Cambria - In Keeping Secrets Of Silent Earth 3
Klasse Mischung aus Skatepunk, Emocore und Progrock mit einem charismatischen Sänger, der nach Geddy Lee klingt


Colour Haze - Colour Haze
Fantastisches Heavy-Psychedelic-Album mit mitreissenden Instrumentalparts und Longtracks !!!!

Colour Haze – Los Sounds des Krauts
Für einen der besten Songs aller Zeiten: Plazmakeks


Dramhappad - Schwindelfrei
Eine lokale Band von hier, die in bayerischer Mundart eine eigenwillige Liebeserklärung an unserer Heimat verfasst hat.


Eagles – Hotel California
Muss ich wohl nix weiter dazu sagen – ausser dass es eines der schönsten Gitarrensoli ever beinhaltet


Fates Warning - Disconnected
Progressive Rock and Metal von seiner schmerzvollen, gefühlsmässig aber ungemein tiefschürfenden Seite, der Auseinandersetzung mit Trauer und Verlust


The Gathering - Sleepy Buildings und Home
Melanchie mit engelsgleicher Stimme – Gänsehaut!


Genesis - Selling England By The Pound
Das imho beste Album der Gabrielschen Phase


Green Carnation – The Acoustic Verses
Überraschend vielseitiges Akustikalbum einer norwegischen Band, die normalerweie mehr dem Progressiven Doom Metal zugewandt ist

Green Carnation – A Blessing in Disguise
Die doomige Melancholie-Seite der Norweger


Hypnos 69 - The Electric Measure
Hmm... schwer zu sagen warum – einfach genial intensive Mischung aus Psych & Prog


Martin Kälberer - Malawi Mystery Man
Wunderbares Instrumentalalbum (überwiegend Piano) des Schmidbauer-Kompangons, Multinstrumentalisten und Filmmusikkomponisten aus Bad Aibling.
Er versteht es ausgezeichnet fantastische, lebendige und farbenreiche Bilder vor dem inneren Auge des Zuhörer zu erschaffen


Led Zeppelin – Physical Graffiti
Muss ich wohl nicht weiter erklären

Markscheider Kunst - Na Svyazi
Latino-Jazz auf Russisch 😉
Für den afroamerikanischen Einfluss auf die St. Petersburger sorgte Seraphim Makangila, ein kongolesischer Mitstudent und ehemaliges Bandmitglied, das heute nur noch gelegentlich als Gast auftritt, ansonsten aber auf Solopfaden wandelt. Er brachte Soukous und Reggae. Dazu kam mit der Zeit noch Salsa, Rumba, Latin, Jazz, Fusion und der ursprünglich jamaikanische Ska.


Mosaik - Schicksal
Bayerische, junge und ungemein talentierte Prog Metal-Band, die ein buntes Mosaik (hehehe) des Lebens zeichnen, die sich in ihren Texten ungemein viele Gedanken machen und von der Ballade bis zum Rammstein-mässigen Hammer die gesamte Musik-Gefühls-Klaviatur beherrrschen


Xavier Naidoo - Alles Gute Vor Uns
Ich gestehe es: In mir steckt auch ein Hauch Popper *lol*
Das Live-Album des Mannheimer zeigt dass er nicht nur ein Sülzer und Pseudo-Prediger ist, sondern durchaus auch mal die Dinge beim Namen nennt.
Das Album war sehr wichtig für mich in einer Zeit, in der es mir sehr schlecht ging und ich aus verschiedenen Gründen dachte nie mehr auch nur irgendeine Musik ertragen zu können.
Komisch, ich weiss .....


Mike Oldfield – Ommadawn
Meine erste gekaufte Oldfield-Platte - nach Platinum, die ich geschenkt bekam. Völlig abgehoben, schräg, eigenwillig.....


Pain of Salvation – Remedy Lane
Auch hier wieder die Auseinandersetzung eines Konzeptalbums mit Trauer, Verlust, Schmerzen. Daniel Gildenlöw ist einfach ein Ausnahmemusiker und –Sänger, der mich auch als Persönlichekeit sehr fasziniert - immer wieder für eine neue Überraschung gut und manchmal kann man seinen Gedanken und Überlegungen (nicht nur wörtlich auch musikalisch) fast nicht folgen. Trotzdem (oder vielleicht gerade deswegen)gehört auch „BE“ zu meinen Inselalben.


Phideaux - Chupacabras
Manchmal sehr metallisch, hart, rockig, aber hauptsächlich sehr zurückgenommen, verträumt, poppig, abgedriftet in die Welt der Fantasien und Träume, spacig und unwirklich...
Eine mischung aus Genesis und Al Stewart


Pink Floyd – Wish you Were Here
Muss ich nicht weiter erklären

Pink Floyd – Meddle
War ein Geschenk meines verstorbenen Onkels als ich 13 war und der Startschuss für meine “Karriere” als Proggie und Psychedelic-Anhänger


Porcupine Tree – Stars Die & Deadwing
Zwei Alben für jede Lebenslage, kraftvoll und doch sensibel


Pothead - Learn To Hypnotize!
Die Götter des durchgeknallten Groove-Rock – mehr sog i ned ;-)


Rocky Horror Picture Show - Mad Bad Fun Musical
Auch die skurrile Seite des Lebens braucht ihren Platz. RHPS ist schrill, schräg und purer Rock’n’Roll


RPWL - Live - Start The Fire
Feinster Prog-Pop-Rock in Echtzeit


Alles von Werner Schmidbauer
Der bayerische Liedermacher ist stets Balsam für die Seele. Positiv und Vorwärts gewandt, sympathisch und fröhlich, auch dann wenns mal traurig ist.


Silvertrane - Silvertrane
Angeproggter Southern Jam-Rock mit Jazz- und Funkeinflüssen aus Italien


Tiamat - Wildhoney
Melancholischer Doom-Metal für lange dunkle Winterabende


Traumpfad - Die Kreise Schliessen Sich
Klasse gemachter Retro-Prog mit gut durchdachten Texten und sauberen Arrangements


Van der Graaf Generator - Pawn Hearts


Ray Wilson – Live
Die beste Stimme, die Genesis nach Peter Gabriel hatte.


Karmic Society - Journey
Ein Neuzugang in meiner HoF.
Krautrock as its best mit ein paar mutigen Coverversionen wie „You Doo Right“ und Eigenwerken wie „After The Flu“


Und der neueste Bewohner meines Musikhimmels:
Electric Orange – Platte
Durchgeknallt, durchgeknallt, durchgeknallt
Abgefahren, schräg und „genial anders“ :mrgreen:
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 68
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6155
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: mountains Inselalben in der Hall of Fame

 · 
Gepostet: 30.08.2007 - 23:57 Uhr  ·  #2
Hoppala, nur ganze vier Scheiben die ich kenne und die auch bei mir im Regal stehen:

Eagles – Hotel California
Mike Oldfield – Ommadawn
Pink Floyd – Wish you Were Here
Pink Floyd – Meddle

Die Porcupine-Alben fehlen mir noch! :?
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15842
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: mountains Inselalben in der Hall of Fame

 · 
Gepostet: 31.08.2007 - 08:44 Uhr  ·  #3
Can – Tago Mago
Feinster 70-er Jahre Progrock

Komme mit CAN irgendwie nicht klar.


Coheed & Cambria - In Keeping Secrets Of Silent Earth 3
Klasse Mischung aus Skatepunk, Emocore und Progrock mit einem charismatischen Sänger, der nach Geddy Lee klingt

Nie gehört.


Colour Haze - Colour Haze
Fantastisches Heavy-Psychedelic-Album mit mitreissenden Instrumentalparts und Longtracks !!!!

Nie gehört.


Colour Haze – Los Sounds des Krauts
Für einen der besten Songs aller Zeiten: Plazmakeks

Nie gehört.



Dramhappad - Schwindelfrei
Eine lokale Band von hier, die in bayerischer Mundart eine eigenwillige Liebeserklärung an unserer Heimat verfasst hat.

Nie gehört.

Eagles – Hotel California
Muss ich wohl nix weiter dazu sagen – ausser dass es eines der schönsten Gitarrensoli ever beinhaltet

Klasse Teil.

Fates Warning - Disconnected
Progressive Rock and Metal von seiner schmerzvollen, gefühlsmässig aber ungemein tiefschürfenden Seite, der Auseinandersetzung mit Trauer und Verlust

Nie gehört.



The Gathering - Sleepy Buildings und Home
Melanchie mit engelsgleicher Stimme – Gänsehaut!
Nie gehört.



Genesis - Selling England By The Pound
Das imho beste Album der Gabrielschen Phase

Bin ich bei Dir.

Green Carnation – The Acoustic Verses
Überraschend vielseitiges Akustikalbum einer norwegischen Band, die normalerweie mehr dem Progressiven Doom Metal zugewandt ist

Nie gehört.

Green Carnation – A Blessing in Disguise
Die doomige Melancholie-Seite der Norweger

Nie gehört.


Hypnos 69 - The Electric Measure
Hmm... schwer zu sagen warum – einfach genial intensive Mischung aus Psych & Prog

Nie gehört.



Martin Kälberer - Malawi Mystery Man
Wunderbares Instrumentalalbum (überwiegend Piano) des Schmidbauer-Kompangons, Multinstrumentalisten und Filmmusikkomponisten aus Bad Aibling.
Er versteht es ausgezeichnet fantastische, lebendige und farbenreiche Bilder vor dem inneren Auge des Zuhörer zu erschaffen

Nie gehört.

Led Zeppelin – Physical Graffiti
Muss ich wohl nicht weiter erklären

Hundert Pro.

Markscheider Kunst - Na Svyazi
Latino-Jazz auf Russisch
Für den afroamerikanischen Einfluss auf die St. Petersburger sorgte Seraphim Makangila, ein kongolesischer Mitstudent und ehemaliges Bandmitglied, das heute nur noch gelegentlich als Gast auftritt, ansonsten aber auf Solopfaden wandelt. Er brachte Soukous und Reggae. Dazu kam mit der Zeit noch Salsa, Rumba, Latin, Jazz, Fusion und der ursprünglich jamaikanische Ska.

Nie gehört.



Mosaik - Schicksal
Bayerische, junge und ungemein talentierte Prog Metal-Band, die ein buntes Mosaik (hehehe) des Lebens zeichnen, die sich in ihren Texten ungemein viele Gedanken machen und von der Ballade bis zum Rammstein-mässigen Hammer die gesamte Musik-Gefühls-Klaviatur beherrrschen

Nie gehört.


Xavier Naidoo - Alles Gute Vor Uns
Ich gestehe es: In mir steckt auch ein Hauch Popper *lol*
Das Live-Album des Mannheimer zeigt dass er nicht nur ein Sülzer und Pseudo-Prediger ist, sondern durchaus auch mal die Dinge beim Namen nennt.
Das Album war sehr wichtig für mich in einer Zeit, in der es mir sehr schlecht ging und ich aus verschiedenen Gründen dachte nie mehr auch nur irgendeine Musik ertragen zu können.
Komisch, ich weiss .....

Werde ich aggressiv.

Mike Oldfield – Ommadawn
Meine erste gekaufte Oldfield-Platte - nach Platinum, die ich geschenkt bekam. Völlig abgehoben, schräg, eigenwillig.....

Ist Ok, mehr aber nicht (für mich)

Pain of Salvation – Remedy Lane
Auch hier wieder die Auseinandersetzung eines Konzeptalbums mit Trauer, Verlust, Schmerzen. Daniel Gildenlöw ist einfach ein Ausnahmemusiker und –Sänger, der mich auch als Persönlichekeit sehr fasziniert - immer wieder für eine neue Überraschung gut und manchmal kann man seinen Gedanken und Überlegungen (nicht nur wörtlich auch musikalisch) fast nicht folgen. Trotzdem (oder vielleicht gerade deswegen)gehört auch „BE“ zu meinen Inselalben.

Nie gehört.


Phideaux - Chupacabras
Manchmal sehr metallisch, hart, rockig, aber hauptsächlich sehr zurückgenommen, verträumt, poppig, abgedriftet in die Welt der Fantasien und Träume, spacig und unwirklich...
Eine mischung aus Genesis und Al Stewart

Werde ich bald „erhören“, ist bestellt.


Pink Floyd – Wish you Were Here
Muss ich nicht weiter erklären

Pink Floyd – Meddle
War ein Geschenk meines verstorbenen Onkels als ich 13 war und der Startschuss für meine “Karriere” als Proggie und Psychedelic-Anhänger


Porcupine Tree – Stars Die & Deadwing
Zwei Alben für jede Lebenslage, kraftvoll und doch sensibel

Alle drei sind eine Wohltat für mich.

Pothead - Learn To Hypnotize!
Die Götter des durchgeknallten Groove-Rock – mehr sog i ned

Nie gehört.

Rocky Horror Picture Show - Mad Bad Fun Musical
Auch die skurrile Seite des Lebens braucht ihren Platz. RHPS ist schrill, schräg und purer Rock’n’Roll

Gefällt mir gut.

RPWL - Live - Start The Fire
Feinster Prog-Pop-Rock in Echtzeit

Stimmt.


Alles von Werner Schmidbauer
Der bayerische Liedermacher ist stets Balsam für die Seele. Positiv und Vorwärts gewandt, sympathisch und fröhlich, auch dann wenns mal traurig ist.

Nie gehört.

Silvertrane - Silvertrane
Angeproggter Southern Jam-Rock mit Jazz- und Funkeinflüssen aus Italien

Nie gehört.


Tiamat - Wildhoney
Melancholischer Doom-Metal für lange dunkle Winterabende

Nie gehört.


Traumpfad - Die Kreise Schliessen Sich
Klasse gemachter Retro-Prog mit gut durchdachten Texten und sauberen Arrangements

Nie gehört.



Van der Graaf Generator - Pawn Hearts

Siehe Can


Ray Wilson – Live
Die beste Stimme, die Genesis nach Peter Gabriel hatte.

Starker Typ.

Karmic Society - Journey
Ein Neuzugang in meiner HoF.
Krautrock as its best mit ein paar mutigen Coverversionen wie „You Doo Right“ und Eigenwerken wie „After The Flu“

Tamara liebe ich sehr.

Und der neueste Bewohner meines Musikhimmels:
Electric Orange – Platte
Durchgeknallt, durchgeknallt, durchgeknallt

Wird umgehend bestellt.


Du siehst, vieles kenne ich nicht und kann nur über das breite musikalische Spektrum staunen.
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: mountains Inselalben in der Hall of Fame

 · 
Gepostet: 31.08.2007 - 09:01 Uhr  ·  #4
Uiii- auch hier für mich viel zu entdeckendes Neuland (aber deshalb geht man ja in den Zirkus...).
Aber es sind doch einige dabei, die auch bei stehen, wobei die Fetten auch zu meine Lieblingen zählen:

Can – Tago Mago
Eagles – Hotel California
Genesis - Selling England By The Pound
Led Zeppelin – Physical Graffiti
Mike Oldfield – Ommadawn
Pink Floyd – Wish you Were Here
Pink Floyd – Meddle
Porcupine Tree – Stars Die & Deadwing
Van der Graaf Generator - Pawn Hearts

...schöne und weite Liste!

Und die geht ja sowas von überhaupt nicht (aber jeder hat eine dunkle Seite):
Xavier Naidoo - Alles Gute Vor Uns
mountain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: mountains Inselalben in der Hall of Fame

 · 
Gepostet: 31.08.2007 - 10:22 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Mr. Upduff
Und die geht ja sowas von überhaupt nicht (aber jeder hat eine dunkle Seite):
Xavier Naidoo - Alles Gute Vor Uns


Stimmt, aber wie gesagt hat sehr persönliche Gründe.

Was in der Liste komplett fehlt sind die "alten" Krautrockalben. Einfach deswegen weil ich kein einziges besitze. Wir haben die viel gehört, aber die waren im Besitz der Jungs aus der Clique und ich habe mein Geld dann anderweitig investiert...... Genesis, VdGG und so....

Eins habe ich gestern noch vergessen:
Orphaned Land - Mabool
Progressive Rock aus Israel mit Death Metal-Einflüssen unter Verwendung typisch orientalischer Musik und Instrumente wie z.B. Tablas.

Und zwar noch "total jung", aber schon ein fester Anwärter auf meine HoF:
Electric Orange - Morbus
Gibt nicht viel skurrileres aber auch genialeres als "Einwahn" und "Rote Flocken"
mountain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: mountains Inselalben in der Hall of Fame

 · 
Gepostet: 31.08.2007 - 10:23 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von hmc
Du siehst, vieles kenne ich nicht und kann nur über das breite musikalische Spektrum staunen.


Genauso geht es mir umgekehrt auch Horst.
Sind einfach total unterschiedliche Ecken - und genau DAS ist doch das tolle hier.
mountain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: mountains Inselalben in der Hall of Fame

 · 
Gepostet: 31.08.2007 - 10:25 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von maranx
Die Porcupine-Alben fehlen mir noch! :?


Okay, die solltest du dir aber schon mal noch zulegen....
vor allem wnn du Pink Floyd magst. Dieser Einfluss ist immer wieder deutlich auszumachen.
Floyd Pink
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freudenstadt
Beiträge: 6325
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: mountains Inselalben in der Hall of Fame

 · 
Gepostet: 31.08.2007 - 10:34 Uhr  ·  #8
Jau, da ist sehr viel schönes drin, bei Pink Floyd und Poprcupine Tree, Tiamat und Pain Of Salvation bin ich ganz bei dir. Coheed & Cambria, Fates Warning und The Gathering ebenso.
Nach green Carnation und Markscheider Kunst muss ich wohl mal fahnden.

Ok, Xavier Naidoo...muss jetzt für mich nicht sein, aber wenn man nur seine Stimme nimmt und alles andere wegdenkt (inkl. WM 2006) ist das wirklich nicht so übel.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: mountains Inselalben in der Hall of Fame

 · 
Gepostet: 31.08.2007 - 10:54 Uhr  ·  #9
Boah, da kenn ich kaum etwas von. Überrascht hast Du mich mit Tiamat, neugierig bin ich auf die elektrische Orange und haben MUSS ich die Coheed & Cambria. Da habe ich leider nur den ersten Teil und will das wegen der Geschichte chronologisch angehen... soblad mein Budget das zulässt.
Der Xavier ... naja, ich kenne die CD nicht aber es gibt ein Lied wo er mir wirklich gut gefällt, das ist auf Jan Delays "Searching For The Jan Soul Rebels". Eine meiner Leichen die ich immer wieder gerne aus dem Keller hole. :)
Wenn ich das richtig sehe hörst Du eine schöne Bandbreite verschiedener Musik, sowas ist mir immer sehr sympathisch. ;)

:prost: McM
mountain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: mountains Inselalben in der Hall of Fame

 · 
Gepostet: 31.08.2007 - 11:11 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von Floyd Pink
Jau, da ist sehr viel schönes drin, bei Pink Floyd und Poprcupine Tree, Tiamat und Pain Of Salvation bin ich ganz bei dir. Coheed & Cambria, Fates Warning und The Gathering ebenso.
Nach green Carnation und Markscheider Kunst muss ich wohl mal fahnden.


Naaaaaaaaaa..... bin ich doch nicht ganz die einzige mit diesem "komischen" Geschmack.... :8)
Coooooool Floyd Pink....
mountain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: mountains Inselalben in der Hall of Fame

 · 
Gepostet: 31.08.2007 - 11:22 Uhr  ·  #11
Hey McManimal,
da hast du aber eine Leiche im Keller. Delay ist cool. :P
Leider habe ich ihn auf dem Frequency wegen der Beatsteaks verpasst.

Wieso überrascht mit Tiamat? Ist das nun positiv oder negativ gmeint??

Ja, die Orangen und C&C MUSS man haben.

Und Scheuklappen finde ich doof. Es gibt in jeder Musiksparte schönes und weniger schönes und jede Schublade hat ihre Berechtigung.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: mountains Inselalben in der Hall of Fame

 · 
Gepostet: 31.08.2007 - 12:08 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von mountain
Hey McManimal,
da hast du aber eine Leiche im Keller. Delay ist cool. :P
Leider habe ich ihn auf dem Frequency wegen der Beatsteaks verpasst.

Wieso überrascht mit Tiamat? Ist das nun positiv oder negativ gmeint??



Tiamat: Positiv überrascht, natürlich. Man liest hier schliesslich nicht oft von solch harter Musik, obwohl ich zugeben muss dass ich da jetzt kein ausgesprochener Fan von bin. Das hätte allerdings anders ausfallen können, wenn ich die Band ein paar Jahre vorher kennengelernt hätte. :)

Jan Delay ist wirklich cool, aber hier schwer rüberzubringen. Erzähl mal was von einem Deutschhiphopper der auf Ragga rappt und 99% aller Ohren gehen hier ungehört zu. Live hast Du da wirklich was verpasst, da macht er wirklich Spaß und kommt auch selten alleine...

Zitat geschrieben von mountain
Und Scheuklappen finde ich doof. Es gibt in jeder Musiksparte schönes und weniger schönes und jede Schublade hat ihre Berechtigung.


:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
mountain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: mountains Inselalben in der Hall of Fame

 · 
Gepostet: 31.08.2007 - 12:34 Uhr  ·  #13
Zitat geschrieben von McManimal
Jan Delay ist wirklich cool, aber hier schwer rüberzubringen. Erzähl mal was von einem Deutschhiphopper der auf Ragga rappt und 99% aller Ohren gehen hier ungehört zu. Live hast Du da wirklich was verpasst, da macht er wirklich Spaß und kommt auch selten alleine...


Hehehe.... ja, das kann ich mir gut vorstellen, dass das hier keinen interessiert.
Lustigerweise bin ich vorgestern Nacht zufällig auf BR alpha über eine Reportage vom Sonnenrot-Festival 2007 gestolpert. Jan D. war da ziemlich das Hauptthema - mit Interview und Ausschnitten seiner Show.
Er hätte auch beim Chiemsee-Reggae vor 2 Wochen gespielt (ist gleich hier bei mir um die Ecke) aber das war mir dann zuviel. Irgendwann sehe ich ihn noch, das weiss ich.

Für die Beatsteaks gilt übrigens dasselbe. Punkrock mit Pop und HipHip-Attitüde iss wohl nix für dieses Forum. Die sind aber live auch eine Bank und haben nicht umsonst Spielzeitverlängerung bekommen....

Und was die ganze harte Schiene a la Tiamat betrifft: Hör ich nicht täglich, aber mit Leidenschaft... 😉
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: mountains Inselalben in der Hall of Fame

 · 
Gepostet: 31.08.2007 - 12:37 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von mountain

Für die Beatsteaks gilt übrigens dasselbe. Punkrock mit Pop und HipHip-Attitüde iss wohl nix für dieses Forum. Die sind aber live auch eine Bank und haben nicht umsonst Spielzeitverlängerung bekommen....

Immer diese Unterstellung...
mountain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: mountains Inselalben in der Hall of Fame

 · 
Gepostet: 31.08.2007 - 12:40 Uhr  ·  #15
Zitat geschrieben von Mr. Upduff
Zitat geschrieben von mountain

Für die Beatsteaks gilt übrigens dasselbe. Punkrock mit Pop und HipHip-Attitüde iss wohl nix für dieses Forum. Die sind aber live auch eine Bank und haben nicht umsonst Spielzeitverlängerung bekommen....

Immer diese Unterstellung...


Lasse mich gerne und jederzeit eines besseren belehren.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4529
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: mountains Inselalben in der Hall of Fame

 · 
Gepostet: 31.08.2007 - 13:29 Uhr  ·  #16
Nur zwei Anmerkungen dazu:

FATES WARNING- Zufall, oh Zufall, erst heute Vormittag erzählte mir mein Kollege von der Band und meinte, die müßte ich unbedingt nach meinem Urlaub mal hören, träfen wohl genau meinen Geschmack.

RAY WILSON - endlich noch jemand, der genau diese Einschätzung mit mir teilt.
mountain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: mountains Inselalben in der Hall of Fame

 · 
Gepostet: 31.08.2007 - 13:33 Uhr  ·  #17
Zitat geschrieben von Floyd Pink
...Markscheider Kunst muss ich wohl mal fahnden.


Huch.... jetzt wollte ich dir dazu einen Link geben und merke gerade, dass ich den Konzertbericht nie online gestellt habe.... :shock:
Wird nachgereicht....
mountain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: mountains Inselalben in der Hall of Fame

 · 
Gepostet: 31.08.2007 - 13:38 Uhr  ·  #18
Zitat geschrieben von dan
RAY WILSON - endlich noch jemand, der genau diese Einschätzung mit mir teilt.

Ray ist genial!
Ich hab ihn mittlerweile auch schon öfter live gesehen. Das letzte Mal im November mit Stiltskin in München.
Er ist sehr cool und meist auch sehr nett, kann manchmal aber auch leichte Diven-Anwandlungen nicht verbergen wenns mal nicht gut läuft..... 😉
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: mountains Inselalben in der Hall of Fame

 · 
Gepostet: 31.08.2007 - 13:47 Uhr  ·  #19
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Klasse Halle des Fame´s ! Gefällt meinerreiner ...

Nu´ muss ich wohl auch bald ran, weia, weia
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: mountains Inselalben in der Hall of Fame

 · 
Gepostet: 31.08.2007 - 15:41 Uhr  ·  #20
Extra für dich, weil ich Bergbewohner wie dich so mag !

Can – Tago Mago
Liebe ich eh total die Band. Anarchismus pur in ihren Anfangsjahren. Gehören einfach zum Feinsten bei deutscher Musik.

Colour Haze – Los Sounds des Krauts
Plazmakeks - schon für den Songtitel bekommt Koglek einen Ehrenpreis, das Album ist sehr geil !

Fates Warning - Disconnected
die hab ich noch nicht angehört, aber Fates Warning an sich sind ne Extraklasse wie Dream Theater auch. Kann ich nicht immer hören, aber sind exzellent


The Gathering -
hier lieber die "How to measure a planet"


Genesis - Selling England By The Pound
Na freilich, bestes gabrielsches Werken hier


Green Carnation – The Acoustic Verses
Die satanische Akustik-Ferse ist sehr fein, aber unschlagbar total geil sind sie für mich bei "Light Of Day, Day Of Darkness". Ein 60 Minuten Prog-Metal Stück allererster Güte


Hypnos 69 - The Electric Measure
Mag ich auch sehr gern, fame-ig sind sie nicht für mich


Led Zeppelin – Physical Graffiti
Von Zep glaub ich mag ich nicht ein einziges Album komplett. Aber überall hats tolle Songs drauf.

Xavier Naidoo - Alles Gute Vor Uns
Das würde ich glatt mal probehören. Einiges von seinen Texten was ich so mitbekommen habe gefällt mir und an sich hat er ne angenehme Stimme.


Mike Oldfield – Ommadawn
Die vier ersten Altfelder sind alle Pflicht hier und auch danach gibts noch vieles was ich von ihm sehr mag.


Pain of Salvation – Remedy Lane
Bloss nicht !!! Grauselig


Phideaux - Chupacabras
Muß ich immer noch die neue hören


Pink Floyd – Wish you Were Here
ist okay

Pink Floyd – Meddle
Ist saugeil und war mein Anfang mit allem was gute Musik bedeutet


Porcupine Tree – Stars Die & Deadwing
Stars Die - ja, aber sehr. Deadwing - nein, bitte nicht


Pothead - Learn To Hypnotize!
Hab ich mal live gesehen, waren aber langweilig und kurz. Aber "Constantinople" ist hammergeil. Ist das hier drauf ?


Rocky Horror Picture Show - Mad Bad Fun Musical
Jaja, das ist fein


RPWL - Live - Start The Fire
das auch, angenehm melodisch


Alles von Werner Schmidbauer
und da geb ich dir sowas von recht. Der Herr bringt mich zum weinen und lachen gleichzeitig. Wie du sagst, auch wenns traurig ist, ists beim Schmidbauer noch immer schön. Ein Herzenspoet

Tiamat - Wildhoney
Doch, die ist fein. Und gar nicht hart @McHonigkuchen. Sehr atmosphärisch


Traumpfad - Die Kreise Schliessen Sich
Da kenne ich den Vorgänger aber fand ich nicht so doll

Van der Graaf Generator - Pawn Hearts
VdGG mag ich gern, schön schräg und herausfordernd

Ray Wilson – Live
Das Album kenn ich ned, die Stimme ist ganz okay. Vielleicht mal mehr mit ihm beschäftigen ?


Karmic Society - Journey
Na, is nix. Zuviel bluesige Gitarre

Electric Orange – Platte
Na klar, alles was ich von den Orangen bisher gehört habe ist Extraklasse. Und die Songtitel erst.... Schrasng nochmal !
krautprog
 
Avatar
 
Betreff:

Re: mountains Inselalben in der Hall of Fame

 · 
Gepostet: 31.08.2007 - 16:32 Uhr  ·  #21
Can – Tago Mago
Feinster 70-er Jahre Progrock

jau, die frühen can waren richtig gut

Coheed & Cambria - In Keeping Secrets Of Silent Earth 3
Klasse Mischung aus Skatepunk, Emocore und Progrock mit einem charismatischen Sänger, der nach Geddy Lee klingt

nicht so mein fall

Colour Haze - Colour Haze
Fantastisches Heavy-Psychedelic-Album mit mitreissenden Instrumentalparts und Longtracks !!!!

Colour Haze – Los Sounds des Krauts
Für einen der besten Songs aller Zeiten: Plazmakeks

colour haze, na klar doch

Dramhappad - Schwindelfrei
Eine lokale Band von hier, die in bayerischer Mundart eine eigenwillige Liebeserklärung an unserer Heimat verfasst hat.

ken i net


Eagles – Hotel California
Muss ich wohl nix weiter dazu sagen – ausser dass es eines der schönsten Gitarrensoli ever beinhaltet

soli ist schon was feines, aber ansonsten...

Fates Warning - Disconnected
Progressive Rock and Metal von seiner schmerzvollen, gefühlsmässig aber ungemein tiefschürfenden Seite, der Auseinandersetzung mit Trauer und Verlust

dream theater gefällt mir besser


The Gathering - Sleepy Buildings und Home
Melanchie mit engelsgleicher Stimme – Gänsehaut!

engelsgleiche stimme, das ist nix für mich ;)

Genesis - Selling England By The Pound
Das imho beste Album der Gabrielschen Phase

jo


Green Carnation – The Acoustic Verses
Überraschend vielseitiges Akustikalbum einer norwegischen Band, die normalerweie mehr dem Progressiven Doom Metal zugewandt ist

Green Carnation – A Blessing in Disguise
Die doomige Melancholie-Seite der Norweger

zustimmung


Hypnos 69 - The Electric Measure
Hmm... schwer zu sagen warum – einfach genial intensive Mischung aus Psych & Prog

schon wieder zustimmung

Martin Kälberer - Malawi Mystery Man
Wunderbares Instrumentalalbum (überwiegend Piano) des Schmidbauer-Kompangons, Multinstrumentalisten und Filmmusikkomponisten aus Bad Aibling.
Er versteht es ausgezeichnet fantastische, lebendige und farbenreiche Bilder vor dem inneren Auge des Zuhörer zu erschaffen

ken i net

Led Zeppelin – Physical Graffiti
Muss ich wohl nicht weiter erklären

nö, musst du nicht

Markscheider Kunst - Na Svyazi
Latino-Jazz auf Russisch
Für den afroamerikanischen Einfluss auf die St. Petersburger sorgte Seraphim Makangila, ein kongolesischer Mitstudent und ehemaliges Bandmitglied, das heute nur noch gelegentlich als Gast auftritt, ansonsten aber auf Solopfaden wandelt. Er brachte Soukous und Reggae. Dazu kam mit der Zeit noch Salsa, Rumba, Latin, Jazz, Fusion und der ursprünglich jamaikanische Ska.

ken i net

Mosaik - Schicksal
Bayerische, junge und ungemein talentierte Prog Metal-Band, die ein buntes Mosaik (hehehe) des Lebens zeichnen, die sich in ihren Texten ungemein viele Gedanken machen und von der Ballade bis zum Rammstein-mässigen Hammer die gesamte Musik-Gefühls-Klaviatur beherrrschen

ken i net

Xavier Naidoo - Alles Gute Vor Uns
Ich gestehe es: In mir steckt auch ein Hauch Popper *lol*
Das Live-Album des Mannheimer zeigt dass er nicht nur ein Sülzer und Pseudo-Prediger ist, sondern durchaus auch mal die Dinge beim Namen nennt.
Das Album war sehr wichtig für mich in einer Zeit, in der es mir sehr schlecht ging und ich aus verschiedenen Gründen dachte nie mehr auch nur irgendeine Musik ertragen zu können.
Komisch, ich weiss .....

ups, nägelkräusel...

Mike Oldfield – Ommadawn
Meine erste gekaufte Oldfield-Platte - nach Platinum, die ich geschenkt bekam. Völlig abgehoben, schräg, eigenwillig.....

zustimmung

Pain of Salvation – Remedy Lane
Auch hier wieder die Auseinandersetzung eines Konzeptalbums mit Trauer, Verlust, Schmerzen. Daniel Gildenlöw ist einfach ein Ausnahmemusiker und –Sänger, der mich auch als Persönlichekeit sehr fasziniert - immer wieder für eine neue Überraschung gut und manchmal kann man seinen Gedanken und Überlegungen (nicht nur wörtlich auch musikalisch) fast nicht folgen. Trotzdem (oder vielleicht gerade deswegen)gehört auch „BE“ zu meinen Inselalben.



Phideaux - Chupacabras
Manchmal sehr metallisch, hart, rockig, aber hauptsächlich sehr zurückgenommen, verträumt, poppig, abgedriftet in die Welt der Fantasien und Träume, spacig und unwirklich...
Eine mischung aus Genesis und Al Stewart

doomsday afternoon gefällt mir besser

Pink Floyd – Wish you Were Here
Muss ich nicht weiter erklären

musst du nicht...

Pink Floyd – Meddle
War ein Geschenk meines verstorbenen Onkels als ich 13 war und der Startschuss für meine “Karriere” als Proggie und Psychedelic-Anhänger

floyd vom feinsten

Porcupine Tree – Stars Die & Deadwing
Zwei Alben für jede Lebenslage, kraftvoll und doch sensibel

stars die passt schon, deadwing muß nicht sein

Pothead - Learn To Hypnotize!
Die Götter des durchgeknallten Groove-Rock – mehr sog i ned

klasse band

Rocky Horror Picture Show - Mad Bad Fun Musical
Auch die skurrile Seite des Lebens braucht ihren Platz. RHPS ist schrill, schräg und purer Rock’n’Roll

hmm...

RPWL - Live - Start The Fire
Feinster Prog-Pop-Rock in Echtzeit

schön melodiös, hin und wieder...

Alles von Werner Schmidbauer
Der bayerische Liedermacher ist stets Balsam für die Seele. Positiv und Vorwärts gewandt, sympathisch und fröhlich, auch dann wenns mal traurig ist.

ken i net

Silvertrane - Silvertrane
Angeproggter Southern Jam-Rock mit Jazz- und Funkeinflüssen aus Italien

ken i net

Tiamat - Wildhoney
Melancholischer Doom-Metal für lange dunkle Winterabende

jo

Traumpfad - Die Kreise Schliessen Sich
Klasse gemachter Retro-Prog mit gut durchdachten Texten und sauberen Arrangements

??

Van der Graaf Generator - Pawn Hearts

sauber...

Ray Wilson – Live
Die beste Stimme, die Genesis nach Peter Gabriel hatte.

muß nicht sein

Karmic Society - Journey
Ein Neuzugang in meiner HoF.
Krautrock as its best mit ein paar mutigen Coverversionen wie „You Doo Right“ und Eigenwerken wie „After The Flu“

you doo right gefällt mir, aber kein vergleich zum original

Und der neueste Bewohner meines Musikhimmels:
Electric Orange – Platte
Durchgeknallt, durchgeknallt, durchgeknallt

ist klasse, bin gespannt auf morbus

dieter
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12791
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: mountains Inselalben in der Hall of Fame

 · 
Gepostet: 31.08.2007 - 17:08 Uhr  ·  #22
Zitat geschrieben von krautprog

ist klasse, bin gespannt auf morbus
dieter


Ist klasse, ich höre die jetzt seit Lieferung ständig. Mir will nur nichts Anständiges für ne Rezi einfallen, außer KAUFEN ;-)

TRurl
krautprog
 
Avatar
 
Betreff:

Re: mountains Inselalben in der Hall of Fame

 · 
Gepostet: 31.08.2007 - 17:22 Uhr  ·  #23
hallo trurl,

wo hast du die denn schon her!?

warte schon seit anderthalb wochen auf das gute stück.

dieter
mountain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: mountains Inselalben in der Hall of Fame

 · 
Gepostet: 31.08.2007 - 19:19 Uhr  ·  #24
Zitat geschrieben von mountain
Zitat geschrieben von Floyd Pink
...Markscheider Kunst muss ich wohl mal fahnden.


Huch.... jetzt wollte ich dir dazu einen Link geben und merke gerade, dass ich den Konzertbericht nie online gestellt habe.... :shock:
Wird nachgereicht....


Bitte sehr Mr. Floyd Pink.
Hier kannst du zumindest "lesen" wie sie klingen und der Link zur Homepage ist auch gleich dabei: http://worldofculture.de/Berichte/bericht.php?id=132
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12791
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: mountains Inselalben in der Hall of Fame

 · 
Gepostet: 31.08.2007 - 19:53 Uhr  ·  #25
Zitat geschrieben von krautprog
hallo trurl,

wo hast du die denn schon her!?


Hallo Dieter,

bei Dirk bestellt inkl. FLEISCHWERK als LP, allerdings ist die Lieferung noch nicht da, aber witzigerweise traf einen Tag später unaufgefordert (!) eine Lieferung von SULATRON ein, zwei Promos für die BBS, darunter auch Morbus.

Anscheinend gibt es Exemplare, die den Player lahmlegen. Jerry hatte mir das geschrieben, aber mein Exemplar funktioniert prächtig. Rezi folgt.

Trurl
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.