JOHN SCOFIELD & PAT METHENY - I can see your house from

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

JOHN SCOFIELD & PAT METHENY - I can see your house from

 · 
Gepostet: 28.06.2006 - 16:57 Uhr  ·  #1
Auch ne CD, die ich auf meiner Liste hatte, seit sie Firebyrd irgendwann irgendwo mal vorgestellt hatte.

Wer auf Jazz-Gitarre steht, kommt hier voll auf seine Kosten. In 11, meist federnden Kompositionen, stellen die beiden Gitarristen ihr Können vor. Immer angenehm, virtuos und niemals nicht die Schau um der Schau willen. Dazu das für mich besonders herausragende Schlagzeugspiel von Bill Stewart (ein Mann den ich gar nicht kenne, weißt du mehr Byrdi ?). Federleicht swingend, akzentuierend begleitet er das gitarristrische Treiben.

Wunderschön entspannte/entspannende Jazzscheibe, die trotzdem zum gezielt hören geeignet ist.

Vielleicht auch was für Leute, die es sonst mit dem Jazz nicht so haben. Methenys weicher flüssiger Stil ist da eh gut geeignet.

1.I Can See Your House From Here 7.43
2.The Red One 4.17
3.No Matter What 7.14
4.Everybody's Party 6.15
5.Message To My Friend 6.09
6.No Way Jose 7.18
7.Say The Brother's Name 7.18
8.S.C.O. 4.41
9.Quiet Rising 5.26
10.One Way To Be 5.45
11.You Speak My Language 6.57


Jerry



Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.