Finger weg von: Def Leppard - Yeah!

 
Wrdlbrmf
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 632
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Finger weg von: Def Leppard - Yeah!

 · 
Gepostet: 28.06.2006 - 03:54 Uhr  ·  #1
Wenn einem garnichts mehr einfällt, macht man ein Album mit Cover-Versionen. Und wenn einem dazu auch nicht gescheites einfällt, dann interpretiert man nicht, sondern spielt einfach nach. So geschehen auf dem Album Yeah! von Def Leppard.

Nun, zumindest sind sie noch in der Lage, die geklauten Songs korrekt nach zu spielen. Teilweise sogar recht gut. Die Highlights sind 20th Century Boy von T. Rex, das man würdevoll in 21st Century hinüber gerettet hat. Hell Raiser von Sweet ist sowas von original, da kann man gleich die Best of der Süssen auflegen. Eine kleine Überraschung ist das He's Gonna Step On You von John Kongos. Das rockt ganz ordentlich. Der Song Don't Believe A Word von Thin Lizzy grenzt dann schon wieder an Ketzerei.

Für dieses sagenhafte Album vergebe ich einen Stern für den guten Willen *

Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Finger weg von: Def Leppard - Yeah!

 · 
Gepostet: 28.06.2006 - 10:31 Uhr  ·  #2
Von Def Leppard halte ich auch eh nix. Einmal mußte ich sie sogar live sehen, weil ich ihren Gitarristen interviewt hatte. Da bin ich dann noch während des Konzerts raus. Ist also keine Überraschung, dass sie jetzt auch noch schlecht covern.

Jerry
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Finger weg von: Def Leppard - Yeah!

 · 
Gepostet: 28.06.2006 - 11:01 Uhr  ·  #3
hab die Band eh nie gemocht und werde mir auch nix kaufen. Allerdings hielten sie damals einen Rekord für die LP mit der längsten Spielzeit !!!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Finger weg von: Def Leppard - Yeah!

 · 
Gepostet: 15.11.2006 - 07:00 Uhr  ·  #4
Die Yeah kauf ich evtl. mal für 2EUR, mehr ist mir das nicht wert. Aber ob ich die überhaupt noch anhören würde, nach der Kritik hier? Die Truppe war für mich in den 80ern einfach ge**l. *und ich duck mich wieder*

Die remastered Vers. von "Hysteria" hatte ich übrigens in den letzten 2 Wochen sicher 4x in der Hand.
Mich reizen die Mixe auf der Bonus CD, aber aber.... Das wäre wieder eine DCD für den Untergang in den weiten Welten meiner 1x gehörten CDs......
Stormrider
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Finger weg von: Def Leppard - Yeah!

 · 
Gepostet: 23.12.2007 - 21:38 Uhr  ·  #5
Von Def Leppard sollte man eh grundsätzlich die Finger lassen.

Naja ok, bis Hysteria sind sie hörbar. Aber alles was danach kam braucht niemand. ;-)
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Finger weg von: Def Leppard - Yeah!

 · 
Gepostet: 23.12.2007 - 21:42 Uhr  ·  #6
hab die Band mal als Vorgruppe von Rainbow gesehen aber nichts in der Sammlung. Genauso wie die Aerosmith Alben von 1980 bis Today.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Finger weg von: Def Leppard - Yeah!

 · 
Gepostet: 23.12.2007 - 22:01 Uhr  ·  #7
Sowieso nicht meine Baustelle. Halte von dieser Band gar nichts!
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15891
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Finger weg von: Def Leppard - Yeah!

 · 
Gepostet: 23.12.2007 - 22:10 Uhr  ·  #8
michi1985, Dito
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 68
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6156
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Finger weg von: Def Leppard - Yeah!

 · 
Gepostet: 23.12.2007 - 22:32 Uhr  ·  #9
Ach, das ist 'ne Band???
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47739
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Finger weg von: Def Leppard - Yeah!

 · 
Gepostet: 23.12.2007 - 22:51 Uhr  ·  #10
Wie heissen die, "Be Deppert"?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Finger weg von: Def Leppard - Yeah!

 · 
Gepostet: 24.12.2007 - 09:17 Uhr  ·  #11
Durfte mal deren Gitarrist interviewen, Vivian Campbell. War ein netter Zeitgenosse der eigentlich auf Soul steht und nicht so auf die Musik die Def Leppard macht. Aufgrund des Interviews hab ich dann ne Karte fürs Konzert bekommen ........UH....... ich bin nach ner knappen halben Stunde raus, das war nicht zum aushalten. Da alle ihre Alben bis an den Rand produziert sind, konnten sie natürlich den Sound nicht live umsetzen. Aber WAS sie da umsetzten....... ohje.
Maddrax
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 3758
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Finger weg von: Def Leppard - Yeah!

 · 
Gepostet: 24.12.2007 - 09:30 Uhr  ·  #12
Def Leppard...von denen hab ich keine CD oder LP

Ein Bekannter von mir hört di ganz gerne, soviel ich weiss

Ist das nicht die Band, die einen EINARMIGEN Drummer hat ??

LG
Peter
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Finger weg von: Def Leppard - Yeah!

 · 
Gepostet: 24.12.2007 - 09:32 Uhr  ·  #13
Zitat geschrieben von Maddrax


Ist das nicht die Band, die einen EINARMIGEN Drummer hat ??

LG
Peter


Ja, richtig
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Finger weg von: Def Leppard - Yeah!

 · 
Gepostet: 24.12.2007 - 10:21 Uhr  ·  #14
Ich kaufte mir ganz am Anfang ihrer Karriere mal das Album "On Through The Night". Es blieb bei diesem einen Versuch. Ich fand die Platte schrecklich und habe seither nie mehr was von denen angehört.

:shock:
walter
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Drestedt, 50 km südl. Hamburg
Alter: 62
Beiträge: 1385
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Finger weg von: Def Leppard - Yeah!

 · 
Gepostet: 24.12.2007 - 13:58 Uhr  ·  #15
Irgendwo in den tiefen meiner (Karton)Sammlung liegt noch eine VHS-Aufnahme von einer ZDF-Rocknacht. Davon mochte ich immer die Ozzy Ossboune- Aufnahme ganz gern. (Der Typ ist so herrlich fertig und macht trotzden irgendwie beeindruckende Konzerte). Dadrauf ist auch ein Auftritt von D.L.. Hab mir das angesehen, als der Drummer seinen Arm verlor und mich gefragt, wie das wohl mit nur einem Arm funktionieren soll- Gehört / rausgefunden hab ichs bis heute nicht! Ich mag zwar gerne Rockmusik, die Jungs haben mich aber nie überzeugt!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Finger weg von: Def Leppard - Yeah!

 · 
Gepostet: 24.12.2007 - 14:37 Uhr  ·  #16
Der hat ein spezielles Drumkit gebaut bekommen, wo er die Dinge die ein Drummer mit dem zweiten Arm macht, über Fußpedale steuert. Er hat ne ganz eigene Technik entwickeln müssen um das so zu spielen. Das ist schon beeindruckend, gar keine Frage. Auch toll find ich, dass die Band unbedingt ihn als Drummer weiterhaben wollte und ihn nach seinem schweren Autounfall bei dem er den Arm verlor nicht aus der Band warf, ihm eben sogar dieses sauteure Spezialkit anfertigen liessen. Das sind schon Freunde und nicht nur Geschäftsleute
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4532
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Finger weg von: Def Leppard - Yeah!

 · 
Gepostet: 24.12.2007 - 15:42 Uhr  ·  #17
Zitat geschrieben von Jerry Garcia
... toll find ich, dass die Band unbedingt ihn als Drummer weiterhaben wollte und ihn nach seinem schweren Autounfall bei dem er den Arm verlor nicht aus der Band warf, ihm eben sogar dieses sauteure Spezialkit anfertigen liessen. Das sind schon Freunde und nicht nur Geschäftsleute


Genau das fand ich an der Band immer unheimlich super! An Musik kenn ich nicht viel von denen, fand das auch nie so gut. Aber das die zu ihm gestanden haben, nach diesem Unfall verdient (meinen) Respekt!
pur
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bursa
Alter: 50
Beiträge: 1238
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Finger weg von: Def Leppard - Yeah!

 · 
Gepostet: 24.12.2007 - 18:20 Uhr  ·  #18
Die Musik ist aber nichts für mich.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Finger weg von: Def Leppard - Yeah!

 · 
Gepostet: 25.12.2007 - 00:18 Uhr  ·  #19
Zitat geschrieben von Jerry Garcia
...Auch toll find ich, dass die Band unbedingt ihn als Drummer weiterhaben wollte und ihn nach seinem schweren Autounfall bei dem er den Arm verlor nicht aus der Band warf, ihm eben sogar dieses sauteure Spezialkit anfertigen liessen. Das sind schon Freunde und nicht nur Geschäftsleute


Das habe ich an den Jungs auch immer bewundert.
Bei einer andern, von mir sehr geschätzten Beatgruppe ist der Drummer gegangen worden, nur weil sein Outfit nicht so recht passte...

Gruß exPsychedelic
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Finger weg von: Def Leppard - Yeah!

 · 
Gepostet: 25.12.2007 - 00:53 Uhr  ·  #20
Zitat geschrieben von pur
Die Musik ist aber nichts für mich.


...es gibt schlechtere Mainstream Bands. Ich habe aber auch nix von denen!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Finger weg von: Def Leppard - Yeah!

 · 
Gepostet: 25.12.2007 - 11:46 Uhr  ·  #21
Zitat geschrieben von exPsychedelic
Zitat geschrieben von Jerry Garcia
...Auch toll find ich, dass die Band unbedingt ihn als Drummer weiterhaben wollte und ihn nach seinem schweren Autounfall bei dem er den Arm verlor nicht aus der Band warf, ihm eben sogar dieses sauteure Spezialkit anfertigen liessen. Das sind schon Freunde und nicht nur Geschäftsleute


Das habe ich an den Jungs auch immer bewundert.
Bei einer andern, von mir sehr geschätzten Beatgruppe ist der Drummer gegangen worden, nur weil sein Outfit nicht so recht passte...

Gruß exPsychedelic


Pete Best ? War mir gar nicht so bewusst warum der gehen musste.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Finger weg von: Def Leppard - Yeah!

 · 
Gepostet: 25.12.2007 - 20:07 Uhr  ·  #22
@ Jerry:

ja, den meinte ich. Warum "wirklich" hat natürlich niemand gesagt. Alles Gerüchte.
Aber Ringo kam eben beim Auditorium besser an als Pete, der sehr bodenständig war...


weihnachtlicher Gruß exPsychedelic
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Finger weg von: Def Leppard - Yeah!

 · 
Gepostet: 26.12.2007 - 12:46 Uhr  ·  #23
Zitat geschrieben von exPsychedelic
@ Jerry:

ja, den meinte ich. Warum "wirklich" hat natürlich niemand gesagt. Alles Gerüchte.
Aber Ringo kam eben beim Auditorium besser an als Pete, der sehr bodenständig war...


weihnachtlicher Gruß exPsychedelic


Mir ist eingefallen, dass ich eigentlich überhaupt nicht weiß warum und wie Best aus der Band ging/flog. Dachte immer der ging und Ringo kam. Immer wieder interessant was man noch alles über Bands lernen kann bei denen man das Gefühl hat schon alles zu wissen. Diesen tollen Film über Stu Sutcliffe hatte ich mal gesehen, vorher wußte ich über den auch nix.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Finger weg von: Def Leppard - Yeah!

 · 
Gepostet: 26.12.2007 - 22:47 Uhr  ·  #24
Zitat geschrieben von Jerry Garcia
.....diesen tollen Film über Stu Sutcliffe hatte ich mal gesehen, vorher wußte ich über den auch nix.


Ich habe mich oft gefragt was aus den Beatles mit Stu geworden wäre...
Es war schon ein aussergewöhnlicher, interessanter Mensch.

Tja, was wäre wenn.....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.