Michael Landau Group – Live (Rock – Fusion) 2006

 
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15891
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Michael Landau Group – Live (Rock – Fusion) 2006

 · 
Gepostet: 23.08.2007 - 15:51 Uhr  ·  #1
Michael Landau Group – Live (Rock – Fusion) 2006

Label: Mascot Rec (rough trade)

Disk: 1
1. Worried Life Blues
2. The Sun
3. A Peaceful Ride
4. Underwear
5. 6/8 Blues
6. Born in the rain

Disk: 2
1. The Mighty SB
2. Ghouls and the Goblins
3. Widow
4. Johnny Swing
5. Good Friend
6. Untitled


Quelle Amazone:
Michael "the Man" Landau ist einer der gefragtesten und qualitativ besten Studiomusiker der USA. Er gilt heute schon bei Fans und Fachleuten als lebende Studiolegende.
Er hat bereits viele Stars der amerik. Rock- und Popszene bei Aufnahmen oder Kompositionen unterstützt, so zum Beispiel Miles Davis, Chaka Khan, Mariah Carey, Quincy Jones, Joni Mitchell, Diana Ross, Rod Stewart, Jefferson Airplane um nur einige zu nennen.
Landau betreibt aber auch eigene Projekte, wie zum Beispiel die Bands Burning Water und Raging Honkies, mit denen er insgesamt sechs Alben veröffentlichte.
Eines seiner Markenzeichen sind seine "Magic Chords" - per Volumesweller/-pedal "hineingeschwebte" Akkorde/Akkordreste die gewissen Passagen ein engelsgleiches Schweben und somit einen zusätzlichen Effekt geben. Diese "Live" Doppel-CD, aufgenommen 2006 in einem Club in L.A. zeigt Michael Landaus unglaubliche Fähigkeiten zwischen Blues, Rock und Jazz/Fusion. Unterstützt wird er von Bassist Jimmy Johnson, Keyboarder Scott Kinsey, Drummer Toss Panos und anderen.
Ein Muss für Freunde des gepflegten Gitarrenspiels.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Dem ist eigentlich nichts hinzu zu fügen.

Vielleicht noch das die CD 1 die Blues und Rock Variante ist, die zweite CD hingegen umfasst sehr gefühlvolle und auch frickelige Jazz / Fusion Stücke.

Dass er ein Großer ist, beweist er hier eindrucksvoll.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5120
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Michael Landau Group – Live (Rock – Fusion) 2006

 · 
Gepostet: 23.08.2007 - 17:12 Uhr  ·  #2
erinnert mich an eines der seltsamsten Konzerte daß ich erleben durfte.

Mitte der 90er zog Landau mit seinem Bruder Teddy (Bass) und Abe Laboriel Jr. (schlagzeug) unter dem Namen "Raging Honkies" durch die Lande.

Hab die Jungs in einem kuscheligen Laden in München gesehen.
War ziemlich voll damals.
Die drei haben ein echt gutes Set abgeliefert und ich konnte gut abgrooven.

Kam mir nur irgendwie sehr fremd vor bei dem Ganzen.

Immer dann, wenn´s so richtig abging, wurde das Publikum in den vorderen Reihen immer stiller und unbewegter - ich glaube 90% derer, die vorne an der Bühne standen waren (Hobby-)Gitarristen die nicht wegen der Musik da waren,
sondern Landau auf die Finger schauen wollten.
Jeder Griff, jeder Lick, jedes Tapping, jeder Tritt auf eine Trampelkiste, einfach alles wurde mit unbewegtem Körper und starrem Blick verfolgt.
War eine sehr bizarre Stimmung damals in dem Laden.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15891
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Michael Landau Group – Live (Rock – Fusion) 2006

 · 
Gepostet: 23.08.2007 - 21:03 Uhr  ·  #3
freaksound, kenne ich, so habe ich es bei einem meiner absoluten Top Darmzupfer erlebt.
Thomas Blug spielte nach Gregor Hilden (Les Paul) und es war in der Tat so, dass alle zur Bühne drängten.
Sie wollten ein wenig erkennen was der Typ (Strat) da macht, es schien mir aber eher so, als wenn sie es nur erahnen konnten.
Der Typ ist keinen Deut schlechter als Landau oder Ford.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Michael Landau Group – Live (Rock – Fusion) 2006

 · 
Gepostet: 23.08.2007 - 21:20 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von hmc
freaksound, kenne ich, so habe ich es bei einem meiner absoluten Top Darmzupfer erlebt.
Thomas Blug spielte nach Gregor Hilden (Les Paul) und es war in der Tat so, dass alle zur Bühne drängten.
Sie wollten ein wenig erkennen was der Typ (Strat) da macht, es schien mir aber eher so, als wenn sie es nur erahnen konnten.
Der Typ ist keinen Deut schlechter als Landau oder Ford.


Ooh jaa,zum Thema -Thomas Blug- kann ich Dir nur recht geben... :8)
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15891
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Michael Landau Group – Live (Rock – Fusion) 2006

 · 
Gepostet: 23.08.2007 - 21:23 Uhr  ·  #5
scooter, da stehen wir leider gaaaaanz allein im Board. :flenn:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Michael Landau Group – Live (Rock – Fusion) 2006

 · 
Gepostet: 23.08.2007 - 21:48 Uhr  ·  #6
hmc,ich glaube,ich habe Huilebesmen ebenfalls mit dem

Blug-Virus infiziert..

Lass uns hoffen.. :8)
Dafür hast Du mir jetzt diesen

Michael Landau Group – Live Floh ins Ohr gesetzt.. 😢
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.