Ray Wilson – She (Rock) 2006

 
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Ray Wilson – She (Rock) 2006

 · 
Gepostet: 17.07.2007 - 07:59 Uhr  ·  #1
Ray Wilson – She (Rock)

Label: Inside Out (SPV) 2006

Tracks:
1. Fly high
2. Taking time
3. She
4. Lemon yellow sun
5. Wake up your mind
6. Sick and tired
7. Constantly reminded
8. Show me the way
9. Fame
10. Some of all my fears
11. Summr days
12. Better luck next time


Knapp zehn Jahre nach der Auflösung hat er sich nun wieder mit seiner ersten Band zusammengetan.
Das neue Album klingt nach Stiltskin, wenn auch deutlich härter als zu Grunge-Zeiten.

Durch das Web konnte ich erfahren, dass Ray Wilson als musikalischer Weise durch die Noten tapert.
Was nichts anderes heißen soll, dass er kein Label hat.

Die Qualität des Albums ist umso erstaunlicher, wenn man bedenkt, dass Ray das gesamte Album auf eigene Kosten und ohne Plattenvertrag im Stuttgarter Benztown Studio realisiert hat.

Seine Stimme weiß wie eigentlich immer zu überzeugen, sei es bei den Balladen oder den harten Nummer, die es hier zu hauf zu erhören gibt.

Seine Schmachtend und hauchende Art das Mikro zu bearbeiten, steht eigentlich im krassen Gegensatz zu den harten Stücken auf diesem Album.

Das ist kein Mainstream, sondern grundsolider Rock, mir gelegentlichen Ausflügen in den Prog.
Erwartet keine Schmuse Songs nur weil er einige Zeit bei Genesis oder RPWL mitgewirkt hat, auch der Vergleich mit Paul Carrack wird ihm, bzw. diesem Album nicht gerecht.

Das ist Rock Musik pur.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.