TONIC – Lemon Parade (Gitarren Rock-Pop) 1997

 
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

TONIC – Lemon Parade (Gitarren Rock-Pop) 1997

 · 
Gepostet: 24.06.2007 - 14:39 Uhr  ·  #1
TONIC – Lemon Parade (Gitarren Rock-Pop) 1997

Label: Polydor (Universal)

Tracks:
1. Open Up Your Eyes
2. Casual Affairs
3. If You Could Only See
4. Soldier's Daughter
5. Lemon Parade
6. Mountain
7. Thick
8. Wicked Soldier
9. Mr. Golden Deal
10. Bigot Sunshine
11. Celtic Aggression
12. My Old Man


Tonic besteht aus sehr interessanten Bandmitgliedern, die allesamt für kleine Geschichtchen sorgten.

Quelle Internet:
„Der Bassist ist Sohn des DOORS-Produzenten Paul Rothchild, der Gitarrist lebte seinen Exhibitionismus vor Bandgründung als Werbespotdarsteller aus. Er war beteiligt an einem der ersten "condom-commercials".

Max Weinberg, seines Zeichens Schlagzeuger beim Boss hat da weniger „brisantes“ zu bieten, er ist die gute Seele der Band und zeichnet für viele Stücke Verantwortung.

Das Debüt Album steht schon einige Jahre bei mir, bin aber erst jetzt dazu gekommen es genauer zu erhören.
Bisher lief ausschließlich ihr 3. Album „Sugar“, das ich ebenfalls für ein Saugutes halte.
Vergleichbar ist die Musik ein wenig mit „Snow Patrol“ oder „Ocean Colour Scene“, wobei ich „Tonic“ als deutlich kreativere Formation sehe.

Ob harte Gitarrenriffs oder gefühlvolle Balladen, alles ist in sich stimmig und bietet sehr hohen Hörspaß.
Wer mit Herz gespielte und mitreißende Rockmusik mag, der kann bei dieser Platte keinen Fehler machen.

Übrigens hat die Band 1997 spät Nachts auf dem Bizzare -Festival gespielt, die Fanscharen hielten sich zwar in Grenzen, die aber vor Ort waren, hatten ein tolles Live Erlebnis.

Ihre eingängigen Gitarrenriffs klangen da plötzlich aus dem Tageseinerlei heraus und begeisterten die Hörer sehr.

Tonic weiß auch in den Vocals zu überzeugen.
Die Stimme ist jederzeit ein Hochgenus und erinnert an einen Mix aus Live, Pearl Jam und Bush.

Meine Bewertung ergibt 9 von 10 mögliche Punkte.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.