Sol Dog - Whatever Gets You There

 
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 68
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6155
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Sol Dog - Whatever Gets You There

 · 
Gepostet: 19.05.2007 - 00:54 Uhr  ·  #1
Stelle ich mal eine Band vor, die mit einem Track auf meinem Treffensampler 2007 drauf ist:



Sol Dog - "whatever gets you there"

Eine jüngere Band der "besseren Sorte" im Bereich des Southernrocks! Diese Scheibe aus dem Jahre 2005 wurde denn auch von keinem geringeren als Johnny Neel produziert, der es sich natürlich nicht nehmen lässt, bei einem Song seine fantastische Hammond miteinzubringen!

Aber die Band ist auch ohne ihn eine absolute Extraklasse für sich! Schöne, mit tollen Ideen gespickte nicht allzu überlange Jam-Southernrock-Songs à la Allman, Widespread Panic, Lynyrd Skynyrd, irgendwie eine gelungene Mischung davon ohne abzukupfern. Voll dynamisch und immer mit immensen Druck nach vorne! Klasse Gitarre von "The Reverend"!!

Die Musiker:
The Reverend - guitars, vocal,
Ron Rifkin - piano, keyboards
Curtis Miks - bass
Mark Rudzinski - drums, percussion
Guest: Johnny Neel - keyboard on track 12

Die Trackliste:
01 Can't Understand (4:24)
02. Don't Ask Why (6:43)
03. Head Case (5:49)
04. A Midsummer Night's (10:22)
05. Whatever Gets You There (4:45)
06. Jackals (4:43)
07. Writing History (8:14)
08. Train (5:38)
09. Circle Of Light (8:25)
10. Anyway (6:25)
11. Style (4:03)
12. Fifteen Seconds Of Johnny (5:15)

Veröffentlicht 2005
Recorded at Straight Up Sound, Nashville, TN
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Sol Dog - Whatever Gets You There

 · 
Gepostet: 19.05.2007 - 02:11 Uhr  ·  #2
...Ihr macht mich hier noch arm..
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15842
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Sol Dog - Whatever Gets You There

 · 
Gepostet: 01.06.2007 - 21:41 Uhr  ·  #3
Überall erhältlich ?

Habe ja jetzt durch "Aquarium Resque Unit" Blut geleckt.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Sol Dog - Whatever Gets You There

 · 
Gepostet: 01.06.2007 - 21:41 Uhr  ·  #4
Und nochmals: Yep, so ist das:

Konto sinkt - CD-Bestand steigt :jump:
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 68
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6155
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Sol Dog - Whatever Gets You There

 · 
Gepostet: 01.06.2007 - 23:09 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von hmc
Überall erhältlich ?

Habe ja jetzt durch "Aquarium Resque Unit" Blut geleckt.

Hi hi, eigentlich war da auch so gedacht!! 😉

Obwohl die "Aquarium Resque Unit" ja nicht auf meinem Sampler drauf war. Wohl aber diese Band hier.

Es gibt diese Scheibe leider nicht überall zu kaufen. Die wird selten angeboten. Unter anderem bei cdbaby.com

Habe auch eine Seite mit einer Biografie gefunden, worüber man auch auf die Homepage von Sol Dog kommt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.